Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maico - ca. 3-jähriger Vizslarüde
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2023, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Der liebe Maico hat sein neues Kuschelkörbchen bei Frau Cordes bezogen 8). Er hat sich schon super eingelebt und wird bestimmt einige spannende Abenteuer bei seinem neuen Frauchen erleben :wink:.


Bild

Alter: 03.12.2020
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: ja, aber besser größere Kinder
Katze: Nein
Verträglich: ja, neigt aber zur Unsicherheit
Aufenthaltsort: Deutschland (Essen)


Vermittlungshilfe durch: Sabine Haake

Bild

18.09.2023
Maico und sein Bruder Mambo suchen ein neues Zuhause...


Maico und Mambo kommen ursprüngllich aus Ungarn und leben seit der 15. Lebenswoche bei ihrem Frauchen in Deutschland, welche sich nun aus privaten Gründen schweren Herzens von den beiden trennen muss.

Mambo und Maico ähneln sich sehr, Mambos weißer Brustfleck ist aber größer.

Bild

Bild


Beschreibung:

Maico ist ein aufgeweckter, bewegungsfreudiger Rüde und lebt mit seinem Bruder von Welpenalter an zusammen.
Er ist Artgenossen gegenüber aufgeschlossen aber manchmal zu stürmisch.

Er kann so einige Tricks, wie Pfötchen geben, Kreisel drehen, Slalom durch die Beine und die Grundkomandos natürlich auch.
Zuhause beschäftigt er sich sehr gerne mit Ball und seinem Kuscheltier. Er ist lernbegierig, braucht aber im Gegensatz zu seinem Bruder etwas mehr Zeit. Schwimmen und Ballholen mag er sehr gerne.

Mit einer Beschäftigung, wie z.B. das Apportieren kann man Maico auch von der Leine machen, sonst ist der Rückruf nicht sicher,
da er auch Jagdtrieb besitzt.

Auch Maico ist sehr verschmust, und fordert bei seinen Menschen, die er kennt, seine Kuscheleinheiten ein. Damit er seine neuen Menschen nicht vereinnahnmt, sollte er daher gleich von Anfang an eine klare Führung bekommen.

Fremden gegenüber ist er erstmal reserviert und kann dann auch bellen. Wenn der Mensch ihm Zeit gibt ihn kennenzulernen taut er sehr schnell auf.
Laute, rennende Kinder auf dem Weg verunsichern ihn. Größere Kinder in der Familie kennt und liebt er. Auf laute Geräuschen und schnellen Bewegungen reagiert er manchmal schreckhaft.

Maico fährt gerne Auto und kennt auch längere Autofahrten.
Er bleibt mit seinem Bruder problemlos einige Stunden allein. Er ist aber noch nicht ohne seinen Bruder allein gewesen.

Wir wünschen uns für Maico daher eine vizslaerfahrene Familie, die ihn entsprechend seinen Anlagen auslastet und an seinen Baustellen noch arbeitet, ggf. unter Zuhilfenahme eines Hundetrainers/Hundeschule.

Fährtenarbeit oder Mantrailing wäre bestimmt die ideale Aufgabe für diesen tollen Burschen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2023, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Maico geht es bestens.

Sein neues Frauchen arbeitet in einer Tierklinik und Maico begleitet sie

Es gibt dort extra einen Aufenthaltsraum für Mitarbeiterhunde und Maico hat schon die ersten Freundschaften geschlossen.


Bild

Abends ist er dann geschafft... :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2023, 18:03 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 738
So ein wunderschönes, aufregendes Hundeleben :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rágó - ca. 10 Monate junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Ropi (jetzt Gustav) - ca. 9 Monate junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Felix- ca. 5 Monate junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz