Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Erster Schultag!!!!!

Emma hat alles vergessen was wir die letzten 5 Wochen geübt haben.......macht aber nix....darum waren wir ja dort.

So viele hübsche Mädels und Jungs waren erst mal wichtiger als....Sitz,Platz und und und.

Jetzt liegt sie im Garten und träumt wohl vom ersten Schultag.

Unser Maya würde gerne mit Emma schmusen.....nur dafür ist Emma noch zu stürmisch.
Bild
Bild

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45058
Wohnort: Kassel
Hans Hofmann hat geschrieben:
Erster Schultag!!!!!


Liebe Familie Hofmann,

an diesem besonderen Tag lässt man sich doch feiern und und bekommt einen großen Hundekuchen. :mrgreen:

Wir sind sicher, Emma wird noch zu einer Musterschülerin.

Liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 21:07 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, die Zwei werden bestimmt mal ein harmonisches Gespann! Schön!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

hier mal wieder Bilder von Emma.

Kampfgewicht 8,5 KG, sehr gerne unterwegs (Rennsemmel),unsere beiden Katzen sind immer noch auf der Flucht vor ihr.

Lieblingsbeschäftigung ist Pansenknochen im Wald oder auf der Wiese suchen. Wenn sie am Rad dreht ist Autofahren das beste Schlafmittel.

Gehorsam 100% aber nur um 6 ,12 +18Uhr weils Fressen gibt....... sonst..... na ja.... wir arbeiten daran. Morgen gibts die zweite Impfung ging nicht früher wegen den Giardien.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 13:51 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo herr hofmann,

danke für den foto- bericht.

mit emma wird ihnen sicherlich nicht langweilig werden - ich hoffe, sie werden uns noch viele gute geschichten zu erzählen haben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 13:26 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Vielen Dank für die hübschen Fotos. Dieser Blick spricht Bände, kann mir sehr gut vorstellen, dass sie immer versucht, ihr hübsches Köpfchen durchzusetzen.
Da ist Konsequenz angesagt und das ist bei der Süßen sicher schwierig durchzuhalten. Wenn man(n) dann noch lachen muss, ist es eh zu spät :lol:

Viel Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder und Berichte.

Grüße
Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

neue Bilder von Emma sie wiegt jetzt 10 KG und hat um 45 cm Widerristhöhe mir scheint sie wird etwas ruhiger :D :D . Das mit den beiden Fellnasen wird langsam aber auch nur wirklich langsam besser.

So schaut Emil wenn Emma im Anflug ist.

Bild

Das ist Maya wenn Emma um die Ecke kommt.
Bild

Wenn die beiden Fellnasen dann am Kratzbaum liegen kann Emma auch schlafen.Man beachte die Augen...könnte ja doch was los sein....1 Auge bleibt offen.

Bild

So jetzt gehts gleich weiter

Bild

Mist ......das wahr wohl nix .....Zahnpflege ist angesagt. Brauch ich eigenglich nicht liegen doch genug Kaugummi auf der Straße rum. Bild
Bild

Die Zuschauer in sicherer Entfernung
Bild
Bild

Da können wir noch etwas entspannen bis Emma fertig ist.

Bild


Bis bald

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45058
Wohnort: Kassel
Was für schöne Bilder :D

Haben Emil und Maya der Kleinen den Zahnpflegetermin verpasst?
So nach dem Motto, Rache ist süß. :mrgreen:


Liebe Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 11:20 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
Es macht mir Riesenspaß die Berichte zu lesen und dabei herzlich zu lachen.

Die Bilder super schön!!!

Die kleine Emma hat irgendwann mal einen Clown gefrühstückt,aber bleib so kleines Vizslamädchen!!!

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Ein riesen Spaßfaktor die Bilder und die Kommentare :mrgreen:

1000 Dank und herzliche Grüße, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 11:58 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
So schöne Bilder, danke :D


Liebe Grüsse
Barbara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
ich schmeiß mich weg - so schöne Bilder und die Kommentare!!!

Dann weiß ich ja, was ich Emma am WE mitbringe: eine Packung Zahnpflegekaugummi :-)

Ganz liebe Grüße und Cashina freut sich schon auf den "Zwerg" (trifft nun ja wohl bald nicht mehr zu)

Kirsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 09:14 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Vielen Dank für diese frisch-frech-fröhlichen Fotos mit den super Kommentaren!

Viel Spaß weiterhin mit der jungen Wilden :lol:

Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Danke,

für die vielen lieben Antworten wir Emma,Maya und Emil werden unser bestes geben das die Geschichten nicht ausgehen.

Hier nochmal einen ein großes Danke an das Vizsla in Not Team das uns in der nicht so lustigen Zeit sehr unterstützt hat. Ich nenne jetzt keine Namen die ich meine wissen es.

Auch meine Frau und Tochter haben mir sehr geholfen.

Kirsten es wird wohl der Sonntag aber ich melde mich.

Schaut mal wie Maya die Emma anhimmelt.

Bild

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Hallo Hans,

das Bild ist einfach klasse!!!
Und der SO paßt gut! Die Wienerle für die Fährte stehen schon auf der Einkaufsliste und die restlichen Fährtensachen sind schon in der Tasche. Cashina hat gaaaaanz genau zugesehen, was ich eingepackt habe :-)

lg Kirsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Heute hatte ich das Vergnügen, die Hofmanns mit Emma zu Besuch zu haben.
Die kleine Maus ist ordentlich gewachsen und auf dem besten Wege ein „richtiger“ Vizsla zu werden.

Emma durfte heute dann auch ein „flüchtiges Wienerle“ nachsuchen.
Die Fährte war geschätzte 150/ 200 m lang und hatte einen Winkel. Die Bedingungen: schon recht warm, das abgemähte Feld staubtrocken, das Wienerle hüpfte auf der „Flucht“.
Emma hat von Beginn an sehr sauber, langsam und mit tiefer Nase die Spur aufgenommen und verfolgt. Den Winkel hat sie ordentlich selbstständig gearbeitet, das Wienerle am Ende gefunden und verspeist. Und dann im Anschluß hat sie gleich noch einen Teil meines Rückwegs ohne Wienerle gearbeitet.
Schön zum Zusehen, und da ist so richtig viel Potential da …
Die zweite Wienerle-Fährte war dann im Wald und etwas kürzer. Auch das zweite „Flucht-Wienerle“ wurde ohne Umwege gesucht, gefunden und verspeist.
Ach ja, auch Cashina durfte Fährte arbeiten, sie kam nicht zu kurz :-)
Danach war dann noch ein entspannter Waldspaziergang angesagt. Und dann hatten wir zwei „platte“ Vizsla-Mädels :-) :-) :-)
Cashina und ich hatten einen sehr schönen Sonntagvormittag mit euch Dreien und freuen uns darauf, wieder mal miteinander unterwegs zu sein.

Grüße Kirsten & Cashina
(Bilder gibt es leider keine)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 15:47 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Kirsten,
danke für den schönen Bericht! Da hattet Ihr ja einen richtig anregenden Tag!
LG Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 16:26 
Offline

Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:29
Beiträge: 22
Wohnort: Goch am Niederrhein
Wenn man diese schönen Anekdoten des täglichen Lebens liest und diese wundervollen Fotos anschaut, spürt man das Glück, das Mensch mit Hund und Hund mit Mensch hat. Es kommt mal wieder Lust auf einen Welpen auf ... Wie wunderbar ist es da, dass ein Mini aus dem Tierschutz diese Wahnsinns-Chance bekam.
Liebe Grüße von Niederrhein
Pia mit Pluto und Aura

_________________
Dogs have many friends because they wag their tails instead of their tongues.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Juhuuu Emma ist 6 Monate.
Die Waage spricht 12 KG und auch sonst alles OK.

Nach der Färtenarbeit steht Dummytraining
zur Zeit an erster Stelle.

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 13:57 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo herr hofmann,

mit sechs monaten haben sie für die junge dame doch sicher die mini- dummy-ausrüstung oder sind das eher div. schuhe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 19:15 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Familie Hofmann,

wunderbar, wie ambitioniert die Kleine ist.
Ich freue mich immer, wenn ich ihre Berichte lese, wieviel Potential und Intelligenz in Emma stecken.

Besondere Menschen haben eben besondere Hunde (und Katzen) :wink:

Viele Grüße

Heike Döring und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Hallo Frau Hösterey,
ich kann berichten, dass Emma sehr schön einen mittelgroßen Dummy (250g) sucht, findet und bringt (sogar z.T. auch vorsitzt). Sie macht das richig toll, ich war ganz begeistert. Eine Mini-Ausrüstung braucht die Maus definitiv nicht mehr, sie ist schon ordentlich gewachsen - ich war nämlich "kiebitzen" bei dem Workshop :D
Foto's gibt es doch bestimmt auch, oder Hans???

Grüße Kirsten Albrecht & Cashina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 20:04 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Hallo Herr Hofmann,

wie schön :D, weiter so mit Emma :)

Liebe Grüsse
Barbara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Bilder kommen !

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hier wird mit "Hochspannung" den Bildern entgegengefiebert.

Die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Papucs( Pebbles ), 2,5 Jahre alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 73
Emma - ca. 6 Jahre junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz