Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Marley hat sein Traumzuhause bei Frau Pörsch und Herrn Wittich gefunden :D :D

Bild

Name: Marley
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ja
Größe: ca. 63 cm


Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild


12.11.2016

Marley wurde einfach entsorgt...

Marleys Familie zog um, und das einfachste schien wohl zu sein, diesen hübschen jungen Burschen in der Tötung von Veszprém zu entsorgen.
Der dortige Tierschutzverein informierte unsere ungarische Pflegestelle über das traurige Schicksal des Burschen und Hajnalka holte ihn sofort zu sich.
Marley ist sehr menschenbezogen und mag auch Kinder sehr gern.

Mit den Hunden in der Pflegestelle kommt er ebenfalls gut zurecht.

Marley ist jedem und allem gegenüber sehr aufgeschlossen.

Für Marley suchen wir aktive Menschen, die diesen jungen Rüden geistig wie körperlich fordern und fördern und ihm erziehungsmäßig noch etwas Schliff geben.

Marley wird wie all unserer Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 11:55 
Offline

Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:23
Beiträge: 2
Hallo zusammen!
Ich lebe nun schon 7 Wochen mit meiner neuen Familie zusammen und denke, dass es langsam einmal Zeit für einen ersten Bericht wird.

Als ich kurz vor Weihnachten in Deutschland ankam, war ich sehr mager und böse Giardien machten mir das Leben schwer.


Bild

Ich hatte immer nur Hunger! Aber zum Glück gibt es hier in Deutschland ja genug zu fressen. Trotzdem war ich erst sehr misstrauisch und beim Fressen unheimlich gestresst. Was, wenn mir jemand meine Portion streitig macht? Am besten ganz schnell herunterschlingen und alle anknurren, die sich mir nähern. Das war meine Devise. Meine Leute fanden das nicht so toll und übten mit mir.

Jetzt, da ich weiß, dass alles Futter in meinem Napf mir gehört und es regelmäßig Nachschub gibt, hat sich die ganze Lage doch sehr entspannt. Ich muss zwar immer vor der Küche warten, wenn mein Futter zubereitet wird, aber dann darf ich ALLES haben. Nach zweimaliger Tablettenkur bin ich nun auch die Giardien los und ich muss sagen, mir geht`s jetzt richig gut. Ich bin fleißig am zunehmen und habe gehört, dass Frauchen bald meine Ration etwas kürzen will :shock: . Naja, dafür gibts über dan ganzen Tag verteilt noch eine ganze Menge anderer Leckereien, wie Frikadellenstückchen, Käse oder Wiener Würstchen. Okay, um die zu bekommen muss ich natürlich was tun. Aber das mache ich doch gerne! Ich kann schon ein paar Tricks und liebe es, versteckte Leckerchen zu suchen.

Fast täglich unternehme ich Wanderungen zwischen 6 und 12 km. Zwei Hundedamen in bestem Alter und mit vortrefflichen Manieren sind fast immer dabei. Ich glaube, von den beiden kann ich mir eine Menge abkucken. Nur schade, dass sie nicht so gerne mit mir balgen wollen. Im Freilauf bleibe ich immer schön in der Gruppe. Man will ja bloß nicht den Anschluss verlieren! Und dann sind da ja noch die Frikadellen!

Im Frühjahr werde ich mit meinem Frauchen an einem Apportierkurs teilnehmen. Darauf freuen wir uns schon!

Zu meiner Familie gehört auch ein 5jähriges Mädchen. Zuerst war sie mir irgendwie nicht ganz geheuer, muss ich sagen. Doch wir haben uns mittlerweile prima aneinander gewöhnt. Ich bekomme von ihr oft leckere Sachen und wir kuscheln jetzt ganz oft. Schade nur, dass ich nicht in ihr Zimmer darf! Sie hat da so viele kleine fellige Sachen. Wenn mal eines davon herumliegt, dann schnappe ich es mir. Ich rupfe und kaue einfach gerne darauf herum, das muss ich gestehen.


Bild



So, jetzt muss ich aber zum Ende kommen, denn gleich gehe ich mit Frauchen an den Pferdestall. Und dort ist es super! Es gibt große Heuballen, in die ich liebend gerne hineinspringe und ne Menge Futterverstecke. Ich kenne alle! Man findet Pferdemüsli, Eimerchen mit Leinölresten und manchmal trockenes Brot.
Also dann...


bis bald, euer Marley


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Lieber Marley,

da hast du dich aber schon ganz toll eingewöhnt.

Und von Hundedamen lernt man sowieso am besten, das wird dir unser Dömper bestätigen... :mrgreen:

Auf den Bericht von deinem Apportierkurs sind wir schon gespannt, das wird dir mit Sicherheit viel Freude machen.


Liebe Grüße und weiter so!

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 13:29 
Offline

Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:23
Beiträge: 2
Hallo liebe ViN Freunde!

Wieder sind einige Wochen vergangen und unser Marley ist mittlerweile voll angekommen.
Er ist eine richtige Frohnatur und aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Das Verhältnis zwischen Marley und unserer Tochter ist jetzt ganz entspannt und er freut sich richtig, wenn er sie sieht oder hört.

Bild

Im Haus benimmt sich Marley ganz vorbildlich und er ist ein unglaublicher Schmusekater. Nur manchmal reitet ihn der Teufel und er klaut sich Gegenstände (Socken am liebsten), um darauf genüsslich herumzukauen. Immer mit einem schelmischen Blick, ob auch jemand zukuckt.

Bild


Bei unseren Spaziergängen ist Marley sehr selbstbewusst geworden und er traut sich immer weiter weg. Er liebt es in rasentem Tempo weite Kreise zu ziehen und sich richtig auszupowern. Da er auch nun seinen Jagdtrieb entdeckt hat, heißt es jetzt im Frühjahr leider erst mal wieder "Schleppleine". Aber wir kennen schon unsere Gegenden, an denen ein freier Lauf trotzdem möglich ist.
Marley verträgt sich prima mit anderen Hunden, doch nur, wenn er frei ist. An der Leine zeigt er sich bei Hundebegegnungen sehr aufgeregt. Er bellt, knurrt und stellt sein Nackenfell und ist kaum zu bändigen. Dieser Baustelle werden wir uns aber jetzt mithilfe einer Hundetrainerin annehmen. Sie kennt Marley ja schon aus dem Apportierkurs.

Am Montag hatten wir unsere dritte Apportierstunde und die ganze Sache macht uns einen Riesenspaß! Marley hat ganz schnell begriffen um was es geht und er führt jede neue Übung mit großer Begeisterung und meist sehr korrekt aus. Die fremden Hunde, die ebenfalls am Kurs teilnehmen, lenken ihn aber manchmal noch ab. In der nächsten Stunde wird der Futterbeutel versteckt und Marley darf seine gute Nase einsetzen. Aber da er ja schon Leckerchen in allen erdenklichen Verstecken aufspürt, wird auch diese Übung sicher kein Problem werden.

Bild Bild


Wir sind nach wie vor überglücklich, diesen Schatz bei uns haben zu dürfen und erfreuen uns jeden Tag an ihm!

Bild

Bis bald und viele liebe Grüße

Tanja Pörsch mit Familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Pörsch,

vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.

Schön, dass Marley sich so toll eingelebt hat und die kleinen Baustellen werden Sie zusammen auch bald meistern.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute


Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Post von Marley :D

Frau Pörsch hat geschrieben:
Liebe Frau Haake,
im Dezember 2016 ist ja unser Marley bei uns eingezogen.

Ich habe mich lange nicht gemeldet, aber jetzt möchte ich doch noch einmal ein kurzes Update geben. Ja, wir sind nach wie vor sehr glücklich mit ihm. Marley geht es gut und er war bisher noch nie krank. Hoffentlich bleibt das noch lange so! Im Gesicht wird er langsam weiß, obwohl er geade mal sieben ist. Das gibt seinem Aussehen schon eine besondere Note :) Innen ist er aber noch ein totaler Kindskopf.

Total verspielet und stets zu Clownereien aufgelegt. Wir müssen oft über ihn lachen. Seine Angst vor Gewitter haben wir mittlerweile gut im Griff. Mit heruntergelassenen Rollläden und bei schweren Gewittern einer Gabe "Sileo" kommen wir prima klar. Regelmäßig besuchen wir Trainigstreffs in unserer Hundeschule. Marley macht immer souverän mit und spielt "alter Hase". Vor etwa einem Jahr haben wir mit Man-Trailing angefangen und Marley zeigte sich recht talentiert. Leider konnten wir aufgrund der Coronasituation lange kein Training machen, nächste Woche soll es dann wieder losgehen. Wir freuen uns schon drauf und ich bin gespannt, ob Marley noch weiß, was er zu tun hat.Ja, soweit mal.. Marley und ich machen uns jetzt mal auf zu einem Waldspaziergang.
Viele liebe GrüßeTanja Pörsch mit Familie


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marci - ca. 3 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz