Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45085
Wohnort: Kassel
Wir sind gespannt, Langeweile scheint auf jeden Fall nicht aufzukommen.

Liebe Grüße

Sabine Haake

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 18:53 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
So, hier mal ein Zwischenbericht von Paul, der heute bereits vier Wochen bei mir wohnt (juchhu Jubiläum!). Also Paul hat sich hervorragend eingelebt und ihm geht es blendend, wenngleich er sich gerade beschwert, ihm sei soooo laaaangweilig, was auch stimmt, denn heute war Zsazsas OP-Termin. Ihre Rute wurde heute ein Stück weit kupiert, da die Schwanzspitze überhaupt nicht mehr heilte :( . Jetzt sitzen wir also alle auf unserer geliebten Eckbank , Paul mit Beute (siehe Foto, was noch kommt!) und er und ich drücken Zsazsa die Pfote. Zsazsa und Paul sind schon zu einem guten Team zusammengewachsen und Paul ist eine große Schmusebacke und allzeit lustig. Kurzum: wir möchten ihn nicht mehr missen.
Der einzige Wermutstropfen liegt darin, dass wir sicherlich noch sehr, sehr viel Geduld haben müssen bis Paul bei all meinen Aktivitäten mitlaufen kann. In der Wohnung ist er gut zu haben. Er verhält sich ruhig, bellt kaum und bleibt super mit, aber auch ohne Zsazsa allein. Dienstag hat er zum ersten Mal bei meinen Freunden verbracht (wie gesagt, wir sind so eine Art Haus-WG), da ich zu einer Tagung musste. Das war auch kein Problem. Aber alles, was außerhalb der Wohnung oder des 3000qm großen, sicher eingezäunten Gartens meiner Freunde abläuft, ist ein Abenteuer der besonderen Art. Meine vier (teilweise sehr stabilen Lederleinen) mussten bereits dran glauben. Jetzt habe ich mir eine Nylonleine gekauft, die einen Elefanten hält. Es ist nicht der permanente Dauerzug, den er natürlich auch perfekt beherrscht (was aber nach dem ersten Training schon besser wird, jedenfalls manchmal), sondern die gekonnte, einstudierte Technik, das Wesen am anderen Ende der Leine loswerden zu wollen, wie ein Pferd, das sich seines Reiters entledigen will. Ein bis zweimal die Woche kommt der Hundetrainer (war jetzt das dritte Mal da). Dann klappt es auch immer schon wunderbar…solange nichts kommt, was Paul viiiiel spannender findet und davon gibt es eine Menge! Am schlimmsten sind andere Hunde, zu denen man nicht hin darf, aber auch Kühe, Pferde, große Brachvögel, Boote, Mofas lassen Paul teilweise völlig ausrasten. Hinzu kommt, dass Paul bei mir nicht frei laufen darf. Ich habe zwischendurch auch schon mal die Schleppleine fallen lassen und er kam tatsächlich auf Pfiff bis er mir dann mal beim Üben im Garten über den Reitplatz abgehauen ist, um erst Fasane und dann eine ganze Truppe Rebhühner zu jagen. Da interessierte kein Rufen und Pfeifen mehr, Paul rannte und rannte und rannte in bester Zick-Zack-Suchmanier Fährte aufnehmend (hyperventilier, Schnappatmung, also meinerseits, nicht beim Hund!). Dann hatte ich aber das große Glück, dass ihn das hohe Gras doch erstmal einlud, sein großes Geschäft zu erledigen und dazu braucht er immer sehr lange (wollte ihm schon mal was zu lesen holen), sodass ich ihn einholen konnte. Seitdem ist Freilauf komplett gestrichen und ich habe den Garten zum Reitplatz hin neu eingezäunt, wobei er selbst da nur unter Aufsicht rauskommt, da ihn auch die 2 m hohe Sichtschutzwand zu den Nachbarn nicht abgehalten hat, da auf der anderen Seite der Dackel Klara frohlockte ( siehe weiteres Foto). Allerdings hat er beim Überspringen den Rhododendron zum Abstützen genutzt. Damit die Hunde also halbwegs zu ihrem Recht kommen, heißt es jetzt immer um 5 Uhr aufstehen, um alles zu schaffen. Wir machen tägliche einen großen Spaziergang (6-8km) an der Schleppleine, dann wird später alleine mit Paul geübt und dann gibt es noch Toberunden mit den anderen Hunden im Garten, aber nicht täglich, da auch das nur unter Aufsicht geht, da Paul, der Dackel und der Weimaraner sich in 5 Minuten nach Australien buddeln können, sämtliche Seerosen aus dem Teich fischen und die seltenen asiatischen Kräuter vernichten. (Zsazsa ist das ja zu albern. Sie ist die einzig Vernünftige in der Bande.) Vor dem Schlafengehen gibt es dann noch eine kleine Runde. Vom Reitbegleithund oder einem Jagdtraining für Nicht-Jäger oder anderen spannenden Aktivitäten sind wir noch sehr weit entfernt, worunter Zsazsa nun natürlich auch leiden muss und gerade arg in ihrer Freiheit beschnitten wird. Wir üben jetzt auch durch die „Weltstadt Rhauderfehn“ zu laufen, was ihn noch völlig überfordert. Er wird so panisch, dass er am liebsten auf meinem Arm sitzen würde.
Trotz aller Einschränkungen führt Paul gerade schon ein ganz schön spannendes Leben für seine Verhältnisse, schätze ich mal.
Ich habe zwar derzeit einen Hundetrainer, aber bin mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich so zusammenpasst. Ich nehme also gerne noch Tipps an für Hundeschulen u.ä. im Umkreis max.40 km von 26789 Leer.

So, nun habe ich aber genug geplaudert. Die angekündigten Fotos schicke ich gleich noch zum Einstellen zu Pauls Pflegevater. Jetzt muss ich erstmal wieder Zsazsa trösten, wobei es der inzwischen schon wieder ganz gut geht. Sie will schon wieder mit Paul toben und ich muss sie also eher etwas zurückhalten. Später kommt dann der Kampf mit dem Trichter um den Kopf. Ich schätze mal, dass das Sensibelchen das auch ganz schrecklich finden wird, aber da müssen wir jetzt durch.

Beste Grüße von den beiden Goldtalern und dem zweibeinigen Anhang aus dem stürmischen Ostfriesland :lol: .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 21:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das klingt wahrhaftig nicht nach Langeweile!!! Ich wünsche Ihnen
a) den längeren Atem
b) die größere Hartnäckigkeit
c) die nachhaltigeren Erfolgserlebnisse
d) die stärkeren Muskeln
e) die richtigen, hilfreichen, effektiven Lösungsideen
und vor allem e) viel liebevolle Konsequenz für das Früchtchen!
Bleiben Sie dran - manche Probleme wachsen sich mit der Zeit aus!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 21:32 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Vielen Dank für die Motivationsstütze :D

Da kann Paule aber Gift drauf nehmen, dass ich den längeren Atem habe und verdammt hartnäckig sein kann. Immerhin bin ich Diplom-Pädagoge - es liegt mir quasi im Blut, andere Wesen zu unterweisen :wink:

Und was die Muskeln angeht: andere zahlen viel Geld dafür im Fitness-Studio. Bei Paul gibt es Training gratis!

Eben waren wir fast zwei Stunden spazieren und jetzt liegt er neben mir, unschuldig wie ein Baby und kann kein Wässerchen trüben, das zarte Bollerköpfchen auf meinen Schoß gebettet. Vergessen wir also, dass er heute das handgenähte lila Straußenlederhalsband mit silberner Gravurplatte von Zsazsa in viele kleine Schnipsel zerlegt hat...und wieder mal gebe ich ein ein meditatives ommmmmmm von mir.... Wozu hat man eine Freundin, die Sattlermeisterin ist.

Ein schönes Wochenende für alle 4- und 2-Beiner von Paule, Zsuzsel und Natascha.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45085
Wohnort: Kassel
Natascha Hartleif hat geschrieben:
...und wieder mal gebe ich ein ein meditatives ommmmmmm von mir....


Liebe Frau Hartleif,

so etwas habe ich mir schon gedacht, in der Ruhe liegt die Kraft.....................,einfach bemerkenswert.

Wünschen ein schönes Restwochenende.

Alles Liebe

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 23:17 
Lieber Paul,

Heute war mein Futterspender fast den ganzen Tag für die Pflegestellenbeschaffung unterwegs...... es war richtig spannend..... die Berichte sind an anderer Stelle geschrieben, nun hab ich aber ihm gesagt nun muss er auch Deine Bilder noch zeigen..... :mrgreen:

Bild Bild Bild

Dafür durften wir beide, meine Pflegeschwester auch mit zur Stiefschwester meines Futterspenders...... da habe ich der mal gezeigt wie toll so ein großer garten ist ohne irgendwelche Meckergeister, wie Papa oder meine Schwester.

Man war das toll.......

Aber sag mal Paul, bei uns waren aber schon mal klare Ansagen gesetzt..... von Gasper.... klappt anscheinend von Hund zu Hund besser wenn ein erfahrender Übersetzer (Grauschnautze Gasper) dabei ist. :lol: :mrgreen:

Ich leg mich nun schlafen..... meine Pflegeschwester schnarcht schon ganz schön laut..... Mein Gott muss die fertig sein.

Gruß
Dein Berry und die anderen 12 Pfoten mit den beiden Zweibeinern
Jürgen und seine Mama


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
So, habe nun noch mal geforscht, aber die Hundeschule ist in Wilhelmshaven www.patricia-eickhoff.de, Du kannst ja mal schauen, die Qualifikationen stimmen.

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 10:40 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Erneut vielen Dank für die Recherchen! Wilhelmshaven ist allerdings auch nicht gerade um die Ecke. Wenn ich über die Autobahn fahre, sind das fast 100 km.
Paul und ich werden noch mal in uns gehen.

Erst mal eine schöne Woche und beste Grüße!

Von Natascha und den 8 Pfoten :mrgreen: !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 23:03 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2012, 20:57
Beiträge: 37
Blöde Frage..., weil wahrscheinlich längst probiert..., mal ein wenig "Amichien bonding" getestet... . Die Simpelübungen haben 'Macho' Bruno deutlich entkrampft, er war manchmal ein gespannter, rudelführender Flitzebogen. Allerdings ist das "zuerst kaut der Mensch den Pansen", selbst in der "so tun als ob"-Version etwas gewöhnungsbedürftig. Ersetzt definitiv keine Hundeschule, erleichtert aber manchmal den Alltag.
Liebe Grüsse
Irene Suhr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 21:20 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Die Frage war keineswegs blöd. Also ich wusste nicht, dass das so heißt, aber Vieles davon setze ich eh tatsächlich schon um (aber den Pansen ess ich nicht-ich bin Vegetarier :D ). Also den Hundetrainer habe ich erstmal wieder abgeschafft. Der ging mir viel zu wenig auf die Bedürfnisse des Hundes ein. Wir dürfen nicht vergessen, dass Paul in kurzer Zeit und mit einem guten Jahr nun den vierten Besitzer hat, wenn wir die Zeit in der Pflegefamilie dazuzählen. Da würde ich mich auch lieber auf mich selbst verlassen. Natürlich braucht Paul Konsequenz und Erziehung nebst Beschäftigung, logisch, aber ich glaube vor allem auch Geduld und das Gefühl, dass er bei mir sicher ist und nun auch hier bleiben kann. Dass Paul durchaus schon Verhaltensauffälligkeiten aufweist, zeigt sich auch in Zwangsverhalten, z.B. kann er stundenlang an Dingen rumlecken wie Kissen oder Decken, solange bis er sich übergeben muss. Das zeigt er vor allem, wenn er vermehrt unter Stress steht, z.B. auch dann, wenn der Trainer da war, bei Gewitter oder wenn ich mit Zsazsa ohne ihn weggehe, bspw.wenn ich mit ihr einige Übungseinheiten alleine absolvieren möchte. Also ich habe jetzt erstmal selber einen Trainingsplan aufgestellt und zum Üben sämtliche Freunde einbezogen, die Hunde haben oder Reiter sind, um Situationen zu simulieren :lol: . Erste kleine Erfolge zeichnen sich auch schon ab. Und so werden wir jetzt auch weiter machen, gaaaanz langsam und mit viel Ruhe! Aber richtig lieb hat er mich inzwischen schon und wir ihn natürlich auch :oops: . Auch bei meinen Freunden, die mit mir hier im Haus wohnen, hat er sich schon eingeschleimt und sie ertragen tapfer seine Kamikaze-Aktionen, wenn sie auf ihn aufpassen (dafür schenkt er ihnen auch schon mal eine Flasche Sekt oder Rotwein als Entschädigung!)

Im Moment schnarchen beide Vierpfötler auf ihren Sofas um die Wette. War wieder ein spannender Tag heute. Paul hat u.a.geübt, sich in Ruhe (!) Schafe am Deich anzuschauen. Das heißt für mein Bröckchen enorme Konzentration, denn da muss man sich aber richtig zusammenreißen und der ganze Hund zittert in höchster Erregung. Wir waren aber hartnäckig und haben das solange durchgezogen bis die Anspannung von ihm abfiel. Zsazsa fand das ja eher öde, sich die ganze Zeit so langweilig grasende Wollknäuel anzugucken! Zur Entschädigung durften die Brownies dann noch in ihrem Lieblingssee schwimmen.

Ich geh dann jetzt auch mal aufs Sofa. Demnächst mehr aus Paules spannendem Tagebuch.

Angenehme Nachtruhe wünschen schon mal Paule, Zsazsa samt Futterspender.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 16:51 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ich finde, das hört sich gut an und drücke die Daumen für viele weitere kleine und größere Erfolge.

Liebe Grüße
Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 23:30 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
So, nun aber auch mal wieder ein kurzer Tagebucheintrag zu Paul. Nicht nur in der Großstadt können Vizsla-Rüden für Aufregung und Spannung sorgen, auch auf unbescholtenen ostfriesischen Wohnmobilstellplätzen. Einen solchen haben wir nämlich direkt nebenan und bei einem unserer letzten Spaziergänge kam uns da überraschend und recht unvermittelt auftauchend ein schwarzer Schäferhundmischling entgegen. Selbiger sieht uns mit entsetztem Blick, dreht um und setzt zur Flucht an und Paul selbstredend hinterher. Da ich selbst so überrascht war, konnte ich mein Riesenbaby auch nicht an der Aktion hindern und im Nu waren beide um die Ecke verschwunden, mitten auf den Campingplatz. Der war ja nun auch viel spannender als der fremde doofe Hund, der eh nicht spielen wollte und so sah ich denn Paule im Zick-Zack wie einen Wirbelwind von einem Wohnmobil zum nächsten schießen…hier eine Kaffeetasse vom Tisch gefegt, da einem Kleinkind kurz durchs Gesicht geschlappt, ab über eine ausgebreitete Decke …(also ich natürlich immer hinterher:“der tut nix“….“der ist ganz lieb“….“er ist versichert“….“moin auch!“… :oops: )… da einen dekorierenden Gartenzwerg über den Haufen gerannt bis sich schließlich ein Mann beherzt an Pauls Leine hängte, allerdings wohl eher um sein Grillgut zu retten , was ihm auch fast komplett gelungen ist…also bis auf ein, zwei Würstchen vielleicht.
Wir haben uns dann ziemlich schnell über die hintere Ausfahrt vom Platz getrollt, Zsazsa schien mir peinlich berührt, Paul sichtlich zufrieden. Abends war Paul dann noch der Meinung, nur ein sauberer und duftender Vizsla-Junge ist von Wert. Bereits mehrmals hat er meine Schaumvollbäder mit großem Interesse beäugt…nun gut, warum nicht mal selber testen, wie das so ist und hui sitzt der Paul bei Frauchen mit in der Wanne, zumindest der vordere Hund. Zugegebenermaßen musste ich trotz einer Riesenüberschwemmung so lachen, dass der Erziehungsfaktor etwas kurz kam.
Ansonsten macht Paul täglich klitzekleine Fortschritte, manchmal auch etwas mehr und manchmal auch einen Schritt zurück, aber wir haben viel Spaß zusammen.
Gutnacht und bis demnächst. Viele Grüße von den zwei Schnarchnasen und Natascha.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45085
Wohnort: Kassel
Natascha Hartleif hat geschrieben:
aber wir haben viel Spaß zusammen.


Das glaub ich. :mrgreen:

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 08:18 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Frau Hartleif,

nicht böse sein, aber ich habe Tränen vor Lachen vergossen :mrgreen:

Ein Terrier hat fast 16 Jahre mein Leben begleitet und ich kenne diese peinlichen Situationen.
Kleinkindern im Buggy wurde sanft, aber bestimmt der Zwieback aus dem Händchen genommen, Anglern beim Einholen des angebissenen Fisches die Beute streitig gemacht, mehrere Kois im Gartenteich meiner Freundin sind wegen ihm eines frühzeitigen Todes gestorben, die ganze Nachbarschaft war wegen ständig zerfetzter Mülltüten aufgebracht.............

Mit zehn Jahren zog der Verstand bei ihm ein und die letzten sechs Jahre seines Lebens war er ein prima Begleiter
Sie dürfen also hoffen :mrgreen:

Liebe Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 09:03 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
liebe frau hartleif,
ich kenne dies von meinem ersten rüden auch.
im ersten jahr, nein eigentlich in der ersten zwei jahre liefen mit einem ständigen "entschuldigung", durch die gegend.
ich denke auch vertrauen ist wichtig.
darf ich vorsichtig erwähnen,
dass amichien bonding von jan fenell entwickelt oder zumindest populär gemacht,
soweit es darum geht,
eine alpha-rolle für den menschen zu konstruieren,
indem er zuerst durch die tür geht,
zuerst isst etc. von "falschen voraussetzungen ausgeht.
( es sei denn sie hätte sich inzwischen korrigiert)

das heisst nicht, dass man seinem hund mit diesem methoden schadet
aber sie sind verhaltensbiologisch nicht begründet.

ich hoffe , liebe frau suhr,
sie nehmen mir meinen hinweis nicht übel.
aber dies ist ja irgendwie ein hundeforum und wenn nicht in einem solchen,
wo dann sollte man über fragen der "ausbildung, erziehung und ihre methoden sprechen

herzlichst susan beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:25 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Und weder vom Campingplatz noch von der Badewanne gibt es Fotos? Und auch keine Videoclips?!? Das ist aber schwach!!! :wink: :wink: :wink:
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 21:34 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Ne, und auch heute war natürlich kein Fotoapparat zu Hand (Gott sei Dank!) und heute war doch mal wieder so ein typischer Auf- und-Ab-Tag mit Paul. Den ganzen Tag über hat er sich gut benommen bei de Spaziergängen, als Besuch da war und im Garten (also für seine Verhältnisse, muss man immer sagen, denn ich freu mich über die klitzekleinsten Fortschritte). Zwischendurch bekamen wir sogar mal von einem Camper zu hören: Was für schöne Hunde und so wohlerzogen (leises verlegenes Hüsteln meinerseits!). Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Eben bei der letzten Deichtour für heute ("noch mal eben schnell raus"), hat mich Paule wieder ausgezählt. Er ging trügerisch artig an der Leine, um sich urplötzlich mit Vierradantrieb den Deich runterzustürzen, da er eine Ente mit Jungen auf dem Kanal gesehen hatte. Und schwupp war die Leine samt Hund weg. Ich hinterher, auf den Knien und allen Vieren im klitschnassen Gras und in den Brennnesseln liegend, konnte ich Paul gerade noch am Hintern packen (Vizslas haben ja bekanntlich ziemlich viel Haut, Paul besonders) und davon abhalten, ins Wasser zu gleiten. Zsazsa derweil wieder peinlich oben auf dem Deich sitzend, beobachtete den stattfindenden Kampf zwischen Hund und Mensch. Ich hatte ja nun die Leine wieder, aber wie wieder auf die Beine kommen und den steilen, glitschigen Deich hoch mit Paul, der ja nun immer noch die andere Richtung samt Enten im Kopf hatte? Die Position war denkbar ungünstig für erzieherische Maßnahmen. Zu allem Überfluss taucht dann Camper 2 des heutigen Tages auf: "Was machen Sie denn da? Kann ich Ihnen helfen?" Dumme Frage, angeln natürlich, sieht man doch. Nein danke, es geht schon (beleidigte Miene meinerseits). Derweil hatte ich Paul die Leine um den Hals gewickelt, um ihn mit "gnademlosen" Würgegriff wieder nach oben zu befördern. Also wir müssen weiterhin ein wenig an der Leinenführigkeit in schwierigen Situationen arbeiten, wie man sieht :D !
...ich bin nur heilfroh, dass Paul nicht durch die Bäume klettern kann. Das fehlt mir noch, dass ich auch nicht noch die Deiche runter, sondern auch noch die Bäume hoch muss! Demnächst gibt es aber mal wieder Fotos.

Beste Vischelgrüße aus dem seeeehr naßen Norden!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 12:56 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Liebe Frau Hartleif,

Sie können so bildlich schreiben, dass ich jedermal vorm Lesen Ihrer Beiträge die Tür zu meinem Büro schließen muss, bevor ich laut loslache. Aufgrund Ihrer Beschreibungen meint man, man sei dabei gewesen.

Nur Mut, das wird schon, es dauert ggf. nur ein wenig länger. Der einjährige Vizsla-Rüde meiner Freundin mutet sehr ähnlich an. Zugegebenmaßen ist einem bei seinen Eskapaden auch in den Moment nicht sehr zum lachen zumute, dafür danach aber - wenn es heil überstanden ist - umso mehr. Aber dass Sie keine Klettermaus zusätzlich brauchen, kann man nur zu gut verstehen.

Daumen hoch....

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:50 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Also ich benötige auch eigentlich keine Fotos, ich kann mir das alles sehr gut bildlich vorstellen... :mrgreen: :mrgreen: ich könnt mich wegschmeissen vor lachen... bitte nicht böse sein. :D

Und bitte bitte - mehr von diesen tollen lebendigen Geschichten, die das Leben schreibt.

Grinsende und freundliche Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 15:39 
Hier gibte es ein paar neue Bilder von "Power-Paul", übersendet durch Natascha Hartleif.......

Natascha verssprach mir den Text dazu nachzuliefern.... als ehemaliger Pflegerudelchef kann ich mir bei den Bildern so manches denken.........

Bild Bild Bild Bild Bild

Bitte Natascha lass uns nicht all zu lange warten........

Gruß von den Rheinbacher Langohren
Jürgen Heiliger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 21:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Hallo, hier ist der Paul!
Da Frauchen ja so schreibfaul ist, nehme ich das jetzt mal in die Hand, besser wohl Pfote! Auf den letzten Fotos sieht man uns bei einem Tagesausflug zu Freunden von Frauchen. Das war ganz schön heiß an dem Tag und ich war echt froh als endlich ein See auftauchte. Außerdem durfte ich zum ersten Mal mit beim Grillen dabei sein. Cooool!!! Abends waren Zsazsa und ich dann ganz schön müde. Sieht man ja! Was kann ich sonst so berichten. Frauchen sagt, ich sei als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich. Sie sagt, sie habe den Satz nicht erfunden, ist mir aber eh egal, weiß sowieso nicht, was sie damit meint?!?! Ich hab sie auf jeden Fall ganz schön lieb inzwischen und sie mich auch. Wir machen ziemlich viele spannende Sachen. In die Schule muss ich auch gehen, einmal in der Woche. Ist aber lustig da. Alles lachen immer über mich und haben Spaß mit mir :lol: ! Am tollsten ist aber, dass ich seit einiger Zeit einen neuen Freund habe, den wir manchmal besuchen fahren. Er heißt Wilson und ist ein Bluthund. Also mal ehrlich, die Mädels zu Hause sind ja ganz nett, aber doch ganz schöne Püppis. Mit Wilson kann ich raufen und balgen, stundenlang. Ich schick euch mal ein Foto von uns! Was ein bisschen doof ist, dass ich am Ende immer von der Nase bis zur Schwanzspitze nass bin, weil Wilson ein Sabberproblem hat. MAcht aber nix, Hauptsache Action.
So, jetzt muss ich aber schlafen gehen, war wieder aufregend heute.
Bis demnächst mal.

Euer Paul und Grüße auch von Zsazsa und Frauchen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 22:25 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen dank,

für den aufschlussreichen bericht.
pauls leben klingt nach abwechslung, spannung und abenteuer, bin mir sicher:
paul fühlt sich vizsla-wohl!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 15:20 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf des Gespann Paul - Wilson! Ich kannte mal einen Bloodhound, der hatte eine Stimme wie eine verrostete Gießkanne, war aber Sympathie-pur!!! Wenn er auf den Hundeplatz kam, versteckten sich die Kinder, die ihn noch nicht kannten, hinter den Eltern, die ebenfalls verschreckt guckten und Angst um ihre Hunde hatten. Die Kinder, die ihn kannten, jubelten und rannten zu ihm hin, um ihn zu begrüßen. Er war eine Seele von Hund, der auch ganz zart und vorsichtig mit einem Dackel spielen konnte. Leider hatte sein Nachfolger nicht halb soviel Charme. Aber ich kann mir vorstellen, dass Bloodhound und Vizsla sehr gut zusammenpassen. Gibt's ein Fotoshooting?!?
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 22:34 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Auch Paul wollte endlich mal allen Vischels plus Anhängen ein frohes neues Jahr wünschen, viele Ausflüge, Schweineohren und was sonst noch so zu einem lustigen Hundeleben dazu gehört!
Wir hatten auch ein Foto-Shooting mit Kumpel Wilson, aber irgendwie sind meine Fotos nie bei Pauls Ex-Pflegefamilie angekommen, um von dort aus eingestellt zu werden. Wobei ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte, jedenfalls nicht an zu großer Datenmenge. Wir versuchen das jetzt im neuen Jahr nochmal!
Wir hatten ja ein wenig Angst vor dem ersten Weihnachtsfest und es gab eine lange Familiendebatte, auf welcher Höhe der Baum installiert werden muss, um die hübschen bunten Bällchen darin vor Paul zu retten. Als dann die Festlichkeiten begannen, habe ich mich erstmal mit der Blumendusche (bestes Paulabwehrsystem) neben dem Baum postiert, um mit Nachdruck klarzustellen, dass es sich NICHT um glänzende Tennisbällchen handelt und diese schon GAR NICHT Paul gehören. Es gelang uns dann auch noch durch festes Verriegeln der Küchentür die Entenbrust zu retten und Paul durfte schließlich sein Geschenk selbst auspacken, einen quietschenden Emu, dessen Gliedmaßen aus Tauen bestanden - die Betonung liegt auf der Vergangenheitsform. Das Teil war nach ca.3 Minuten in seine Bestandteile zerlegt, woraufhin Paul versuchte, sich an Kollegin Zsazsas neuen Tiger heranzumachen, der aber durch die wehrhafte kleine Hündin bis aufs Äußerste verteidigt wurde und immer noch wird.
Dann war da auch noch Silvester. Eigentlich ist Paul sehr schussfest, was ihm aber interessanterweise doch ein wenig Kummer bereitete, waren die bunten Lichter am Himmel, sodass er sich gegen Mitternacht in die Badewanne verfügt hat. Schien ihm der sicherste Platz im Haus zu sein. Die Bedenken hielten aber nicht lange an und man war durchaus geneigt, die Reste des Fondues zu vertilgen, denn ähnlich wie bei Bruno sind auch bei mir keine Lebensmittel mehr sicher.
Und überhaupt wohnt bei mir jetzt alles, was für Paul nur von annäherndem Interesse sein könnte (also mehr oder minder alles) auf mindestens 2,50m Höhe oder gar völlig versteckt in Schränken. Deko wird eh grundsätzlich überbewertet und Topfpflanzen auch.
So, mal schauen, was das neue Jahr alles so bringt. Wir gehen jetzt nochmal über den Deich und dann ab in die Körbchen!
Viele Grüße von Paul, Zsazsa und Natascha aus Ostfriesland!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 22:59 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2012, 20:57
Beiträge: 37
HIHI, wir sollten eine WG aufmachen, eine könnte immer die Trittleiter tragen."wohnst Du noch" bekommt eine ganz neue Bedeutung, gelle ;0/
Bruno grüsst Paul (Bruder im Geist)
Irene wünscht auch ein ereignisreiches (glückliches) 2013


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Csoki (Paul) - ca. 1-2 jähriger UD-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz