Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2023, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Der kleine Luka (jetzt Pecco) verstärkt ab jetzt das Rudel im Hause Huber 8). Hier wird der kleine Lausbub ein schönes Vischelleben haben :wink:. Mit viel Liebe und Geduld, wird Peccos neue Familie ihm beim "Großwerden" zur Seite stehen :D.


Bild

Alter: 03.04.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: noch nicht möglich

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

Luka kam Ende Juni mit seinen vier Geschwistern in Hajnalka's Obhut nach Füle.

Die Kleinen konnten in ihrem Zuhause nicht mehr versorgt werden, nachdem ihre Mutter durch einen Unfall verstorben war. Die Junghunde entwickeln sich ihrem Alter entsprechend und ganz vizslatypisch. Sie sind sehr menschenbezogen, freuen sich über jede Zuwendung und lieben es, aktiv mit vielen Flausen im Kopf zu spielen oder auch einmal an Hosenbeinen zu zupfen.

Luka ist von der Größe her der Kleinste, aber das spielt für ihn keine Rolle. Er ist der Lebhafteste von allen, nagt und zerrt an den Ohren seiner Geschwister und ist ein richtiger Lausbub.



Für Luka suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und auf ihn mit Geduld und der nötigen Konsequenz eingehen können. Sie sollten sich darüber im Klaren sein was es bedeutet einem Junghund eine ruhige, aber geradlinige Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Mitunter können Hundekinder sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 20:41 
Offline

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:57
Beiträge: 6
Sooooo, nun auch mal ein Bericht zu Pecco.
Seit 01.09.2023 gehört er zum Huberschen Rudel und bringt hier kräftig Schwung rein. Unsere "Senioren" (15, 12, 12 und acht) waren am Anfang etwas skeptisch, aber nach ein paar Tagen war Pecco schon mittendrin und überall dabei. Er ist ein lebenslustiger, charmanter und neugieriger Bursche. Vizslatypisch sehr anhänglich und immer auf Tuchfühlung. Obwohl er ein Frühaufsteher ist (ca. 6 Uhr oder früher, ich hoffe das ändert sich noch), mag er dann im Dunkeln nicht so gerne raus, da ist er noch etwas ängstlich. Aber mit dem Rudel als Verstärkung ist er dann doch mutig und geht mit zur ersten Gassirunde.
Mit unseren Katzen und Hühnern kommt er auch prima klar, die waren ihm am Anfang aber sehr suspekt. Zum Glück hat die Freundin unseres Sohnes eine Hündin in etwa im Alter vom Pecco. So hat er oft Jemanden zum spielen und toben. Mit unserem Sohn besucht er die Hundeschule und sie probieren aus was ihm Spaß macht. Agility findet er doof. Apportieren, Apportel tragen und Sachen finden ist aber genau sein Ding.

Das hat mein Mann zur Begrüßung für Pecco aufgehängt.

Bild

Zaghafte Annäherung ans Huhn

Bild

Kuscheln mit unserer Hündin Gundi

Bild

Die komplette Mannschaft auf dem Bild :D

Bild

Pecco mit Freundin Lizzi

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Hallo Pecco,

was für ein tolles Hundeleben und von jedem deiner Gefährten wirst du was lernen... :D

Weiterhin alles Liebe und Gute von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 17:21 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
Hallo Pecco,

auch Sana lässt aus NRW - mit fliegenden Ohren - grüßen! :P

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 18:19 
Offline

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:57
Beiträge: 6
Dankeschön liebe Sana, viele Grüße zurück!
Was für ein tolles Foto, die fliegenden Ohren sind einfach genial!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2023, 18:21 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
Neue Bilder von Pecco

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 13:41 
Offline

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:57
Beiträge: 6
Pecco ist heute ein Jahr alt geworden!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch an seine Geschwister.
Pecco ist ein ganz ein feiner Kerl. Er hat viel Energie, ist aber nicht hibbelig und immer fröhlich und gut gelaunt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 18:25 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
Hallo Ihr alle!
Ja, auch hier gibt es einen Geburtstag, logisch.

Sana hat ihre erste Läufigkeit hinter sich, ist manchmal hibbelig, dickköpfig und es wird nie langweilig 8)

Besonders schön ist es aber, wenn sie in meinem Arm liegt und selig schläft……ich mag das.

Martina und Sana mit Alex.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 22:00 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Auch Zumo ist (natürlich :lol: ) heute ein Jahr alt und hat bestimmt mit seinem Herrchen kräftig gefeiert!

Bild

Zumo liebt lange Spaziergänge und freut sich, wenn er andere Hunde trifft (manchmal sogar ViN-Hunde!) mit denen er spielen kann - um dann sich in Herrchens Kissen zu kuscheln und von seinen Abeteuern zu träumen. :mrgreen:

Liebe Rasselbande, als Vermittlerin wünsche ich euch allen ein tolles, abwechslungsreiches neues Lebensjahr mit vielen Abenteuern, jederzeit ein gemütliches Kuschelkissen und immer ein Leckerli in Reserve! :mrgreen:

Und bitte: seid nett zu euren Herrchen und Frauchen, auch wenn die Pubertätshormone verrückt spielen! :roll: :lol:

Herzlches eure Annette Lehmann und Hansi und Lucy gratulieren auch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mazsi (Mazsola) - ca. 3 Jahre junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Oliver- ca. 4 Monate junger UL-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Vétrez (Lasco) , 1,5 Jahre junger Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 6

Tags

Erde, Familie, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz