Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 17:47 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Dank für eure Nachrichten :D
Ja wir sind superhappy mit unserer "Murmel" :D Wir genießen die Zeit mit ihm so sehr...!!!
An seinem Jubeltag gab es einen großen Kalbsbrustknochen für ihn. Den hat er mit Wonne verputzt :lol:
Wir wünschen euch mit euren Goldstücken auch alles erdenklich Liebe und Gute und immer viel Freude & Spaß!!!

Ganz liebe Grüße
vom Lasko-Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 21:36 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Hallo liebe ViN-ler,

Lasko lässt alle lieb grüßen, es geht ihm sehr sehr gut :D
Er macht uns einen riesen Spaß und wir sind jeden Tag aufs neue begeistert, wie toll sich unser Bub entwickelt hat und weiter entwickelt... Mein Herz schäumt über vor Glück und Liebe, wenn er uns Tag für Tag seine Zufriedenheit, Anhänglichkeit und Freude zeigt und uns spüren lässt, wie glücklich er ist... So soll es sein!!!
Beim Dummytraining sind wir bei den Fortgeschrittenen angelangt :D Lasko macht das Apportieren richtig klasse. Was die Hunde an so einem Trainingstag lernen und leisten ist auf höchstem Niveau und verbindet Übungen in Gehorsam, Konzentration, Kommandos, Bewegung, Freude, Impulskontrolle und Vertrauen zusammen. Sie müssen ihre Sinnesorgane einsetzen und arbeiten eng mit ihrem Menschen zusammen. Es ist eine tolle artgerechte Beschäftigung für unsere Vizslas! Lasko erzählt euch mal von so einem Tag:

"Gestern Morgen klingelte früh der Wecker. Och man, aufstehen?! Bäh, keinen Bock. Ich bin nämlich ein Langschläfer müsst ihr wissen :lol: Ich dös noch ein bisschen weiter, während Frauchen im Haus rum kruschelt. Irgendwann dringt ihre Stimme immer lauter zu mir vor: Lasko aufstehen, Gassi gehen... Seufz, langsam mach ich die Augen auf, aber geb ihr eindeutig zu verstehen, dass ich noch nicht raus muss! Aber sie lässt sich nicht erweichen, also stehe ich langsam auf und mach erstmal ein paar Streck- und Gähnübungen, um mich im nächsten Augenblick wieder hinplumpsen zu lassen. Vielleicht funktioniert's. Aber sie ruft wieder und steht schon mit der Leine in der Tür. Na gut, dann geh ich mal die Morgenzeitung lesen... Anstatt danach ins Haus zu gehen, geht es ins Auto in meine Hundebox. Jippieh, wir machen einen Ausflug. Pustekuchen, am Ziel angekommen wird mir schnell klar, dass heute kein chilliger Tag ansteht, sondern Arbeiten. Aber einmal auf Betriebstemperatur bin ich ein Schaffer! Ich liebe Apportieren und mache meine Sache richtig gut!!! Ich springe ganz selten ein, habe eine sehr gute Steadiness, nehme den Dummy schnell auf, neige nicht zum tauschen der ausgelegten Dummys, bringe ihn freudig zurück und teile meine Beute. Beim Wassertraining schüttele ich mich auch erst, wenn ich den Dummy bei Frauchen abgegeben habe. Ich trainiere auch schon mit zwei, drei oder vier anderen Teams in der Linie. Impulskontrolle während die anderen arbeiten. Diesmal haben wir an der Nahe trainiert. Land und Wasser. An Land mit Zaun. Die Aufgabe war folgende: Markierung 1 wird sehend in den Zaun geworfen. Dann eine 180 Grad Drehung in Fußstellung und Markierung 2 wird sehend ins Wasser geworfen. Dann wieder 180 Grad Drehung in Fußstellung Richtung Zaun. Dann weißt Frauchen mich mit einem Voran ein. Mit Vollgas spurte ich los. Über den Zaun, das Dummy suchen, aufnehmen und wieder zurück. Wie beim Staffelstab nimmt Frauchen mir den Dummy ab. Kurz Fußstellung und ab geht's mit Voran ins Wasser. Das Dummy ist mittlerweile ein Stück flussabwärts geschwommen. Ich nehme die Spur auf, schwimme gleichmäßig hinterher. Zwischendurch ne kleine Sandbank, die ich kraxelnd erklimme. Wieder Wasser, ich hab's. Und schwimmend mit dem Dummy im Fang zurück. Ich pumpe. Puh anstrengend, ich strecke meinen Kopf nach oben mit 500 g im Fang. Bloß kein Wasser schlucken :-; Während des Zurückschwimmen fliegt ein weiteres Dummy ein gutes Stück neben mir ins Wasser. Eine Verleitung. Ich schaue zum Dummy, zu Frauchen, ein Hier, okay okay ich schwimme weiter. An Land nicht dem Drang nachgeben sich zu schütteln und dabei das Dummy fallenlassen. Erst abgeben, ich spüre Frauchens Freude! Aber die Übung ist noch nicht vorbei. Konzentration! Wieder Fußstellung und mit Apport das dritte Dummy aus dem Wasser holen. Sauber abgeben und danach Party :-D Es gibt den Jackpot. Leckerlies ohne Ende und ganz viel Looooooob. Frauchen freut sich so und ich mich mit ihr. Den Popo kann ich gar nicht schnell genug wackeln wie ich will. Hochspringen, ihr Gesicht erreichen, Kussi geben und alles auf einmal! :-D Ach war das TOLL. Zwischendurch kann ich mich genug ausruhen. Übung / Ruhephase, Übung / Ruhephase. Frauchen tauscht sich mit den anderen Teilnehmern aus. Ich döse. Es ist eine schöne und entspannte Atmosphäre. Tami, meine Freundin - eine DK-Hündin, ist auch mit dabei. Mit ihr arbeite ich total gerne. Sie ist sehr sehr gut! Nach so einem Tag bin ich ausgepowert und zufrieden und glücklich. Abends verschlafe ich die Heimfahrt. Daheim noch kurz Gassi gehen, Abendbrot und ab geht's ins Reich der Träume. So geht ein ereignisreicher Tag für mich zu Ende..."

Wir sind ganz arg stolz auf ihn! Er ist ein ganz ganz feines Hundchen, der so viel gibt "will to please" und uns mit seinem Charme umhaut. Liebe, Spiel, Spaß, Zuneigung, Vertrauen, Lob, Geborgenheit, gemeinsame Trainings und Erlebnisse sind einige der Puzzelteile unserer engen Bindung...
Bilder von Lasko stelle ich bald ein. Bis dahin

Liebe Grüße
vom Laskorudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20433
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Lasko,

Du hast ja ein Traumleben!! Besser geht´s wohl wirklich nicht :D . Was für ein spannender Bericht. Ich bin schwer beeindruckt.

Auf die Fotos von Deinem Frauchen bin ich sehr gespannt, denn da hat sie ja auch ein "echt gutes Händchen" für 8) .

Ganz liebe Grüße und weiter so,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45085
Wohnort: Kassel
Lieber Lasko,

dein Frauchen hat mir deine Arbeit auch schon mal am Telefon ausführlich erklärt und seitdem bin ich ein großer Fan von dir und deiner Arbeit.

Das jetzt auch nochmal aus deiner hündischen Sicht mitzubekommen, ist super und du hast sie natürlich auch schon voll durchschaut, von wegen, 8) einen Lasko verleitet man nicht!

Euch weiterhin viel Freude und ganz herzliche Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 10:34 
Offline

Registriert: Mi 3. Feb 2016, 13:50
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz
Hallo Lasko,

wie wäre es wenn wir uns an einem "arbeitsfreien" Tag mal an der großen Hundewiese
am Main bei Kostheim treffen?
Mittlerweile bin auch auch viel munterer als bei unserem ersten Treffen als ich total schlapp
und müde aus dem Ungarn-Express ausgestiegen bin und Du mich als erster Artgenosse in
Deutschland empfangen hast 8)

Viele Grüße,
Basil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 10:42 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Was für ein spannender Bericht! Ich hatte beim lesen richtig das Gefühl dabei zu sein.

Ich musste über deine "Ich kann heute nicht ... ich bin noch sooooo müde ... musste heute nacht Gespenster jagen"-Versuche herzlich lachen ... Aber die Mutti hat dich schon lange durchschaut ... egal ... immer weiter versuchen, vielleicht klappt es ja doch mal :P :mrgreen:

Du hast es wirklich 1a getroffen lieber Lasko!
Das freut mich tiiiiierisch!

Ich bin schon gespannt was du als nächstes zu berichten hast.

und bis dahin: Halt die Schlappohren steif ! :wink:

Liebe Grüße
Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 16:04 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Hallo ihr Lieben,

Dankeeeeeeee :D :D :D *freu* und Schlabberbussis und lieber Basil, sehr gerne können wir uns mal auf der Kostheimer Hundewiese treffen :D oder ihr kommt zu uns und wir gehen an den See... :D

Pfote drauf
Euer / Dein Lasko


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 23:26 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Ach du meine Güte, wie die Zeit verfliegt... Lasko geht es sehr gut :D Unser Bub ist nun schon 2 Jahre bei uns. Das Leben mit ihm ist Bereicherung pur. Wir möchten keinen dieser 766 Tage missen... Jeder war anders, jeder war einzigartig! Auf die nächsten 2, 4, 6, 8, 10, 12, ... Jahre :D
Bilder kommen auch demnächst, ups ich hatte sie letztes Jahr schon angekündigt :roll:

Bis dahin euch allen unendlich viel Freude und Spaß mit euren tollen Vizslas :D

Liebe Grüße
vom Lasko und uns


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 07:28 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
... jetzt waren wir gestern also zum ersten Mal in der Stadt, der Fred und ich:

Eis essen, Tauben gucken, Aufzug fahren: und zwar ganz gepresst: mit fünf Menschen und sechs Hunden !!!,
dass für den Schwanz fast kein Platz mehr blieb in der Kabine mit gläserner Türe - uiuiui - ,

durch's Parkhaus schlendern, an Brunnen abhängen, vor Geschäften und der Stadtkirche abliegen,
während Frauchen im Inneren Stossgebete in den Himmel schickte, damit alles sein gutes Ende nehmen möge.

Und was soll ich sagen: klasse hat er es gemacht: aufgeschlossen, aufmerksam und unerschrocken!

Jetzt frag ich mich: kann es sein,
dass der Herr in seinen ersten Lebensmonaten schon ab und an in ungarischen Metropolen bummeln war ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 16:44 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Hallo liebe ViN-Gemeinschaft,

oh weia, wie die Zeit vergeht... :oops:
Dreieinviertel Jahre ist unser Lasko nun schon bei uns und so arg viel Neues gibt es nicht mehr zu berichten :) und leider konnte ich neue Fotos von ihm nicht ins Forum setzen, mangels PC. Kommen aber wieder...
Also, Lasko geht es sehr sehr gut :D Er ist super anhänglich und ein ganz Feiner und seine Ausprägung in seiner Muttersprache zu kommunizieren ist groß. Durch ihn haben wir unsererseits die Sprache der Hunde noch viel viel besser kennengelernt und dieses erweitert und bereichert unser Zusammenleben um noch mehr wunderbare Facetten als sowieso schon… :D Es ist einfach nur wunderschön das Leben mit ihm!!!
Wir wünschen euch allen genau so viel Freude mit euren Goldstücken, wie wir es erleben und leben…
Euch alles alles Gute und bis bald…

Ganz liebe Grüße vom Lasko-Rudel
Michaela, Ralf & Lasko


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 21:31 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27619
Wohnort: 63867 Johannesberg
Es gibt Neuigkeiten von dem PrachtburschenBild



Hallo liebe ViN Gemeinde, die Zeit rast so furchtbar schnell, viel zu schnell, und lange haben wir uns nicht gemeldet...
UNS geht es sehr gut... :-D
Lasko hat sich prächtig entwickelt und schenkt uns jeden Tag große Freude. Wir sind super eng zusammen gewachsen, lieben ihn über alles und hängen sehr an ihm. Er hat so ein fröhliches Wesen, ein richtiger Clown, mit Schabernack im Kopf ;-)
Er bringt uns oft zum Lachen und hat nach wie vor große Freude am Apportieren. Anbei ein paar neue Fotos von unserem Bub... :-D
Im Schnee hat er viel Spaß ;-)

Herzliche Grüße
Familie Neumann mit Lasko

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz