Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Pabló (jetzt Gabor) darf sich nicht nur über ein neues Traum-Zuhause freuen, sondern auch noch über eine Schwester an seiner Seite. Doppel-Vischel-Power im Hause Grauer :mrgreen: ! Was wünscht man sich mehr. :D


Bild

Alter: 06.07.2020 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: größere Kinder
Katze: Nein
Verträglich:ja, Anfangs jedoch sehr zurückhaltend.
Größe: 59 cm
Aufenthaltsort: in einer deutschen Pflegestelle in NRW
Mittelmeertest: negativ

Zum Pflegestellentagebuch

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

12.10.2021

Pabló sucht ein vizslaerfahrenes Zuhause...

Pabló kam von einer älteren Dame, die zwei erwachsene Rüden hatte, zu Hajnalka nach Füle. Die beiden anderen Hunde vertrugen sich nicht mit Pabló. Eine weitere Vorgeschichte ist uns nicht bekannt, auch nicht, wieso die Rüden sich nicht mit Pabló vertrugen.



In Füle hatte Pabló viel Zeit sich einzugewöhnen und sich zu entfalten.

Dem Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs zurückhaltend und ein wenig ängstlich. Aber hat er sie in sein Herz geschlossen und Vertrauen gefasst, dann nimmt er vizslatypisch jede Form von Aufmerksamkeit auf. Er schmeichelt sich ein, ist verschmust und möchte gerne "umarmen". Pabló ist eine echte Frohnatur.



In Füle lebt Pabló zusammen mit Radir. Die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und kommen wunderbar miteinander aus. Sie spielen zusammen, rennen und springen altersgerecht gerne herum.



Leider wurde bei Pabló eine Hüftdysplasie festgestellt (Röntgenbilder liegen vor). Noch hat er deswegen keine Einschränkungen oder Schmerzen. Er zeigt in der Bewegung und beim Spiel keine Veränderungen oder Rückstand in seiner Entwicklung. Oftmals kann bei einem jungen Hund wie Pabló durch gezielten Muskelaufbau und Nahrungsergänzung eine HD gut stabilisiert werden. In Füle bekommt er zusätzliche Vitamine, Mineralstoffe und ein Grünmuschelpräparat.





Für Pabló suchen wir erfahrene Menschen, die ihm mit viel Geduld, Ruhe und Konsequenz die Regeln eines Zusammenlebens beibringen. Da er auf zu viele Menschen und laute Geräusche sehr sensibel und eher verängstigt reagiert, sehen wir ihn in einer ruhigen Familie.


Hier geht es zu

Pablos Pflegestellentagebuch <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 14:32 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
In seiner neuen Familie konnte Gabor in aller Ruhe ankommen und sich eingewöhnen.
Von der diagnostizierten Hüftdysplasie ist kaum was zu merken, nur beim Treppensteigen abwärts hält er das linke Hinterbeinchen etwas nach innen.
Kulinarisch gibt es viel Leckeres damit er noch bisschen was auf die Rippen packen kann.
Gabor gewinnt immer mehr mehr Vertrauen zu Fremden und wird mit viel Liebe und Zuneigung verwöhnt! :D

Kuscheln mit seinen Menschen und seiner Schwester steht bei der Beliebtheitsliste ganz oben :mrgreen:


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 18:31 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Gabor geht es sehr gut!
Er und Cara sind ein wahres Traumpaar geworden :) :)
Auch das Fremdeln bei Besuch wird langsam besser. Zunächst ist er sehr vorsichtig, bellt und zieht sich zurück. Aber nach ca. 20 Minuten kommt er einfach und stubst die „Eindringlinge“ an.

Bild

Bild

Er ist ein Goldschatz und kuschelt so gern wie Cara.
Er hat sich vieles bei seiner Schwester abgeschaut.
Gabor ist ein Geschenk des Himmels für seine Familie!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fursci (jetzt Emma) - ca. 9 Monate junge Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5
Fönix (jetzt Vito) - ca. 10 monatiger Vizsla-Labbimixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5
Roni (jetzt Rudi) - ca. 1 jähriger Drathaarvizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6
Penny (jetzt Deshna)- ca. 2jährige Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Tags

Familie, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz