Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Mensch Nanook Du Kleene, was machst Du denn für Sachen?!?!

Werd diese Geschichte heut abend gleich dem Hugó erzählen. Der rennt nämlich täglich durch die Felder wie ein Bekloppter und ich hab immer Angst, dass er was abbekommt.

Leider gibt's bei uns fast nur Felder und ich kann das Kerlchen doch nicht ein halbes Jahr an der Leine lassen

Jetzt aber erst mal nen riesen Gute-Besserungs ,

lieber Gruß Katrin.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 09:36 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Auch ich möchte keine Panik verursachen, aber mein schon lang verstorbener Rüde Victor wurde fast 14 Monate lang wegen eines vermeintlichen Blutkrebses behandelt mit starken Dosen Kortisons.

Später alslseine Nieren funktionsuntüchtig wurden, vermutete die Giessener Klinik, das damals eine Granne diese langanhaltende Entzündung im Körper verursacht und diese Entzündung die Nieren irreparabel geschädigt haben könnte.

Herzliche Grüße

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Auch wir wünschen GUTE BESSERUNG für Nanook.

Vilas ist auch so ein Spring-ins-Feld. Er wird das auch weiterhin sein dürfen, ABER, ich werde ihn dabei aufmerksamer beobachten und hinterher genauer untersuchen, ob er etwas mit sich herumschleppt, was ihm schaden könnte.

Es tut mir sehr leid für Nanook, aber wir haben durch die Veröffentlichung dieses Erlebnisses etwas dazu lernen können.

Danke dafür.

Viele Grüße,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2006, 22:28
Beiträge: 48
Wohnort: Schwabhausen; nähe München LKR Dachau
Hallo,

mal ein kleiner Zwischenbericht.

Ich GLAUBE! wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich bin seit einer halben Stunde zu Hause und hab bisher nur einen Hicks gehört. Erleichterung macht sich breit.

Aber mir ergeht es wie Katrin. Bei uns sind hier fast nur Felder. Wie handhaben das denn alle anderen hier?

Ich werde jetzt sicher nicht mehr bedenkenlos durch die Gegend stiefeln können und immer gleich in Panik ausbrechen.

Eure Geschichten schockieren mich zutiefst. Ich finde das total schrecklich das einige hier ihre Hunde von solchen Grannen verloren haben und das ein Welpe es gerade noch so geschafft hat. Ich bin wirklich fassungslos.

Dennoch bin ich froh das hier rein geschrieben zu haben (ich hatte erst Bedenken, weil einigen sagen könnten wie verantwortungslos ich bin, aber ich hab das wirklich nicht gewußt), denn so können wir vielleicht ja wirklich noch einigen Leuten sagen: Hey passt auf in den Feldern. Frau Ostermeier es freut mich das wir ihnen damit helfen konnten.

Susan das mit Victor bewegt mich jetzt zutiefst.
Und Daumen hoch für den TA des kleinen Bordercolliewelpen, der ihn noch einmal gründlichst untersucht hat.

Also ich hoffe eure Besserungswünsche kommen ganz schnell bei Nanook an und alles wird gut.

_________________
Liebe Grüße

Wolfram, Jane, Vadasz & Nanook


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 20:55 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo!
Die Berichte sind mir ziemlich unter die Haut gegangen! Weiterhin gute Besserung - und dass wirklich alles in Ordnung ist!!!
Wegen dem Laufenlassen würde ich empfehlen, Nanook "Auf den Weg!" beizubringen, zunächst aufgebaut über lange Leine, später frei. Ich wende das z.B. bei Spaziergängen im Wald an, aber auch bei Gülle auf den Wiesen, bei Laufen im Naturschutzgebiet oder in anderen vergleichbaren Situationen. Die Hunde kapieren sehr schnell, dass sie auf dem Weg hin und her laufen dürfen, aber nicht abseits. Das kann auch ein Trampelpfad sein. Wenn das erstmal verinnerlicht ist, klappt es weitgehend automatisch, von ab und zu erinnern abgesehen. Ist sehr praktisch. Ich kann meinen Hund z. B. für Gegenstandssuchen (oder Menschensuche bei der Rettungshundearbeit) in den Wald schicken, beim Spaziergang ohne bes. Auftrag ist aber in bestimmten Gebieten "Auf den Weg!" angesagt. Ich wünsche Ihnen, dass Sie den richtigen Weg für sich und für Nanook finden!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2007, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Hallo Jane,

wie geht es denn der kleinen Nanook?
Ist jetzt alles wieder restlos gut?

Lieber Gruß, Katrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2006, 22:28
Beiträge: 48
Wohnort: Schwabhausen; nähe München LKR Dachau
Hallo,

mensch Katrin ich hab deine Frage komplett überlesen.

Also sie hatte tatsächlich eine Granne. Denn 2 Wochen nach verschlucken ist sie am Samstag mit ständigem Niessen aufgewacht. Es war natürlich wieder ein Samstag. Ich schaute und es war nix an ihrer Nase. Es ging Stnden so, mittags hab ich wieder ihre Nase angeschaut und da schaute dann was raus. Ich dachte erst ein Haar. Aber als ich zog wurde es immer länger ca. 7-10 cm zog ich raus. Und es war eben diese Granne. Ich war echt erschüttert, aber auch sehr erleichtert das der Spuck vorbei war.

Jetzt steht morgen mal wieder eine Hürde an. Nanook wird morgen kastriert. Ich zittere schon vor Angst. Aber es wird sicher gut gehen.

_________________
Liebe Grüße

Wolfram, Jane, Vadasz & Nanook


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2006, 22:28
Beiträge: 48
Wohnort: Schwabhausen; nähe München LKR Dachau
Hallo,

wir wollten auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Nanook geht es sehr gut. Sie ist schon ganz schön gewachsen. Sie ist einfach toll. Hier ein paar "frische" Fotos
Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße

Wolfram, Jane, Vadasz & Nanook


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 22:39 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Wunderschöne Bilder!

Für einen selbst gestrickten echt gut gelungen

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 08:03 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
das dritte bild ist einfach klasse !!

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 08:22 
Wow - ich bin sprachlos


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2006, 22:28
Beiträge: 48
Wohnort: Schwabhausen; nähe München LKR Dachau
Hallo,

auch wir wollten uns mal wieder melden.

Nanook geht es super. Sie ist ein richtiger Prachthund geworden.
Wir treffen ständig ganz viele Vizslas, sind fast jedes Wochenenden mit anderen unterwegs. Wir haben richtig viel Spaß. Sie gehorcht super, was natürlich immer ausbaufähig ist.
Ab nächsten Samstag machen wir einen Fährtenkurs und im September werden wir einen ZOS Kurs belegen. Ich bin sehr gespannt.

Im Juni waren wir bei Freunden im Schwarwald. Da entstanden ein paar schöne Fotos



Bild

Bild

Wir sind einfach nur glücklich mit unseren beiden Süßen.

Liebe Grüße

Jane und die "Selbstgestrickte"

_________________
Liebe Grüße

Wolfram, Jane, Vadasz & Nanook


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2006, 22:28
Beiträge: 48
Wohnort: Schwabhausen; nähe München LKR Dachau
Was ich noch vergessen hatte...

Nanook schwimmt endlich. Sie hat sichtlich Spaß daran. Egal was, sie apportiert es aus dem Wasser. Es hat sehr lang gedauert, weil sie sich immer an Vadasz orientierte, dieser ist extrem Wasserscheu. Aber mit gaaaaanz viel Überredungskunst hat sie endlich Mut gefasst.

Bild

Nanook apportiert und die "Kerle" gucken in die Röhre

_________________
Liebe Grüße

Wolfram, Jane, Vadasz & Nanook


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Wow - hat die sich entwickelt !!! Total klasse, die Maus !
Vielleicht bekommt sie es ja sogar noch hin, dass Vadasz noch GANZ ins Wasser geht !!
LG aus dem Emsland

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Ihr Lieben,

auch wir freuen uns, mal wieder was von euch zu lesen.

Die Bilder sind wunderschön und Vadasz wird schon irgendwann merken, was ihm entgeht.
Liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 08:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Bild

Nanook hat ihr großes Glück gefunden und lebt mit ihrer neuen Familie, die namentlich nicht genannt werden möchte, in Köln.

Ihre neue Familie besuchte Nanook in ihrer Pflegestelle bei Frau Memminger und Nanook hat sich ganz schnell durch ihr zauberhaftes Wesen in die Herzen der neuen Familie geschlichen.

Bild

Gemeinsam verbrachte man dort ein paar schöne Tage und dann stand auch ziemlich schnell fest, dass sie ohne Nanook nicht wieder nach Köln zurückfahren.

Frau Memminger, die Nanook nach dieser langen Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen ließ, danken wir ganz herzlich für ihre liebevolle Fürsorge.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:40 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Das ist wohl wahr!
HERZLICHEN DANK Frau Memminger!!!!! :wink:
Und der neuen Familie von Nanook wünschen wir viel Freude !!!! :wink:

LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 10:05 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
:D :D :D

Well done Nanook you have at last found your forever home.
I hope you will be very happy with your new Family.
Frau Memminger looked after you for a long time , it must
have been very hard for her to let you go.


Best wishes from Cologne

Eileen biermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 10:33 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Ich freue mich sehr dass Nanook eine sehr nette Familie gefunden hat, und wünsche der neuen Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre mit Nanook :D :D .

Liebe Frau Memminger,

vielen vielen herzlichen DANK für alles was Sie für die zauberhafte Nanook getan haben!!!

Herzliche Grüsse
Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 10:38 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
es hat etwas länger gedauert - aber jetzt hat nanook endlich ihr zuhause gefunden.

wir wünschen ganz viel spaß miteinander und freuen uns natürlich über ganz viele bilder :D

liebe frau memminger,

das war sicher nicht leicht, nanook nach so langer zeit wieder gehen zu lassen.
ich bin mir nicht sicher ob ich das noch gekonnt hätte.

100000 dank für alles was sie für die maus getan haben.

liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Memminger,

vielen Dank, dass Sie Nanook so lange zur Seite standen, bis alle das Gefühl hatten, das richtige Zuhause für die Kleine gefunden zu haben.

Wir wünschen Nanook mit ihrer Familie eine ganz lange und schöne gemeinsame Zeit.

Herzliche Ostergrüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Jawoll. Juhuuh und Yippihhhh: DIE Osternachricht :D

Nanook, das haben wir "alten" ViNler uns ganz doll für Dich gewünscht.
Du wirst es toll haben, kleine "Selbstgestrickte". Deinen Charme haben Deine neuen Menschen ja offensichtlich rasch erkannt.

Liebe "Nanook-Familie",
Danke. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir über ViN hin und wieder lesen dürfen, wie es Ihnen mit der Kleinen-Großen geht.

Herzliche Grüße,
Katrin Hilgert und Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fünf ca. 11 Wochen alte Vizslamixwelpen
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz