Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaktusz - ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 10:22 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Kaktusz ist zu Lars Hoffmann gezogen :mrgreen:

Bild

Alter: 7 Monate
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Verträglich: ja
Katzen: ja
Kinder: ja

Vermittlung durch: Anke Klein-Altekamp

Bild

26.03.2012

Kaktusz ist in seinem Alter natürlich sehr aktiv, weiterhin wissbegierig und schnell lernend.
Er wurde aufgrund Zeitmangels von seinem Besitzer abgegeben und erlernt nun in der Pflegefamilie die ersten Grundbegriffe, den Umgang in der Familie und mit Kindern, so wie mit anderen Hunden.
Ein probates Mittel zur Motivierung beim Üben sind Leckerlie und sein Essen.

27.03.2012 Neues aus der Pflegefamilie.... Bild
Kaktusz ist seinem Alter entsprechend ein richtiges Powerpaket und will beschäftigt sein. So sucht er auch einen netten Hundekumpel.
Längere Zeit Alleinsein quittiert er gerne mit Löchergraben im Garten, jedoch ohne etwas zu zerstören.

Die Leinenführigkeit wird von Tag zu Tag besser, ebenso liebt er das Autofahren.
Die ersten Kommandos führt er zuverlässig aus, mit der richtigen Motivierung lässt er sich gut abrufen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 10:34 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Lieve Lars Hoffman

wat een knappe jong!
Ik wens veel mooie jaren samen.

Heike en Ferry


Bei Anke Klein-Altekamp möchte ich mich ganz herzlich für ihre erste Vermittlung im ViN Team bedanken. Schön, daß Du bei uns bist :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 13:39 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
meine Güte,was für ein Blick!!!!!

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 13:45 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Ohhhh - ja!

Was ist das für ein Wonneproppen :lol:

Wenn das Kerlchen etwas anstellt, muß man sich wahrscheinlich arg das Lachen verkneifen... :mrgreen:

Alles Gute kleiner Mann und Grüße an Dein Rudel,

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 17:44 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Wünsche viel Freude und aufregende Erlebnisse mit dem kleinen Powerpaket :)


Lg Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 01:19 
Offline

Registriert: So 25. Mär 2012, 15:28
Beiträge: 15
Schön, dass er so schnell ein Dauersofa gefunden hat ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 09:52 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
kaktusz sieht auf den bildern so aus, als ob sein neues rudel künftig keine langeweile mehr haben wird...

viele gute abenteuer mit dem jungen duracel-rüden....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 15:14 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Lieber Lars Hoffmann, wir wünschen viel Spaß mit dem hübschen Vischelbub. Bei der Erziehung muss man bei dem "Blick" wohl doppelt konsequent sein :wink:

Über Berichte und Fotos würden wir uns sehr freuen :D

Viele Grüße
Beate mit Mädels

@ Anke - wie buddelt ein Vizsla Löcher, ohne zu zerstören :roll:

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 15:22 
Liebe Beate,

in dem er nur dort gräbt wo keine Blumen sind...... :mrgreen:

Gruß

Jürgen und die 12 Pfoten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 09:16 
Und hier der erste Bericht von Lars Hoffmann, den ich mit Freude für Anke Klein-Altekamp einstelle.

Zitat:
Liebe Frau Klein-Altekamp,
Ich werde Ihnen am Wochenende einen Bericht zuschicken. Dem kleinen geht es sehr gut und er hat sich schon super eingewöhnt. Bei Tierarzt gab es auch grünes Licht und im Hundepark hat er sich bestens in das grosse Abend-Rudel eingebunden. Anbei schon einmal ein paar Photos von ihm und Scout (Kaktuzs ist der Hellere der beiden).
Ganz liebe Grüße
Lars Hoffmann

Bild Bild


Gruß
Jürgen Heiliger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 11:59 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Das sieht aber nach einer gelungenen Zusammenführung aus!

Die beiden gehen ja schon auf Tuchfühlung!

Liebe Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 12:52 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Mit einem "Scout" als Lehrherrn kann ja nix schiefgehen :roll:

Schöne Fotos - danke dafür!

Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Post von Hoffmanns:

Liebe Frau Klein-Altekamp,
hier also der versprochene kurze Bericht. Sollten sie mehr Infos brauchen oder mehr Photos sagen sie einfach bescheid. Beste Grüße aus Brüssel
Lars Hoffmann

Kaktus ist nun seid einer Woche in seiner neuen Familie in Belgien angekommen. Er hat die lange Fahrt aus Ungarn über die Niederlande bis nach Brüssel sehr gut überstanden und wollte am ersten Abend schon gleich - wie fast jeder Vizsla - mit in unserem Bett schlafen. Er versteht sich prächtig mit unserer 2-jährigen Vizsla Hündin, und auch in unserem Hundepark kommt er sehr gut zurecht. Er versteht sich bisher mit allen Hunden prächtig, ist freundlich und weder scheu noch stürmisch im Umgang mit Erwachsene und Kindern. Wir halten ihn natürlich stets an einer Schleppleine, dennoch hört er ausgezeichnet, und entfernt sich nur, wenn er einen anderen Hund erspäht. Stets kommt er aber nach kurzer Begrüßung sofort wieder zu uns zurück. Das Fahrradfahren und Joggen haben wir mit ihm noch nicht ausprobiert, aber da er viel Spass am Lernen hat und bereits alle Grundbegriffe kennt, wird das sicher auch kein Problem für den kleinen Kaktus werden. Zuhause liebt er es vor allem auf dem Sofa zu kuscheln und uns auf Schritt und Tritt im Hause zu begleiten. Obwohl er erst eine Woche bei uns ist, wollen wir den kleinen Racker nicht mehr missen.

Wer möcht gerne mehr Fotos??? :mrgreen:
Ich auf jeden Fall :lol: :lol: :lol:
Und das mit dem Fahrradfahren und dem Joggen, da warten Hoffmanns natürlich bis der kleine Kerl ausgewachsen ist und
an Muskulatur ordentlich zugelegt hat!!!


Liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 18:53 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Fotooooooooooooooos - BITTE!

Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 20:50 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na klar, wir sind doch schließlich total gespannt!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 13:10 
Und wieder ein kleiner Bericht, den ich mit Freude für Anke Klein Altekamp einstelle.......

Zitat:
Liebe Frau Klein-Altekamp,
hier sind noch ein paar Photos vom kleinen Kaktuzs. Das erste Photo ist nur 2min ‘alt’ und sozusagen eine ‘Liveaufnahme’, die nächsten drei habe ich heute morgen im Park gegenüber gemacht und das letzte gestern im eingezäunten Hundebereich im nahegelegenen Wald (deshalb ohne Schleppleine). Ganz liebe Grüße aus Brüssel von mir und Jordan und den beiden Rackern!
Lars Hoffmann
Bild
Bild Bild Bild Bild


Gruß
Jürgen Heiliger und die 12 Pfoten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 19:59 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Danke für die schönen Fotos! Weiterhin viel Spaß mit dem kecken Jungspund!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:06 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Der Bursche wird mal ein stattlicher Rüde werden :D

Weiterhin soviel Spaß beim Zusamenwachsen

wünschen:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:08 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die beiden sehn aus, als ob sie jede menge unfug zusammen aushecken könnten.

bitte halten sie uns auf dem laufenden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 16:00 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Great pics! Thanks so much!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:13 
Auch hier gibt es Neuigkeiten......

Zitat:
Also, Kaktuzs geht es ganz hervorragend! Er hat sich prächtig eingelebt, läuft mittlerweile ohne Leine sowohl im Park als auch im Wald und kommt ohne murren sofort zurück wenn man ruft oder (besser noch) pfeift :). Den jadginstinkt hat er wohl nicht mit auf den Weg bekommen, was uns natürlich sehr gut passt - viel lieber tobt er mit Scout oder anderen Hunden. Er versteht sich wirklich hervorragend mit Scout und die beiden haben viel Spass zusammen und machen uns sehr viel Freude. Ich hänge ihnen noch ein paar Photos dran. Ganz liebe Grüße und ein schönes Himmelfahrtswochenende!
Lars & Jordan
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Gruß
Jürgen Heiliger
Webmaster ViN


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie schön, dass die Beiden sich so gut verstehen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
ne echte männer freundschaft :mrgreen:

lg nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 09:42 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
So tolle Fotos - wie schön, dass er so folgsam ist (es könnte sich natürlich auch nochmal ändern :wink: )

Viele Grüße und bitte weiterhin Berichte und Fotos über den Werdegang des Burschen.

Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Einfach schön, die Beiden........ :D

Liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yenky, ca. 2 Jahre alter UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Geró, 4-monate alter Vizslamixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 5
Teo- ca. 3 Monate alter UD-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4
Betyar, ein 8 Monate alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz