Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 08.03.2021

Hallo liebe Wirbelwind-Freunde.
Was für ein Tag. Oder besser gesagt, was für eine mega Runde. Herrchen hat mir heute ein Date organisiert. Och Mensch, das ist ja super. Hoffentlich eine weitere Lady, damit ich mein Harem weiter ausbauen kann. Wenn ich weiter fleißig Ladys „sammle“, müssen mir die Ollen bald ne eigene Wohnung einrichten, damit ich mit meinen Mädels da einziehen kann. Also ich finde die Idee sehr gut. Es wunderte mich schon, dass ich heute extrem lange Frühstückspause machen konnte. Herrchen hat sich extra nicht bewegt, damit ich auch ja nicht aufwache. Hm, wer kommt denn da wohl zum Date, dass er mich so lange Energie tanken lässt? Hätte ich gewusst, welch ein Wirbelwind da auf mich wartete, ich wäre gestern schon nach dem Abendfresschen ins Körbchen gekrochen. Heute wurde ich nämlich beim Spielen, mit meinen eigenen Waffen geschlagen. Ich traf die „kleine“ Amber. Eine fesche, junge Vischellady mit augenscheinlich einer neuen Akkutechnologie an Bord. Zum Glück hatten die Forstonkels schon alle Bäume, die nicht mehr standsicher waren, entfernt. Spätestens heute wären sie eh gefallen. Was soll ich euch sagen, diesmal war nix mit den Vorteilen von Raketenemil.
Hakenschlagen konnte sie genauso gut, Endgeschwindigkeit ebenfalls gleich, Todessprünge, hat se drauf.... . Da war ich mit meinem Latein am Ende. Wir gaben alles und zeitweise bestanden wir nur noch aus einem Knoten. Zur Freude unserer beiden Rennleitungen, legten wir sogar zwischendurch einige Bummelpausen ein. Aber nur ganz kurz. Wird wohl ordentlich Muskelkater geben morgen. Am Ende der Tour waren meine Akkus jedenfalls restlos leer. Herrchen hat mich auf der Rückfahrt nicht eine Sekunde mehr im Rückspiegel gesehen. Was für eine Partyrunde.
Zu Hause gabs für mich nur noch eins zu tun. Richtig, schlafen. Das tat ich auch und zwar bis abends. Ich musste nur einmal meinen Schlafplatz wechseln, als Herrchen kurz zur Feuerwehr mußte. Vermutlich, hoffentlich gibt es morgen einen Ruhetag. Vielleicht ja auch mit Wellness, oder so.
Mit den Ollen hab ich schon mal klar gemacht, dass ich Amber in meinem Harem aufnehme. Jetzt muss ich das nur noch mit meiner geliebten Leni abklären. Natürlich bleibt sie meine Firstlady. Werd die Tage mal mit ihr quatschen.
Macht es gut ihr Lieben, ich erhol mich jetzt erstmal weiter von der Raketen-Vischelrunde.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 09.03.2021

Hallo liebe Muskelkaterfans.
Hiiiiiilfe, ich kann mich nicht mehr bewegen, besser gesagt ich will mich nicht bewegen. Werd ich etwa alt? Heute Morgen dachte ich jedenfalls, mich hat irgendwas überfahren. Dazu dann auch noch der Schock, als ich mich in den Garten quälte. Wo kommt denn das weiße Zeug auf einmal her. Och nöö, ich dachte das Thema hätten wir abgehakt. Schnell wieder rein und ab unter die Decke. Heute hab ich mich mal nicht bewegt, um bloß kein Interesse an irgendeiner Aktivität zu zeigen. Ne ne ne, bei dem Wetter erst recht nicht. Das sah mein angeblicher Physiobeauftragter natürlich ganz anders. Ne kleine, lockere Runde sollte mir meine Agilität zurückbringen. Ja ne, iss klar. Herrchen, hast du nicht gesehen das es schneit und ars....kalt ist es auch noch. Es folgte wieder das übliche bla bla. Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung und und und. Ja, es gibt aber auch überhaupt keinen Grund mich heute durch die Gegend zu schupsen. Ratet mal wer gewonnen hat, der Vischel natürlich nicht.
Rein ins Flashkostüm, ab in die kalte Karre und schon ging die Fahrt los. Meine lieben Fans, wir kamen am Startpunkt an und es entwickelte sich ein Blizzard über uns. Dachte schon das war’s mit der Runde, juhu. Neeeeee, Herrchen war schon fest im Wandermodus. Auch die Tatsache, dass er mich aus der Karre rausheben musste, hat ihn nicht an seinem Plan gehindert. Meine Begeisterung bekam er jedenfalls auf jedem Foto zu sehen. Erst als er sich wunderte, warum seine Oberschenkel nass waren, begriff er, dass wir besser vorm Ofen aufgehoben wären. Tja, jetzt müssen wir aber noch zurücklatschen. Mein Flashanzug war bereits komplett durchnässt. Super, genauso hab ich mir meinen Wellnesstag vorgestellt. Als wir endlich wieder beim Vischelmobil waren, tropfte mir das Wasser bereits von der Nase und kalt war mir auch noch. Ach, jetzt tut es dir plötzlich leid. Na, du weißt ja was mich wieder aufmuntert.
Nachdem wir uns zu Hause trockengelegt hatten, folgte zuerst eine ausgiebige Mittagspause. Ähm, das meinte ich aber nicht mit der Wiedergutmachung. Ahh, jetzt hat er‘s. Endlich Feuer im Toaster.
So meine Lieben, das war mein „Wellnesstag“. Keine Massage, klitschnass geworden, wenigstens durfte ich mich ne Runde rösten vorm Ofen. Mal schauen, ob es die nächsten Tage wieder besser wird mit dem Wetter.
Macht es gut und bleibt gesund!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 10.03.2021

Hallo ihr Lieben.
Heute war bei uns „Kumpeltag“. Den Anfang machte ein Freund von Herrchen. Der kam auf nen Becher schwarzes Lebenselixier vorbei und wurde von mir mal gleich belagert. Ok, mit schwarzen Klamotten zu erscheinen, war jetzt nicht die beste Idee von ihm. Schnell hatte ich ihn mit ordentlich Vischelglitter bespickt. Küßchen durfte ich zwar nicht verteilen, ankuscheln war aber drin. Zwischendurch durfte ich noch ne Runde mit meinem Geweihdings spielen, bis ich es wieder durch die Wohnung schleuderte. Ihr wisst ja, darf ich nicht, weil Herrchen Angst vor Glasbruch hat. Stellt sich aber auch immer an. Immer wenn Herrchen ne neue Tasse Lebenselixier holte, startete ich den nächsten Knutschversuch. Wie soll ich denn auch sonst dem Besuch zeigen, dass ich ihn mag?
Nach dem Besuch dachte ich ja schon, dass das mein Highlight für heute war. Die Betreuung von Besuchern ist jetzt ja auch nicht ohne. Schließlich gebe ich bei jeder Aufgabe Vollgas. Daher gönnte ich mir erstmal ein kurzes Nickerchen.
Herrchen plante derweil den weiteren Tagesablauf. Er überraschte mich mit einer ganz besonderen Aktion. Seit EWIGKEITEN, stand ein „halbes“ Gangtreffen an. Es ist echt schon ewig lange her, dass ich meine Bro‘s treffen konnte. Heute war schon mal ein spontanes Treffen mit dem Präsi drin. Hoffentlich kann ich den Vize auch bald mal wiedersehen. Ich hatte dem Präsi natürlich erstmal jede Menge zu berichten, was so in letzter Zeit passiert war. Gefolgt von der üblichen, wilden Raserei und was bei uns nie fehlen darf, hinterm Baum verstecken spielen. Fast wär ich sogar „relativ“ sauber davongekommen, wenn, ja wenn da nicht ne kleine „Arschbombe“ in der Matschpfütze gewesen wäre. Na ja, eigentlich war‘s mehr ne misslungene Bremsaktion im Matsch. Änderte jedoch nichts am Resultat. Schon während der Tour stand fest, für den kleinen Emil gehts zu Hause unter das Wasserdings. Das war es mir mehr als wert, dafür konnte ich eine mega Runde mit dem Präsi drehen.
Nach der Dusche war für mich Feierabend. Na ja, ich war auch mal wieder echt kaputt. Nur noch kurz aus der Decke nen Nest gebaut und schon war ich im Land der Träume.
Ein schöner Tag geht zu Ende. Morgen muss ich mir wohl wieder die Ohren festbinden, Sturm ist angesagt. Passt gut auf euch auf und schlaft gut!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 11.03. – 12.03.2021

Hallo meine lieben Tagebuchfans.
Zwei Tage Vischel-Huta bei der lieben Waltraud. Ich bin fix und alle. Volles Programm gestern. Erstmal schnell noch ne Runde gedreht, bevor der „große“ Sturm kam. Was ja auch wieder nur nen stärkeres Lüftchen war. Vorsichtshalber haben wir aber den Wald gemieden, nicht das uns noch so‘n Stück Holz niederstreckt. Zu Hause schnell ne kleine Pause eingelegt und vorbereiten fürs Nachmittagsprogramm. Es gab Besuch für die liebe Waltraud, da musste ich startklar sein. Schließlich bin ich für die Bespaßung jeglicher Gäste zuständig. So, kurz locker machen, ich wär soweit liebe Waltraud, lass die Spiele beginnen. Es gab das volle „schaut mal hier, der kleine Vischelprinz will gekrault werden“ Programm. Knutschversuche inklusive, versteht sich. Wieder hat mein Scharm alle um den Finger gewickelt. Mission erfüllt.

Heute Morgen hatte ich mir schon gleich einen Plan gemacht, wie ich den Tag am besten gestalte. Erstmal poofen, ganz klar. Die liebe Waltraud arbeitete an einer Tour für uns und ich tankte derweil noch ordentlich Energie. Der Wochenendstart sollte natürlich gebührend eingeläutet werden. Mir schwebte ein ausgiebiges Schlammbad mit anschließendem Planschen im Bach vor. Die geplante Route erwies sich als nahezu perfekt für meinen Plan. Bevor ich meine Ideen umsetzen konnte, gab es sogar noch ein fettes Lob für mich. Von daher waren meine späteren Aktionen auch besser verzeihbar. Auf unserer Tour kam uns ein Auto entgegen und ich bin akkurat zur lieben Waltraud gelaufen. Anschließend saß ich brav neben ihr und wartete bis die Karre vorbeigefahren war. Der Fahrer war sichtlich beeindruckt und spendete mir einen Daumen hoch. Jetzt war es Zeit für die Umsetzung des Tagesziels. Das nächste Schlammloch war meins. Hinein ins schwarze Glück. Mein Super-Emil Mantel war schon mal perfekt getränkt. Den bin ich dann auch gleich losgeworden, da seine wärmende Funktion eh nicht mehr gegeben war. Nun war ich auf der Suche, nach der geeigneten Badestelle. Zack, war sie schon da. Hinein in den Bach. So, Endergebnis war, der kleine Emil ist wieder sauber, aber klitschnass. Würde sagen, hat alles seine Vor- und Nachteile. Zu Hause hat die liebe Waltraud schon mal die Wäsche für die Ollen organisiert. Der „arme“ Vischel hatte schließlich keine sauberen Mäntel mehr und ja, ihre Jacke musste auch in die Wäsche. Als ich dann aus meiner Privathuta abgeholt wurde, war ich wieder blitzeblank und sauber, wie im Auslieferungszustand. Ein dickes Dankeschön an meine liebe Waltraud. Ok, ich hab es mir nicht nehmen lassen ihr beim anschließend Holztransport zu helfen, aber was sie für mich macht, ist echt super.
Ihr seht, wegen mir kann das Wochenstart kommen. Ich bin für alle Schandtaten bereit, Hauptsache das Wetter wird besser.
Macht es gut ihr Lieben und ein schönes Wochenende euch!
LG Euer Emil!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 13.03.2021

Hallo liebe Wochenendfreunde.
Na, was habt ihr heute so gemacht? Ich hatte heute ne gute Mischung aus Action und Wellness. Wobei ich muss gestehen, der Wellnessanteil war deutlich höher. Morgens hab ich mich erst gar nicht aus dem Haus getraut. Da war immer noch dieser fiese Wind, mit dem noch fieseren Regen. Der muss doch irgendwann mal aufhören. Ich ahnte schon schlimmes und stellte mich auf eine Runde mit einem klitschnassen Ende ein. Während Frauchen sich bereitmachte, um in den Shoppingkrieg zu ziehen, lümmelten Herrchen und ich noch ne Runde aufm Sofa rum. Herrchen inspizierte akribisch seine Wetterapp und ich betete, dass er auch wirklich wußte, was er da tat. Plötzlich ging es ganz schnell. Jetzt oder nie hörte ich ihn noch sagen und fand mich umgehend hinten im Vischelmobil wieder. Vorsorglich mit an Bord, war mein Friesennerz. Na, das kann ja heiter werden. Wurde es auch tatsächlich, aber vom Wetter her. Man glaubt es kaum, kein Regen und wenig Wind. Wow Herrchen, nicht schlecht. Ich bin erstmal schnurstracks in den nächsten Graben gesprungen. Ja Moment, ich hab lediglich gesagt, dass Wasser von oben blöd ist, von unten immer gerne. Herrchen stand wieder nur kopfschüttelnd da. Heute wurde selbstverständlich wieder geübt. Komischerweise immer genau dann, wenn ich den Rüssel in Richtung Wald streckte. Das roch aber auch immer so interessant. Durfte aber nicht gucken gehen, stattdessen klebte ich an Herrchens Seite.
Nach unserer Tour fing es prompt wieder an zu regnen und zu stürmen. Irre, das war heute mal echt just in time. Zu Hause war Pause angesagt. Für mich und für Herrchen natürlich, versteht sich. Nach dem Nickerchen schloss ich mich mit Frauchen zusammen und wir demonstrierten gegen die herrschenden Temperaturen im Haus. Wir haben gesiegt, prompt wurde der Vischeltoaster angezündet. Später bekamen wir noch Besuch. Frauchens Schwester mit Schwager kamen vorbei. Herrlich, endlich neue Knutschopfer. So lass ich mir das Wochenende gefallen.
Hoffentlich habt ihr auch so ein schönes Wochenende. Bin gespannt wie der Sonntag wird.
Macht es gut ihr Lieben und bleibt gesund.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 14.03.2021

Immer wieder Sonntags...
Ah heeeeerlich, was für ein schöner Wochenendabschluss. Gestartet wurde ganz chillig. Schließlich musste ich mich von der Bespaßung unserer Besucher erholen. Zwischendurch traf ich mich mit Herrchen auf unserer Wrestling-Matratze, zu ner kleinen Rangelrunde. Als ich bei den Ollen einzog, lehrte mich Herrchen auf dieser Matratze die hohe Kunst der Frühstückspause. Heute ist dies der Ort für unsere Quatsch-Rangeleien. Frauchen schüttelt immer den Kopf, wenn wir uns balgen. Herrchen tut dann immer so, als wäre er ein vierbeiniger Spielkamerad. Na ja, er gibt sich zumindest Mühe. Sieht schon ein bisschen albern aus, aber wir haben unseren Spaß. Meistens endet die „Rauferei“ mit ner Runde kuscheln. Heute bekam ich, angeblich weil ich verloren habe, nen leckeres Kaudings und anschließend ne Kuscheleinheit. Jetzt wusste ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht, dass das in Wirklichkeit ein Aufwärmprogramm für meine Nachmittagsaction war. Ein Treffen mit meiner geliebten Leni stand auf dem Plan. Juhuuuu, endlich mal wieder. Wir starteten mit einer „lockeren“ Runde im Wald. Locker ist bei uns eigentlich nur der Weg zum und vom Treffen, wenn wir im Auto sitzen. Unsere Ollen fragen sich, ob wir im hohen Alter immer noch so rumtoben werden. Na klar, vielleicht mit nem Sauerstoffgerät, aber grundsätzlich haben wir nicht vor daran etwas zu ändern. Zwischendurch übte Lenis Frauchen wieder das Leckerlifangen mit mir. Hey, zwei von drei ist schon nicht so schlecht. Die restliche Zeit pflügten wir durch den Wald oder durch die Ollen, ein sicherer Stand und Augen im Hinterkopf, waren zwingend notwendig bei ihnen. Als ich wieder im Auto saß, vielen mir schon die Augen zu. Aber es ging noch weiter. Zum Abschluss gabs noch nen Becher schwarzes Lebenselixier für die Ollen und für mich noch ne zweite Runde im Garten meiner geliebten Leni. Danach war Feierabend bei mir. Ich schleppte mich vor den Vischeltoaster und rührte mich keinen Zentimeter mehr.
Das war ein perfekter Abschluss für ein super Wochenende. Ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende und ich wünsche euch einen guten Wochenstart. Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 15.03.2021

Hallo ihr Lieben.
Dieser Muskelkater ist echt nen fieser Typ. Brauche doch noch mehr Fitnesstraining, damit ich den Anforderungen meiner Mädels besser gewachsen bin. Herrchen merkte sehr deutlich heute Morgen, dass ich dringend weitere Ruhezeit brauchte. Mit meiner Belagerungstechnik zwang ich ihn dazu, mich auch ja nicht zu stören. Natürlich verlor er doch schneller als gedacht die Nerven und wirbelte im Haus rum. Ne Herrchen, mach du mal ohne mich weiter, ich häng noch ne Runde auf meinem Sofa ab. Zwischendurch mussten wir noch handwerklich bei der lieben Waltraud tätig werden. Herrchen musste so ne komische Leiste andübeln, angeblich weil ich die immer ablatsche. Ich glaube die hält halt einfach dem Windsog nicht stand, wenn ich raketenmäßig zur lieben Waltraud pese. Ich lenkte sie also ab und Herrchen reparierte schnell den Schaden. Nu kann nichts mehr passieren, bombenfest. Ne Runde musste ich dann doch noch drehen. Ich wollte eigentlich gerne wieder auf mein Sofa. Gerade bei diesem „tollen“ Wetter, kann ich mir echt was Besseres vorstellen. Da fährt man bei Sonnenschein los und im nächsten Moment schüttet es. Das macht doch echt keinen Spaß. Wo bleibt denn der olle Frühling?
Bei meiner täglichen Garteninspektion ging ich einem Verdacht der illegalen Wohnraumbesetzung nach. Die Ollen hatten ja alles für den Winter fest verschnürt und verpackt. Bei dem eingepackten Tisch musste ich erstmal genau kontrollieren, dass da auch ja kein fremder Typ drinne wohnt. Vielleicht hätte ich vorher Bescheid sagen sollen, denn Herrchen hat mich schon als vermisst gemeldet. Erst als ich meinen Rüssel durch die Folie steckte, entdeckte er mich. Hier ist alles ok Herrchen, kein Fremder eingezogen. Man kann ja nie wissen. Das Versteck muss ich mir jedenfalls merken. Ansonsten war mein Wochenstart recht ruhig. Nach dem Wochenende aber auch besser.
Macht es gut ihr Lieben und bleibt gesund. Ich belagere jetzt noch ne Runde die Ollen.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 16.03. – 17.03.2021

Hallo liebe Emilfans.
Meine liebe Waltraud hatte unseren Tag gestern wieder richtig gut geplant. Nachdem ich aus meiner „stundenlangen“ Haft geholt wurde, es war gefühlt eine „Ewigkeit“, die ich auf meine Befreiung warten musste, startete unser Tag. Na ja, eigentlich hab ich nur ein paar Minuten hinter der Tür gesessen. Perfektes Timing durch und durch. Die Pausenzeit war genauso gelegt, dass wir mit meiner geliebten Sonne auf unsere Tour starten konnten. War das wieder herrlich matschig. Voll cool, oben sonnig unten schlammig. An dem Punkt, wo wir am weitesten von der Karre weg waren, zogen dunkle Wolken auf. Oh oh, lass uns mal lieber wieder umkehren. Wir hatten Glück und erreichten trocken unseren Startpunkt. Zu Hause ging es für mich samt Frisennerz unter das Duschdings. Oh Mann, warum darf ich eigentlich nie mein aufwändig gestaltetes Schlammoutfit behalten. Da gibt man sich so ne Mühe und außerdem ist Bodypainting doch auch Kunst, oder nicht?

Heute Morgen wurde ich quasi direkt von Frauchen an Herrchen weitergereicht. Sie gaben sich die Klinke in die Hand. Herrchen ist nach dem Dienst ja auch immer ein großer Fan von ausgedehnten Frühstückspausen. Somit musste ich meinen Tagesplan schon mal nicht umstellen. Zu meiner großen Freude, kam dann auch noch Besuch. Herrchens Schwager holte sich nen Becher schwarzes Lebenselixier ab und ne ordentliche Portion Emilglitter an den Klamotten. Für mich sprang ne Runde Kuscheln raus und so waren alle zufrieden. Gegen Mittag düsten Herrchen und ich kurz zu dem Haus wo die roten Autos drinstehen und anschließend ging die Luzi richtig ab. Leute ihr glaubt es nicht, es war GANGZEIT! Halleluja, wie lange gab es schon kein komplettes Bro‘s-Meeting mehr. In dem Moment, wo wir unsere Leinenbändiger los waren, gab es kein Halten mehr. War das eine Party. Nur unsere Zweibeiner benahmen sich sehr merkwürdig. Entweder sie gingen kilometerweit auseinander, so dass sie sich anbrüllen mussten, oder einer von ihnen latschte in großem Abstand hinterher. Anscheinend wegen dem blöden Coronaonkel. Wir Vierbeiner dagegen waren kaum auseinander zu bringen. Was für eine irre Runde. Dafür hab ich gerne meine Akkus geopfert. Was leider auch tatsächlich passierte. Meine Lieben, so fertig war ich schon lange nicht mehr. Das hat sich echt gelohnt.
So, jetzt brauch ich erstmal eine grooooße Pause.
Macht es gut ihr Lieben und bis Morgen!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 18.03.2021

Hallo liebe Vischel-Emil-Fans.
Aua aua aua, ich werd mich wohl nie wieder bewegen können. Was war ich kaputt heute Morgen. Ein Glück stand ein Videokonferenzmarathon an. Ich war sofort startklar und übernahm die Begrüßung für Herrchen, während er sich noch mit seinem flüssigen Wachmacher versorgte. Problem war nur, meine Klimperaugen wollten einfach nicht auf bleiben. Herrchen meinte so geht das nicht. Ich wurde zum Pennen geschickt. Vorher hab ich mir noch schnell die Nachrichten reingezogen, schon echt irre was dieser Coronatyp so treibt, anderes Thema. Anschließend legte ich mich erstmal wieder ab. In den Pausen musste ich auch noch die Bauaufsicht im Garten übernehmen. Man glaubt es kaum, aber die Bauarbeiten gehen tatsächlich weiter. Total interessant diese großen Baumaschinen, da könnte ich stundenlang am Zaun stehen und glotzen. Nachmittags ging es endlich zur Entspannung in die Natur. Zusammen mit Herrchens Schwager marschierten wir los. Es war, ich sag mal so, überwiegend ne „sei einfach Hund“ Runde. Wenn die Zweibeiner quatschen, macht der Emil sein Ding. In meiner Sprache, wo ist das nächste Schlammloch? Und es gab einige. Dementsprechend zugematscht, ging es später auch in die Entmatschungsanlage. Dabei roch ich so gut nach Modder. Angeblich hätte ich sonst Sofaverbot bekommen. Versteh ich nicht. Anstrengend war es trotzdem, und ein bisschen „Fuß“ und so, war trotzdem mit dabei.
So ihr Lieben, jetzt muss ich mir erstmal aufwendig ein Nest aus der Decke der Ollen bauen, ihr kennt das ja.
Macht es gut und bleibt gesund!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 19.03.2021

Hallo, meine fleißigen Tagebuchleser.
Wow, wo ist denn die Woche auf einmal wieder hin. Einmal kurz umgedreht und schon ist Freitag. Das war übrigens ein sehr anstrengender Freitag für mich. Homeoffice mit Frauchen. Ok, Herrchen hat mir ja gestern wertvolle Tipps gegeben, wie man sich im Homeoffice, bei Videokonferenz verhält. Zuerst einmal ist die Kleidung sehr wichtig. Zumindest obenrum. Bei mir gar kein Problem, Fell oben und unten sitzt. Zweitens, gerade sitzen. Gut, das geht nur, wenn die Müdigkeit nicht die Oberhand übernimmt. Für mich zeitweise sehr schwierig, aber bekomme ich hin. Zu guter Letzt, die Kulleraugen bleiben auf, kein klimpern und auch keine Schlafschlitzaugen. Jetzt wird es schon schwieriger, da muss ich echt noch trainieren. Wenn ich nicht zwischendurch ne Videokonferenzpause einlege, zieht es mir schon sehr schnell die Äuglein zu.
Heute war ich jedoch hoch konzentriert. Frauchens Kollegin konnte nicht mehr vor Lachen und hat erstmal ein Foto von uns gemacht. Hallo, was gibt es denn da zu lachen? Ich hab echt alles gegeben und die ganze Zeit zumindest interessiert geglotzt. Gegen Mittag holte mich die liebe Waltraud zu einer Outdoorpause ab. Gott sei Dank, ich weiß echt nicht, wie die Zweibeiner das ohne Animation zwischendurch durchhalten. Da kam mir ne schöne Actionrunde genau recht. Das Wetter passte auch und so konnte ich ordentlich Energie für die zweite Runde Homeoffice tanken. Zum Glück war dann auch recht schnell Feierabend. Juhuuuu, Wochenend und Sonnenschein.... . Bevor es aber richtig losgeht, brauch ich noch ne Pause. Selbstverständlich mit Bauchi kraulen. Hallo, bei der Maloche ja wohl selbstredend. Ich läute hiermit offiziell das Wochenende ein. Herrchen muss leider Morgen nochmal ran, das ist für Frauchen und mich aber kein Problem. Wir fangen einfach schon mal ohne ihn an.
So ihr Lieben, hoffentlich könnt ihr auch das Wochenende genießen und euch ein bisschen erholen. Bleibt gesund und passt auf euch auf!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 20.03. – 21.03.2021

Happy Weekend liebe Freunde.
Wie schon berichtet, schickten wir gestern Herrchen erstmal malochen. Freie Bahn für ein Frauchen-Emil-Tag. So Frauchen, lass uns mal nen richtig ruhigen Ruhetag machen, Herrchen hat bestimmt wieder wilde Pläne für den nächsten Tag. So ganz war das nicht ihr Plan, aber ein halber Ruhetag war drinn. Zuerst musste sie jedoch ne Runde shoppen. Ich ne Runde liebe Waltraud bespaßen. Danach war kurz Gartenarbeit angesagt. Ne, ich durfte bei der Bepflanzung nicht mithelfen. Hab mir aber gut gemerkt was alles neu angepflanzt wurde und werde mich bei Gelegenheit darum kümmern. Anschließend gabs nen gemeinsames „sit in“ bei meiner persönlichen Hundenanny. Die Zweibeiner schlürften nen Wochenendtrunk und ich konnte noch nen bisschen mit meiner lieben Waltraud rumblödeln.
Perfekt, hab zumindest genug Energie getankt, für etwaige Action am letzten Tag des Wochenendes.
Und da war er auch schon, der Sonntag. Mit ihm der müde Malocher. Aha, anscheinend war erstmal ne ausgiebige Kuschel-Blödsinn machen-Pause mit Herrchen angesagt. Klar, bin ich dabei. Dokumentiert natürlich von Frauchen. Herrchen und ich haben nen Leguanwettkampf gemacht. Wer kann am schnellsten die Zunge ausstrecken, hab gewonnen, war klar oder? Inklusive nen Streifschuss für ihn, hat die Länge meines Waschlappens falsch eingeschätzt. Nun zur versprochenen Action. Es war Leni time. Das bedeutet, weg da ihr Bäume und Zweibeiner, hier kommen wir. Wie immer gab es für uns kein Halten mehr. Kurz vor dem Ende unserer Runde, kam uns noch ne Zweibeinerin mit zwei Waagerecht-Hunden entgegen. Herrchen nennt die immer so, weil diese Hunde fast waagerecht an der Leine in der Luft hängen und die ganze Zeit am Krakeelen sind, währen das Frauchen sich auch noch freut. Komm Leni, die sind viel zu laut, da klingeln einem ja die Schlappohren.
Die Ollen gönnten sich zu Hause noch so komische Backwaren und anschließend beendeten Herrchen und ich den Sonntag wie er begonnen hat. Mit einem Nickerchen, richtig.
Wochenende erfolgreich abgeschlossen, check. Tja ihr Lieben und schon bin ich wieder mal startklar für eine neue Woche. Ich hoffe euer Wochenende war auch so spannend. Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 22.03.2021

Hallo meine Lieben.
Montag Montag Montag....Moment, ach ja, das ist der Nullbock-Tag. Also bei mir natürlich nicht, ich hab immer Bock. Aber bei den Ollen war es so. Frauchen musste später zur Arbeit heute und fuhr dementsprechend auch erst spät los. Herrchen hatte keinen Bock auf Aufstehen und dementsprechend spät, rollte er sich ausm Bett. Ich, ich wollte eigentlich früh aufstehen und musste mich die ganze Zeit, lautstark seufzend drehen und provokativ wieder fallen lassen. Hat jedoch niemand gejuckt. Hm, vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach so tun, als ob ich göbeln muss, dann werden alle ja auf einmal ganz schnell. Funktioniert immer, besonders nachts. Da reicht es schon, wenn man sich an nem klitzekleinen Flusen verschluckt. Beim ersten Husten/Würgen, scheint einem Flutlicht in die Augen und alle legen nen Alarmstart hin. Dabei musste ich bisher nur einmal nachts spucken, scheint sich bei den Ollen aber irgendwie eingebrannt zu haben. Vielleicht probiere ich das einfach die nächsten Tage aus, wenn die wieder nicht aufstehen wollen. Nach meinem Brunch, von Frühstück konnte man hier nicht mehr sprechen, gab es trotzdem noch eine kleine Pause. Ich glaube Herrchen hatte echt keine Energie heute. Mir ging es trotz der gestrigen Leni-Action gut. Sicherlich hab ich bei der Pause mitgemacht, denn man weiß ja nie was noch so passiert. Gegen Mittag kam auf einmal Bewegung in Herrchens Körper. Juhu, auf gehts, ab in die Natur. Ich packte schon mal meine Survivalausrüstung und stand bereit. Wir fuhren heute in einen meiner Matschwälder und es ging sofort mit Training los. Hallo, ich wollte doch ne ordentliche Matschparty veranstalten. Super, bei der Runde gabs nur Ausbildungseinheiten und als wäre das nicht schon schlimm genug, war die Runde auch noch mega kurz. Womit wir wieder beim Nullbock-Tag wären. Ich glaube Herrchen hatte keine Lust. Zumindest gab es für nen akkuraten Abruf, bei Querung zweier Rehe, den gesamten Bergkäse Vorrat. Wenigstens etwas. Zu Hause war sofort wieder Pause angesagt. Ich dachte schon, dass war’s für den Tag, aber auf einmal wurde ich nochmal für eine Runde verpackt. Hm, was hat er denn jetzt schon wieder vor? Wir trafen uns mit einer niedlichen, kleinen Wuschelhundedame. Oh Mann, ich muss unbedingt mit den Bro‘s sprechen, wie soll ich denn die ganzen Mädels in meinem Harem bespaßen. Das wird noch spannend. Zu Anfang war sie noch ein bisschen schüchtern, aber dann taute sie auf. Hab auch extra ein bisschen langsamer gemacht, denn ihr Fahrgestell ist etwas kürzer und somit war sie im Gelände etwas gehandicapt. Ok, jetzt verstehe ich auch, warum heute Morgen die Runde etwas kürzer ausfiel und nur aus Training bestand. Dann nehme ich die Anschuldigung zurück, Herrchen hatte wohl doch Bock. Abends gab es zum Relaxen endlich mal wieder ne Runde Vischeltoaster. Somit war der Montag gerettet.
Ich hoffe euer Nullbock-Montag war ähnlich erträglich wie meiner. Das Schlimmste, den Wochenstart, haben wir hinter uns.
Macht es gut ihr Lieben, bis Morgen und bleibt gesund!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 23.03.2021

Hallo liebe Emilfans.
Da muss ich meine Aussage von gestern doch etwas revidieren. Es gibt den Nullbock-Tag tatsächlich. Und zwar genau, heute. Man kann es sich bei mir ja kaum vorstellen, aber ich war bis mittags fast regungslos. Ich brauche echt nen guten Schlachtplan für die Bespaßung all meiner Mädels. Herrchen nutzte die Zeit, um den Haushalt auf Vordermann zu bringen. Boah, nicht so laut, ich muss meine Akkus laden. Gedanklich hat er für mich schon die Ruhetagskarte gezogen, bis gegen Mittag meine Akkus wieder voll einsatzbereit waren. So, jetzt kann’s wegen mir ein bisschen Animation geben. Herrchen merkte natürlich sofort, dass ich wieder topfit war. Eventuell an dem Schabernack, den ich anstellte. Dabei wollte ich ihm nur helfen, z.B. waren die Socken falsch sortiert in der Wäsche. Das geht doch nicht, die müssen schon vorher von mir inspiziert werden, ehe sie in dieses Waschdings kommen. Schnell schmiedete er einen Plan. Es ging mit dem Präsi auf Tour. Perfekt, den wollte ich ja eh noch interviewen, wie ich das mit der Haremskoordination am besten gestalte. Dabei lernten wir eine ganz neue Runde kennen. Quasi eine von seinen Privatrunden. Sehr, sehr coole Strecke. Sogar ein paar Matschecken waren dabei. Sehr zum Leidwesen unserer Zweibeiner. Herrchen wurde heute die große Ehre zu Teil, mit mir und dem Präsi auf ein Bild zu dürfen. Selbstredend haben wir es ihm nicht leicht gemacht. Erst gabs nen Schmatzer von mir, bei dem Versuch uns in Pose zu bringen und anschließend hab ich den Kasper für‘s Bild gemacht. Ne ne, coole Gangfotos gibt es nur von uns Vierbeinern alleine. Am Ende der schönen Runde stand für unsere Leinenhalter fest, ne Tageswanderung überleben wir zusammen nicht. Nicht ohne eine Möglichkeit, wo wir Wirbelwinde nach einer Stunde drin geschoben werden können. Denn unsere Zungen schliffen zum Ende hin nur noch aufm Boden. Zum Glück war im Anschluss sofort relaxen angesagt. Die liebe Waltraud studierte nämlich schon fleißig ihre Wanderkarte für Morgen. Bin gespannt wo es hingeht.
Macht es erstmal gut ihr Lieben und ich finde, so‘n Nullbock-Tag ist gar nicht so übel.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 24.03. – 25.03.2021

Hallo liebe Action-Emil-Fans.
Tja, Action-Emil beschreibt mich ja schon sehr gut. Nein, ich bin die Action auf vier Pfoten. Wenn es nach mir ginge, am besten jeden Tag, Vischel halt. Nach meinem gestrigen Tag muss ich mir da etwas widersprechen. Die liebe Waltraud war ja schon vorgewarnt, zwei Mal Action an den Vortagen, könnte sein, dass die Akkus nicht ganz voll sind. Ja und so war es dann auch. Ich musste feststellen, dass wir Vischels mit unserer clownsartigen Maske, unseren Erschöpfungszustand nicht immer überspielen können.
Schon kurz nach dem Start unseres Ausfluges, passierte etwas, was ich so noch nicht kannte. Bei jedem Stopp rutschte mir ein beherztes Gähnen raus. Ups, was denn los mit mir. Die liebe Waltraud schaltete natürlich sofort und kürzte unsere Tour unverzüglich ab. Quasi querfeldein ging es zurück zum Startpunkt. Ich gestehe, bei querfeldein war ich sofort wieder hellwach. Ich liebe Unterholzrallyes, Müdigkeit hin oder her. Auf der Rückfahrt jedoch, gähnte ich mir nen Wolf. Das war’s, Pause wurde angeordnet. Wenn ich Pause mache, teste ich selbstverständlich zwischendurch den Ladezustand meiner Akkus. Schabernack muss sein, sonst wäre ich ja kein richtiger Vischel. Meckern musste ich gestern Abend dann auch noch. Und zwar mit Frauchen. Die versteckt jetzt immer ihre Schlappen, damit ich die nicht mehr klaue kann. So geht das nicht. Ernstgenommen hat sie mich jedoch nicht. Wem beim Meckern die Augen zu fallen, hat nix zu melden, meinte sie.
Herrchen wurde gestern noch umgehend über meinen Aktivitätszustand informiert.
Daher gab es heute eine angepasste, wohldosierte Animation für mich. Vorher ereilte uns jedoch erstmal eine schlechte Nachricht. „Nette“ Menschen haben bei unseren Nachbarn Werkzeug geklaut. Dank der tollen Baustelle hatten sie leichtes Spiel. Mist, da muss ich echt besser aufpassen. Bei uns waren sie zum Glück nicht. Wahrscheinlich würden sie dann auch in einem meiner Löcher liegen, oder hätten sich zumindest was gebrochen beim Reinstürzen. Herrchen rüstet jetzt auf. Nein, kein Kumpel für mich, aber so Überwachungskrams halt.
Auf unserer Runde hatten wir erneut Kontakt zu diesen braunen, langbeinigen Kollegen. Herrchen hatte wieder eine zündende Idee. Er nutzte meine, Vischel untypische „Ruhe“ aus, um mich von den Kollegen abzulenken. Herrchen, ich bin heute viel zu kaputt zum Hinterherlaufen, aber du darfst dir gerne den „Erfolg“ auf deine Karte schreiben. Ich hatte diese springenden Typen selbstverständlich noch in der Nase, bin jedoch ganz brav zwischen Herrchens Stelzen liegengeblieben.
Er war wieder glücklich und ich hatte meine wohlverdiente Ruhe. Zu Hause schleppte ich mich gleich wieder auf mein Sofa, Mittagspause. Nachmittags hat Herrchen die Frechheit besessen, meine mühsam hergerichteten Buddellöcher im Garten zuzukippen. Hallo, was ist denn mit den Dieben? Du kannst doch nicht einfach meine Fallen dichtmachen. Ich stand sofort Gewehr bei Fuß, um den Uhrzustand wiederherzustellen. Mist, hat er doch tatsächlich so ein komisches Gitter installiert. Jetzt muss ich mir wohl neue Stellen aussuchen. Na ja, mein Garten ist ja groß genug.
Nun noch etwas in eigener Sache. Natürlich schreibe ich mein Tagebuch nicht ohne Grund. Die Ollen sagen immer zu mir, ich sei einer dieser besonders aufgeweckten Vischels. Na ja, anhand meines Steckbriefes war das ja wohl schon vorher klar, oder? Ich mache das, damit die zahlreichen Ollen, die sich einen Kollegen*in wünschen wissen, dass wir keine Selbstläufer sind. Sondern schon unsere speziellen Eigenarten haben und gerne auch mal etwas „besonders“ sind. Moment mal Herrchen, wollen wir das echt so schreiben? Na gut, du hast ja recht. Wer es nicht lesen möchte, sagt mir einfach Bescheid, den nehme ich selbstverständlich aus dem Verteiler. Wem es im ViN Forum stört, kleiner Tipp, einfach nicht anklicken. Funktioniert tadellos. Solange ich jedoch so viele Danksagungen bekomme, von Leuten die sich gar nicht so bewusst waren, dass wir etwas besonders sind, schreibe ich weiter. Zumindest so lange, wie Herrchen mir sein Handy leiht.
So, auch das musste mal gesagt werden.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer „besonderer“ Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 21:18 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2019, 17:31
Beiträge: 8
Also lieber Emil + Rudel, wir freuen uns jeden Abend auf Neuigkeiten von dir. Mach einfach weiter, wie du es für richtig hältst Liebe Grüße von Borek und Frauchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Lieber Emil,
ich liebe deine Tagebucheinträge!!!
Hoffe, dein Herrchen leiht dir noch recht lange sein Handy!

lg Kirsten und Janka (die auch nicht gerade zu den langweiligen Vizsla's gehört :-))


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 26. – 27. und 28.03.2021

Hello my friends
Willkommen zu meinem Wochenendbericht. Na, das ging ja schon mal gut los. Herrchen und Frauchen waren Freitag malochen und ich zog bei meiner lieben Waltraud ein. So richtig hundertprozentig voll, waren meine Akkus immer noch nicht. Diesmal absolvierte ich unseren Ausflug in den Wald aber ohne Gähnattacken. Somit konnten wir eine große Runde drehen und auch eine ordentliche Portion meiner geliebten Sonne tanken. Leider muss ich gestehen, danach war ich doch schon wieder recht müde. Muss an der frischen Luft liegen. Zu Hause musste ich später Herrchen noch bei dem Saisonstart unserer Elektro-Schafe helfen. Während er sich noch um einige Erdhaufen von dem blinden Typen kümmerte, brachte ich ihm nach und nach, seinen Vorrat an Arbeitshandschuhen. Hab’s ja nur gut gemeint, nicht dass er sich verletzt. Einsammeln musste er sie jedoch wieder selbst. Somit verzögerte sich der Start unserer Schafe „etwas“.
Gestern ist Herrchen dann schon wieder abgehauen. Besser gesagt, er wurde vom Frauchen und mir weggebracht. Ok, das hört sich jetzt auch irgendwie komisch an. Wir haben ihn bei seinem Kumpel abgeladen, denn es stand ein Mega-Projekt an. Erinnert ihr euch an diese Aktion, wo ich mit Herrchen und seinem Kumpel dieses Flugzeugdings geholt habe. Ja genau, dieses Cockpit was etwas zu groß war für den Anhänger. Genau dieses Ding kam gestern an seinen neuen Bestimmungsort. Sieht voll cool aus und hat nicht jeder. Frauchen durfte schon mal Probesitzen, ich muss noch etwas warten, aber dann werd ich der erste Vischel-Airbus-Pilot.
Heute Morgen dann der Schock. Wie es ist schon Aufstehzeit, mein Körper sagt da aber was ganz anderes. Oh Mann, nicht schon wieder. Zweimal im Jahr stellen die Zweibeiner einfach so die Uhren um. Weiß der Geier warum. Jetzt kann ich mich wieder komplett umstellen, bis meine innere Uhr synchronisiert ist.
Im Vordergrund stand heute jedoch ein Familienausflug. Wir haben uns ja die letzten Tage nur kurz mal alle zusammen gesehen und so holten wir die Zeit heute nach. Es waren alle dabei, Herrchen, Frauchen, der ich und meine geliebte Matschepampe. Ich gönnte meinem Unterboden und meinem kleinen Knackpo, erstmal ne ordentliche Schlammpackung. Die Ollen wunderten sich, in welch kurzer Zeit ich mir die Fangopackung anlegte. Psssst, das bleibt mein Geheimnis. Neben lockerem Training konnte ich auch noch ein paar Hochgeschwindigkeits-Runden drehen. Was Herrchen nicht so richtig hinbekommt, ist die Matsche genauso schnell von meinem Body zu waschen, wie sie dran war. Was für eine Duschorgie. Wenn ich dann einmal frisch geduscht bin, hab ich mir mittlerweile eine neue Marotte zugelegt. Wenn es im Pyjama gekleidet, wie ein Blitz aufs Sofa geht, wird erstmal ein ordentliches Nest gebaut. Das kann etwas dauern, bis die Decke in die richtige Position gewühlt ist.
So ein bisschen erschrocken hab ich mich schon, als mir klar wurde, dass die Woche schon wieder vorbei ist. Morgen ist also wieder Nullbock-Montag. Na ja, dann lass ich mich mal überraschen.
So ihr Lieben, die Ollen wollen gleich diesen Tatort oder so gucken und ich lass mir noch ne Runde den Bauchi kraulen.
Macht es gut und passt auf euch auf.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 29.03. – 30.03.2021

Hallo liebe Freunde
Yes, es ist soweit, FRÜHLING. Herrchen meinte ich soll mich noch nicht so sehr daran gewöhnen, wird wohl wieder kalt. Toll, mach es mir ruhig kaputt. Für mich ist Frühling, so.
Gestern hab ich auch mal gleich meiner geliebten Sonne hallo gesagt. Die liebe Waltraud und ich tingelten wieder in den Wald. Gut das ich dabei war. Sie hat für sich und für die Ollen so komisches grünes Zeug gemopst, woraus sie sich immer nen Brotaufstrich bauen. Jedoch rächte sich der Besitzer, mein Wald nämlich, sofort und stellte ihr mit einer Wurzel ein Bein. Da lag sie nun im Laub. Keine Angst, Rettung naht. Ok, zumindest verhinderte ich, dass sie wegrollen konnte, oder so. Schnell sprang ich zu ihr und verteilte Emil-Schmatzer. Zack war sie wieder auf den Beinen. Puh, nach der Aufregung gönnte ich mir erstmal ein Nickerchen. Jedoch nicht wie ihr wahrscheinlich vermutet draußen, ne drinnen. Mir war da einfach zu viel Fliegzeugs unterwegs und ich wollte ausnahmsweise mal meine Ruhe haben. Später kam aber wieder Bewegung in die Bude. Ist schon komisch, sobald es draußen wärmer wird, werden die Zweibeiner auch gleich wieder viel agiler. Mein neuer, höhergelegter Buddelkasten wurde neu bestückt. Frauchen nennt es Hochbeet. Ich glaube das ist in Wirklichkeit für mich. Schöne, fluffige Erde. Perfekt zum Buddeln.
Heute Morgen wartete ich mit der lieben Waltraud auf Herrchen im Garten. Sie nutze die Zeit, um mein loses Fell auszubürsten. Ja, das ist ein eindeutiges Zeichen, dass der Sommer kommt. Emil schmeißt sein Fell ab. Nachdem ein halber Vischel auf dem Boden lag, kam endlich Herrchen nach Hause. Da das Wetter immer noch spitze war, wurde schnell die obligatorische Frühstückspause abgehalten und dann ging es raus. Zuerst nur in den Garten, mit einer kleinen Zwischenstation bei der lieben Waltraud, weil Herrchen noch schnell Besorgungen machen musste. Perfekt, ich schnappte mir mein Lieblingsholz und belagerte ihre Liege in der Sonne. Nachmittags stand eine coole Runde mit Herrchens Schwager an. Leider waren auf der Runde so viele Schmetterlingstypen unterwegs, dass ich auf der Hälfte schon schlapp gemacht habe. Die sind im Moment aber auch echt überall. Zeitweise musste ich sogar an die Leine, weil Herrchen Angst hatte, ich breche irgendwann zusammen. Dazu kamen auch noch zwei große Vierbeiner mit Mähne, die mir wieder nicht ganz geheuer waren. Ihr ahnt wer danach total kaputt war? Zum Glück gab es anschließend ne kleine Pause im Garten von unserem Begleiter. Das kurze Nickerchen reichte jedoch nicht zur vollständigen Regeneration und so begab ich mich zu Hause erstmal in die Waagerechte. Später durfte ich mein Tagebuch, das erste Mal in diesem Jahr, im Garten schreiben. Standesgemäß auf meiner Gartenbank, wo auch sonst.
So ihr Lieben, ich hoffe ihr konntet auch schon ein bisschen das Wetter genießen. Ich setze das Morgen mal fort.
Macht es gut und bleibt gesund.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 31.03.2021

Hallo liebe Gangfreunde
Zweiter schöner Tag in Folge, das schrie förmlich nach einer Runde mit den Bro‘s. Wäre nur super gewesen, wenn Herrchen mich vielleicht heute Morgen schon in den Plan eingeweiht hätte. Na ja, vom Prinzip her hab ich trotzdem alles richtig gemacht. Lange und viel schlafen, war genau die richtige Wahl. Nur Herrchen hielt es nicht so lange im Haus. Er musste unbedingt raus. Während er auch noch die letzten, leckeren Grashalme absenste im Garten, schaute ich derweil dem Bagger zu. Das wäre genau die richtige Baumaschine fürs mich und Herrchen, auf der Jagd nach dem blinden Typen. Ich zeig ihm an, wo der blinde Onkel wohnt und Herrchen könnte mit einer Schaufelladung seine gesamte Wohnung ausheben. Gut, unser Rasen wäre dann wahrscheinlich „etwas“ löchriger, aber ich hätte gleichzeitig ein neues Buddelparadies. Ja, ich denke so machen wir‘s.
Dann gingen die Vorbereitungen für‘s Gangtreffen los. Herrchen packte sogar extra Wasser und Trinknapf ein, er ahnte wohl Schlimmes. Wir waren relativ früh am Treffpunkt und tingelten schon mal los. Herrchen ist sich hundertprozentig sicher, dass ich genau weiß, dass ich meine Bro‘s treffen werde. Ich bleibe dann immer an der gleichen Stelle stehen und setze mich hin. Dann wird auf den Weg geglotzt und gewartet. Heute eröffneten wir das Treffen mit ner ordentlichen Gangrangelei. Kurz abchecken ob der Präsi immer noch der Chef ist, oder ob wir Emil‘s einspringen müssen. Nö, eindeutig ist er noch der Chef. Dann gab es mal wieder ein obligatorisches Gruppenbild, wo ich mich ein bisschen diskriminiert fühlte. Warum dürfen die Schokobraunen zusammensitzen und ich muss Abstand halten? Lag nur wieder daran, dass die Zweibeiner Abstand halten mussten und der Präsi mit dem Vize schon echt Erfahrung in Stillsitzen für Fotos hat. Was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass Herrchen mich 0,0005 Sekunden erst vorher losgelassen hat. Sonst bin ich nämlich eher der Fotocrashertyp.
Weiter ging’s und es wechselte sich der Tornado durch den Wald, mit den drei schlurfenden Bro,s ab, denen die Zungen auf dem Boden hingen. Bis wir zum Schlammparadies kamen. Der Präsi wurde vorher schon vorsorglich an die Leine genommen, der mag diese Dinger nämlich auch total gern und der Vize wurde gekonnt abgelenkt von seinem Herrchen. Ich schaute kurz auf meine Kurkarte, jupp, da sind noch einige Fangopackungen frei und sprintete hinein ins schwarze Glück. Einfach nur heeeeeerlich. Zum Abschluss gabs noch ne ordentliche Raserei mit den Jungs. Was für eine tolle Runde. Als Überraschung hatte die liebe Christina noch selbstgemachte Hundekekse für mich und den Vize dabei. Vielen, vielen Dank für das tolle Ostergeschenk, hab schon einen genascht, sind sehr lecker.
Zu Hause erwartete mich die, anscheinend notwendige Dusche. Mit dem Unterschied, dass ich mich heute in der Sonne trocknen durfte.
Herrchen warnte die liebe Waltraud schon mal vor, dass sie mich Morgen wohl tragen muss. Gibt bestimmt ordentlich Muskelkater.
So ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen guten Start ins Osterfest. Macht es gut und bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 01.04. – 02.04.2021

Hallo liebe Osterfreunde.
Also, ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob die Zweibeiner sich nicht veräppeln lassen. Mal ehrlich, ein „Fest“ wo der Hoppelhase bei den Hühnern Eier abholt, diese bunt anpinselt, um sie anschließend zu verstecken? Zumal, wo bekommt er diese Schokoeier weg? Ich sag mal nichts.
Morgens ist eine meiner ersten Aufgaben, die tägliche Kontrollrunde durchs Haus. Gestern schlenderte ich wie immer zuerst in die Küche, um die Krümel zu retten, bevor das Saugding mir die wieder klaut. Was erblickte ich da am Kühlschrank? Wer ist denn dieser knackige Mister-April auf dem Kalender. Nein, nicht auf dem von Frauchen, sondern auf dem „Vizsla in Not“ Kalender. Ach, das bin ja ich. Ja ha, es ist April und somit Emil-Monat. Jetzt muss ich wohl alle meine Mädels zu uns einladen, damit ich einen auf dickes Fell machen kann. Es ist mir echt eine Ehre, ein Teil dieses Kalenders sein zu dürfen. So fängt der Tag natürlich noch viel besser an. Von da an lief ich nur noch mit rausgestreckter Brust rum.
Da die Ollen noch einmal vor dem Osterfeste malochen mussten, zog ich bei der lieben Waltraud ein. Übrigens, ratet mal welcher scharfe Typ da ebenfalls in der Küche hängt. Bevor draußen die ganzen Groupies vor der Tür stehen und sich ihre Emilfanschmatzer abholen wollen, gönnte ich mir noch ein Nickerchen. Die liebe Waltraud war ja schon vorgewarnt und plante auch nur eine kleine Runde für mich. Das war auch echt gut so, das Gangtreffen steckte mir noch in den Knochen. Draußen vor der Tür, keine Groupies. Mist, wird wohl doch nichts mit dem Popstarleben. Vielleicht gründe ich doch lieber mit den Bro‘s ne Band. Guter Plan, so wird das was.
Nach unserer Runde im Wald, war dann Vorbereitung auf die Feiertage angesagt. Erst ein weiteres Nickerchen, dann Kaudings vertilgen und abends mit Frauchen und der lieben Waltraud den Tag ausklingen lassen.

Heute Morgen brachte ich nach dem Frühstück erstmal Herrchen in Feiertagsstimmung. Der war auch völlig unterkuschelt, hab ich sofort gesehen. Hilft nix Herrchen, da musst du durch. Frauchen fuhr derweil mit der lieben Waltraud wieder in den Wald, um dieses grüne Zeug zu pflücken. Ohne mich, eine Frechheit. War aber wohl auch besser, denn die Idee hatten noch einige andere Zweibeiner. Quasi Schlangestehen beim Stibitzen.
Nachdem Herrchen im Feiertagsmodus war, starteten wir auch schon zu einer Entspannungsrunde. Na ja, zumindest dachte ich das. Meine geliebte Leni wartete auf mich. Das war eine super Überraschung. Los ging die erste Osteraction. Mittendrin die Zweibeiner, immer die Augen auf uns gerichtet, damit wir sie nicht umkegeln. Da ja heute Feiertag war, hab ich mich sofort am nächsten Schlammloch für meine Liebste schick gemacht. So, mit den Pfoten sehen ich gleich viel besser aus. Leni fand es auch super, nur die Zweibeiner schüttelten wieder mit dem Kopf. Nach der Feiertagsaction ist vor der Feiertagsaction. Also Herrchen, leg dich mal da hin, ich brauche ein adäquates Kopfkissen. Da meine geliebte Sonne wohl anscheinend mit dem Frühling durchgebrannt ist, gabs sogar noch ne Runde Vischeltoaster zur Feier des Tages. Apropos, heute wird angeblich traditionell Fisch gegessen. Also bei mir gibt es ja jeden Freitag Fisch. Herrchen durfte sich heute bei Frauchen eine Fischsorte wünschen. Das war ein Fehler. Jetzt gibt es für die Beiden Kinder-Klotzfisch, er nannte sie Fischstäbchen oder so ähnlich. Hm, also mein Lachs sieht irgendwie besser aus. Herrchen war glücklich und der erste Feiertag wäre geschafft.
So ihr Lieben, ich wünsche euch frohe Ostern und bleibt gesund.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 03.04.2021

Hallo ihr Lieben.
Ich bin geschockt. Was musste ich heute Morgen hören? Ne Emil, heute ist kein Feiertag. Wie jetzt, ich dachte ganz Ostern ist ein Feiertag? Was ist das denn für eine Logik? Da packt ihr Zweibeiner euch nen Arbeitstag zwischen die Feiertage? Wenn ihr meint, ich mach trotzdem blau. Die Ollen wuselten schon gleich nach dem Aufstehen los. Frauchen baute was in der Küche zusammen und Herrchen fuhr los Getränke kaufen. Was für ein Stress, wenn ihr mich sucht, ich lieg irgendwo rum. Ach so, die Handschuhe aus der Küche hab ich übrigens mitgenommen, falls die einer sucht. Mein Elan war tatsächlich heute leicht im Keller. Wo ich bei der lieben Waltraud vorbeischaute, schlief ich sogar im Stehen ein, peinlich für mich. Herrchen beschloss daher, der Emil bekommt heute eine actionreduzierte Runde. Sofort hatte er auch wieder eine „tolle“ Idee. Ich „mag“ seine „tollen“ Ideen total „gern“. Schleppleinentraining hatte er sich einfallen lassen. Waaaaaas, kein Pesen im Wald? Ne, heute durfte ich tatsächlich nur an seinem langen Arm rumdümpeln. Was für ein Spaß, nicht. Sein Trainingsziel war, an meinem „Aktionsradius“ zu feilen. Hätte ich mehr Energie gehabt, wäre sein Ziel in unerreichbare Ferne gerückt. Ich dachte mir nur, was soll’s, spielste halt mit, um so schneller liegste wieder aufm Sofa. Hab mich demonstrativ schon gar nicht mehr im Rückspiegel gezeigt, auf der Rückfahrt.
Frauchen hatte dann endlich ein Herz für mich. Zu Hause gabs nen riesiges Kaudings für mich. Das musste zwar zuerst noch ordentlich totgespielt werden, aber dafür reichte die Energie zum Glück noch. Anschließend bezog ich meinen Chefplatz auf der Bank und schaute den Ollen wieder beim Ackern zu. Was selbstverständlich immer geht, auch mit wenig Energie, ist Sachen stibitzen. Da braucht es auch nicht viel Energie zu, ich warte einfach, bis sie sich in Sicherheit wiegen und schlender los. Ganz heimlich, so dass es keiner mitbekommt. Dann mit dem Diebesgut an ihnen vorbei und im Garten auf die Verfolgungsjagd warten. Leider findet die nur noch statt, wenn ich etwas Wichtige klaue. So wie heute die Tüte mit dem Zubehör für Herrchen sein Bauprojekt. Er bastelte nen Verdunkelungs- und Insektenschutzding zusammen, dementsprechend wertvoll war der Inhalt der Beute. Ich forderte Lösegeld in Form eines Leckerlis ein und ließ von der „Geisel“ ab.
Danach war wieder Feiertag für mich, schließlich kommt ja morgen der Osterhase vorbei und will seine Eier verstecken. Da muss ich parat stehen und beim Suchen helfen.
Macht es gut ihr Lieben und bleibt alle gesund.
LG Euer Emil!

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 04.04.2021

Hallo liebe Tagebuchfans.
Ich bin so kaputt vom Aufpassen. Dieser Hasenonkel muss echt ein schlaues Kerlchen sein. Hab die ganze Nacht Wache geschoben und ihn nicht erwischt. Da gewesen sein muss er aber. Im Flur stand schon ein „Osterkorb“ von der lieben Waltraud, da war sogar ein extra Tütchen mit Leckereien für mich dabei und für die Ollen hatte er auch schon was deponiert. Wie hat er das nur gemacht? Ein bisschen gefrustet, begab ich mich erstmal in die Frühstückspause. Herrchen ist mit seinem Kumpel los, um ne „kleine“ Ostertour mit dem Zweirad zu machen. Ja ja, ne kurze Tour. Problem war, in Sache Navigation, nehmen sie sich beide nix. Schön verfahren haben sie sich und so wurde aus der, „wir sind mal eben zwei Stunden weg“ Tour, vier Stunden. Ich glaube, dass nächste Mal muss ich wohl mit. Etwas ausgekühlt war Herrchen anschließend wieder da und meine erste Frage war natürlich, ob er den Osterhasen gesehen hätte? Ich glaube sie waren einfach nur damit beschäftigt, den Weg nach Hause zu finden. Auch keine Spur vom Hasen. Unverzüglich ging es auch schon weiter für ihn und diesmal durfte ich sogar mit. Wir hatten uns mit seiner Schwester und seinem Schwager verabredet. Dank dem Coronablödmann muss man sich ja jetzt immer aufteilen zum Treffen. Auf unserer Tour hatte ich auf einmal ganz deutlich die Spur von dem Meister-Lampe in der Nase. Ich war mir hundertprozentig sicher und sprintete los. Gut, vielleicht hätte ich schon beim zweiten Rückruf von Herrchen umdrehen sollen und nicht erst beim Dritten. Zur „Belohnung“ war Leinentango angesagt. Oh Mann, so finde ich den Typen doch nie. Dann kam der Oberhammer. Zu Hause angekommen, schickte Frauchen mich zum Suchen. Hä, was soll ich denn suchen? Tatsache, da war der Lümmel, während ich mir im Wald nach ihm die Pfoten absuche, doch bei mir zu Hause und hat mir etwas versteckt. Nö, will ich nicht. Obwohl, vielleicht ne kleine Ecke abkauen.... . Ja ich geb’s zu, es war doch sehr lecker.
Tja, jetzt muss ich wohl wieder ein Jahr warten, bis ich ihn mit vorknöpfen kann. Für heute ist erstmal Feierabend. Morgen soll wohl das Wetter wieder schlechter werden. Vielleicht habe ich ja Glück und der Vischeltoaster brennt den ganzen Tag.
Macht es gut ihr Lieben und genießt das Osterfest.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 05.04.2021

Hallo meine Lieben.
So Osterhase, ich bin fertig mit dir. Erst zeigst du dich nicht und jetzt hast du auch noch das gute Wetter versteckt. Schnee, sag mal gehts noch. Ich will SONNNE! Dazu ist es bei uns auch noch mega kalt geworden. Da war ich doch sehr froh, dass erstmal ausschlafen angesagt war. Herrchen musste bei dem Wetter unbedingt sein Zweirad reinigen. Hat er gestern keine Lust mehr zu gehabt. Tja, Strafe muss sein. Somit war Frauchen dran, um mir einen adäquaten Schlafplatz zu bieten, für meinen Zweitschlaf. Ich persönlich dachte ja, bei dem Wetter wird wohl keiner der Beiden die Nerven verlieren und mich raus zerren. Es wird Zeit, dass ich ihnen nochmal die Pflegeanleitung für uns Vischels unter die Nase reibe. Es stand tatsächlich ein Ausflug an. Zum Glück mit meiner geliebten Leni und zum Glück haben ihre Zweibeiner, die Planung übernommen. Sie schafften unsere Runde so zu timen, dass wir nicht nur trocken blieben, sondern auch noch einen Hauch von Sonnenschein genießen durften. Irre, bei Herrchen wären wir alle klitschnass gewesen und eingefroren. Ich bedankte mich ganz artig bei Lenis Frauchen, mit einem original Autogramm von Mister-April. Wir sind 1,5 Stunden unterwegs gewesen und waren uns nicht so sicher, wer die Bäume im Wald mehr zum Wackeln gebracht hat. Ich glaube diesmal war es der Wind, wobei wir uns wieder nichts schenkten. Meine geliebte Leni zeigt ja immer sehr deutlich, wenn sie keinen Bock mehr hat. Sie schmeißt sich dann immer volles Mett ins Laub und liegt dann da. Perfekte Vorlage für nen Raketenemil-Angriff. Dafür kugelt sie mich immer durch den Dreck. Apropos Dreck, ohne ordentlichen Flachköpper im Matsch, konnte ich die Runde natürlich nicht beenden. Zum Abschluss unserer „heißen“ Actionrunde, sprang ich mit zu ihr in den Kofferraum ihrer Karre und stellte die Frage aller Fragen, zu mir oder zu dir? Leider mussten wir uns dann doch trennen, aber natürlich nur auf Zeit. Wir sehen uns bald wieder.
So ihr Lieben, ab Morgen geht mein „harter“ Alltag wieder los. Ich wünsche euch einen guten Start in die Nachfeiertagszeit. Macht es gut und bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 06.04.2021

Hallo liebe Ruhetagsfreunde
Heute mal ein kurzer und knapper Tagebucheintrag von mir, denn es war Gammeltag angesagt. Warum, na habt ihr mal rausgeschaut? Es war alles weiß heute Morgen. Ne ne, da gabs nur eins, ratzen was das Zeug hält. Daher heute eine kleine Auswahl an verschiedenen Emil-Schlafvariationen. Gesägt hab ich angeblich auch jede Menge. Nur Herrchen musste ich immer wieder daran erinnern, dass mein Bauchi ordentlich gekrault werden muss. Nach dem ersten Schlafmarathon brauchte Herrchen dann doch noch ein bisschen frische Luft. Ok, da er alleine im Wald ja verloren ist, hab ich mich erbarmt und begleitete ihn. Zum Glück erwischten wir einen trockenen Moment. Heute war ich wieder der Emil, von dem alle glauben, den gibts doch gar nicht. Ich latschte die ganze Zeit bei Herrchen rum. Kein Pesen, kein Todessprung und auch keine Matschattacke. Nur mal kurz schnüffeln und schon war ich wieder an seiner Seite. Bin ja gestern auch schon genug gerannt. Zu Hause ging es für mich gleich wieder in mein Nest. Plötzlich wurde es ganz dunkel draußen. Es donnerte und dann war der ganze Himmel auf einmal weiß!
Das musste ich mir genauer ansehen. Verrückter April, ich glaube jetzt weiß ich auch, warum ich der „Botschafter“ für den Monat bin. Verrückter Typ, verrückter Monat, ganz klar. Mehr ist heute tatsächlich auch nicht passiert. Ein schöner, ruhiger Tag. Muss auch mal sein.
Ich hoffe, euer verschobener Wochenstart war auch nicht ganz so stressig.
Macht es gut ihr Lieben und bleibt gesund!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 07.04.2021

Hallo liebe Schmuddelwetterfreunde.
Ja es ist einfach lästig dieses Wetter. Heute Morgen war mein Garten schon wieder in zartem Weiß geschmückt. Da bekommste schon gleich beim ersten Pipi machen kalte Pfoten, nervig. Daher verlief unser heutiger Tag, fast genauso wie der Gestrige. Mit dem Unterschied, dass ich heute nicht ganz so müde war. Hab aber trotzdem bis mittags gepennt. Jetzt dürft ihr aber nicht denken, dass Herrchen die ganze Zeit ruhig neben mir sitzt und Pfötchen hält. Ne ne, der wuselte im Haus rum und freut sich immer mehr, dass ich vom „Profistalker“ zum „Hobbystalker“ mutiere. Also Herrchen, wenn meine Akkus richtig voll sind, dann begleite ich dich auch wieder Schritt für Schritt, keine Angst. Bevor wir eine der ganz, ganz wenigen Wolkenlücken für einen Ausflug nutzten, musste Herrchen mal eben kurz zur Feuerwehr. Ihr ahnt es wahrscheinlich, dieses „mal eben kurz“ gelingt bei ihm nie. Ich sah uns schon wieder im strömenden Regen stehen. Na ja, ich sag mal so, es war knapp. Da die letzten Tage ja eher die Action im Vordergrund stand, gabs heute hartes Training. Ergebnis der „Schinderei“, Herrchen hat kein Kommando verlernt. Da war ich schon sehr stolz auf ihn. Da er gestern ja so mit meinem „bei ihm bleiben“ geprahlt hatte, gab es doch tatsächlich Fans, die ihn fragten, ob er mir vorher irgendwas zur Beruhigung gibt. Liebe Fans, jetzt müsst ihr ganz tapfer sein, NEIN tut er nicht. Ich kann das wirklich, auch im „normal“ Zustand. Als Beweis lies ich Herrchen heute ein Video machen und anhand meines „Frühstarts“ am Ende des Videos könnt ihr sehen, da war kein Valium im Spiel. Pünktlich, als wir wieder in der Karre saßen, fing es an zu regnen, ne zu schneien, ne zu hageln... was auch immer. Puh, alles richtig gemacht würde ich sagen. Das Training für Herrchen hat mich ganz schön müde gemacht. Daher schlich ich mich in mein Nest und schlummerte ne Runde. Auch beim anschließenden Tagebuch schreiben, bin ich immer wieder eingenickert. Zum Glück hat Herrchen mir das Tablet festgehalten. Abends musste er nochmal weg und ich durfte zu meiner lieben Waltraud. Sehr gute Idee.
So ihr Lieben, ich meld mich ab für heute. Hoffentlich seid ihr heute auch trocken geblieben. Macht es gut, bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brandy (jetzt Rupert)- ca. 5 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 9
Orion/Merlin - ca. 2 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Fido (Julius) - ca. 2 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 16

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz