Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 12:19 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wirbelwind Jonna hat die wunderbare Familie Sames im Nu verzaubert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schatz! :D

Bild

Name: Napocska
Alter: gew. 08.08.2016
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild

20.10.2016

Anfang August 2016 wurde Maja, unsere reinrassige UK-Hündin, hochträchtig alleine umherirrend, gefunden und ins Tierheim gebracht.
Kurz nach ihrer Ankunft brachte Maja am 8.8.2016 ihre Welpen im Tierheim Kecskemét auf die Welt.



Einige der Welpen konnten ihr Zuhause schon über unseren Schweizer Partnerverein "Animal Happyend" finden.

Für unsere Vizslamixbande: die Mädels: Naposcka & Devina und die Jungs: Csoko & Zozoka und suchen wir liebe Menschen, die sich der Arbeit, Verantwortung, Zeit und Geduld, die man in einen Welpen investieren muss, bewusst sind, ebenso auch hinsichtlich der altersentsprechenden und rassegerechten Auslastung eines Vizslas.

Die kleinen Racker möchten bald die Welt erkunden, auf Entdeckungsreise gehen und dann Step by Step alles lernen, was so ein Hundekind für sein weiteres Leben wissen muss.

Aktuell sind die Welpen natürlich noch zu jung für eine Kastration, diese sollte dann von den neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn sie alt genug sind.

Eine Endgrösse von 55 cm und Endgewicht von 22 kg sind nur geschätzt, da uns der Vater der Welpen nicht bekannt ist.

Die Welpen sind ab Ende November/Anfang Dezember 2016 bereit für die Fahrt in ihr großes Glück.

Bild

16.11.2016

Napocskas Pflegemama beschreibt sie wie folgt:

"Zu ihr bedarf es schneller Reflexe. Wenn es irgendein Ereigniss gibt, so hat sie bestimmt ihre Pfoten drin Zwinkernd
Sie initiiert, knurrt, zerrt, gräbt... ist immer auf Achse.

Napocskas ist eine selbstbewusste, selbstsichere Hündin, sie ist eine Führernatur.
Ist sie auf dem Schoss gibt es Küsschen, Küsschen, Küsschen..."

Hundekind Napocska unterscheidet sich von seinen Geschwistern durch ein hellbraunes, leicht drahtiges Fell.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Jonnas Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von Pflegemama Frau Schweikhardt :D

06.12.2016

So da bin Ich 8)

Bild

ich hatte so viel zu tun da konnte ich mich nicht gleich melden.
Ich habe jetzt eine Pflegefamilie mit zwei netten Hunden (Vizsla DH und Dackelmix).

Bild

Ihr glaubt ja gar nicht, welche Aufgaben hier zu meistern sind = ich muss auf alles aufpassen.

Auf Dauer geht das so aber nicht weiter, mein Pflege-Frauchen muss endlich selbstständiger werden.
Sie darf jetzt schon alleine ins Bad, in der Zeit spiel ich dann eben ein wenig. Zur Sicherheit setzt ich mich trotzdem noch manchmal leise vor die Tür.

Frauchen meint ich soll mein kleines und großes Geschäft draußen machen. Kannte ich bisher so nicht, aber man lernt ja nie aus. Meistens denke ich dran, nur wenn es sehr aufregend ist ...*grins*

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was hier so los ist, neulich hatten wir Besuch, die Tochter des Hauses mit Baby und Rottweiler; grrrr. Nach einer Schrecksekunde habe ich gedacht: Angriff ist die beste Verteidigung. Man hatte ich Glück, dass die Rottweiler Dame mich wohl noch nicht für voll genommen hat. Bei einem gemeinsamen Spaziergang habe ich gemerkt, das auch große schwarze Hunde eigentlich ganz nett sind. Bei diesem Spaziergang haben wir noch einen Labrador getroffen, mit dem man auch richtig doll spielen konnte.

Bild

Ich war auch schon beim Tierarzt, das war es toll, nette Menschen die mich gestreichelt und mir leckere Sachen zugeschoben haben, da können wir wieder hin gehen. Die Tierärztin war auch sehr zufrieden mit mir und Sie hat sogar gesagt, ich wär echt clever :idea:

Am liebsten geh ich aber spazieren und das mit der Leine klappt ja schon ganz gut aber lieber lauf ich in einem großen privaten Park ohne Leine und dann geht es rund, aber ich pass immer auf, das ich mein Rudel nicht aus den Augen verliere, wär ja doof.

Jetzt bin ich aber müde und geh in meine Kudde und melde mich bald mal wieder....

Bild

eure Donna ( so rufen die mich hier;))


09.12.2016
Donna ist jetzt eine Woche bei uns. :D Sie zeigt sich dem Alter entsprechend als fröhliche selbstbewusste kleine Hundedame mit Charme. Sie lernt sehr schnell, ist neugierig und hatte bis jetzt vor nichts Angst. Schnell hat sie gelernt, stubenrein zu werden aber zur Sicherheit gehen wir noch öfter in den Garten, wo sie auch sofort weis, was man von ihr erwartet. Man kann mit ihr gut an der Leine spazieren gehen und wenn man sie los macht orientiert sie sich an ihrem Menschen und kommt zügig auf Zuruf und überhaupt, Ihren Menschen liebt sie während die anderen im Rudel nicht so wichtig sind. Unser heutiger Spaziergang mit 6 Hunden war echt klasse aber jetzt liegt sie platt in Ihrer Box, die sie super akzeptiert - Gute Nacht.


11.12.2016
Donna überrascht jeden Tag auf`s Neue, sie lernt so schnell; z.B. die Hunde dürfen in unserem Haus nicht in das Obergeschoß laufen, wir haben keine Absperrung an unserer Treppe und die Kleine akzeptiert das.

Nach dem Spaziergang mit richtig Aktion ...





geht es erst mal ab in die Box und es ist Ruhe !

Bild

Bild


Die kleine Maus wiegt jetzt 7,5 kg, hat einen gesunden Appetit und verträgt bisher jedes Futter und die Wurmkur war auch kein Problem.

Das neue Herrchen / Frauchen von Donna sollte ein aktiver und konsequenter Hundeführer sein !


12.12.2016

Auf den ViN-Pflegestellen ist wohl heute großer Schlaftag :wink: :mrgreen:

Bild

Bild


13.12.2016

Nach dem ausgiebigen Nickerchen von gestern ist der Akku von Napocska bzw. Donna wieder voll :wink: :D












25.12.2016

Klein Donna lernt jeden Tag viel von den anderen Hunden im Rudel. Sie spielen und toben und wenn sie es mal wieder übertreibt gibt es auch mal einen Rüffel, das ist alles ganz entspannt. Wenn dann mal Ruhe einkehrt, probiert sie schon noch, ihren Menschen für sich zu beanspruchen - da muss man konsequent sein, dann läuft es wieder rund.

Donna ist ein ganz bezaubernder Vizsla - Typischer Welpe mit viel Energie aber auch viel Schmuse - Bedarf. Die Sparziergänge mit ihr machen viel Spaß, Sie ist lebhaft, neugierig und hat vor nichts Angst. Menschen und Hunde werden freundlich begrüßt. Das Highlight ist, wenn sie mit den anderen Hunden spielen kann. Sie kommt schon auf Zuruf, spuckt auf Kommando sogar 90 % der Gegenstände wieder aus, bei den restlichen 10 % wird kurz diskutiert. Sitz klapp auch schon recht gut, man darf halt nicht vergessen, dass sie noch keine 5 Monate alt ist.

Wasser findet sie total spannend und steht in jeder Pfütze, nur wenn das Zeug vom Himmel kommt, bleibt sie auch schon mal lieber im Haus.

Heute waren wir zum ersten Mal mit dem Auto unterwegs und sind im Wald spazieren gewesen - absolut kein Problem im Auto und auch im Wald konnten wie sie mit dem Rudel frei laufen lassen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 12:40 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Familie Schweikhardt,

als allererstes möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Für ihre so spontane und unkomplizierte Zusage, dass die kleine Maus zu ihnen in Pflege durfte und sie dadurch nicht in Ungarn den Winter verbringen musste. Dafür, dass Sie ihr so klasse gezeigt haben wie sich eine Hundedame zu verhalten hat und ihr ganz schnell den Zahn gezogen haben. Faustdick hatte sie es hinten den Ohren, aber sie haben so ein tolles Händchen und auch ganz wunderbarer 4 beiner an ihrer Seite - gemeinsam haben Sie Donna gezeigt wie man sich im Rudel verhält.

Ein herzliches DANKE!!!


Liebe Familie Sames,

es hat geklappt! YIPPIE!
ich freue mich mit vollem Herzen mit Ihnen mit.
Jonna hat bei ihnen einen wunderbaren Platz!

Ich glaube auch Candella wäre mit Donna einverstanden, auch das sie ihr Herz wieder für einen neuen 4 Beiner öffnen konnten, wird - wo auch immer sie jetzt ist - Candella sicher freuen.

Ich wünsche Ihnen allen wunderschöne Erlebnisse mit dem kleinen Wirbelwind, auf das auch Jonna 17 Jahre an ihrer Seite sein wird!

Nochmal herzliche Glückwünsche!!!

Rieke mit Joshi und Ibi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 18:46 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:01
Beiträge: 2
Hurra - Hurra, die Jonna ist jetzt endlich da!

Bild

Im letzten Jahr ist unsere 17 Jahre alte Hündin nach einer tollen gemeinsamen Zeit über die Regenbogenbrücke gelaufen. Wir waren sehr traurig und waren uns ganz sicher, wir brauchen einige Zeit um diesen Verlust zu verarbeiten.

Durch ein Gespräch mit einem Bekannten haben wir uns das erste Mal für die Hunderasse Vizsla interessiert und dann führte der Weg auch schon auf die Seite Vizsla in Not. Beim Stöbern auf der Seite dauerte es nicht lange bis wir die kleine Napocska entdeckten und sofort Feuer & Flamme waren. Was für ein süßer Fratz. Unsere Trauer über unseren Verlust war gemischt mit der Hoffnung auf ein neues quirliges Leben im Haus.

Jetzt ist es ein wenig mehr als eine Woche her, seit dem unser kleiner ungarischer Wirbelwind bei uns eingezogen ist. Die erste gemeinsame Woche war intensiv und aufregend für uns alle und deswegen melden wir uns erst heute mit einem kleinen Update. Wieder ein neues Zuhause für „Jonna“ so haben wir die Maus genannt aber was unsere kleine Maus noch nicht weiß, hier ist sie angekommen. Wir geben Dich nicht mehr her!

Die ersten Nächte waren ein wenig unruhig, es gab ängstliche Momente vor der neuen Umgebung, vor den neuen Hunden und auch vor neuen Menschen. Aber nach wenigen Tagen wurde die Maus immer mutiger und selbstbewusster, vielleicht schon manchmal zu selbstbewusst. Es gibt doch so viel zu entdecken hier. Die dicke Katze Paula die hier gar nicht hin gehört aber die Mäuse in „meinem“ Garten jagt und überhaupt keine Angst vor „mir“ hat, dieser riesen Eisbär der neugierig durch die Eingangstür oder Oma und Opa die sich sofort in das Hundemädchen verliebt haben.

Bei so viel Zuneigung und Programm fällt es schon sehr schwer in der Nacht in der Box zu bleiben. Aber hier haben Mama & Papa das erste Mal Konsequenz zeigen müssen. Es hat sich ausgezahlt! Bereits nach einer Woche schläft Jonna in der Nacht in der Box und ist auch sonst ein kleines „Streber-Hundekind“. Sitz, Platz, Pfötchen, Bleib und Dummy-Arbeit, macht sie schon wirklich toll. Natürlich ist dies auch der guten Vorarbeit der Pflegefamilie zu verdanken! Der Knaller ist aber wie sie auf die Pfeife hört. Während wir beim Gassi gehen über das lautstarke Rufen, des einen oder anderen Nachbarn schmunzeln, reicht bei Jonna ein lauter Pfiff und sie kommt wie ein Turboblitz angerannt. „Wie lange ist Jonna jetzt bei Euch“…..?

Wenn Papa Heim kommt wird erst einmal das Kampfschmuseprogramm eingeläutet und die Mama ist abgemeldet.
Bild

In jedem Fall ist und bleibt es spannend mit so einem Hundebaby!

Neugierig wie es mit der kleinen Jonna weiter geht? Dann bleibt dran, wir melden uns ganz bald wieder.

Die Drei aus dem Schwedenhaus


Bild Bild


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 20:42 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:01
Beiträge: 2
Hallo liebe Freunde der Zimtnasen,
jetzt ist es schon einige Wochen her, seit unserem letzten Update von Jonna. Wo soll ich nur anfangen? Unser kleiner Wirbelwind macht uns so viel Freude und die Beteiligten von Vizsla in Not hätte keine bessere Entscheidung treffen können! Jonna passt zu uns wie die Faust aufs Auge!

Bild

Jeder Tag ist ein Geschenk mit unserem Goldstück. Wandern, Radeln (nur langsam und gaaanz kurze Strecken), Dummy, Mantrailing und jede Menge Suchspiele und gekuschelt wird natürlich auch!
Grundgehorsam läuft super, Sitz, Platz, Bleib, Abrufen mit und ohne Pfeife. Alles kein Thema, es sein denn es ist ein Vogel in Reichweite. Da wird es schon mal eng. Aber man muss ja noch Luft nach oben haben.

Bild

Bild

Nach dem Spaziergang geht die Maus dann bei schlechtem Wetter ganz freiwillig in die Dusche und möchte sauber gemacht werden. Ein „in die Dusche“ reicht da völlig.

Bild

Ein Spaziergang ohne „Mitbringsel“ geht natürlich gar nicht und so sammelt Jonna Holz und andere „Dinge“.

Bild

Bild

Die Pflegefamilie war auch schon zu Besuch und alle Zwei und Vierbeiner hatten viel Spaß beim Wiedersehen.

Bild

Bild

Nach ganz viel Toben muss man ja auch mal Schlafen dürfen aber nur mit dem neuen Bällchen von der Pflegemama und vom Pflegepapa.

Bild

Ein Highlight im letzten Monat war der Besuch bei Petra, Mathias, Lotta und Baloo. Bei so viel
Vizsla – Power gab es keine Langeweile.

https://www.youtube.com/watch?v=UH7B1VyK9W4&t=2s

Das schreit nach einer Wiederholung!

Bild

Das nächste Projekt ist nun doch eine Hundeschule. Wir haben in den letzten Wochen jeden Tag trainiert und bei der Beobachtung der Schüler der ortsansässigen Hundeschule, sind wir der Meinung wir haben das alles drauf, aaaaber manchmal stehe ich vor der kleinen schlauen Maus und frage mich „ was mache ich nur mit Dir um Dein kleines, schlaues Hirn auszulasten“? Also haben wir uns nun eine Hundetrainerin gesucht die sich mit Jagdhunden auskennt und wir machen jetzt einen professionellen Dummy-Kurs und danach ggf. Mantrailing. Kann ja nicht schaden. So lange die Abendspaziergänge nicht zu kurz kommen

Bild

So und jetzt ist erst mal Schluss für heute. Wir sagen Tschüß und bis zum nächsten Mal

Bild

Jonna, Sandra & Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz