Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 10:15 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die kleine Katang - heisst jetzt Habiba und ist bei Familie Naja eingezogen :D :D

Bild

Name: Katang
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 6-8 Monate jung
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild

Das war eine Blitzvermittlung - kaum war die kleine Katang, jetzt Habiba, in unserer Vermittlung, hat sich Familie Naja ins Auto gesetzt und das Mädl in Ungarn abgeholt.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 10:18 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo Familie Naja, ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Habiba, sie wird Ihnen sicher viel Freude machen. :P

Wir freuen uns schon über Berichte und tolle Bilder :wink:

LG Claudia Heuer Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 11:03 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27619
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Fam. Naja,

was ein schöner Name. Viel Spaß und Freude mit Habiba. Wir freuen uns auf tolle Bilder.

Viele Grüße Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Famillie Naja, Liebe Habiba,

nach dem der Start ja vielversprechend war wünsch ich euch
ne tolle gemeinsame Zeit und freu mich auf neue
Geschichten rundum Habiba .


Mit besonders Lieben Grüßen
aus der Pfalz

Nicole Fuchs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:43 
Offline

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:54
Beiträge: 4
Hallo liebe Vizsla-Freunde, Hallo Frau Fuchs!

Die kleine Habiba ist nun seit 3 Wochen bei uns zu Hause. Da sie nicht wirklich auf ihren Namen Katang gehört hat :) haben wir uns für den Namen Habiba (arabisch: Mein Liebling) umentschieden. Die letzten Wochen waren sehr spannend und aufregend für uns drei. Wobei Habiba es uns von Anfang an sehr einfach gemacht hat.
Da es ein Missverständnis über das Eintreffen über Habiba in Deutschland gegeben hat, haben wir uns kurzfristig entschlossen auf eigene Hand nach Budapest zu fahren, um sie abzuholen. Nach einem kurzem Kennenlernen ist sie voller Vertrauen in unser Auto gesprungen und außer ein paar Pinkelpausen alle 200 Km hat sie die kompletten 8 Stunden auf der Rückbank geschlafen. Im neuen Heim angekommen, ist sie bis heute eine sehr treue Seele. Wir sind fest davon überzeugt, dass sie ganz schnell gemerkt hat, dass sie nun angekommen ist und bei uns ihr endgültiges Zuhause gefunden hat.
Wir haben schon viele Situationen mit ihr ausprobiert und sie ist gerne bei allem dabei. In neuen Situationen und vor allem mit fremden Menschen ist sie zu Anfang oft etwas schüchtern, gewöhnt sich aber daran und taut dann schnell auf. Mit anderen Hunden ist sie super unkompliziert und freut sich über jeden Spielkameraden auf dem Feld.
Meine Eltern bzw. Schwiegereltern haben selbst einen Harzer Fuchs, der schon immer sehr dominant anderen Hunden gegenüber gewesen ist. Da sie einmal in der Woche tagsüber bei ihnen bleiben soll, waren wir etwas aufgeregt vor dem ersten Treffen. Aber sie hat uns sehr überrascht. Nicht nur, dass der Hund meiner Eltern (Paul), der sonst sehr desinteressiert anderen Hündinnen gegenüber ist, an ihr großes Interesse gezeigt hat, sie hat auch selbst ihm von Anfang an gezeigt, wo es lang geht. Kaum angekommen, hat sie ihm sofort den Kauknochen geklaut und hat ihn mit Knurren vor ihm verteidigt. Und er hat sich das ganz von der kleinen Dame gefallen lassen.
Die ersten kleinen Probleme sind langsam aufgetaucht. Obwohl sie zu Anfang kein Problem mit dem Autofahren gehabt hat, hat sie zwischendurch richtige Panik davor entwickelt. Aber das haben wir schon fast wieder im Griff. Dass sie nicht im Haus ihr Geschäft machen soll, muss sie noch lernen, aber auch das üben wir ganz fleißig mit ihr.
Unser Fazit der letzten Wochen: Wir haben uns auf viel mehr Schwierigkeiten eingestellt und freuen uns jeden Tag über ihre Lebensfreude. Wir können uns den Alltag gar nicht mehr ohne sie vorstellen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 17:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45081
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Naja,

danke für den ausführlichen Bericht.

Schön, dass sich die Kleine schon so Zuhause fühlt.

Wir wünschen weiterhin viel Freude miteinander und nicht vergessen, über Fotos und Berichte wird sich hier immer sehr gefreut.

Herzliche Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 20:03 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Liebe Fam. Naja,

schön dass Habiba bei Ihnen angekommen ist :D. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Stunden mit dem Liebling :)

Lg
Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 22:36 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Berichte und Fotos! Viel Freude miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 22:25 
Offline

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:54
Beiträge: 4
Ich habe ein bisschen gebraucht, um zu verstehen, wie ich ein Bild hochlade...also hier ein paar visuelle Eindrücke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 14:18 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen dank für den ersten bericht und die tollen bilder,

ganz sicher werden sie noch viele erlebnisberichte mit der hübschen jungen dame zu erzählen haben.

ich würde mich freuen, wenn sie ihre "lieblings"-geschichten hier im forum immer mal mitteilen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 20:14 
Offline

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:54
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

nachdem Habiba nun seit fast 2 Monaten bei uns ist, wollten wir einen zweiten kleinen Bericht erstatten.

Sie fühlt sich immer noch sehr wohl und auch der zweite Tieraztbesuch hat sie ohne Klagen überstanden. Einen kleinen Schockmoment hatten wir letztes Wochenende, an dem sie auf einmal angefangen hat stark zu humpeln und zu jaulen, wenn man sie an der rechten Schulter berührt hat. Ein spätabendlicher Besuch beim Tierarzt hat dann ergeben, dass sie sich wahrscheinlich beim Spielen mit dem Nachbarhund einen Bluterguss geholt hat. Das humpeln wird mitlerweile immer weniger und auch die Schwellung geht zurück.

Wir machen uns zur Zeit einige Gedanken über die anstehende Kastration. Wir haben in vielen Foren und Internetseiten gelesen, dass es besser ist bis nach der ersten Läufigkeit zu warten. Ihr abgebrochener Zahn sollte allerdings bald behandelt werden, da wir schon ein bisschen Karies an der Stelle gesehen haben. Da auch für die Behandlung eine Narkose erforderlich ist, haben wir vor die Zahnbehandlung und die Kastration in einem zu machen. Ihre erste Läufigkeit ist bis jetzt noch nicht gekommen und deutet sich auch bisher noch nicht an. Wir überlegen jetzt, ob wir erst mal nur die Zahnbehandlung machen sollten oder die Kastration vor der ersten Läufigkeit gleich mit...

Das Autofahren ist jetzt auch schon viel entspannter. Sie wird es wohl nicht lieben lernen, aber immerhin muss man sie nicht mehr ins Auto tragen und sie springt freiwillig ins Auto.

Das erste Klickertrating haben wir jetzt auch schon absolviert. Mal schauen, wie sie sich machen wird...
Bild

Bild



Viele Grüße

Isabelle Naja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 14:17 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Naja,
Tierärzte raten oft zur Kastration vor der ersten Hitze, weil dann später das Risiko eines Gesäugeleistentumors am geringsten sei. Verhaltenstherapeuten raten dazu, mindestens zwei - besser drei - Hitzen abzuwarten, bis der Hund wirklich psychisch ausgereift ist. Vor allem sollte die Kastration nicht zu früh nach der Hitze erfolgen, sondern erst dann, wenn die Hormone wieder auf dem Tiefpunkt sind - also ca. drei Monate nach Beginn der letzten Hitze.
Aus diesen Erwägungen würde ich eine umgehende Kastration, also vor der ersten Hitze, vorziehen. Ein Warten bis nach der zweiten oder dritten Hitze scheint ja nicht angesagt. Was meinen andere dazu? Ich denke, es muss ein Abwägen der unterschiedlichen Argumente sein!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 14:56 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für Ihren Bericht mit den Info´s über Ihre Maus.

Genau wie sie hatte ich auch einmal überlegt, eine Zahnbehandlung und eine andere OP zu kombinieren, um eine Narkose zu sparen.

Tierärzte tun dies wohl aber nicht so gern, da gerade bei Zahnbehandlungen unheimlich viele Bakterien freigesetzt werden.
Die Gefahr einer Infektion wäre wohl zu groß.

Alles Gute, viel Freude weiterhin und herzliche Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 08:52 
Offline

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:54
Beiträge: 4
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Wir haben uns, nach Rücksprache mit Nicole Fuchs, dazu entschlossen erst einmal die Zahnbehandlung durchführen zu lassen und für die Kastration die erste Hitze abzuwarten.
Habiba wird zwar mit der Zeit immer mutiger und selbstsicherer, aber sie ist dennoch in mancher neuer und unbekannter Situation zunächst ängstlich. Damit sie noch etwas Zeit hat ihren Charakter zu entwickeln, werden wir ihr noch etwas Zeit geben.
Ich werde dann noch einmal berichten.

Viele Grüße
Isabelle Naja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 19:16 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 18:22
Beiträge: 10
oh wie schön das die maus nu bei euch wohnt :D alles gute für euch drei


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Familie Naja schickt neue Bilder von Habiba.
Zum neidisch werden. :mrgreen:

Vielen Dank

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Wie is der Hund da trocken reingekommen???? Genial.
Wenngleich ihr Blick aussieht, als wüsste sie schon, dass es sich insgesamt um eine relativ wackelige Angelegenheit handelt :mrgreen:

Viele Grüße, Katrin und Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 19:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45081
Wohnort: Kassel
Ach wie süß,
Habiba scheint auch eine kleine "Prinzessin auf der Erbse" zu sein. :mrgreen:

LG die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 18:00 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
…. so wurde Habibas 1-jähriges gefeiert :D :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Nicht schlecht, da wurde bestimmt dolle gemampft

LG dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 19:58
Beiträge: 2
Hallo! Wollte Ihnen ein paar medizinische Infos bezüglich
einer zu frühen Kastration mitteilen! Man sollte mindestens 3 Laufigkeiten abwarten, ansonsten
unterbindet man hormonelle Vorgänge die zwingend nötig sind für die
Entwicklung! Hierzu gehört hauptsächlich die Entwicklung der Knochen, des Bindegewebes und den Gelenken! Unter Anderem unterbindet man damit die geistige Reife des Hundes! Als Hundephysiotherapeutin spreche ich aus Erfahrung und habe leider viele junge Hunde mit Gelenksarthrose in Behandlung! Gerne gebe ich Ihnen Information über eine entsprechende Literatur! Das Risiko einer Arthrose bei zu früher Kastration ist höher als das Krebsrisiko!!!!
LG
Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Emilia - ca. 5 Monate junge Weimaraner-Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 2
Aisah - ca. 9 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3
Árnyék - ca. 10 Monate junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz