Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miko - ca. 5 Monate junger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2023, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Miko hat nicht nur sein neues Traumzuhause gefunden, sondern wurde auch gleich von seiner neuen Familie in Füle abgeholt 8). Was für ein toller Start ins neue Leben :D. Im Hause Reicherter wird Miko ab jetzt aufs Erwachsenwerden hinarbeiten, natürlich mit viel Schabernack, aber auch mit vielen Kuscheleinheiten :mrgreen:.


Bild

Alter: 03.04.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: noch nicht möglich

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

Miko kam Ende Juni mit ihren vier Geschwistern in Hajnalka's Obhut nach Füle.

Die Kleinen konnten in ihrem Zuhause nicht mehr versorgt werden, nachdem ihre Mutter durch einen Unfall verstorben war. Die Junghunde entwickeln sich ihrem Alter entsprechend und ganz vizslatypisch. Sie sind sehr menschenbezogen, freuen sich über jede Zuwendung und lieben es, aktiv mit vielen Flausen im Kopf zu spielen oder auch einmal an Hosenbeinen zu zupfen.



Miko ist ein kleiner Tausendsassa: Bei allem mit dabei, wenn es darum geht etwas zu zerreissen, daran zu zerren, zu stehlen, damit rumzurennen. Futter mag er seeeehr gerne und verteidigt es auch - denn schließlich gehört es ja IHM, oder? :D

Für Miko suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und auf ihn mit Geduld und der nötigen Konsequenz eingehen können. Sie sollten sich darüber im Klaren sein was es bedeutet, einem Junghund eine ruhige, aber geradlinige Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Mitunter können Hundekinder sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Todór (Bootsmann)- ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Gyémánt - ca. 5 Monate junger Vizsla-Labbimixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Vasko, 5 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 4
Radir - ca. 1,5 Jahre junger Vizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Tags

Erde, Familie, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz