Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Das "Andalusische Goldstück" ist zu Fam. Beier/Scheunemann gezogen!

Bild

Name : Mia
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ja

Bild

Vermittlung von Mia:

Natalie Weber

Bild

Mia ist eine ca 1-jährige Hündin, die in Spanien auf der Strasse aufgegriffen wurde. Sie wurde uns von einer anderen Organisation in die Vermittlung übergeben und ist seit 2 Tagen in Deutschland auf ihrer Pflegestelle.

Mia ist eine durch und durch freundliche Hündin, sie ist absolut sozialverträglich im Rudel, liebt Kinder und hat immer gute Laune.

Sie kennt schon ihren Namen und hat sich schnell an das Leben im Haus gewöhnt.

Mia hat nicht nur einen enormen Bewegungsdrang, sondern auch schnell mal Langeweile. Dann beschäftigt sie sich selbst, was natürlich nicht immer auf das Einverständnis der 2-Beiner stößt ;-).

Für Mia suchen wir ein Zuhause bei aktiven Menschen, die bereit sind sie zu fördern und zu fordern und mit sanfter Hand zu führen und zu erziehen. Härte verträgt sie nicht und sie ist bei ihr auch absolut unnötig!

Mia ist auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und selbstverständlich kastriert.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 10:10 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Beier / Scheunemann,

wir wünschen Ihnen viel Freude und eine lange, gemeinsame Zukunft mit dieser tollen Hündin. Schön, dass Sie sich für Mia entschieden haben.
Wir freuen uns schon auf Bilder mit dem neuen Rudel und Berichte!

Liebe Grüße und angenehme Temperaturen für das bevorstehende Wochenende
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 10:44 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo frau scheunemann, herr beier,

mia war sicher eine und gute und wahl und richtige entscheidung, über baldige berichte und fotos zur eingewöhnungsphase würd ich mich sehr freuen und hoffe, dass sie gemeinsam viele gute erfahrungen miteinander erleben.

herzlichen glückwunsch zum andalusischen goldstück


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 20:38 
Mia geht es im neuen Zuhause prima. Sie hat sich bereits an ihre beiden Hausgenossen (2Frettchen :D ) und die großen Pferde gewöhnt und besucht nun fleißig die Hundeschule.

Bald werden wir sicher Bilder und Berichte von unserer andalusischen Zaubermaus bekommen.

Wir freuen uns schon drauf :wink: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
und hier der erste Bericht mit Fotos von unserer andalusischen Zaubermaus :wink:

Hallo Natalie,

es klappt einfach super! So langsam lassen wir die leine auch mal vor uns herschleifen und sie achtet schon ganz toll auf uns. Unsere Spaziergänge gleichen zwar noch mehr verstecken spielen, da unsere Hundetrainerin meinte, dass wir sie so lehren mehr auf uns zu achten aber es macht wirklich spaß! Auch wenn der Daniel nur noch die Augen verdreht wenn ich ihn mal wieder in ein Gebüsch ziehe :)

Gott sei dank klaut sie immer weniger und wir können auch mal ein Brot unbeaufsichtigt auf dem Teller liegen lassen wenn das Telefon klingelt :)

Mein Pferd findet sie klasse und die Frettchen hat sie auch ganz gerne, sie freut sich auf unsere morgendliche Joggingtour und läuft unermüdlich neben mir her!

Mit dem alleine lassen haben wir noch so unsere Probleme. Deshalb wollen wir uns jetzt eine Box anschaffen, da sie nur auf der Fensterbank steht und jault sobald wir das Haus auch nur für 5 Minuten verlassen.

Anbei noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße

Sarah & Daniel

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
schöne, typische Bilder, vor allem das aus dem Fenstergucken. Erinnert mich immer an neugiereige Nachbarn und Tratsch im Treppenhaus :mrgreen: .lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
tolle Fotos und ein schöner Bericht von Mia :wink:

>Hallo zusammen,
>
>so nach langer Zeit wotten wir uns noch mal melden!
>Unsere Mia ist nun seit fast 5 Monaten bei uns und wird langsam aber sicher zu unserer Familienprinzessin :-)
>
>Sie ist ein echtes Goldstück! In der Wohnung ähnelt sie mehr einer Katze als einem Hund - sie möchte immerzu kuscheln und am liebsten dabei auch noch auf dem Schoß sitzen. Sie ist die ruhe selbst und völlig unauffällig!
>
>Draußen ist sie dann das genaue Gegenteil, sie rennt und rennt und rennt! Dabei ist sie aber mitlerweise super im Gehorsam - sie lässt sich aus jeder Situation heraus abrufen und und hört dabei(fast immer) auf das erste Kommando.
>
>Sie bringt uns einfach super viel Freude und Spaß! Ihre Freude am lernen ist fenomenal! Sie lernt alles schnell und es macht einfach Spaß mit ihr zu trainieren! Im neuen Jahr wollen wir eine weitere Hundeschule mit Ihr besuchen in welcher noch andere Programmpunkte angeboten werden - dem Daniel ist es nämlich sehr wichtig, dass Mia das Kommando "geh mir Bier holen" lernt :-)
>
>Das alleinebleiben ist gar kein Problem mehr und sie muss dafür nicht einmal mehr in den Kennel. Sie weiß halt jetzt, dass wir wieder nach Hause kommen! Allerdigs gilt dies NUR für Vormittags! Aus welchen Gründen auch immer, am Abend klappt es nicht - aber das kommt auch noch!
>
>Den ersten Schnee fand sie ganz schön doof! Erst wollte sie gar nicht raus und dann ganz schnell wieder rein! Aber sie hat sich jetzt damit abgefunden, dass der Schnee nun mal da ist und kann jetzt ab und an sogar mal Spaß dabei haben über schneebedeckte Felder zu laufen!
>
>So ich gebe mir mühe für die nächste Mail nicht wieder mehrere Monate zu brauchen, aber es kommt uns jetzt auch keine Hochzeit mehr dazwischen die es vorzubereiten gilt.
>
>Hier noch ein paar Bilder von unseren Maus und euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
>
>Liebe Grüße
>
>Daniel und Sarah Beier


Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 13:02 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Hallo Sarah und Daniel,

schön, so einen positiven Bericht von Euch und Mia zu lesen!
So - eine Hochzeitsfeier habt Ihr zu planen :wink:
Da hätten wir dann natürlich auch gerne mal ein Bildchen von dem glücklichen Paar mit glücklicher Mia, so frei nach dem Motto: "Hurra meine Eltern haben geheiratet :mrgreen: "

Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 15:28 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
nach den bildern und bereichten zu urteilen,
haben in mias ahnentafel sicher einige windhunde mitgemischt.

die fotos könnten bei uns um die ecke auf der windhundrennbahn entstanden sein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 15:33 
Jaaaaa, ein Galgo wird da schon mitgemischt haben :lol: , ihre Übersetzung und ihre Durchzugsstärke könnten so manchen Hasen erschlottern lassen 8) .

Klasse Hund: flying Mia :mrgreen: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Wunderschöne Fotos!!! :D
Sie erinnert mich an Navidad, die gleichen Bewegungen!!!
Liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 21:29 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ach, genau Anke, dass war doch die tapfere Mama aus La Mancha, die sich zwischen Baumwurzeln eine Höhle gegraben hatte, um ihre Jungen dort zur Welt zu bringen!

Navidad - ein bezeichnender Name!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mia, ca. 1-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 09:58 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 09:19
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

die Bilder sind auf der Windhundrennbahn in Köln entstanden. Da hatte sie am Jederhundrennen teilgenommen, im Mai werden wir sie da wohl auch wieder starten lassen.

Wir werden noch ein Bild von uns mit Mia nachschicken :-)

Und ja, der Windhund ist nicht zu leugnen :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mona (jetzt Kaya) - ca. 2-jährige Vizsla-Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz