Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lotti - ca. 1,5-jährige UK Hündin
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2023, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Lotti hat ihr Traumzuhause bei Familie Brust gefunden 8). Als Verstärkung hat sie ab jetzt auch noch einen vierbeinigen Bruder an ihrer Seite :D. Wir freuen uns schon auf spannende Geschichten von Lotti und ihrer Familie :wink:.


Bild

Alter: 15.01.2022
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere/standfeste
Katze: kann momentan nicht getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: Herzwurm positiv

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

07.09.2023

Lotti mit ihrer besonderen Fellzeichnung ist eine liebe und freundliche,

aber auch selbstbewusste junge Hundedame. Offensichtlich hat man sie trotz ihres noch jugendlichen Alters Welpen werfen lassen. Danach wurde sie einfach entsorgt - immerhin brachte man sie in ein Tierheim. Nun darf sie in Füle auf eine Familie warten, die ihr ein glückliches Hundeleben bieten kann mit allem, was ein Hundeherz froh macht: Bewegung und eine Aufgabe und natürlich ganz viel Liebe!

Liebe bedeutet aber auch, einem Hund eine klare und konsequente Erziehung zu schenken. Immer wieder erleben wir, dass unsere Schützlinge das unbedingt brauchen, um sich in einem gesteckten Rahmen gut entfalten zu können. Natürlich gehört (für den Anfang) das Hunde-Einmaleins dazu, damit das Zusammenleben von Zwei- und Vierbeinern gelingen kann.
Da sich Lotti nicht nur mit Menschen, sondern auch mit anderen Hunden gut verträgt, ist ein Zweithund an ihrer Seite gut denkbar.

Leider wurde sie bei dem obligatorischen Gesundheitscheck Herzwurm-positiv getestet. Selbstverständlich wurde mit ihrer Behandlung sofort begonnen, sodass ihr nach dem Ende der Behandlung eine gesunde, fröhliche Zukunft offensteht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 21:09 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 738
Bei Lotti und ihrer Familie läuft alles rund.

Sie geht regelmäßig in die Hundeschule und macht gute Fortschritte!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 23:42 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie schön, von Lotti hier zu lesen! :D
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lotti, mal wieder ein Langhaarvizsla
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 8
Lotti - ca. 5,5-jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3

Tags

Familie, Gesundheit, Hund, Liebe, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz