Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Luca-Mama (jetzt Lucy) hat es ganz besonders gut getroffen :D. Ihr neues Körbchen wird nicht nur von unserer lieben Annette aus dem ViN Team bewacht, sondern auch noch vom Vischelkumpel Hansi 8). Also mal ehrlich, besser kann es doch gar nicht für eine stolze Vischellady laufen :mrgreen:. Zu zweit werden sie das Leben von Familie Lehmann sicher ordentlich aufmischen. Bin mal gespannt, ob der Hansi ihr die ganzen Ausbrechertricks beibringt :P


Bild

Alter: 25.11.2009
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Größe: ca. 55 cm
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

[b]14.03.2021


Luca-Mama wurde auf der Straße ausgesetzt...

Diese herzallerliebste Hündin wurde von einem lieben ViN-Mitglied aus einem ostungarischen Tierheim nach Füle gebracht.

Über Lucas Vorgeschichte wissen wir nichts, außer, dass man sie allein in der Ödnis zurückgelassen hatte.
Das Video zeigt, wie und wo Tierschützer sie gefunden haben.



Bild

Bild

Luca ist sehr menschen- und kinderbezogen und noch recht aktiv. Sie mag es beim Menschen zu sein, auch mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht, nur Katzen hat sie zum Fressen gern.

Für Luca suchen wir tierschutzerfahrene Menschen, die sie erstmal in Ruhe ankommen lassen und ihr ein Leben im Familienkreise ermöglichen, dann kann man nach und nach schauen, welche Aktivitäten Luca kopfmäßig auslasten.





Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde Luca Herzwurm positiv gestestet. Die Slow-Kill-Behandlung, mit der wir bei den ViN-Schützlingen sehr gute Erfahrungen gemacht haben, wurde in Ungarn bereits angefangen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 19:24 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich freue mich so für das sympathische Mädel!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Ja, alles gut, kleine Lucy, du hast nicht nur ein Traumzuhause, sondern auch einen Traumkumpel an deiner Seite! Ich wünsche dir noch viele erlebnisreiche Jahre!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 10:45 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6176
Jaaaa, wir freuen uns, dass Lucy bei uns ist und unsere "Familie" wieder komplett macht! :D

Bild

Sie kam gegen Mitternacht am 16. Oktober bei uns an. Aufregend für uns alle, auch für Hansi. Obwohl wir uns sicher waren, dass die beiden zusammen passen: ein kleiner Rest Zweifel bleibt ja doch immer. Und hier das erste Foto, 2 Minuten nach ihrer Ankunft:

Bild

Sie kannte ja kein Leben in der Wohnung; wir waren sehr gespannt, wie sie die neue Umgebung wahrnimmt damit umgeht. Hansi war ihr da ein wunderbarer Helfer: er hat ihr gezeigt, wie man Treppen läuft und sie hat es einfach nachgemacht, zunächst vorsichtig, dann selbstsicherer und inzwischen läuft sie einfach manchmal unsere große Treppe rauf und runter und sitzt dann stolz da und will gelobt werden :D
Überhaupt ist sie eine sehr selbstsichere alte (?) Dame: Wenn sie was nicht will, wird kurz die Lefze hochgezogen und die Situation ist geklärt. Das gilt mit Hansi, aber auch mit anderen Hunden. Sie versteht sich bis jetzt mit allen sehr gut und zeigt ein tolles soziales Verhalten. (Lustig: sie hat megaschnell gelernt, vor dem vollen Napf zu warten, bis das Signal gegeben wird. Meistens aber bleibt ein Rest, den Hansi dann ausschlecken darf, wenn sie den Napf "freigibt" - aber nicht vorher!)
Mit Hansi wirkte sie übrigens nach zwei Tagen wie ein altes Ehepaar: man lag gemeinschaftlich auf dem Sofa, ab und zu werden Plätze getauscht; Hansi wartet auf sie beim Spaziergang usw.

Bild

Im Übrigen ist sie eine große Kuschelmaus. Kaum sitzt man irgendwo: Zack! Lucy ist da und will gekrault werden und kuscheln. Hansi - der ja kein großer Schmuser ist), überlässt ihr das gerne.

Bild
Mit Frauchen Socken stricken für den ViN-Bazar :D

Bild

Draußen ist sie inzwischen sehr agil: Sie liebt es, in hohem Tempo über Wiesen zu flitzen; schnüffelt ausgiebig und rennt gerne voran, um dann in gestrecktem Galopp zurück zu kommen und Leckerli einzusammeln. Leider hat sich herausgestellt, dass sie fast komplett taub ist, nur sehr laute Knallgeräusche nimmt sie wahr, aber auch ohne Erschrecken, so dass auch das wohl nur gedämpft bei ihr ankommt. Wir hoffen, dass es noch ein bisschen besser wird, wenn ihre Ohrenentzündung im Griff ist. Jedenfalls versuchen wir sie jetzt auf Handzeichen zu trainieren, was schon recht gut klappt. Laut Pass wird sie in diesem Monat 12 Jahre alt - hmmm; sie macht einen anderen Eindruck. Aber ist ja auch egal!

Bild

Ganz jung wirkte sie jedenfalls, als sie in großen Sprüngen über eine herrliche Wiese mit Weitblick hopste und sich dann im hohen Gras auf den Rücken schmiss und mit den Beinen strampelte. Das Herz ging mir auf über ihre Fröhlichkeit!
Als sie dann aber näher kam - o je! Über und über mit Sch... bedeckt :roll: - ein stinkendes Etwas mit einem fröhlichen Grinsen im Gesicht!
Also: Badewanne!
Die Fotos sprechen für sich: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Lucy fand jedenfalls: Ein riesig großer, toller Wellnesstag!!!
(Sie schnarcht übrigens wie ein alter Bär, wenn sie müde und glücklich einschläft :lol: )

Lucy, wir mögen Dich schon jetzt nicht mehr missen und wünschen uns eine lange Zeit mit Dir!
...und dass Du bestimmt kein Vischel bist: sowas von egal! :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 11:18 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Eindrucksvolle Fotos! Lucy hat das perfekte Zuhause gefunden! Herzlichen Glückwunsch Euch allen - und auf eine glückliche gemeinsame Zukunft!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 13:49 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Lehmann,

es soll wohl alles so sein ... Alles passt, alles klappt - besser hätte es die Maus nicht treffen können. Und mit Hansi an ihrer Seite ist sie definitiv, never ever, keinesfalls 12 Jahre :mrgreen:

Wir wünschen Ihnen mit Hansi und Lucy alles erdenktlich Gute, Gesundheit und einfach eine schöne Zeit!

Herzliche Grüße aus Beverungen sendet Ihnen Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 15:07 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Liebe Annette
Geduldig habe ich auf die ersten Eindrücke/Fotos über Lucy gewartet. Nun ist es soweit, Hansi in bester Gesellschaft. In deinen Händen hat es Lucy nicht besser treffen können, und sie hat es so verdient. Ich denke das Bad wollte Lucy um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. :D Dir, Hansi mit Kumpeline Lucy wünsche eine schöne gemeinsame Zeit.

Grüsse euch herzlich aus der Schweiz
Uschi mit Szotyi und Kumpeline Pletyka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 16:04 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Hallo Lucy,
das freut uns alle sehr, dass du ein so tolles Körbchen ergattert hast! :D
Haben wir doch deine Geschichte verfolgt :shock: und Daumen wie Pfoten für dich gedrückt!

Hansi und seine Zweibeiner haben es dir super schön gemacht. :) :)
Wir freuen uns mit dir und wünschen dem ganzen Rudel entspanntes Eingewöhnen und tolle
gemeinsame Erlebnisse! :lol:

Gitta und Ulli Heinlein
mit Ede und Matti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 19:08 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6176
Lucy on tour

Jetzt muss ich endlich selbst dafür sorgen, dass mal wieder was über uns im Forum steht. Alles muss hund selber machen!
Also flugs auf den Schreibtisch geklettert und Frauchens PC erobert. :mrgreen:

Bild

Deeeennn: Ich muss euch doch vom ersten Urlaub meines Lebens erzählen!
Anfang Februar haben die Menschen allen möglichen Kram zusammengeschleppt (was die alles brauchen!) und auf den Flur gestellt. Und dann wurden auch noch jede Menge Decken, Leinen, Liegematten dazu getan. Und ganz viel Futter. Gut so! (Ich darf nämlich seit einiger Zeit nur noch Diätfutter fressen, wegen meiner entzündeten Öhrchen.)
Hmmm…

Das alles wurde ins Auto gestopft, dann kriegten wir unser Geschirr umgeschnallt, ab auf die Rückbank und los ging’s. Da ich ja Vertrauen zu meinen Menschen habe, habe ich mich auch gar nicht aufgeregt. Hansi auch nicht, aber der kannte das offenbar schon. Deshalb haben wir entspannt auf unserem Rückbank-Bett gelegen und gepennt.
Am Abend waren wir dann da und es roch sehr spannend. Aber erst einmal wurde alles Zeug wieder ausgeladen und wir haben es uns – nach Gassigang – in einem schicken Haus mit viel Aussicht bequem gemacht.

Bild

Am nächsten Morgen ging es dann auf Entdeckungstour. Und ich habe mich schon ein bisschen gewundert: da war ganz viel Wasser. Aber manchmal war es da und manchmal nicht. Dann konnte man da spazieren gehen, wo sonst das Wasser ist. Naja, nicht so wirklich mein Ding, ich habe lieber Gras unter den Pfoten. Aber Hansi findet es supermegatoll dort: da kann er rennen, rennen und nochmal rennen.

Bild

Leider war die ganze Zeit auch ziemlich schlechtes Wetter. Nur gut, dass unsere Patentante uns so tolle Bademäntel geschenkt hat, da konnten wir dann immer gut trocknen, wenn wir nass reinkamen - ungefähr viermal am Tag :roll: . Und Frauchen war froh, dass wir nicht mit unserem Geschüttel das ganze Haus dreckig gemacht haben. Sie meinte, sonst hätte es am Ende neu gestrichen werden müssen – und wir sollten schon mal unser Taschengeld dafür sparen… :shock:

Bild

Aber schlechtes Wetter hin und her: wir haben viel Spaß gehabt, denn im Nachbarhaus hat Lotta gewohnt. Und dann gab es noch Ivy – beides junge Hundedamen, die noch sehr quirlig sind. Hansi hat ja gerne mit denen gespielt und gerauft. Ich hab mir gedacht: lass das junge Gemüse mal machen! Aber wenn es Leckerli gab, war ich natürlich immer mit von der Partie.



Und dann hatten wir noch richtig Abenteuer: Es gab gaaaanz viel Wind. Orkan nennen die Menschen das. Frauchen hat gesagt: gut, dass ich nichts höre, denn der Wind hat um unser Haus herum gesaust du gebraust und ganz viele Bäume sind umgefallen. Ich hab auch gemerkt, dass da was komisch ist – nicht nur weil die Öhrchen draußen nur noch am Flattern waren. Jedenfalls haben wir die eine Nacht alle in einem Zimmer geschlafen, ganz dicht aneinander gekuschelt – sogar Hansi, der das sonst gar nicht so wirklich will und immer abhaut. Das war aber sehr schön!
Überhaupt kuschele ich gerne mit Hansi und das lässt der sich auch gefallen.

Bild

Als der Wind vorbei war, haben wir noch was ganz tolles gemacht: wir sind mit Lotta und ihrem Frauchen zu einem Fotografen gefahren. Und da durften wir Model sein! Ganz schicke Fotos hat der von uns gemacht. :D
Die darf ich hier aber noch nicht zeigen. Sind noch geheim. Aber dann! Ihr werdet sehen!

Ach ja, und in der Tierarztpraxis waren wir auch noch. Weil meine Öhrchen so wehgetan haben. Wir treffen die Tierärztin immer morgens am Strand beim Morgengassi, die hat zwei sehr nette Irish Terrier; die sehen aus wie eine Kleinausgabe vom Hansi. Und sind genau so wild. :mrgreen: Jedenfalls haben die dann in der Praxis in meine Ohren gekuckt. Kenn ich ja schon und ertrag das mit Fassung. Und Frauchen sagt, jetzt haben die rausgefunden, warum das nicht besser wird: da sind nämlich so kleine Miniminimini-Lebewesen drin, die einfach nicht wegwollen. Bakterien nennt man die. Und nun suchen die ein Medikament, das die vertreiben soll. Hoffentlich! Denn es juckt und schmerzt doch immer sehr. Manchmal kann ich gar nicht schlafen deswegen…
Aber trotzdem bin ich putzmunter! Meine Leute staunen immer, dass ich so gern mit unterwegs bin und so wenig friere und dass ich (fast) so schnell rennen kann wie Hansi. Vor allem, wenn Kaninchen zu jagen sind. Oder Katzen. Und am Strand habe ich sogar ein Füchschen gejagt. :D Naja, nicht ernsthaft. War aber spaßig, hinterher zu rennen. Und Hansi hat sich geärgert, weil er an der Leine war und Frauchen ihn nicht losgelassen hat. Aber ich will ja auch mal Spaß haben!

Bild

Also: Urlaub ist was Tolles! Vor allem deswegen, weil alle immer auf einem Haufen sind und alles zusammen machen. Ich hoffe, dass bald wieder Urlaub ist! :wink:

Eure Lucy

PS: Wisst ihr eigentlich schon, dass ich tatsächlich 1/8 Vizsla bin? Was sonst noch in mir drin steckt, verrate ich ein anderes Mal – vielleicht habt ihr ja Lust zum Raten. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 19:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Lucy,
da hast Du ja wirklich sehr nachdrücklich den PC erobert! :D
Schön, dass Du einen so positiv-aufregenden Urlaub hattest. Danke, dass Du uns daran hast teilhaben lassen! Wann bekommen wir denn etwas von Eurer Foto-Session zu sehen? Hast Du einen Gentest gemacht? Über Blut oder über Haare oder ...? Da sind wir ja mal gespannt. Ich hätte ja auf Hovawart getippt - aber das ist bei Ungarn ja eher unwahrscheinlich. :?:
Weiterhin viele nette Abenteuer an der Seite von Hansi!
Dein Jem-Jem (mit zweibeinigem Anhang Gudrun)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Liebe Lucy,
wie schön, dass du Frauchens PC erobern konntest! Da hattet Ihr alle einen wunderschönen Abenteuerurlaub (vom Wetter mal abgesehen). Fanni drückt für deine Öhrchen ganz fest Pfoten, dass diesen blöden Bakaterien (hat sie grad gewufft) bald der Garaus gemacht wird. Und ich drück natürlich ganz fest Daumen. Du hast den Superjackpot bei euren Zweibeinern gezogen, du süße kleine 1/8 Vizslaomi, und Hansi natürlich auch. ❤️liebe Knuddler an euch Zwei! Eure J&F

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 06:21 
Offline

Registriert: Do 13. Dez 2007, 11:26
Beiträge: 18
Liebe Lucy,
welche Rassen wohl in Dir stecken? Bei mir haben sie, allen voran die Tierärztin, am Anfang auch gesagt „alles, nur kein Vizsla“. Tja, und dann hab ich sie alle überrascht. Mit typisch ungarischen Vorfahren. Neben (eben doch!) Vizslagenen hab ich nämlich auch was vom Kuvasz - das ist ein alter ungarischer Hirtenhund. Der könnte, finde ich, auch unter DEINEN Vorfahren sein. Das krisselige längere Fell rund um den Kragen, die Tatsache, dass Du auch im Winter nicht frierst… und außerdem ist Dein Frauchen ja so eine Art Hirtin, da braucht sie doch einen Hirtenhund. Oder?
Liebe Grüße, Salma


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 11:55 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6176
Liebe Salma,
hihi, das mit dem Kuvasz ist ja toll - hätte man auch raten können, wenn man Dich so ansieht. :D
Nee, Kuvasz ist bei mir nicht drin, aber meine Leute sind ziemlich überzeugt, dass in Hansi davon was drinsteckt, so wie der aussieht und drauf ist. :mrgreen:
Ansonsten haben wir beide - neben dem Vischelanteil - tatsächlich was gemeinsam: nämlich den Schäferhund (bei mir 12,5 %).
Rottweiler: naja, ich habe einen stolzen Dobermann im Blut (finden meine Leute zum Piepen und suchen noch, was ich von dem geerbt haben könnte). Und dann noch 1/8 Irish Setter und 1/8 English Setter (sieht man, finde ich).
Und nun kommt's: Irgendjemand von meinen Großeltern muss ein Shar-Pei gewesen sein :lol: :lol: :lol: Deswegen kommt es wohl, dass immer alle das Gefühl haben, mein Pelz sei mir ein bisschen groß und schlackert am Körper rum. Vielleicht kommen auch meine Probleme mit den Öhrchen daher; jedenfalls ist das bei denen oft so. :roll:

Alles in allem sind wir doch sehr interessant, oder?
Jedenfalls versuche ich immer, mein Frauchen beim "Hüten" zu unterstützen. Ich bin nämlich eine richtig gute Seel(en)-Sorgerin, weil ich so nett und anschmiegsam bin und ganz toll trösten kann. :mrgreen:
Ich wünsche Dir und Deinen Leuten viel Spaß miteinander und grüße alle sehr herzlich, auch von meinen Leuten!
Deine Lucy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 09:31 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6176
Liebe Leute,
an diesem Wochenende bin ich nun ein Jahr hier und es wird Zeit, dass ich mal wieder ein wenig von mir berichte.
Vorweg: es geht mir gut!

Bild

Aber ansonsten fahre ich mit Frauchen ziemlich oft nach Hannover. Da gibt es eine riesengroße Tierklink mit ganz vielen Ärzten.
Das erste Mal waren wir im März da, weil es mit meinen Öhrchen einfach nicht besser geworden ist. Dann haben die mich stundenlang untersucht und mir neue Medis gegeben. Seitdem juckt und schmerzt es nicht mehr so. Witzig: da habe ich Tropfen ins Ohr bekommen, die Menschen sonst in die Augen tun. Hat aber richtig gut geholfen. Nur leider nicht auf Dauer. Die sagen, meine Gehörgänge sind so eng, dass ich mein eben lang Ohrentropfen kriegen muss. Naja, gibt Schlimmeres... Jetzt gehen wir alle 4 Wochen hin, zur Kontrolle.
Viel schlimmer war aber, dass Frauchen Ende August bei mir an einer Zitze was entdeckt hat, das nicht dahin gehörte. Am ersten Tag war es groß wie eine Haselnuss, am zweiten wie ein Ei und am dritten wie ein kleiner Apfel.
Da haben sie mich in Hannover schlafen gelegt und mir das rausgeschnitten. Ob das wirklich nötig war? Es ging mir doch gut! :roll:
Jetzt habe ich eine Narbe von den Vorderläufen bis zu den Hinterläufen. Natürlich möchte ich mir das gesund lecken, aber das darf ich nicht. Blöd! Nun muss ich immerzu so einen komischen Trichter tragen, womit man ständig überall gegenrennt.

Bild

Und außerdem hatte ich eine Zeitlang einen schicken Body (in Frauchen Lieblingsfarbe!), weil sich so komische Beulen in meiner Haut an der Wunde gebildet haben. Serome nennt man das. Ich kenn mich schon richtig gut aus in medizinischen Begriffen. :wink:

Bild

Da haben mir dann nicht nur die Ärztinnen in Hannover geholfen, sondern auch noch die liebe Alexandra. Und die sorgt nun auch dafür, dass die doofen Beulen nicht wiederkommen.
Ansonsten aber geht es mir glänzend und ich sehe nicht wirklich ein, warum ich immer noch nicht stundenlang mit Hansi durch die Gegend rennen darf.
Denn laut Pass werde ich im November zwar 13, aber ich fühle mich jung wie der Frühling! :mrgreen:

Darum auch Schluss mit den Krankheiten. Über sowas reden nur alte Leute. :lol:
Also: Das Leben ist schön. Mit Kuscheln und Im-Garten-Rumschnüffeln, mit Spazierengehen im Wald, mit Katzenjagen (mach ich total gerne!), mit lecker Fressen, leider immer noch nur Sachen aus Pferd; manchmal hängt's mir zum Hals raus. Darum habe ich neulich versucht, von Frauchens Süßigkeiten was zu klauen. Hat sie aber leider zu früh gemerkt und mir wieder weggenommen. Nächstes Mal muss ich vorsichtiger vorgehen. :|
Ich grüße euch alle sehr herzlich, vor allem die Vierbeiner!
Eure Lucy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2023, 18:45 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Lucy und Hansi machen Urlaub an der Elbmündung :lol:

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2023, 21:45 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6176
Lucy wird heute stolze 14 - ...oder so...



Bild

Liebe Leute,
es wird wirklich Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Frauchen sagt: Heute ist ein guter Anlass, denn in meinem Pass steht, dass ich heute 14 Jahre alt bin. :D Und das wurde gefeiert: Heute Mittag sind wir (bei Schneeregen - macht mir aber nix :D ) zu unserem Wunderbaum gelaufen. Und stellt euch vor: :D Das sind heute doch tatsächlich die megasupertollen Kekse von Ingrid drauf gewachsen. Oh, war das toll!

Bild

Gleich morgens war Frauchen auf dem Wochenmarkt. Als sie nach Hause gekommen ist, waren Hansi und ich ganz aus dem Häuschen: es roch sooo lecker in der Tasche! Und tatsächlich: Als Festessen gab es für mich gekochte Entenherzen und für Hansi Hühnerherzen. Schleck! (Inzwischen darf ich außer Pferd nämlich auch Ente essen. Leckere Abwechslung) :P

Falls ihr noch wissen wollt, wie es mir geht: Ich fühl mich wie höchstens 10. :roll: Nein, eher 5. :lol: Jedenfalls hopse ich jeden Tag fröhlich durch die Gegend. Und manchmal, wenn ich so die Hügel bergauf und bergab renne, finde ich manchmal die Bremse nicht und schlage dann Purzelbäume und rappel mich wieder auf und komme zu Frauchen gehopst und hol mir ein Leckerli ab. Dann ist das Leben einfach schön!
Die sagen: Sie hätten ja nicht geglaubt, dass ich nach meiner großen, großen OP jemals wieder so fit werde. Aber weit gefehlt: Selbst bei Wanderungen bin ich dabei und laufe an Hansis Seite fröhlich mit. Klar, hinterher bin ich (manchmal) ein bisschen müde. Aber dann kann ich mein Kuschelkörbchen so richtig genießen. Und wenn Oma-Frauchen mir dann heimlich ein Extra-Leckerli zusteckt, dann bin ich einfach nur glücklich.
Und glücklich bin ich auch, wenn wir zusammen kuscheln und mir Herrchen und Frauchen die Brust kraulen. Das mag ich am liebsten.
Im September waren wir übrigens zu Besuch in Füle. ich habe mich total gefreut, Hajnalka mal wieder zu sehen und Feri. Ich habe alle Hunde, die gerade dort sind, besucht und ihnen gesagt, dass sie nur geduldig warten sollen - irgendwann wird es schon klappen, dass sie ihr Traumzuhause finden. Manchmal dauert es halt nur ein bisschen länger - so wie bei mir. :D

Bild

Liebe Lucy, wir wünschen uns so sehr, dass du uns noch lange, lange begleitest und unser Leben bereicherst!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2023, 23:30 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Hey Lucy

Du siehst BOMBE aus! :D

Alles Gute zum vielleicht 14. Geburtstag !!! :lol: :lol: :lol:

Auf dass du noch viele Wunderbäume mit deinem Kumpel Hansi finden und plündern darfst!

Lass dich ordentlich feiern!

Ruby und Matti aus dem saukalten Franken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 08:32 
Offline

Registriert: Mo 29. Mai 2023, 13:02
Beiträge: 17
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Lucy sieht man das Alter nicht an und auch von der Beschreibung her wirkt sie jünger.

Schöne Grüße aus dem nasskalten Eichsfeld.
Tanja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 15:42 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Liebe, für mich immer noch Luca Mama!

Erst gestern dachte ich an Dich und wollte schon nach Dir fragen...
Es freut mich sehr zu lesen, dass Du noch so fit und fröhlich bist!
Die Nacht, die Du bei mir verbracht hast, werde ich nie vergessen... Es war so schön, wieder eine Hunde-Omi bei mir zu haben.

Deine Bilder und Berichte leite ich immer ans TH Kisújszállás weiter - auch sie freuen sich immer, von Dir zu hören und lassen Dich und Dein Frauchen herzlich grüßen!

LG M


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2023, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Lucy, auch hier alles Gute zum Geburtstag! Ich schreibe absichtlich kein Alter, denn es ist kaum zu glauben, dass du schon 14 bist. Mit deinem Hansi zusammen seid ihr ein unschlagbares Team, vor allem was um-die-Pfoten-wickeln eurer tollen Menschen betrifft. Auf weitere so schöne Jahre!
Lisa und Fanni werden auf Wolke 7 sicher auf dich mit einem Gläschen anstoßen, denn im Hundehimmel ist sowas durchaus erlaubt. :D

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2023, 18:49 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6176
Hallo, ihr Lieben!
Vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche! Frauchen hat sie mir vorgelesen und ich habe mich riesig darüber gefreut. :D

Liebe Margit, danke nochmal für die Herberge, die Du mir auf meinem Weg in ein neues Leben gegeben hast. Auch ich werde Dich nicht vergessen und bitte nochmal um Entschuldigung wegen der Geschichte mit der Tischdecke :mrgreen:

Und bitte grüß auch die Leute vom TH Kisújszállás ganz doll von mir!
Deine/Eure
Lucy alias Luca-Mama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 10:49 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bei diesem Bericht geht einem das Herz auf! :D
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lucy - ca. 4 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 53
Red (jetzt Zoe) - ca. 1 jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Szörmók ( jetzt Karla) - ca. 1,5 Jahre junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz