Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olli- ca. 7 Monate junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1773
Wohnort: Rinteln
Für Jungspund Olli gab es jetzt auch ein Happy End 8). Bei Familie Philipp kann Olli sich nun aufs Erwachsenwerden freuen und wird bestimmt jede Menge tolle Abenteuer erleben :wink:. Die ersten Ausflüge mit seiner Familie hat er bereits super gemeistert.


Bild

Alter: 28.05.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Größe: ca. 64 cm
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland, nähe Frankfurt am Main

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

30.12.2023

Jungspund sucht neuen Wirkungskreis...

Die Familie von Olli und seinem Bruder Oskar traten an uns heran und baten um Hilfe bei der Vermittlung, da sie selbst keine neuen Zuhause für die beiden Rüden fanden. Alle anderen Geschwister haben ihre Familien gefunden, für Olli und Oskar wurde kurzfristig abgesagt. So blieben die beiden erst einmal in der Familie. Doch leider fehlt durch persönliche Umstände die Zeit, Olli und seinen Bruder Oskar gerecht zu werden. Beide leben derzeit noch zusammen mit Vater und Mutter sowie einem weiteren Vizsla und zwei kleinen Hunden. Olli ist wie sein Bruder Oskar mit anderen Hunden verträglich.

Bild

Seine Familie beschreibt Olli als verspielt, menschenbezogen und sehr verschmust. Ganz vizsla-typisch möchte er gern sehr nah bei seinen Menschen sein und dessen Aufmerksamkeit. Er liebt Kauknochen, Karotten und ist zudem kinderlieb.
Wir können uns den Jungspund also sehr gut bei einer Familie mit Kindern vorstellen. Wobei die Kinder standfest sein und unbedingt wissen sollten, dass auch ein Hund seine Ruhezonen braucht, in die er sich, ohne belästigt zu werden, zurückziehen kann.

Für Olli und seinen Bruder Oskar suchen wir jeweils hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet, einem Jungspund im Alter von sieben Monaten eine konsequente Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Mitunter können Hunde-Teenager sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Die beiden brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 17:53 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 734
Olli und seine neue Freundin

Bild

Bild

So geht Schlaf-Yoga:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 12:16 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415







Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bonifác - ca. 8 Monate junger UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 3
Mangetta - ca. 7 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 6
Turcsi (jetzt Karli) - ca. 9 Monate junger Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Linzer - ca. 4 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2

Tags

Erde, Essen, Familie, Hund, Kinder, Liebe, Nager, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz