Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Morzsi (jetzt Fritz) hat es endlich geschafft 8)! Er hat sein Traumzuhause bei Familie Ohmer gefunden und darf nun endlich seinen neuen Lebensabschnitt genießen :D. Wir freuen uns so sehr für dich Fritz, lass es dir ordentlich gut gehen :wink:.


Bild

Alter: 18.10.2019
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren ist
Verträglich: ja
Größe: ca. 59 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: komplett negativ

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

03.01.2024

Morzsi wartet leider auch noch in Füle auf seine Menschen und so ganz verstehen kann man es nicht.

Er ist ein fröhlicher und menschenbezogener Hund und kann mit Rüden sowie Hündinnen gut auskommen. Auch das Leben mit Katzen ist ihm bekannt. Derzeit wohnt er mit Emil und Frakk zusammen in einer Hundegruppe.
Dass es Morzsi mal nicht so schön hatte in seinem Leben, merkt man ihm nicht mehr an.

Morzsi hält Ausschau. Wenn es nach ihm ginge, könnte es losgehen:

Bild

Morzsi ist im besten Alter und mit entsprechender Auslastung wird er ein toller Hund an der Seite seiner Menschen.

26.06.2023

Morzsi hat sich in gut drei Monaten zu einem Prachtkerl entwickelt, er ist ein absolut freundlicher Kerl, der sich über jede menschliche Begegnung freut. Er mag Menschen und mag es sehr gestreichelt zu werden.

Bild

Bild

Mit seinen gut 30 kg kann er auch schon mal kraftvoll auf einen zukommen und möchte auch mal hochspringen, lässt sich aber dann sofort sehr gut korrigieren. Er möchte und muss noch viel lernen. Morzsi ist verträglich und lebt derzeit auch mit einem Rüden in der Gruppe. Er ordnet sich schön unter und weiss, wo sein Platz im Rudel ist.

Morzsi`s Schwanzspitze war wund als er nach Füle kam, das sieht man auf dem einen Foto sehr gut, die ist mittlerweile aber gut verheilt.
Alles was Morzsi macht, hat immer mit viel Fröhlichkeit zu tun, das merkt man bei ihm ganz deutlich.



Jetzt fehlt eigentlich nur noch seine Familie, die ihm zeigt, was es heißt, ein ausgeglichener Familienhund zu werden.

10.05.2023

Morzsi hat noch nicht viel schönes erlebt...

Morzsi, ein wunderhübscher junger Vizslamix-Rüde, hatte wohl in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Schönes mit uns Menschen erlebt. Ein ungarischer Tierschützer machte uns darauf aufmerksam, dass eine alkoholkranke Frau zwei Hunde und auch Katzen halte, die dringend dort wegmüssten, da sie offensichtlich nicht ausreichend versorgt, sondern misshandelt würden und darüber hinaus an Hunger leiden müssten. Der kleine hündische "Lebensgefährte" von Morzsi, ein Spitz, wurde von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen und Morzsi durfte Gott sei Dank nach Füle ziehen.



Der arme Bub war bei seiner Ankunft stark unterernährt, mußte erst einmal in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen.

Bild

Bild

Bereits nach wenigen Tagen freute er sich über jegliche menschliche Zuwendung. Er zeigt sich sehr anhänglich, verschmust und möchte gefallen. Auch Kinder liebt Morzsi sehr, sodass aus ihm ein wunderbarer Familienhund werden kann.



Mit seinen Artgenossen versteht sich Morzsi ebenfalls sehr gut, derzeit lebt er mit einer Hündin zusammen. Seinen Kauknochen verteidigt er noch und trägt ihn gerne herum. Dies verwundert allerdings überhaupt nicht, hat Morzsi doch Zeit seines Lebens hungern müssen.

Auch das Vorhandensein einer hundeerfahrenen Katze dürfte kein Problem sein, nachdem in seinem früheren Zuhause ja auch Katzen lebten.

Zwischenzeitlich hat Morzsi auch schon an Gewicht zugelegt und konnte kastriert werden.

Bild

Bild

Für den hübschen Buben wünschen wir uns eine hundeerfahrene, liebevolle Familie, gerne auch mit standfesten Kindern, die ihn entsprechend seinen Anlagen führt und ihm zeigt, dass die Zeit des Hungerns nun der Vergangenheit angehört. Der Besuch einer Hundeschule rundet sicherlich eine konsequente Erziehung ab, damit aus dem Mensch-Hunde-Gespann ein glückliches Team werden kann. Da Morzsi ein noch junger Rüde ist, können wir uns vorstellen, dass er auch, um ihn kopfmäßig auszulasten, Spass an Mantrailing, Fährtensuche und/oder Agility haben könnte.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 15:49 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2024, 09:34 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Fritz hat sich wunderbar in seinem neuen Zuhause eingelebt, auch mit der vorhandenen Katze gab und gibt es keinerlei Probleme. Herrchen und Frauchen loben ihn in den höchsten Tönen und sind soooo glücklich mit ihm. Fritz Du hast alles richtig gemacht!! Du mußtest so lange warten und jetzt hast Du ein Traumzuhause gefunden!!!!


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Danger (jetzt Ranger) - ca. 3 jährige UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Nikhil (jetzt Nicky) - ca. 6 Monate junger UD Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Morzsi - ca. 5 jähriger Vizsla-Boxer-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3
Winetou (jetzt Pepe) - ca. 4 Monate junger UD Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz