Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Für herzensbrecher Pajti und Familie Zimmermann endete das Jahr 2014 sehr glücklich,
endlich hat man sich gefunden…. :D



Bild

Name: Pajti
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja, Größere

Vermittlung durch:
Martina Zürn

15.09.2014
Jungspund Pajti ist auch auf der Suche nach seiner Familie.
Pajti ist ein wunderschöner Rüde, in dem viel Vizslablut steckt.

Wir suchen für ihn eine sportliche Familie, die in rassetypisch auslastet und viel mit ihm unternimmt.
Er möchte überall mit dabei sein. Pajti ist sehr menschenbezogen und sensibel.

Mit anderen Hunden versteht er sich bestens.

Kinder sollten bei dem Wirbelwind schon etwas größer sein.

Pajti ist noch in Ungarn.

Wie alle unsere Hunde wird er nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Pajtis Pflegestellentagebuch
( Ein herzliches Dankeschön an die Pflegeeltern... :D )

10.10.2014

Hallihallo, ich bin's der Paiti,

Bild

bestimmt habt Ihr mich kaum wiedererkannt, nachdem mich Pflegefrauchen erst mal unter die Dusche gestellt hat. Sie sagte, mein Gestank war kaum auszuhalten. Na ja, vielleicht etwas übertrieben. Aber ich hab' alles geduldig über mich ergehen lassen. Schließlich will ich ja nichts falsch machen und das mit dem großen, warmen Badetuch war schon gut, besonders am Bauch.

Hier ist alles neu für mich. Da bin ich nun angeblich ein knappes Jahr alt (Pflegefrauchen meint auch das besser zu wissen, denn sie sagt, ich bin höchstens 8 Monate) und stelle fest, dass ich so gut wie nichts kenne. Keinen Wald, keine Wiesen, keine Bäche, und kein Haus! Aber das habe ich gleich geschnallt, im Haus ist alles anders, da hat man sich anständig zu benehmen, wozu ich mich auch wirklich immer bemühe. Klappt auch schon ganz gut, aber das mit dem Pipi...... Ich kann's mir einfach noch nicht so merken. Pflegefrauchen wird dann zwar ganz böse, aber sie meint, dass das bisher noch jeder gelernt hat.

Manchmal gehen sie mit mir durch - Halt Pajti - Stop Pajti oder Aus Pajti - wird dann gerufen; keine Ahnung was das bedeutet. Ich gucke dann immer gleich, was die große Hausdame Rhena macht (mit der ich mich übrigens gut stellen muss, sonst gibt's wohl ganz großen Ärger). Aber die ist schwer in Ordnung, die kann einfach alles. Ist ja auch kein Wunder, immerhin ist sie schon fast 4 Jahre hier und ich mal ganze 4 Tage. Ich finde dafür mache ich mich schon ganz gut...... Pflegefrauchen nickt zustimmend.

Nachher geht's noch zum Tierarzt. Bin ja mal gespannt, was da abgeht. Ängstlich bin ich ja von Natur aus nicht. Pflegeherrchen sagt, wenn ich nicht so klein (?) wäre, wäre ich ein ganzer Kerl. Falls das von Interesse ist, hier meine Maße; Schulterhöhe: 0,56 cm, Halsumfang: 0,36 cm, Gewicht: 13,5 kg.

Tschüss bis demnächst
Euer Pajti

13.10.2014
Bild

interessante Schlafstellung

Bild.,

..... war das ein Tag

Bild

eine seiner Lieblingsecken

Bild

Pajti mit Rhena, so ist's gut

Bild

so noch besser

Bild

so wäre Autofahren Klasse, aber war eine große Ausnahme

Bild

alles Pajti, oder was?

21.10.2014


Hallo liebes Forum, liebe Leser,

nachdem Pajti nun zwei Wochen bei uns ist, will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. Zumal Pajti dazu auch schon seit Tagen drängelt... bestimmt weil es doch auch neue Fotos gibt.

Es ist einfach kaum zu glauben, dass er sein Dasein (wer weiß wie lange) in einer Tötungsstation verbrachte. Wie schnell er täglich dazu lernt - und das, obwohl er bis vor zwei Wochen nicht mal unsere Sprache kannte.

Pajti ist total pflegeleicht, sehr brav und anhänglich. Er findet es toll, überall dabei sein zu dürfen und genießt das Zusammenleben mit unserer Rhena. Die allerdings muss derzeit viel Geduld aufbringen, denn er ist natürlich altersbedingt eher unermüdlich bereit zu spielen und sie liebevoll zu necken. Aber wenn es heißt AUS, dann ist es das auch und das macht es sehr angenehm mit ihm. Er setzt dann zwar immer sein (wie wir sagen) Spitzmaus-Gesicht auf, bringt alle zum Lachen - und schon ist die nächste Schmuserunde eingeläutet.

Zum Thema brav. Als klar war, dass Pajti unser Pflegi werden wird, hatten wir schon Bedenken, dass er typisches Klein-hunde-haftes Verhalten mitbringen wird (spring über Tisch und Stuhl, mach aus Übermut was kaputt, mach Pipi in's Haus .....u.s.w.) aber bis auf Letzteres nichts von alledem. Und das mit dem Pipi haben wir jetzt auch (fast) im Griff.

Autofahren bereitete ihm echt Probleme. Entweder kannte er es gar nicht, oder er hatte unangenehme Erfahrungen damit. Das haben wir geübt und geübt. Inzwischen springt er von allein in die Box, fährt mit (zwar noch mit Spitzmaus-Gesicht), aber ohne wie Anfangs zu speicheln und wartet brav, bis z.B. Einkäufe erledigt sind.

Beim Tierarzt hat er ein großes Lob bekommen. Das war auch wirklich sehr vorbildlich. Ohne sich von dem Gejammer einiger mitwartenden Patienten anstecken zu lassen, hat er die Untersuchung mit Blutabnahme (!) ganz easy gemeistert.

Ach und dann gab es da noch den 1. Besuch in der Hundeschule. Er durfte in die Kleinhunde-Gruppe von Nicole Fuchs, die ebenfalls voll des Lobes war. War auch echt erstaunlich, wie gut er Dinge ausführt, wozu einige der Kleinen nicht in der Lage sind und das, nachdem sie regelmäßig am "Unterricht teilnehmen". Ohne Furcht ging es über den Schwebebalken und durch den raschelnden Agilitytunnel. Na ja, da war das Platznehmen auf der Tonne ein Kinder, äh Hundespiel.

Stolz sind wir zu Recht auf den Bub. Aber nun werde ich schließen, denn er spitzt mir im Moment doch zu arg die Ohren - und wir wollen ja nicht, dass er womöglich noch eingebildet wird.

Eines steht jetzt schon fest. Die Familie, bei der Pajti sein Dauersofa bezieht, kann sich auf einen ganz tollen Hund freuen, der viel Freude bringen wird. Wenn dann vielleicht noch ein/e Hundefreund/in im Haus mit lebt, wird das eine runde Sache, denn wir denken, dass sich Pajti ideal als Zweithund eignet.

Bildök

auf dem Platz angekommen

Bild

das soll schwer sein?

Bild

Schwebebalken

Bild

na ja, gar nicht SO leicht

Bild

die Belohnung war verdient.

Bis zum nächsten Bericht viele Grüße

08.12.2014

Bild

Eine schöne Adventszeit wünscht Pajti und seine Pflegefamilie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tilo - ca. 2-3 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1
Benni - ca. 3 jähriger Vizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Joey - ca. 4 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 4
Antonio - ca. 3 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1

Tags

Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz