Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2023, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Die süße Liza (jetzt Malu) kann sich mehr als freuen :wink:. Bei Familie Molitor darf sie endlich das verdiente Vischelleben führen. Mit viel Liebe und Geduld werden Malu hier alle Dinge beigebracht, die für ein tolles Miteinander im Leben notwendig sind 8). Liebe Malu du wirst sehen, wie schön so ein "richtiges" Hundeleben doch sein kann :D.

Bild

Alter: 07.12.2020
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere und standfeste
Katze: nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlagen: komplett negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

29.10.2023

Liza - jung und dynamisch.......

Ein Schicksal wie so oft im Tierschutz. Liza lebte im Hof bzw. im Schweinestall ihrer Besitzer. Liza hatte dort bereits 2 Würfe, beim ersten Wurf starben 2 Welpen und beim zweiten Wurf konnte Liza alle 9 Welpen großziehen, sehr zur Freude ihrer Besitzer, da die Welpen dann ja gut verkauft werden konnten! Nun wollten die Besitzer in Urlaub fahren und niemand fand sich, der in dieser Zeit Liza gefüttert hätte. So musste sie kurzerhand einfach weg. Gott sei Dank, denn jetzt ist Liza in Füle.

Hier zeigt sich Liza als wahrlich energiegeladene und unerzogene, aber fröhliche junge Hundedame. Wen wundert es, hat sie doch sicherlich in ihrem bisherigen Leben keinerlei Erziehung genossen! Sie ist gegenüber den Menschen als auch ihren Artgenossen unterwürfig und zu allen und jedem freundlich. Sie springt und rennt fröhlich umher und ist nie abgeneigt zu spielen.

Für diesen Rohdiamanten wünschen wir uns eine Familie (gerne auch mit größeren, standfesten Kindern), die dem Powerpaket das Einmaleins des Hundelebens beibringen möchte, um aus Liza ein vollwertiges Familienmitglied zu machen. Sie hat viel nachzuholen und das sollte von Anfang an in die richtigen Bahnen gelenkt werden, damit Liza weiss, welcher Platz "im Rudel" ihr zusteht. Sicher wäre hier die Zuhilfenahme eines Hundetrainers/Hundeschule angezeigt, damit das Mensch-Hunde-Gespann glücklich miteinander ist bzw. wird.

Nach Eingewöhnung und Grunderziehung sollte dann geschaut werden, was Liza Spaß macht, um die Junghündin mit viel Energie auch kopfmäßig auszulasten. Hier bietet sich sicher Fährtensuche, Mantrailing, Agility oder ähnliches an.

Katzen mag Liza nicht, sodass in ihrem Zuhause keine Kleintiere leben sollten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2023, 18:50 
Online

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
Malu ist in den Herzen ihrer ganzen Familie angekommen

Bild

Entspannung und Aufmerksamkeit zugleich

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 19:04 
Online

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
Ruhe vor dem besinnlichen ‚Sturm‘

Bild

Bild

Malu und die Molitors wünschen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück sowie Gesundheit!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 11:25 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Malu beim Waldspaziergang :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 17:55 
Online

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
Malu geht es so richtig gut!

Sie hat sich nach nur 5 Wochen wirklich toll eingelebt. Draußen ist sie ein Wirbelwind und zu Hause eine Schmusekatze.

Bild

Bild

Sie ist sehr intelligent und lernt schnell. Auch das Alleinbleiben vormittags macht sie super und demnächst geht’s in die Hundeschule.

Malu‘s Familie ist mega glücklich mit der Fellnase.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 19:28 
Offline

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 516
Wohnort: Ellerstadt
das sind ja wirklich richtig schöne Bilder - toll !
Viele Grüße aus der Pfalz..


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2024, 10:50 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Hier eine Nachricht von Malu`s Familie an Katrin:

"Guten Morgen, liebe Katrin, wir hoffen es geht dir gut. Malu war jetzt das erste Mal in der Hundeschule, war aber nur eine Spielstunde, die Grunderziehung beginnt am 30.01. Bei uns läuft alles gut, draußen ist Malu eine kleine Jägerin, da haben wir noch einiges zu tun, aber das kriegen wir hin. Wir sind sehr dankbar, das sie bei uns ist und Malu glaube ich auch. Sie ist ein Goldstück. Wir wünschen Dir einen gemütlichen Sonntag."



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 19:12 
Online

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
Sieh‘an, Malu ist eine Hausmeisterin….

Bild

Aber auch Fensterkontrolle macht müüüüde

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Xénia (jetzt Nele) - ca. 1-jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Fursci (jetzt Emma) - ca. 9 Monate junge Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5
Kifli (jetzt Kayla) - ca. 1,5 jährige Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Tags

Bahn, Erde, Familie, Haus, Hund, Katzen, Kinder, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz