Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kecses, ca. 9 Wochen alter Mixwelpe
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Kecses ist bei Fam. Forst/Schuhmacher geblieben

Es kommt immer anders als man denkt… Das trifft wohl auch bei uns zu, und nun sind auch wir zu den typischen „Pflegestellenversagern“ geworden.
Das verschüchterte kleine, kräftig mit dem Schwanz wedelnde, Häufchen Hund, welches wir im Tierheim Feucht in den Arm gedrückt bekamen, hat im Nu unser Herz und vor allem auch das unserer Vizslahündin Akira erobert. Bereits am zweiten Tag schliefen die beiden gemeinsam in einem Körbchen und das wird wohl auch so bleiben.

Bild

Die Anfangs etwas dürre und struppige kleine Maus hat sich mittlerweile zu einem richtig propperen Junghund entwickelt und erkundet mit Feuereifer ihre neue Heimat. Sie ist super abrufbar und lernt neue Kommandos wahnsinnig schnell. Autofahren, Fremde Menschen und Hunde sind ihr teilweise noch sehr unheimlich und müssen erstmal verbellt werden- Allerdings hat sie schnell gelernt, dass das alles nicht so schlimm sein kann wenn ihre große Freundin vorgeht. Die beiden sind wohl sprichwörtlich ein Kopf und ein A…

BildBild

Da wir uns ein Leben ohne tägliche Sockensuche (man findet das vermisste Kleidungsstück stets im Körbchen wieder) und unseren „Keks“ nicht mehr vorstellen können, bleibt Kesces nun auch nach der Hausquarantänezeit ein Mitglied unseres Rudels, und wir werden uns große Mühe geben, ihr Vertrauen in Menschen vollständig wieder herzustellen.

Bild

Liebe Grüße Janine Forst!

Dem gibt es einfach nichts mehr hinzuzufügen! :mrgreen:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 08:26 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die schönsten geschichten sind die, die das leben selbst schreibt...
wieder so ein happy end

herzlichen glückwunsch zum rudelzuwachs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 12:33 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Und noch so eine schöne Nachricht, die so gut mit dem heutigen Wetter harmoniert!
Ich bin begeistert, dass dieses kleine Würmchen, das ich am 12.02. unter meiner Jacke gewärmt habe, sich schon so toll entwickelt hat! Dass Kecses nun eine große Schwester hat, ist ein riesiger Vorteil, na und die Fotos sprechen für sich.

Lieben Dank an Familie Forst/Schumacher und wir wünschen eine spannende, glückliche gemeinsame Zeit.

Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hier nun ein Lebenszeichen von der gar nicht mehr so kleinen Kesces…
Mittlerweile ist sie schon sechs Monate und hat alle „junghundtypischen“ Flausen im Kopf- ihr Lieblingsspiel ist es Dinge in möglichst viele kleine Fetzen zu zerlegen (das liegt wohl in der Familie). Ansonsten hat sie sich zu einem sehr aufgewecktem Hund entwickelt, der alles neugierig erkundet und manchmal einen ausgeprägten Dickkopf hat. Bei der Fährtenarbeit und dem Dummytraining zeigt sie deutlich, dass sie viel Jagdpassion und Freude an der Arbeit hat. Es ist gar nicht so einfach Fotos von nur einem Hund zu machen, da Kesces und Akira, nach wie vor, am liebsten alles gemeinsam tun…
Viele Grüße
Janike Forst


Bild

Bild

Bild

Vielen Dank für das schöne Update mit tollen Fotos---eine Zuckermaus :wink:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 14:01 
Du liebe Güte, die Zeit rennt und die "Kleine" ist ´ne "Große" geworden :P !

Toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 22:06 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Vielen Dank für die schönen Fotos und den Bericht von den beiden Hübschen.
Habe schon öfter gedacht, was die Süße wohl "treibt" und wohin die Entwicklung so gehen mag.

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier haben wir wunderbare Bilder von Kecses und seiner Schwester Akira bekommen - Vielen Dank !! :D

Keksces hat sich zu einem tollen Familienmitglied und einem passionierten Jagdbegleiter entwickelt.
Man sieht also, dass auch ein Vizsla aus dem Tierschutz ein toller Jagdbegleiter werden kann. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 22:28 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, der Kleine hat sich ja wohl super entwickelt! Gratulation und weiter viel Spaß miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 23:58 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Herzlichen Dank für die Bilder !!!! gerne gelegentlich mehr davon :P
LG Claudia Heuer Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dara, 21 Wochen alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 14
Istvan (Ferry), 8 Wochen alter Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz