Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luna, 9 Monate alte VizslaMIXHündin
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Luna ist zu Frau Jolly gezogen!

Bild

Name : Luna
Geschlecht: Hündin
Alter: 9 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung von Luna:

Nicole Schild
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Bild

 Luna wurde am 1.6.09 geboren. Mutter Vizsla, Vater Labrador evtl Ridge Mix. Luna mußte aus persönlichen Gründen ihre Familie verlassen.
Luna ist ein absolutes Kraftpowerpaket. Ich war gerade eine kleine Runde und sie ist es wohl gewohnt, ihre Kraft/Gewicht
einzusetzen, um dorthin zu gelangen, wo sie es will.
Aber sie zeigte sich super lernwillig und wirklich wahr, nach 5 Minuten sind wir beide mit lockere Leine schön gelaufen.
Sie kann Sitz, Platz, jedoch auch hier muss ordentlich gearbeitet werden.
Zu Artgenossen ist sie nur freundlich und verspielt, lässt sich auch an der Leine nicht durch bellende Hunde aus der Ruhe bringen.
Sie liebt Bälle, aller Größe und ist sehr apportierfreundlich.
Auf ihrer jetzigen Pflegestelle wird sie Kontakt zu Katzen haben.

Bild

Ein Knutschkugel,oder Riesenbaby, die man einfach nur gern haben kann.
Luna ist ca. 57cm groß und wiegt bestimmt knapp 30 kg.
 
update: 20.03.2010

Bild

Luna ist eine liebevolle und gelehrige Hündin. Sie bleibt ganz brav auch schon 1 Stündchen alleine, fährt unheimlich gerne Auto.
Sie ist eine Wasserratte, liebt das Apportieren und ist ein unheimlich froher Hund, die toll im Rudel mitläuft.

Bild

Luna ist sehr aufmerksam, läuft immer besser an der Leine und ist frei sehr gut abrufbar.

Bild

Sie hat ihren Menschen immer im Auge und liebt jede Streicheleinheit, eine echte Knutschkugel.
Den Kindern der Pflegefamilie zeigt sie sich als liebevoller Spielgefährte, die jedes Spiel mitmacht.

Bild

Auch mit den Katzen im Haus ist sie sehr verträglich.

Bild

Wie man auf den Bildern hoffentlich erkennt, hat sie schon abgespeckt, wirklich ein Traumhund, ideal als Familienhund und sportlicher Begleiter.
Liebe Grüße
Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 11:15 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Oh fein, dann werden wir ja bald Berichte und Bilder von der neuen Familie erhalten!

Luna, Dir alles, alles Gute und viel Spaß im Hause Jolly.

Liebe Grüße

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 12:16 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ein herzliches dankeschön an die pflegeeltern / familie köchel für die liebevolle betreuung und erziehung von luna.

ich hoffe, frau jolly kann bald mit eigenen lustigen luna- geschichten und feinsten bildern aus lunas neuem leben erzählen.

herzlichen glückwunsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Post von Luna :D :

Hallo Nicole,

alles in Butter, hast Recht, wenn man nix mehr hört, alles okay. Sorry, für nachlässiges Antworten, Lunchen ist immer noch sehr lieb, kommt aber jetzt in die Pubertät und versucht überall Ihr hübsches Köpfchen durchzudrücken. Das fällt mir dann sehr schwer bei den Kulleraugen nix vom Tisch fallen zu lassen, sie nicht im Bett schlafen zu lassen, u.s.w. Mit Lako versteht sie sich so prima, daß sie schon die Chefin ist, wenn sie zusammen spielen oder über die Felder jagen, sieht man nur noch Staubwolken und unbändige Freude. Beim Tierarzt waren wir schon wegen unbändiger, ungezügelter power, (Füsschen irgendwie verknackst, nach 2 Tagen Leinenverordnung und Spiel-Tob-Verbot: Oh Gott für Luna wie Einzelhaft im Hochsicherheitstrakt) alles wieder supi. Manchmal habe ich Angst, daß sie im Spiel ungebremst mit 100km/h gegen einen Baum läuft, für sie muß ich noch eine Kamera entwickeln, die noch schnellere Verschlusszeiten hat, um sie auf die Speicherkarte zu bannen. So schnell wie sie hochfährt ist sie dann aber genauso schnell wieder relaxed und ist mittlerweile im Geschäft dann auch mal 3 Stündchen neben mir am Computer mit Schlummern, Dösen oder aus dem Fenster kucken und Leute beobachten beschäftigt, sie pienst auch nicht mehr herzerweichend, wenn sie mich nicht mehr sieht, Hauptsache sie hört mich im Geschäft und dann ist alles in Butter. Heute morgen haben wir die erste Hundeschulen-Stunde besucht, war sehr schön und lehrreich, gute Tipps bekommen, jetzt werden wir eine Woche gut üben, ist ein ganz toller Lehrer, ganz sanftmütig mit leiser Stimme und gutem feeling. Leider klappt es mit Autofahren weniger gut, d.h. sie fährt sehr gerne, springt aber nicht rein, nur mit Engelsgeduld, Wiener und einer schnellen Hand, die die Klappe schliesst sonst ist sie wieder null komma nix draussen. Minimalste Zeit, sie reinzulocken: 1 Minute, längste: Eine Stunde!!! Kriegen wir auch noch hin, das Unrat fressen war ganz extrem am Anfang, klappt auch schon besser, ausser bei toten Fröschen und extrem Super Stinke-Kacke, da gibt’s kein Halten mehr und das Zeug ist weg, bäh. Da wir morgens und abends immer durch die Wälder streifen, bin ich erstaunt, daß sie noch kein Wild entdeckt hat, bin mal gespannt wie die erste Konfrontation aussieht, bei Fruchtfliegen, Staubkörnern, Hummeln und Raben ist sie jedenfalls schon ganz geggisch, will mir gar nicht vorstellen wie es bei Hase, Reh und Braunbär sein wird ;o)

Alles Liebe von der 2-beinigen Dagmar und dem 4-pfotigen Lunchen, Bilder folgen jetzt am Wochenende, da wird’s super Wetter, dann gibt’s exclusives Fotoshooting für die Prinzessin des Mondes und ihrem untertänigem Rüden Lakotah Bear (Lako)

Eine schöne entspannte Nacht, war schon ewig nicht mehr so froh, vielen Dank nochmal.

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Endlich Post von Luna!!!! :D

Liebe Frau Jolly,
ich freue mich sehr über Ihren ausführlichen Bericht und bin sehr gespannt auf die neuen Fotos. Diese Wuchtbrumme hat auch unser Herz im Sturm erobert und ich kann es gut nachvollziehen, dass Sie ihrem Blick kaum widerstehen können.
Aber es nützt ja nichts, die liebe Luna muss noch viel lernen und ich bin mir sicher, dass Sie alles meistern.
Ich wünsche Ihnen und Luna eine wunderschöne gemeinsame Zeit, viel Spaß und Freude!!!
Ganz liebe Grüße auch von Lunas "Sperlingpartner" Jeany :lol:
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Und hier die versprochenen Foto von Luna :)

Bild
kann man mir böse sein??
Bild
dich schubs ich um.....
Bild
....naja...nicht ganz ;o)
Bild
dann flitz ich lieber ne Runde....
Bild
ach, oder ich entspanne mich und seh einfach nur schööön aus!

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
es ist ein tolles Powerpaket, dass sich hier präsentiert. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Sooooo eine süüüüße Maus, bin begeistert!!! :D
Es sieht so aus, als habe sie noch ein paar Pfündchen verloren, kann
das sein :roll: ???

L.G. Anke Klein-Altekamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
wir haben Post von Luna bekommen! :D

Hallo Nicole,

ja Du hast ja so recht, tritt mir mal auf die Füße, sowas von nachlässig, aber ich habe gesammelt, soviel zu meiner Entschuldigung. Wir haben Lunchens Geburtstag gefeiert, der Cremant war natürlich nur für uns, sie durfte nur dran schnuppern. Es ist immer noch alles wunderschön. Sie ist ein total verfr… neugieriges, flapsiges aber sehr freundliches Teenager-Baby. Hört ohne Leine sehr gut auf Rückruf trotz Häschen, Mäuschen und co aber an der Leine zieht sie immer noch wie ein Stier, aber das wird sich auch noch bessern, ich glaube fest an mich, den Hundetrainer und auf die Kraft von oben, was immer das auch sei. Ein Kornbrot und ein Butter-Mandel-Zuckergusskuchen hat samt Verpackung dran glauben müssen, als ich sie kurz im Auto allein liess. Sie saß dann hinterm Lenkrad und hatte noch rechts und links die Papierfetzen aus dem Maul hängen mit dem unschuldigsten Blick den die Welt je gesehen hat. (Ich?? War das net!) Die Leute ums Auto amüsierten sich prächtig und ich hatte grad keine Kamera zur Hand und musste unter schlecht unterdrücktem schallendem Gelächter irgendwie noch den Oh-weh-oh weh Zeigefinder erheben. Ansonsten klaut sie zu Hause eigentlich nix, nur Ihr Hundeplätzchen aus dem Korb, ihre Wurst vom Tisch, den sie von Lakos Frauchen zum Geburtstag bekommen hat. Im Geschäft ist sie total lieb, liegt neben mir am Rechner und wenn sie zu den Kunden darf ist sie überglücklich, vor allem wenn es kleine Kinder sind, denen kann man so schön auf Augenhöhe die Brezel aus der Hand klauen, die Kunden , die ihren USBStick hoch in der Hand halten werden angesprungen (könnte ja auch ein Leckerli sein) und Männer mit schicken Anzügen (fein gemacht fürs Bewerbungsfoto) werden schön zugesabbert,- ja alles sehr spannend und noch keiner hat sich beschwert, sie ist einfach zu süß als daß man ihr dann böse sein könnte, trotzdem muß ich das Hochspringen konsequent vermeiden, kann ja auch gefährlich werden, bei kids oder älteren Leutchens… Sie verträgt sich mit allen Hunden, groß, klein, Rüde,Weibchen, phasenweise mag sie Fahrradfahrer und den Förster im Auto nicht, dann verbellt sie sich , so daß ich sie kaum noch halten kann, seitdem wird die Spritzwasser pistole immer mitgenommen und dann klappt das auch mit dem Leckerchen dazu, ganz entspannt. Sie liebt Hänge hochrennen, alle Stöcke, Baumstämme alle Bälle, alle Menschen, alles Freßbare ( für Kirschen vom Baum zu klauen stellt sie sich sogar ins hohe Blumenbeet um an die Äste zu kommen) und natürlich , so hoffe ich(nein ich weiß es) MICH , genauso wie ich sie. Vielen Dank nochmal für die Bereicherung in meinem Leben, möchte ich demnächst Mitglied im Verein werden und im Forum konnte ich mich nicht anmelden weil ich nie die Buchstaben richtig idendifizieren kann.

Ganz liebe schnuffelige Pfötchengrüße von uns zweien.

Dagmar und Lunchen


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
AAAh, ich schmelz´dahin und lach mich schlapp :!: :P :lol:
Liebe Grüße
Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 22:09 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ja die wuchtbrumme ist wirklich zum dahinschmelzen...die fotos beweisen das!!!

und bisher konnte brumme auch wirklich jeden um die pfote wickeln...bin wirklich gespannt, ob wuchtbrumme der leinenführigkeit gegenüber erziehungsresistent bleibt?!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
einfach ein tolles Mädchen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 11:49 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
möchte ich demnächst Mitglied im Verein werden und im Forum konnte ich mich nicht anmelden weil ich nie die Buchstaben richtig idendifizieren kann.


:lol: Eine Brille könnte da vielleicht helfen :wink:

Das "hinter dem Lenkrad sitzen" kommt mir sehr bekannt vor, seitdem habe ich zusätzlich zum Trennetz auch noch ein Trenngitter im Auto. Denn die Vischels sind auch große Kletterkünstler, z.B. am Baumstamm hoch, wenn oben etwas verlockendes sitzt. Bibelinchen nicht (der kleine Angsthase) aber andere schon.

Wir freuen uns schon auf weitere Berichte!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 17:00 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 16:57
Beiträge: 308
Hallo Herr Schaale,

heute ist Luna 6 Jahre alt geworden, quasi eingeschult ;o)
Luna Saphir ist berühmt geworden, wen wundert´s bei diesem königlichen Namen?
Sie ist Hundemodel für die Fa. Benetton und lief in der Kreisstadt Saarlouis 3 Monate lang über die Videowall, ziert mit ihrem Foto ein Kochbuch unserer Gemeinde, sie hebt meiner pflegebedürftigen Mama alle Gegenstände wieder auf und reicht sie an, bringt Plastikpfandflaschen immer brav in den Keller, tanzt mit mir zu meinem Lieblingslied und als nächstes habe ich ihr ein Spezial-Hundegeschirr gekauft, auf dem man eine action-cam positionieren kann um die Welt aus Hundeaugen zu filmen, wurde aber noch nicht getestet, das steht noch an. Ausserdem wurde sie im Fotoatelier immer gerne von meinen Kunden als beliebtes Schmuckobjekt für Kinderaufnahmen auserkoren und half mir somit auch das ein oder andere Euronchen zu verdienen. Ausserdem habe ich ihr ein Gedicht gewidmet und sie war schon in einer meiner Ausstellungen präsent. Ich bin abermals umgezogen und wohne nun direkt am Wald. Sie hat eine phantastische Nase und oft denke ich , dass sie ein perfekter Drogen, Trüffel, oder Rettungshund geworden wäre. Aber am allerliebsten ist sie genau das, was sie ist, meine treue Seele. Das und noch soviele Geschichten mehr habe ich in den letzten 5 Jahren mit ihr erlebt, nicht eine einzige Sekunde würde ich missen wollen.
Herzliche Grüsse aus dem Saarland


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sisi (jetzt Izzy)- ca. 5 Monate junge Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Dorka 8 Monate alte Vizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Pferdekamp
Antworten: 5
Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz