Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Die süße Márgó (jetzt Elza) hat ihre Koffer bei Familie Metzger ausgepackt :mrgreen:. Wie es sich für eine kleine Vischeline gehört, hat sie sich schon super eingelebt. Vielleicht liegt das aber auch an dem großen Vischelbruder im Hause :wink:.


Bild

Alter: ca. 18.09.2021
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, aber nur größere Kinder
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren ist
Größe: derzeit ca. 40 cm
(sie wird wohl eine große Vizsla-Hündin werden)
Verträglich: Ja
Mittelmeertest: noch zu jung
Aufenthaltsort: Ungarn


Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

15.03.2022

Eine kleine feurige Ungarin, sucht eine vizslaerfahrene Familie...

Margó und ihre drei Geschwister sind reinrassige Vizslas, der ehemalige Besitzer hatte zunächst versucht, die Hunde selbst zu vermitteln, als dies aber scheiterte und die Welpen immer größer und fordernder wurden, bat man ViN um Hilfe, so kam die Junghundebande nach Füle.





Diese Rohdiamanten brauchen noch ihren Feinschliff. Deswegen wünschen wir uns erfahrene Menschen mit der nötigen Zeit, Geduld und Konsequenz, um diese Jungspunde in die richtigen Bahnen zu lenken.

Klare Regeln und gesetzte Grenzen sollten diese wunderschönen jungen Vizslas, bald zu tollen Begleitern machen.

Margó ist eine dominante und selbstbewusste Hündin, schon jetzt trägt sie Konflikte selbst aus und verteidigt auch ihr Futter.

Menschen gegenüber ist sie sehr lieb und vizslatypisch sehr zugewandt, aber auch hier überschreitet sie schnell Grenzen.

Bild

Margó ist kein Junghund, der so nebenbei großgezogen werden kann, hier bedarf es Vizslaerfahrung und auch die nötige Auslastung.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 14:36 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Elza hat den Umzug bestens überstanden und fühlt sich richtig wohl in ihrer neuen Familie :D


Bild

Wie viel Spass das macht, wenn man sich um nichts sorgen muss!

Bild

Da ist es auch kein Thema, mal den Trieben freien Lauf zu lassen :twisted:

Bild

Und der grosse Bruder ist immer zum Beschützen da und macht jede Menge lustige Sachen mit :mrgreen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 15:08 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Elza und ihre Familie haben in den letzten Wochen einiges mitgemacht:
Die arme Maus musste in der Nacht in die Tierklinik, da sie völlig apathisch war ständig gehustet hat.
Wie sich herausstellte, war dies die Schuld eines Fremdkörpers in den Atemwegen :cry:

Weil das nicht schon genug war, hat sich auch noch eine Granne in ihr Näschen geschlichen und heftige Niesanfälle ausgelöst :(
Hier das Corpus Delicti!

Bild

Da ja auch noch ein Milchzähnchen gezogen werden musste und die Tollwutimpfung anstand, ging es gleich zum Tierarzt.
Dort wurde zu allem Überfluss unter Narkose festgestellt, dass die rechte Mandel aussah wie ein Pilz.
Daher auch der schlechte Appetit.
Nach hervorragender Versorgung und all dieser Aufregung ging es erst mal für alle ab auf‘s Sofa!
Zur besseren Genesung gab es ganz viel Hunde Eis :P
Jetzt geht es Elza wieder super und sie entdeckt weiter die Welt mit ihrem Bruder 8) 8)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 16:59 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Elza geht es prächtig :D
Sie und Henry freuen sich auch immer über Besuch :P
Henry ist dann natürlich der Ober-Streber, aber Elza lernt jeden Tag dazu.
Sie weiß genau was Sache ist und kann jetzt schon ein paar Tricks :mrgreen:

Bild

Bild

Mittags ist Ruhe angesagt.

Bild

Dafür passiert danach immer was Tolles 8)

Bild

Bild

Bild

Bisher ist Essen nicht so ihr Ding, selbst Leckerlis sind ihr eigentlich egal :shock:
Sehr ungewöhnlich… Das lassen wir lieber mal vom Onkel Doktor checken und werden berichten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 18:11 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Elza hatte am Sonntag Geburtstag 8)
Da gratuliert natürlich das gesamte ViN Team :lol:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2022, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Elza und Henry wünschen einen schönen Nikolaustag :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 18:04 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Leyla genießt, wenn was los ist. Elza ist auch mit von der Partie :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 17:30 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Die liebe Elza macht Urlaub in Südtirol 8)

Bild

Bild

Bild

Und sie hat die Fische im Wasser entdeckt :roll:

Bild

Bild



Sie macht das große Klasse! Auch im Hotel ist sie super brav!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2023, 13:04 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Die Familen von Elza und Mára haben sich vor ein paar Tagen getroffen :lol:
Die beiden Schwestern haben sich sofort erkannt und die Familien hatten eine wunderschöne gemeinsame Zeit 8)
Wie man sieht, war da so richtig was geboten :mrgreen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Elza hatte Anfang der Woche Geburtstag und das wurde natürlich kräftig gefeiert. :mrgreen:

Bild

Auch von ViN alles Liebe und Gute dem kleinen Wirbelwind :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2023, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Auch Elza und Henry freuen sich schon sehr auf Weihnachten.


Bild

Eilnachricht:
Nachdem sich Elzas Frauchen ausgesperrt hatte, war die kleine Elza so clever und hat Frauchen die Haustür von innen geöffnet .:mrgreen:
Na da wird das Christkind was ganz besonderes für die kleine Heldin bereit halten... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Freche kleine Hexe.
Bild

Sie ist sehr gehorsam und verschmust.

Ist total auf den großen Bruder fixiert.

Bild

Macht jeden Blödsinn mit und darf bald wieder mit in den Urlaub.
Sie ist eine Bereicherung für uns alle...immer gut gelaunt...Sie ist eine Kampfschmuserin egal mit wem...fremde Menschen werden herzlich begrüßt.

Bild

Nur das an Menschen hochspringen ...da hab ich echt noch Arbeit.

Und neuerdings bellt sie andere Hunde an wenn sie angeleint ist.

Eine witzige Story.
Ein anderer Hund legte sich mit Henry an.
Henry war damit sehr überfordert denn er versteht nicht warum andere Hunde ihn angreifen.

Also lag er unten der andere Hund über ihm.
Gerade wollte ich eingreifen...da setzte Elza sich ein für den Bruder...sie packte beherzt den angreifenden Hund am Schwanz und zerrte daran.
Bellte, packte wieder den Schwanz. Sichtlich schockiert ließ der Hund von Henry ab und stand blöd da.

Henry kam zu mir ...und Elza machte sich groß.

Also ob sie ihm die Zunge rausstrecken wollte...bäääh du böser duuuu :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Melon 10 Monate junge UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Maszat (jetzt Frieda) - ca. 2,5 Monate junger UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3
Bogyó (jetzt Gustav)- ca. 6-jähriger Vizsla-Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz