Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Marten ist zu Familie Scholte nach Dortmund gezogen!


Bild

Name: Marten
Alter : ca. 3-4 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen:JA
Katzen:
Kinder:
Autofahren:

Vermittlung von Marten :
Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler.granzin@t-online.de

Marten ist ein sehr schüchterner Rüde. Er ist ca. 3-4 Jahre alt. Er ist verträglich mit anderen Hündinnen, unterwirft sich aber auch schnell, wenn er die Situation nicht einordnen kann...

Er ist sehr verspielt, aber auch bei plötzlichen Bewegungen sehr ängstlich.

Bild

Marten sollte möglichst als Zweithund vermittelt werden, da er in Begleitung mit einem anderen Hund viel sicherer ist.

Er hört bereits sehr gut und kann jederzeit herangerufen werden.

Am letzten Wochenende hat er auch sehr viel Kontakt mit anderen Rüden - alles aber kein Problem für ihr !! Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Sa 5. Jul 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Neue Bilder von Marten:

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch Marten hatte das Vergnügen, am Wochenende von einem Profifotographen fotgraphiert zu werden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 11. Mai 2008, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Marten wird auch morgen reisen! :D

Seine "Pflegestelle" hat eine dicke Option.
Marten, vertrag Dich mit dem Mädel und dann ist alles gut! 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2008, 19:50 
Gerade ist Marten zu Hause angekommen! Die Fahrt hat er genutzt, um ausgiebig zu schlafen.

Nun darf er sein hoffentlich zukünftiges Heim inspizieren und die neue Freundin :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 14:24 
Marten hat gar keine große Mühe gehabt, die Damen des Hauses zu umgarnen Bild - und zwar so fest, dass ihn keiner mehr gehen lassen möchte.

Bild


Hier noch ein kleiner Bericht, den wir nach der ersten Woche bekamen. Sicher werden wir bald mehr erfahren:

Hallo Frau Daedler,
heute berichte ich erstmals über unsere Erfahrungen mit Marten.
Er hat sich wirklich super schnell eingewöhnt.Trotz neu erworbener Hundedecke hat er es vorgezogen sich Lanas (unser Retriever Mix) Körbchen zu erorbern, die dieses auch ohne Probleme zugelassen hat.

Bild

Sie genießt jetzt ihren Fensterplatz auf seinem Kissen.
Er hat sich mich sofort als Bezugsperson ausgeguckt und verfolgt mich in seiner liebenswürdigen Art auf Schritt und Tritt. Voller Tatendrang inspiziert er bei unseren Spaziergängen die Gegend, egal ob Wald , Wiesen oder Kanal, die Rute ist ganz entspannt oben, aber immer mit Blick auf seine Freundin oder auf Frauchen.

Bild

Nachdem er im Haus und im Geschäft am Anfang erst mal ein paar Stellen markiert hat, ist er jetzt völlig stubenrein.Den Tierarztscheck hat er auch schon hinter sich.

Bild

Er war ganz lieb und hat alles über sich ergehen lassen,es scheint alles super oK. zu sein, nur seine Ohren mussten zwei mal gespült und gesäubert werden,die waren ganz schön verkrustet.
Ulrike Scholte


Zuletzt geändert von Anjela Daedler am So 11. Mai 2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Marten,

na, warst Du gestern auch so müde nach unserem Vischel-Spaziergang ? :wink:
Diese Berge für uns Flachländler! :D


Dicken Knuddel von der Wusel-Füge!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Daedler,

wollten uns nur kurz mal melden.

Marten bereitet uns viel Freude,er hat sich schon super eingelebt.

Er geht furchtbar gern spazieren,hat aber absolut keinen

Jagdtrieb.Mit Wasser kann er nicht viel anfangen,er traut sich nur zum Trinken ran.Vielleicht können wir ihn jetzt in den Ferien ein wenig zum Schwimmen animieren wenn wir auch in den See gehen.Er liebt unsere

Hündin, orientiert sich immer nach ihr,auch wenn er ab und zu von ihr zurechtgewiesen wird weil er mal wieder zu wild ist.

Am Sonntag gehen wir mit ihm zu einem Vizsla Treff an der Ruhr,mal ohne Lana,wir wollen mal sehen ob er da noch mehr aus sich rausgeht,denn

ab und zu ist er noch ängstlich.

Anbei ein paar Fotos

Ulrike Scholte

Bild


Bild


Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Mo 23. Jun 2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 10:22 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hallo marten,

es freut mich ungemein das es dir so gut geht.
mach weiter so und schwimmen ist was wunderschönes - ehrlich.
allerdings konnten wir bettilein davon auch noch nicht überzeugen :D

1000 lg petra drach und die drei motten

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 11:37 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hey Marten - das hört sich doch schon prima an... wenn ich daran denek, wie Du da an am Tage Deiner Reise nach D standest, erstarrt vor Angst...

Wir freuen uns für Dich und für Deine Familie :D
LG Yvette Edel

_________________
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 10:20 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 09:23
Beiträge: 2
HAllo endlich haben wir es geschafft uns registrieren zu lassen,um uns ab und zu zu melden.
Marten hat sich super eingelebt bei uns.Er ist raktiv,hört gut,
es ist eine Freude ihn bei uns zu haben.Unsere Hündin lässt jetzt
viel mehr durchgehen,wobei sein Temperament ihr manchmal
unheimlich ist.Er liebt es draussen zu sein ,toben im Wald,auf den
Feldern,wobei Jagdtrieb kaum vorhanden ist.
Jetzt hat er auch Schnee kennengelernt,dort macht das Rennen noch mehr Spass,nach Mäusen wühlen ,oder mit Lana fangen spielen.Diese Vizsles sind wirklich treue schmusige Wesen,für uns kommt nichts anderes mehr in Frage.
U.Scholte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 16:42 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 10:17
Beiträge: 10
Hallo,jetzt wollenwir uns auch mal wieder melden.Marten ist ein wundervoller Hund,der uns in all den Jahren nur Freude bereitet hat.
Leider ist seine Freundin "Lana"vor kurzem verstorben,und für uns war klar, das wir uns und für ihn alsbald einen neuen Wegbegleiter wünschen,
und siehe da,"Tara"ist uns auf der Viszla in Not Seite sofort aufgefallen.Ihr Charakter und Eigenschaften passen glauben wir super zu Marten.
Jetzt können wir es kaum noch abwarten sie in unsere Familie aufzunehmen.Hoffentlich werden wie genau so ein Herz und eine Seele wie man das
so oftbei den Vischels lesen kann.

einen Lieben Gruss Fam.Scholte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Hallo aus der Heide,

die beiden werden sicherlich ein Dream-Team !

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Marten
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 09:51 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 10:17
Beiträge: 10
Wir waren nochmal schnell im Kurzurlaub in Holland an der See.
Ein letztes Mal volles Verwöhnprogramm für Marten bevor die neue Freundin eintrifft.
Wie man sehen kann ist aus ihm auch schon eine leichte :lol: graue Schnautze geworden.
Auf dem ersten Foto sieht man seinen Hypnotisierblick um etwas Wurst abzustauben..
Dann wieder Tempo am Strand auf Suche nach spielwilligen Gefährten.
Ja und auf dem dritten hat er dann auch schnell jemanden gefunden.
Fotos folgen durch Frau Drach..


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marten, 3-4-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 10:36 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
so ... und hier sind die versprochenen bilder :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz