Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 10:36 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Zuckerschnute Nokeldi hat seinen Lebensmittelpunkt bei Familie Peil gefunden :D :D


Bild

Name: Nokeldi
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Schulterhöhe: 50 cm

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

31.01.2014
Nokeldi, dieser hübsche mittelgroßer Vizsla-Mix Rüde sucht seine Familie.

Nokeldi ist ein sehr freundlicher, lieber und immer gut gelaunter Schmusebär.

Mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme, ist sehr gut sozialisiert, eher vorsichtig und zurückhaltend und bleibt lieber bei seinem Menschen.

Er fährt gerne Auto, bleibt alleine und auch beim Tierarztbesuch verhält er sich vorbildlich.
Im Haus ist er ruhig und entspannt und freut sich riesig, wenn man Zeit zum Schmusen hat.

Nokeldi hat so gut wie keinen Jagdtrieb und kommt sofort wenn man ihn ruft.

Nokeldi bringt nichts aus der Ruhe und ist einfach ein grosser Schatz und ein idealer Familienhund.

Wir wünschen uns für diesen jungen Rüden ein Zuhause, wo er noch viel lernen darf, gerne schon ein Hund wohnt und er auf Lebenszeit bleiben darf.

Nokeldi wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 22:19 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo Cathrin, hallo Uwe!

Wir haben oft telefoniert und ich hatte mich vermeintlich gut vorbereitet, aber trotz allem viel uns der Abschied schwer. Da ich nun aber weiß, dass er bei euch den besten Platz (wohl doch auf der Couch dank des herzigen Blickes) bekommen hat und er tatsächlich für euch ebenso ein Traumhund ist, bin ich froh und glücklich, es hat sich gelohnt.

Von ganzem Herzen wünschen wir euch alles Liebe, viele tolle Erlebnisse und Abenteuer, mach weiter so mein kleiner bester Freund!!!

Und schickt uns viele Bilder, denn diese Bilder und Geschichten erfreuen die Tierschutzherzen :D

Viele herzliche Grüße von Bärbel und Johannes mit Willi und Pflegekind Leyla

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ja ja die schmachte Augen :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 19:19 
Offline

Registriert: Do 6. Mär 2014, 18:11
Beiträge: 4
Hallo Bärbel,
vielen Dank nochmals für alles, natürlich auch an Johannes und Willi und Annette , (das habt Ihr sehr sehr gut gemacht. Wir haben sehr großen Respekt, vor dem was Ihr macht und leistet).
Die 7 Stunden Rückfahrt hat der kleine ohne Probleme gemeistert, nach dem losfahren bei euch war er ein bisschen unruhig, dann hat er geschlafen, später während der Fahrt seinen Kopf bei Cathrin oder mir abwechselnd auf die Schulter gelegt. Bei uns zu Hause alles ohne Probleme, Sonntag hat er alles abgecheckt, er verhält sich super.
Er will einfach nur gefallen, wenn er weiß was er machen soll, dann ist es Ihm eine Freude das zu machen. Und uns ist es eine Freude etwas für und mit Ihm zu machen, er gehört zur Familie als wäre er schon immer da gewesen.
Liebe Grüße von Cathrin Uwe und dem kleinen Nockelmann :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 08:50 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Nokeldi schickt liebe Grüsse aus seinem Hundeparadies :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 14:34 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Lieber Nokeldi,

toll das du dich so schnell eingelebt hast :D

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Bärbel, Johannes und Willi die den kleinen Superburschi mit ganzem Herzen aufgenommen und begleitet haben ! :wink:


Liebe Cathrin, lieber Uwe,

ich wünsche euch sehr viel Spaß und Freude mit dem kleinen tollen Mann und freue mich sehr auf weitere Bilder und Berichte .

GLG. an euch alle

Annette, Zukki und der Ossi-Oskar :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
....mir gefällt am Besten der liebevolle Kosename.... der kleine Nockelmann....wirklich süß.....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 17:49 
Offline

Registriert: Do 6. Mär 2014, 18:11
Beiträge: 4
Hallo,
sechs Wochen mit dem kleinen Nockelmann, wir sind jeden Tag unterwegs, morgens zu Fuß, mittags mit dem Fahrrad, abends mit dem Fahrrad, vorm schlafen gehen nochmals zu Fuß.
Er ist zu Hause ausgeglichen, verhält sich ruhig, ist sehr geduldig, wenn es mal etwas länger dauert mit unseren Fahrradausflügen. Durch Wald, Wiesen und am Kanal entlang führt uns unsere Strecke, das liebt er, und gibt Vollgas, ich komme am Anfang kaum hinterher mit dem Rad. Zwischendurch gehen wir ein bisschen zu Fuß, machen mal ne kleine Pause.
Seit ca der fünften Woche entwickelt er einen Schutztrieb, wenn ihm was nicht passt (was ist uns noch nicht klar) geht er nach vorne, bellt, knurrt und stellt Menschen, zu Fuß, mit dem Fahrrad, Frauen, Männer, nicht alle, nur Ausnahmen. Wir haben das im Auge, und er muss bei Begegnungen an die Leine. Er ist selbstbewusster geworden, man merkt ihm manchmal an, dass er wahrscheinlich teilweise auf der Straße gelebt haben muss und Sachen selber regeln und entscheiden musste. Mit Menschen hat er mit absoluter Sicherheit nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Zu Hunden will er unbedingt hin, aber überhaupt kein Problem, nur kurz begrüßen.
Beim Tierarzt kein Problem, Wartezimmer, Untersuchungen, Spritze, alles Top. Leider hat die Laboruntersuchung der Kotproben Giardien ergeben, nun wird er behandelt.
Er ist unser kleiner bester Freund, und wir möchten Ihn nicht mehr missen. :shock:
Liebe Grüsse von Cathrin- Uwe- und Nockelmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 17:02 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo meine lieben drei,

das mit den Giardien tut mir leid, aber die fängt man sich mittlerweile auch in Deutschland schon oft ein (sagt mein Tierarzt) :( Wir hatten ganz guten Erfolg mit kohlehydratfreier Nahrung, die Biester ernähren sich anscheinend davon. Wir hatten damals bei Nockelmann auch auf Giardien getestet, war aber negativ.

Die Geschichte mit Anknurren und Anbellen müsst ihr gleich angehen, aber das habt ihr ja schon gemacht :D , sonst meint der kleine Mann am Schluss noch, dass er der Chef ist, wo er das doch gar nicht nötig hat, denn in eure Herzen hat er sich ja schon geschlichen :mrgreen: Habt ihr schon mal Schleppleine ausprobiert?

vielleicht haben auch andere hier noch ganz viele Ideen. Und meldet euch, wann immer ihr wollt.
Über neue Fotos würden wir uns auch ganz doll freuen :wink:

Ganz liebe Grüße von Bärbel und Johannes mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 14:47 
Offline

Registriert: Do 6. Mär 2014, 18:11
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
Nockeldi geht es gut, die Giardien hat der Kleine überstanden. Die waren sehr hartnäckig, nach der Behandlung Durchfall, Magen Darm Flora mit Futterumstellung und Behandlung wieder aufgebaut. Alles sehr langwierig.
Jetzt ist alles Gut, wir haben mit gelitten.
Er wird immer selbstbewusster der kleine, und das ist gut so, manchmal ist er schon ein bisschen frech, das ist auch gut so. Besser als ängstlich, er duckt sich auch kaum noch. Er ist auch nicht mehr so schreckhaft in gewissen Situationen, er ist nett zu allen Hunden und Menschen Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, da geht er nach vorne stellt und verbellt, knurrt und zieht die Lefzen. Wir können das noch nicht genau eingrenzen, was für Ihn bedrohlich erscheint, das muss aus seiner Vergangenheit kommen, er muss geschlagen worden sein, und hatte es mit Sicherheit nicht immer gut. Aber wir hoffen das die Zeit die alten Wunden in seiner Seele heilt.
Sonst ist er einfach nur relaxt und cool 8) , er liebt unsere Fahrrad Ausflüge unsere Spaziergänge, bevor es los geht wackelt der ganze Hund, und gibt Töne von sich die an eine Seerobbe erinnern.
Er ist glücklich, und wir sind glücklich. Wir lieben diesen kleinen Nockelmann ,und er liebt uns, das merkt er, und das merken wir.
Ein Leben ohne Ihn nicht vorstellbar, er ist in seiner Art, seinem Wesen sehr besonders, manchmal schon unheimlich im positiven Sinne.
Alles cool, liebe Grüße aus Wolfsburg
uwe cathrin und nockelmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 20:36 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Mit Pipi in den Augen muss ich euch gratulieren und herzlichst danken für alles, was ihr für den kleinen Nockelmann tut und getan habt. Viele tolle Abenteuer, eine wunderbare Zeit und alles alles Liebe für euch drei :mrgreen:
von Bärbel und Johannes mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 21:04 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
ich schließe mich hier an :D


Annette , Zukki, Oskar und die kleene Nala


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 20:17 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie schön, das zu lesen! Gratulation zum Erreichten und weiterhin viel Erfolg und ein harmonisches Zusammenleben!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz