Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Miki hat sein Kuschelsofa bei Frau Herzog gefunden und wird dort alle Zeit der Welt bekommen, die er braucht, um so richtig anzukommen. Jetzt wird alles gut, Miki :D.

Bild

Alter: 07.11.2018
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Ja, hundeerfahrene
Verträglich: Ja
Größe: 59 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ, Hautwurm positiv

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

07.10.2020

Tierschützer fanden Miki auf der Straße.

Es gab eine Vermutung, wo er her kam. Da es ein sehr schlechtes Zuhause war, brachte man ihn lieber in die Obhut von Hajnalka und damit nach Füle. In Mikis Hals steckte eine Kugel aus einem Gewehr. Wir können nicht sagen, ob es eventuell ein Schrotgewehr oder aber ein Luftgewehr war.
Während seiner Kastration wurde das Projektil entfernt.

Anfänglich war Miki sehr vorsichtig und knurrte, was ja verständlich war, da er misshandelt wurde. Mittlerweile hat sich das gelegt. Mit der Zeit hat Miki sich angefreundet, und sein Verhältnis zu Menschen hat sich sehr gebessert. Sein Aufenthalt in Füle hat Miki sehr gut getan, und er hat sich prima entwickelt.







In Füle entpuppt sich Miki als unendlich lieber, aber sich fürchtender Hund. Durch seine Vorgeschichte ist er vom Grundcharakter eher ängstlich. Trotzdem ist er dem Menschen sehr zugetan und hat sich zu einem guten Familienhund gemausert. Er mag Erwachsene und Kinder gleichermaßen gern. Mit seinen Hundekumpels spielt er sehr gerne. Ihnen gegenüber zeigt sich Miki unterwürfig. In Füle lebt Miki zusammen mit den Junghunden. Das gefällt ihm sehr gut.

Den Katzen in Füle tut Miki nichts. Fangen sie an zu rennen, mag er aber gerne hinterher. Mit einer hundeerfahrenen, souveränen Katze könnte Miki gut zusammenleben.

Für Miki suchen wir tierschutzerfahrene Hundehalter, die ihn mit der nötigen Ruhe ankommen lassen. Wichtig für Miki ist, Vertrauen zu fassen und zu merken, dass ihm nichts schlimmes widerfährt. Dafür braucht er einen für ihn sicheren Ort. Seine Menschen sollten ihm mit viel Geduld und der nötigen Konsequenz die Regeln des Zusammenlebens beibringen. Gerne möchte er später auch seinen Anlagen entsprechend gefördert und gefordert werden, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann.

Leider hat sich bei der Labor Untersuchung ergeben, dass Miki Hautwurm positiv ist. Mit seiner Behandlung wurde bereits in Füle begonnen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 19:11 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Miki hat sich gut eingelebt in seiner neuen Heimat :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 20:02 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
"Weihnachtshund" Miki wünscht allen eine frohe und entspannte Advents- und Weihnachtszeit!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 19:39 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Der Frühling kommt und die Gartensaison beginnt!
Auch Miki liebt - wie wohl alle Vischels - ein kleines Sonnenbad im Freien.

Bild

Bild

...manchmal allerdings ist es drinnen doch gemütlicher :D
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 19:55 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Wie schön :D :!:
Da geht mein Herz auf, er ist so angekommen und glücklich, nun so ein tolles Zuhause zu haben :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 18:45 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Miki der Sonnenanbeter 8)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ferdinánd - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Hugó- ca. 9 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Bomber(Tibor) - ca. 5 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz