Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mia, ca. 11 Monate junge UK-Hündin
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 17:11 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die kleine Mia hat das Herz von Herrn Lang erobert :D :D

Bild


Name: Mia
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 11 Monate (gew. 16.04.12)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Nein

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild

13.03.2013

Mia wartet in ihrer deutschen Familie - in der sie leider nicht bleiben kann - auf ein neues zu Hause.


Ihr Frauchen beschreibt Sie wie folgt:

Mia ist mittlerweile fast 11 Monate alt, besitzt einen guten aber leider "tagesform-abhängigen" Grundgehorsam, sie kann auch 3-4 Stunden alleine bleiben.

Sie liebt lange Spaziergänge, Suchspiele und man nennt sie auch die "Apportierkönigin".

Sie braucht sehr viel Ruhe, damit der kleine Wirbelwind auch mal selbst zur Ruhe kommt.

Mia ist eine treue Seele und altersgerecht super entwickelt. Sie ist sehr schmal und grazil gebaut - beim letzten Messen war sie 51 cm groß (Schulterhöhe).

Sie ist sehr lernwillig und intelligent, daher benötigt sie eine ganz konsequente und dennoch sehr liebevolle Erziehung.

Mia hat ein Problem mit den Kindern der Familie, sie ist unglücklich mit der Situation.

Die Familie entscheidet sich zum Wohle Mia´s - aber auch aus Vorsorge für die Kinder - für sie ein neues zu Hause zu suchen.

Wir suchen daher für Mia ein zu Hause, in dem es keine kleinen Kinder gibt und in der sie rassegerecht ausgelastet werden kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 19:47 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Viel Spaß mit der süßen Maus! Ich hatte mich auch schon in sie verguckt und versucht, sie im Bekanntenkreis zu vermitteln. Ich freue mich, dass sie ein neues Zuhause gefunden hat!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 09:34 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Na, mit so einem Blick....kein Wunder....herzbrecherisch :wink:

Lieber Herr Lang, ganz viel Spaß mit der kleinen Maus...

lg Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 09:39 
Offline

Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:39
Beiträge: 4
Wenn auch etwas spät... hier nun ein kleines Update aus Mias neuem Zuhause.
Mia hat sich in den letzten Wochen wirklich sehr gut bei uns "Hundenovizen" eingelebt. Wir hatten gleich in der ersten Woche das Problem, dass sie kein Fressen bei sich behalten wollte. Vor dem Hintergrund des ohnehin sehr schlanken Gesamtzustandes beschloss dann unsere Haustierärztin nach zwei Tagen des Brechens, dass wir sie lieber in die Tierklinik nach Hofheim bringen sollten (welche zum Glück direkt bei uns um die Ecke ist). Ein paar Untersuchungen später wurde sie dann stationär aufgenommen und am gleichen Tag noch operiert, weil man einen Fremdkörper im Darm vermutete. Bei der Gelegenheit wurde sie dann auch gleich kastriert (vielleicht nicht der allerbeste aller denkbaren Momente, da dies mitten in erste Läuigkeit hinein passierte - hat aber alles sehr gut funktioniert). Heute vor drei Wochen habe wir sie dann wieder abholen dürfen und seit dem geht es wir wirklich blendend... nimmt kräftig zu und hat (zumindest gefühlt) genauso viel Spass mit uns wie wir mit ihr. Und hat einen ganz tollen formatfüllenden Reissverschluss am Bauch :) :)

Mia ist entgegen der ursprünglichen Annahme mit Kindern vollkommen problemlos. Wir hatten sie in den vergangenen Tagen ein paar Mal mit kleineren Kindern (bis 6 Jahre) zusammen gebracht - ohne jegliche Probleme. In der Zwischenzeit hat sie sich auch daran gewöhnt, dass sie manchmal mit mir in Frankfurt unterwegs ist - auch hier überhaupt kein Problem. Wir lasten Mia zwei mal am Tag richtig aus. Das geht hier in den Hügeln des Taunus auch entsprechend sehr gut. Und was erstaunlich ist: hätte nicht gedacht, dass die Dichte an Vizsla-Besitzern hier so hoch ist!

Werde gleich noch mal ein paar Bilder einstellen...

Liebe Grüsse,

Christina, Philipp und Mia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 10:08 
Offline

Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:39
Beiträge: 4
Hier noch ein paar Bilder...
Hattest Du nicht gesagt ich darf auf die Couch, wenn ich ganz lieb schaue...?!?!?!
Bild
Geht nichts über schlafen..........
Bild
Schicker Body...
Bild
Ist das nicht ein wunderschöner Hund.........?
Bild
Müde...
Bild
Gerade war der Maulwurf noch da... ganz bestimmt!
Bild


Zuletzt geändert von Philipp Lang am Sa 27. Apr 2013, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Lang,
danke für den Bericht und die schönen Fotos von Mia.
Wir hätten uns für Sie und Mia einen schöneren und sorgenfreieren Beginn gewünscht,
sind jedoch sehr froh, dass Mia alles gut überstanden hat und danken Ihnen für den aufopfernden Einsatz.

Nun wünschen wir Ihnen, dass Sie das gemeinsame Leben in vollen Zügen genießen können
und würden uns sehr freuen, ab und an von Ihnen und Mia hier zu lesen.

Herzliche Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 09:50 
Offline

Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:39
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen forste ich mich durch die diversen Foren auf der Suche nach guten Ratschlägen in Sachen Hundefutter... da gibt es eine nahezu unendliche Flut an Meinungen... mit Getreide, ohne Getreide, wie hochwertig ist günstiges Futter, wer verdaut was wie, ist Wolfsblut das Mass aller Dinge, dürfen 20kg EUR 140.- kosten............ etc.

Nachdem dies ja nun ein Vizsla-Forum ist und wir einen Vizsla haben wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen. Selbstkochen wird bei uns sicher die Ausnahme sein (haben wir nur nach ihrer OP wegen der verordneten Schonkost gemacht). Gibt es DAS Vizsla-Futter?

Liebe Grüsse,

Philipp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Herr Lang,

DAS Vizsla-Futter gibt es sicherlich nicht, genauso wenig, wie es DEN Vizsla gibt. Jeder Hund verträgt und verwertet unterschiedliches Futter auf unterschiedliche Weise.

Ich habe sehr lange herum experimentiert, bis ich eine gute Lösung für unseren János gefunden habe.

Ich verfüttere ein hochwertiges Nassfutter (Dose), 2x in der Woche bekommt er rohes Fleisch (zum "Fährteln" und Trailen) und am WE bekommt er eine hochwertige Hundewurst (mit Pansen), die ich direkt vom Hersteller kaufe und als Alleinfutter konzipiert ist.

Diese Mischung sorgt für Abwechslung, macht ein schönes Fell, eine gute Figur, und János ist zufrieden damit.

Eines habe ich mir während meiner Suche immer vor Augen gehalten, wird aber von vielen Trockenfutterherstellern gern verschwiegen:

Hunde sind keine Getreidefresser!!

Dieser Grundsatz hilft enorm, um die Auswahl der angebotenen Futtersorten zu selektieren. Am Preis kann man gutes Futter leider nicht erkennen, denn es gibt sehr teures Futter, dass aber in der Tüte bleiben sollte. Allerdings hat gutes Futter immer seinen (vernünftigen) Preis.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:24 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2012, 20:57
Beiträge: 37
....entspannt BARFEN, keine Wissenschaft draus machen (Knochen/ja/nein/weiß nicht..) ausprobieren. Kommt tiefgekühlt, ist nicht teurer als Dose und zumindest wir haben keine Durchfälle/Allergie/Kotzerei mehr.
Bruno sagt...unterwegs gehen auch mal Hühnerherzen aus dem Supermarkt...Das Rohgemüse ist superpraktisch püriert und gefriergetrocknet (Lunderland)(sehr ergiebig). Und da wir oft unterwegs sind, kommt alles angemischt in die Frischhaltebox und ins Kühltäschchen....und..ganz, ganz zur Not gibts Trockenrindfleisch (Bruno liebt "Not-Tage")(er vergisst halt, das der nächste Tag, ein Gemüsetag ist...;0) ).
Liebe Grüsse
Irene und Bruno
http://www.barfers-wellfood.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 10:00 
Offline

Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:06
Beiträge: 4
Hallo,

wir haben eine 8jährige Vizsla Hündin und nun noch einen 3jährigen Rüden. Wir füttern Marengo (Trockenfutter) und sind damit total zufrieden. Selbst unser Ajan hat das Futter sofort vertragen er hatte nach ca. 4 tagen normalen Stuhlgang.
Einfach mal auf Marengo.de gehen und lesen. Es lohnt sich.
Lg Fam. Kastner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 11:04 
Offline

Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:39
Beiträge: 4
Super... vielen lieben Dank für die Tips. Es macht bis dato den Eindruck, als wäre Mia tendenziell nicht sonderlich verwöhnt was ihr Futter angeht. Wir suchen derzeit noch nach einem vernünftigen Trockenfutter - Weyher soll sehr gut sein. Das bekommt sie jetzt mal als nächstes. Zum Glück hat sie in letzter Zeit ordentlich zugenommen... die Tierärztin meinte bei unserem letzten Besuch, sie würde langsam aussehen wie ein Hund und nicht mehr wie ein schmales Reh :wink:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:40
Beiträge: 7
Hallo!
Sorry, bin neu im Forum und deshalb etwas spät mit der Antwort... Meine Vischel kommen super mit dem Trockenfutter von Granatapet zurecht, sowohl die Senioren als auch unser Neuzugang Pepper vertragen es prima und mögen es supergern!

Hoffe, es hilft, falls überhaupt noch notwendig!
Viele Grüße aus Niedersachsen!
Sonja Hausmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gizi - ca. 8 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Jázmin, (Hermine) ca. 5 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 1
Lena - ca. 4 Monate junge UK Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz