Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2005, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Auch Nala kann ihre Kofferpacken! Bild

Wir werden sie am 25.06 nach Deutschland holen!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2005, 14:40 
Hallo und guten Tag!

Nicht nur Nala darf sich freuen, sondern auch die beiden neuen "Dosenöffner" und ein Hund mit dem Namen Nils...

Grüsse an alle, die einer kaputten oder verletzten Hundseele zur Heilung verhelfen wollen oder es bereits getan haben.

SB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 17:02 
Nala hat den Platz in ihrem neuen Zuhause eingenommen, sie wurde gerade von Ihrem neuen Herrchen abgeholt und fühlt sich sichtlich wohl:

Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 25. Jun 2005, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 17:32 
Bild

Klasse!
Man kann sehen das es ihr richtig gut geht.

LG Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 18:25 
Ist eine superliebe Hündin - wenn man sich vorstellt, daß sie gerade vor dem Photo einen halben Tag Autofahrt bei der Hitze (über 30°C ohne Aircondition) hinter sich hat - man muß einfach Respekt zollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 19:06 
Na, wenn man dazu noch bedenkt was sie schon alles hinter sich hat.
Ich denke die spuehren dann einfach schon an der Art wie sie angesehen werden, das sie in sicheren Haenden sind. Sie hat einen absolut gespannten erwartungsvollen Blick.
Ausserdem sieht man daran, wie wunderbar sie in der Pflegefamilie aufgebaut wurde.
Vielen Dank!
Auch natuerlich an die tapferen Fahrer, und Helfer! Bild

LG Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 19:25 
Liebe Nala, du hast deine letzte Ungarische Nacht in meinem Wohnung zubracht. Du bist eine wunderschöne Hündin. Ich werde dich nie vergessen. Ich wünsche dir ein glückliches Leben in Deutschland!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Nala,

auch zu dir möchte ich ein paar Zeilen schreiben. Wenn man bedenkt, was du schon alles erlebt hast, freut es mich besonders, daß du jetzt eine liebevolle, neue Familie gefunden hast.

Man hat bei dir sofort gemerkt, daß du zwar zunächst eine sehr schüchterne (was auch kein Wunder ist !!!!) aber dann eine sehr zutrauliche, verschmuste Hündin bist.

Du hast die Reise toll überstanden und warst am ruhigsten von allen. Erhol dich jetzt erst einmal und freu dich auf das, was dann kommt...... Bild

LG, Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 21:34 
Guten Abend!

Vielen Dank für die netten und lieben Statements zu Nala. Seit Samstag-Nachmittag hat sie ihr neues zu Hause im Sturm erobert. Sie ist einfach nur lieb, anhänglich, verschmust und dabei überaus gelehrig und lebendig. Man merkt ihr die Strapazen der letzten Tage oder viel mehr Wochen bzw. Jahre absolut nicht an. Allerdings kennt sie nicht viel vom schönen Hundeleben auf Wiesen, Feldern, im Wald und im Wasser... Sie hat vor allen möglichen Dingen Angst: Fahrradfahrer, Jogger, merkwürdige Geräusche, Wasser... Aber daran wollen wir täglich mit Nala fleissig arbeiten. Heute gab es unter anderem eine Lektion zum Thema "im Wasser planschen" und wer hätte es gedacht - die erste Schwimmstufe hat sie schon geschafft. Bravo.

Also Nala ist ein wunderbarer Hund, mit dem wir alle wohl sehr viel Spass haben werden. Vielen Dank für die freundliche Anteilnahme. Wir halten Sie alle gern über Neuigkeiten von Nala auf dem Laufenden.

Besonderen Dank schulden wir der Familie Rücker und den anderen "Beförderern" und "Pflegern" vom kleinen Nala-Tier.

Herzliche Grüsse von Nala, Nils und den beiden Dosenöffnern.


ps aktuelle fotos folgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 21:42 
Das macht doch Freude zu lesen!

Da ich die kleine Dame gleich ins Herz geschlossen hatte, wuensche ich dem neuen Rudel eine ganz besonders super schoene Zeit! Bild

LG Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 21:53 
Liebe Ruth,

ich kann Ihnen versichern, die schöne Zeit hat schon begonnen! Nala hat unsere beiden Menschenherzen sofort erobert. Sie erinnert uns sehr an die Anfangsphase, die wir mit unserem Nils hatten, der ja auch ein "Heimkind" war und mit gerade einmal 6 Monaten einfach vor einem Tierheim mitten in der Nacht ausgesetzt wurde. Nils ist momentan noch ein bissel skeptisch und ein wenig knurrig, aber im Grunde hat Nala auch schon jetzt sein Herz vollends erobert. Beide liegen neben mir auf dem kühlen Fußboden - Nase an Nase - wie soll man das deuten?

Nala geht es wirklich gut - sie tobt und springt und hüpft überall dorthin, wo wir eben auch gerade sind. Die letzten beiden Nächte liefen total gut, sie hat friedlich auf ihrem Hundekissen geschlummert. Wir hatten so viel Anpassungsfähigkeit und Hingabe eigentlich nicht erwartet.

Einen schönen Abend und bis bald verbunden mit herzlichen Grüssen aus Dietersheim bei München.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2005, 21:51 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Auch ich freue mich diese lieben Worte über Nala zu hören.Wie schön, dass Sie bereits Erfahrung mit einem Hund aus dem "Tierschutz" haben, so werden Sie sicherlich geduldig und verständnisvoll auf Nalas Verhalten reagieren.

Herzlichst

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 16:43 
Guten Tag,
es gibt Neuigkeiten von Nala: Bild und die sind leider weniger gut.

Wir haben Nala vor zwei Wochen dem TA unseres Rüden Nils vorgestellt. Dieser hat uns eröffnet, dass Nala keinesfalls gesund ist. Bei ihr sind in der gesamten Gesäugeleiste Tumore vorhanden und das schon über einen längeren Zeitraum, die dringend entfernt werden müssen. Heute war wieder ein Besuch beim TA fällig und wir haben Nala nocheinmal von "oben" bis "unten" untersuchen lassen. Derzeit ist eine OP bei Nala nicht möglich. Der TA hat uns dringend davon abgeraten. Zum einen wegen des derzeit desolaten allgemeinen Gesundheitszustandes des Tieres, zum anderen wegen der zusätzlichen Belastungen durch das Wetter...

Auch wenn es für uns den Anschein hat, dass es Nala gut geht, denn sie hat sich gut in ihr neues Rudel integriert, ist lerneifrig und begierig neue Dinge im Hundeleben zu erkunden, so ist es um ihre Gesundheit eher weniger gut bestellt.

Darüber hinaus ist die Altersangabe von 3 bis 4 Jahren sehr fragwürdig. Nala ist mit Sicherheit fast doppelt so alt, wie es hier auf diesen Seiten übermittelt wurde.

Wir hoffen auf einen guten Ausgang der Tumorgeschicht und päppeln und hätscheln so gut es eben geht.

Viele Grüsse aus dem sonnigen München.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hallo " Sandarin "!
Das hört sich ja alles nicht gut an!
Was mich jetzt im Besonderen interessieren würde ist Folgendes: Gibt es eine Gewebeprobe der Tumore?
( denn Tumor heißt zunächst einmal nur Schwellung / bedenken Sie bitte Nala`s Vorgeschichte als " Gebährmaschine "/ weiß Ihr TA davon / so könnte er die TU - Sache vielleicht anders beurteilen )
Und was verbirgt sich hinter dem sogenannten " desolaten allg. Gesundheitszustand" ?
Jederzeit sind wir telefonisch für Sie zu erreichen!
LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 19:17 
Hallo Frau Griep!
Vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Ich möchte dazu auch gleich folgendes anmerken: Nala war heute zu einer längeren Untersuchung beim TA. Sie ist dort aus unserer Sicht in guten Händen. Wir haben auch die gesamte Vorgeschichte, die uns von Nala bekannt ist, geschildert. Zudem ist es bereits eine zweite Meinung die wir uns von tierärztlicher Seite einholen. Der Doc. von unserem Rüden Nils, zu dem wir noch immer zwecks Impfung gehen, der allerdings über hunderte Kilometer entfernt ist und die TÄ von heute haben beide die gleiche Meinung zu Nalas Gesundheitszustand und in der Angelegenheit Tumorentfernung.

Die Untersuchung heute ergab, dass Nala - anders als wir es erwartet haben - doch recht schwach ist. Aufgefallen ist uns selbst, dass sie recht kurzatmig ist und rein körperlich betrachtet (Sehnen, Bänder, Muskulatur, Gewicht) braucht es einiges an Aufbau. Das sehen beid TA ebenso, was ja auch zur Vorgeschichte passt.
Die TÄ heute befand zudem, dass es auch in Bezug auf Herzfrequenz-Blutdruck-Kreislauf und der allgemeinen Nervosität des Tieres sowie der erst vor kurzem absolvierten Not-OP bei der Eierstöcke und Gebärmutter entnommen wurden momentan nicht ratsam ist, Nala nocheinmal den Strapazen einer weiteren OP auszuliefern. Wir werden Nala jetzt in kurzen Zeitabständen beim TA vorstellen, um den Tumorwachstum genauestens zu beobachten. In der kommenden Woche stehen ohnehin zwei Termine zum Impfen und für ein Blutbild an. Bisher ist vereinbart, dass es bei etwas günstigeren Temperaturen und nicht vor ein bis zwei Monaten (je nachdem wie sich die Situation entsprechend entwickelt) einen OP-Termin anzusetzen. Entfernt werden soll die gesamte hintere Gesäugeleiste und eine der vorderen Brustwarzen, die innenliegend und ebenfalls entzündet ist.

Wir dürfen zudem behaupten, dass Nala auch bei uns in guten Händen ist. Schließlich ist es nun mittlerweile der dritte Hund, der nach seiner ganz eigenen Leidensgeschichte bei uns ein neues Heim gefunden hat.

Sonst gibt es über Nala nur Gutes zu berichten. Sie ist einfach nur lieb und extrem anhänglich. Wir haben oft Mühe, sie bei der Bewältigung unseres Alltages einfach mal ruhig zu halten, denn sie muss einfach immer irgendwo hinterher tippeln und kommt nur zur Ruhe, wenn wir uns dieses Vergnügen auch gönnen können

Gern halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden. Wir selbst wünschen uns eine gesunde Zukunft für Nala, aber wir wollen die Situation wie sie jetzt ist nicht auf sich beruhen lassen. D. h. wir werden das Risiko zu der Brust-OP eingehen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen an bzw für uns haben, dann richten Sie diese doch bitte an unsere privaten E-Mail-Adressen.

Vielen Dank und Grüsse von

SB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Wir ALLE sind weiterhin an Nala`s Geschichte interessiert!
Es wäre sehr schön, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten würden!
Natürlich wissen wir, daß Nala bei Ihnen in guten Händen ist!!!
Ganz liebe Grüße und ALLES GUTE für Nala
Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2005, 08:34 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Wir drücken alle Nala ganz ganz feste die Daumen!

LG Heike,Pater & Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2005, 01:09 
Ich moechte Euch gerne sehr viel Mut zusprechen!

Ich bin auch fest davon ueberzeugt, das man eine OP bei ihr vornehmen sollte. Natuerlich wenn sie einigermassen stabiel dafuer ist.
Hunde, die ein so schoenes Zuhause gefunden haben, gesunden oft erstaunlich schnell, da sie sich selbst ja in guten Haenden wissen. Endlich.

Das sie Euch staendig hinterher laeuft ist genau ein Zeichen dafuer, das sie totales Vertrauen in Euch hat. Vielleicht ja eine Gelegenheit sich selbst ab und zu mal eine Pause zu goennen Bild

Vielleicht habt Ihr ja die Moeglichkeit Euch wenig in die Homoeopathie einzulassen. Da gibt es zumindest Therapien um das Imunsysthem zu sterken, und sie allgemein aufzubauen und fit genug fuer die OP zu machen.

Ich bin fest davon ueberzeugt, dass Ihr alle das schafft! Bild

und bitte, informiert uns doch gelegendlich weiterhin darueber wie es ihr geht. Das waere schoen!

alles Gute, und einen dicken Kuss an die Maus
LG Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2005, 21:13 
Hallo und guten Abend!

Kurze Neuigkeiten von Nala: wir waren in der vergangenen Woche beim TA und haben die Tumore untersuchen lassen. Glück im Unglück - diese sind nicht gewachsen. Wir wollen in Absprache mit dem TA mit einer OP noch etwas warten, damit Nala noch ein bisschen mehr "aufbauen" kann. Ansonsten geht es ihr offensichtlich gut. Aus unserer Sicht entwickelt sie sich prächtig und ist ein richtiger Sonnenschein.

Bald veröffentliche ich an dieser Stelle aktuelle und schöne Fotos - ich bin bisher leider nicht dazu gekommen und bitte um Nachsicht mit einer gestressten Hundemama...

Schönen Abend und alles Gute wünscht SB.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 10:56 
aktuelle Bilder aus Dietersheim von Nala und ihrem neuem Freund Nils.

Ich denke, sie sprechen für sich und brauchen keinen weiteren Kommentar Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 11:28 
Hallo und einen wunderschönen Tag!

Lieber Georg - danke für die Veröffentlichung der Bilder, denn wahrscheinlich hätte ich das ohne Hilfe nicht geschafft.

Neues von Nala (abgesehen von den Bildern) gibt es momentan nicht. Es geht ihr gut, sie hat sich bei uns etabliert und geniesst alle Freiheiten, die das schwarze Nils-Monster auch hat. Mittlerweile können wir allerdings sagen, dass sie sogar im Punkt Lernbereitschaft mehr zu bieten hat als Nils, denn der hat oftmals Null Bock...

Nala futtert gut, kann jetzt super schwimmen, ist auf Ausflügen mit dem Rad dabei, geht super ohne Leine, joggt mit uns um die Wette, bleibt allein (mit Nils), fährt Auto, hört auf Kommandos, war auch schon mit uns auf Reisen zu "Oma und Opa" und wir fragen uns oft, wie alt sie denn wirklich ist? 4 bis 7 Jahre oder 4 bis 7 Monate??? Jedenfalls tut sie einfach alles, um uns zu gefallen und ist einfach nur lieb.

Ich muss es hier an dieser Stelle gestehen, eigentlich wollte ich gar keinen Vizsla und musste mich erst überzeugen lassen, dann wollte ich eigentlich nicht Nala und musste mich überzeugen lassen - dann war Nala da und seither bin ich fast in dem Glauben, dass es wohl für meine Zukunft mit Hund immer Vizsla oder Vizsla-Mischi sein wird. Verrückt, oder?

Zu Nala und Nils - mit Liebe hat das wohl nix zu tun, eher mit einer dicken Hundefreundschaft. Nils ist immer noch ein wenig zickig in manchen Sachen. Das größte Tabu ist SEIN Hundesessel. Gekuschelt wird eher selten und auch nur unter Animation, aber spielen, toben, Katzen aufmischen - das geht sehr gut im Team. Insgesamt sind wir mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.

So, das war es mal wieder von Nala und ihrem kläglichen Rest. Natürlich gibt es bald wieder Neuigkeiten, es steht ja auch in Kürze wieder ein Besuch beim Tier-Doc an und wir fiebern auf die Ergebnisse aus dieser Untersuchung. Also bis bald und alles Gute.

SB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nala. eine schüchterne Hündin!
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2005, 19:51 
Hallo liebe Vizsi-Freunde - Zeit für Neuigkeiten von Nala!

Zunächst muss ich kurz anmerken, dass mich unter der Rubrik Nala immer wieder das erste Foto total erschreckt - Nala in ihrer kleinen Hundebox hinter Gittern - totaler Horror. Dazwischen liegen mittlerweile ja zum Glück Welten. Wer diese kleine Hündin heute einmal live erlebt, wir sie nicht mit diesem Foto in Verbindung bringen...

Nala ist gut in Form und hat sich bei uns rasant eingelebt. Sie ist zu einer kleinen Hundepersönlichkeit herangereift, mit allen Ecken und Kanten. Und zwischen Nils und ihr läuft es super. Wir haben die beiden auch schon heimlich beim gemeinsamen Körbchenkuscheln erwischt!

Gesundheitlich ist Nala gut in Form gekommen. Der nächste Termin beim Tier-Doc steht an, aber wir sind guter Dinge, dass sich Nalas Zustand und ihre allgemeine Kondition um hundert Prozent verbessert hat. Bei einer letzten Kontrolle wurden die Tumore an der hinteren Gesäugeleiste noch einmal abgetastet. Diese haben sich verkleinert, müssen zwar beobachtet werden, sind aber zumindest im Moment so gelagert, dass uns der TA auf jeden Fall von einer OP abgeraten hat. Wir tasten jetzt regelmäßig selbst, aber im Grunde tasten wir nix - so sind wir also im kommenden Monat auf die Meinung des Spezialisten gespannt.

Nächste Woche gehts mit beiden Hunden auf Reisen und danach wollen wir mal schauen, ob wir ein paar neue Bildchen für Nala-Fans hier veröffentlicht bekommen.

Also herzliche Grüsse aus dem bayerischen Dietersheim von Nala, Nils und zwei Hundefutterverteilern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dalma (Nala) - ca. 3 Monate junge Vizsla-Langhaar- Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 24
Emma 16 Wochen, eine Blitzvermittlung
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Nicole Linka
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz