Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Unsere süße Lana hat ihr neues Glück bei Familie Cojocaru gefunden :D. Hier wird unserem "Rohdiamant", mit viel Liebe und Geduld beigebracht, was alles für ein tolles und entspanntes Vischelleben notwendig ist :wink:. So schlau wie Lana ist, wird es ganz bestimmt nicht lange dauern :wink:.


Bild

Name: Lana
Alter: 15.07.2020
kastriert: ja
kupiert: nein

Kinder: ja, größere
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
andere Hunde: verträglich

MMT: komplett negativ
Größe: 58 cm
Eigenschaften: selbstbewußt und ausgeglichen

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

Lana haben wir aus einem Tierheim in Ungarn übernommen und wissen daher über ihr bisheriges Leben nichts. Seit geraumer Zeit befindet sie sich in unserer Auffangstation in Füle und zeigt sich dort als liebe, ausgeglichene Hündin. Sie ist weder eingeschüchtert noch ängstlich, im Gegenteil: sie ist eine selbstbewußte Hündin im besten Alter. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut, sie ist absolut verträglich und anpassungsfähig.

Den Menschen gegenüber ist sie fröhlich, verspielt, offen, sehr lieb, aber auch sehr temperamentvoll. Besonders muss an ihrer Leinenführigkeit gearbeitet werden.

Wir suchen daher für Lana hundeerfahrene Menschen, die sich im Klaren darüber sind, was es bedeutet, einer Hündin einen neuen Start ins Leben zu geben. Da sie bisher wohl kaum etwas von einem Leben in einer Familie kennengelernt hat, muss sie in liebevoller Konsequenz die Regeln kennenlernen, die für das Zusammenleben wichtig sind. Sicher würde Lana - um sie auch kopfmäßig auszulasten - Spaß an Mantrailing, Dummytraining, Agility oder Ähnlichem haben. Wir können uns Lana durchaus in einer Familie mit standfesten Kindern vorstellen.

Unsere Lana benötigt Menschen, die sich der Erziehungsarbeit an diesem Rohdiamanten verantwortungsbewußt stellen, ggf. unter Zuhilfenahme einer geeigneten Hundeschule. Nur Liebe reicht leider nicht aus, damit Lana von Anfang an lernt innerhalb der Familie ihren Platz zu finden. Nur so entsteht ein glückliches Miteinander für Mensch und Hund.

Bild

Bild

29.06.23

Heute ein Update zu Lana von unserem Teammitglied Katrin, die gerade vor Ort ist:

Lana ist eine sehr kluge und aufmerksame Hündin, die schon schön Sitz macht und auch auf ein Wartezeichen reagiert, sie mag es, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie sucht gerne Leckerchen, das wurde heute ausprobiert, da man sie für Bilder von Marcell aus der Kamerasicht bringen musste. Wahrscheinlich wäre sonst auf jedem Bild nur Lana zu sehen.

Bild

Sie lebt mit Marcell in einem Auslauf und könnte sich auch in einem größeren Rudel durchaus durchsetzen.
Katrin beschreibt sie als unerschrockene Hündin, die so ganz bei sich ist und nur darauf wartet, dass jemand kommt und mit ihr spielt oder was zusammen mit ihr macht. Lana könnte man mit Sicherheit auch gut Tricks beibringen oder auch Agility könnten wir uns sehr gut mit ihr vorstellen.

Wenn man nicht schnell genug ist, bekommt man auch Küsschen von ihr

Bild

Sie wird mit entsprechender Auslastung ein toller Familienhund, standfeste Kinder findet sie bestimmt super. Aktive Menschen, die sie am Leben teilhaben lassen und ihr noch all das beibringen, was sie noch nicht kann oder kennt, das wäre genau das Richtige für Lana.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 12:41 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Und auch Lanas Familie senden viele Weihnachtsgrüße und bedanken sich bei Ingrid für die Karte.

Hier kommen Bilder von Lana im Winter Wonderland München :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nati (jetzt Lana) - ca. 2 jährige Vizsla-Husky-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 5
Lili - ca. 1,5-jährige Vizsla Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Tags

Familie, Hund, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz