Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mambo - ca. 3-jähriger Vizslarüde
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Der liebe Mambo hat nun ebenfalls sein neues Traumzuhause gefunden 8). Genau wie sein Bruder Maico, hat er eine liebevolle neue Familie gefunden und wird sicherlich neue spannende Abenteuer erleben :wink:.


Alter: 03.12.2020
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: ja, aber besser größere Kinder
Katze: Nein
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland (Essen)


Vermittlungshilfe durch: Sabine Haake



18.09.2023
Maico und sein Bruder Mambo suchen ein neues Zuhause...


Maico und Mambo kommen ursprüngllich aus Ungarn und leben seit der 15. Lebenswoche bei ihrem Frauchen in Deutschland, welche sich nun aus privaten Gründen schweren Herzens von den beiden trennen muss.

Mambo und Maico ähneln sich sehr, Mambos weißer Brustfleck ist aber größer.

Bild

Bild


Beschreibung:

Mambo, 2 Jahre 9 Monate, ist ein aufgeweckter, bewegungsfreudiger Rüde eines
Zweiergespanns. Er lebt mit seinem Bruder von Welpenalter an zusammen.
Er ist Artgenossen gegenüber aufgeschlossen aber manchmal zu stürmisch.
Rüden gegenüber ist er vorsichtig/unsicher und kann sich dann auch rüpelhaft verhalten.

Er kann so einige Tricks, wie Pfötchen geben, Kreisel drehen, Slalom durch die Beine und die
Grundkomandos natürlich auch. Er ist lernbegierig, aber wenn es ihm zu langweilig wird
sucht er sich eine eigene Beschäftigung, wie z.B. Jagen und Buddeln. Schwimmen und
Ballholen mag er sehr gerne.

Durch seinen hohen Jagdtrieb kann er zurzeit noch nicht von der Leine gelassen werden, da
der Rückruf nicht verfestigt ist. Ein Besuch in der Hundeschule wäre hier dringend ratsam.

Mambo ist sehr verschmust, und fordert bei seinen Menschen, die er kennt, seine
Kuscheleinheiten ein.

Fremden gegenüber ist er erstmal reserviert und kann dann auch bellen. Wenn der Mensch
ihm Zeit gibt ihn kennenzulernen taut er sehr schnell auf und möchte kuscheln.
Laute, rennende Kinder auf dem Weg verunsichern ihn. Größere Kinder in der Familie kennt
und liebt er. Auf laute Geräuschen und schnellen Bewegungen reagiert er manchmal
schreckhaft.
Mambo fährt gerne Auto und kennt auch längere Autofahrten.
Mambo bleibt mit seinem Bruder Problemlos einige Stunden allein. Er ist aber noch nicht
ohne seinen Bruder allein gewesen.

Wir wünschen uns für Mambo daher eine vizslaerfahrene Familie, die ihn entsprechend seinen Anlagen auslastet und an seinen Baustellen noch arbeitet, ggf. unter Zuhilfenahme eines Hundetrainers/Hundeschule.

Fährtenarbeit oder Mantrailing wäre bestimmt die ideale Aufgabe für diesen tollen Burschen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Süti (jetzt Sam) - ca. 6 monatiger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5
Udo (jetzt Anton)- ca. 2 Jahre junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Samu - ca. 2 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Pluto - ca. 7 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Perec (jetzt Percy) - ca. 9 Monate junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz