Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jamie - ca. 8,5-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Am Ende wird alles gut :wink:. Endlich hat auch Jamie sein neues Zuhause gefunden. Jamie verzauberte die Herzen von Familie Löhken und darf nun seinen neuen Lebensabschnitt genießen :wink:.


Bild

Alter: 15.04.2015
Kastriert: ja
Kupiert: teilkupiert
Kinder: ja
Katze: ja
Verträglich: Ja
Größe: ca. 61 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlage: negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

24.01.2024

Bei Jamie wurde nun ein neues Labor gemacht und Hurra -

er ist Herz- und Hautwurm frei!!!

26.11.2023

Gute sechs Monate ist Jamie nun bei uns in Füle und hat sich von seiner Zeit im Shelter gut erholt.

Seine Schrammen sind verheilt, er hat jetzt ein normales Gewicht und die Kastration gut hinter sich gebracht.

Hajni beschreibt Jamie als eine "gesegnete" Seele. Er ist ein "immer lächelnder" Hund, der jedem gegenüber freundlich ist und der über sehr gute Energie verfügt.



Er spielt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gerne und kann in jede Hundegruppe problemlos integriert werden. Wer gerne einen unkomplizierten Vizlsarüden im besten Alter sucht, der wird mit Jamie auf jeden Fall glücklich werden.

Wasser ist scheinbar sein Element:



Jamie gehört noch lange nicht zum alten Eisen, er liebt Spaziergänge, ist ballfreudig und für ein lustiges Spiel immer sofort zu haben. Er ist noch aktiv,aber nicht unermüdlich. Wenn das mal nicht super Eigenschaften sind….

01.07.2023

Die Tierheimleitung von Kisvárda bat uns Jamie zu übernehmen, da er bei uns größere Chancen auf eine Vermittlung hat. Er war ziemlich dünn bei seiner Ankunft in Füle und wir haben ihn erstmal ankommen lassen, auch um ihn besser kennen zulernen.



Er ist äußerst freundlich Menschen gegenüber, ein gut gelaunter Hund und wie wir jetzt auch herausgefunden haben, ist Jamie ziemlich verfressen. Jamies Lieblingszeitvertreib ist ständig irgendwas im Maul herumzutragen. Ein Seil, einen Ball oder irgendwas, das er gerade eben so findet – er ist da nicht wählerisch.

Bild

Bild



Er lebt in einer großen Gruppe mit Rüden und einer Hündin zusammen und ist absolut verträglich. Jamie liebt Wasser, bei einem Spaziergang hat er sich erstmal eine große Pfütze gesucht und lag drinnen.

Bild

Während der Narkose (Kastration) bot sich die Gelegenheit, seine Zähne gründlich zu untersuchen. Der TA stellte fest, dass Jamie möglicherweise an einer "Zahnschmelzerkrankung" leidet, was bei ihm die starken Verfärbungen bzw. Brüchigkeit verursacht.

Bei dem regulären Labortest wurde Jamie ohne Anzeichen von Symptomen Anaplasmose, Herz- und Hautwurm positiv getestet. Mit der Behandlung wurde selbstverständlich bereits begonnen. Mehr dazu auch gerne in unserer Gesundheitsecke <Klick mich.

Siehe Update vom 24.01.2024!

Es tut seiner Laune auf jeden Fall keinen Abbruch, wie man in allen Videos sehr schön sehen kann, er ist ein herzensguter Typ von Hund.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2024, 07:41 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14262
Familie Löhken wächst mit Jamie zusammen und berichtet uns folgendes :D :

Ich glaube, es wird Zeit für ein

U p d a t e J a m i e

Vor vier Wochen überwand ich das erste Mal unsere Waldwege in gefühlter Überschallgeschwindigkeit. Das Powerpaket Jamie hatte die Macht übernommen.
Er ist eine herzensgute Hundeseele, liebt jeden Menschen und jeden Hund. Bei Wild bin ich mir nicht mehr so sicher, wie er dazu steht.
Er war am Anfang so überreizt und unsicher, dass er alles angepieselt hat, egal ob drinnen oder draußen. Jetzt ist er stubenrein und nimmt als Übersprunghandlung schnell seinen Zopf, sein Eichhörnchen oder mal einen Schuh in die Schnauze.
Er hat sich einen Fanclub erwedelt: ein Nachbar (groß, stark, hundeerfahren mit Riesenschnauzern) entlastet häufig mein angeschlagenes Knie, ebenso Jamies Patentante.
Morgens im Wald trainieren wir fleißig das Laufen an der Ausrollleine. Alleine ohne andere Hunde geht es jeden Tag etwas besser.
Später gehen wir dann auf die Hundewiese zum Toben, und zwar so, dass einem manchmal Angst wird. Wüstlingen geht Jamie schnell aus dem Weg.
Nachmittags gibt es dann noch eine große Waldrunde.
Das Autofahren liebt er.
Jamie hatte Probleme mit der Treppe, obwohl ich die Zwischenräume zugehängt hatte.
Ich habe ihn solange auf der Treppe gefüttert, bis er seine Meinung geändert hat.
Er mag auch nicht ohne mich sein, also schlafen wir jetzt beide oben. Das Hundebett oben ist auch extrem bequem.
Unten wechselt er seine Hundekissen nach Bedarf, d.h. nach meinem Aufenthaltsort.
Ich muss aufpassen, dass er nicht zum Stalker wird.
Auch wenn es anstrengend ist, so macht es viel Freude, Jamie im Haus zu haben.
Er ist ein ganz lieber Schatz, genau wie es in der Beschreibung stand.
Was Jamie nicht liebt ist Autoradio
Hundegeräusche im Fernsehen
und ein leeres Futterschälchen.
Inzwischen frisst er gut, aber seine Abgaswerte sind weit über dem Grenzwert. Der TÜV würde schimpfen.
Wir haben mit einem Hundetrainer begonnen, an seiner Leinenführigkeit zu arbeiten. Mit Halsband und kurzer Leine ist es noch die Hölle. Mit Geschirr und Laufleine geht es immer besser. Das machen wir ja täglich.
Eines bestreitet nicht nur Jamie, sondern jeder, der ihn erlebt: er ist sicherlich noch keine 9 Jahre alt. Daher auch die Wildheit. Aber wir geben ihn nicht mehr raus. Er ist jetzt Teil der Familie und der Freunde. Und meine Nachtruhe ist viel besser, seitdem wieder jemand neben meinem Bett liegt und schnarcht.
Hoffen wir nur, dass die tobenden Hunde mich nicht mitspielen lassen wollen und dabei umrennen.
Übrigens bellt Jamie nie. Hat er das früher mal getan?
Da er jeden liebt, wäre er als Wachhund sowieso nicht geeignet.
Ich füge ein paar Fotos an und grüße auch in Jamies Namen ganz herzlich,
Lydia

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz