Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 07:56 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Drücke auch ganz fest die Daumen für Zazu!


Lg Barbara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Petra,

das glaub ich jetzt ja nicht :cry:, wie schrecklich ...

Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass sich alles besser entwickelt, als Du jetzt befürchtest. Meine Gedanken sind immer bei Euch.

Ganz liebe Grüße,

Christina mit János


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 20:38
Beiträge: 39
Hallo Petra,
wir drücken Euch ganz fest die Daumen und schicken Euch einen nicht mehr benötigten Teil von Herrn Mozart´s Schutzengel.

Schlaf erst einige Tage drüber aber wenn man zur Eile rät nicht zu lange.

alle Pfoten und Daumen sind gedrückt und grüsst Onkel Martin von uns

L.G.Trixi

_________________
Als einst die Treue sich
in dieser Welt verloren
hat sie zu ihrem Sitz
des Hundes Herz erkoren!

es grüßen Chaya, Harcos ,Herr Brocken


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 09:09 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Es ist furchtbar und wir hoffen, dass die schlimmsten Befürchtungen nicht wahr werden. Die Kleine wird es bestimmt schaffen. Ihr werdet es nach Eurem Urlaub sehen.

LG
Walter und Uschi Hofmann

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Zuletzt geändert von Walter Hofmann am Sa 26. Mai 2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
hallo petra ,

wie schrecklich :(

das müsste bei mir auch erst mal sacken .

kann dir hofheim aber nur empfehlen !!!

meine TÄ schickt bei solchen diagnosen nur dahin ,

die haben viel erfahrung.

tankt in eurem urlaub ne lkw ladung kraft.

lg aus der pfalz

nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Nanu, ich hatte schon geschrieben und seh es gar nicht.

Liebe Petra,

das ist ungeahnt aber echt ein wahrer Schlag ins Gesicht!!
Das jetzt erstmal Urlaub ist, ist gut. Ich wünsche Ihnen, dass Sie dennoch unbeschwerte Tage mit den Hundemädels genießen können. Das Unterbewußtsein wird trotzdem an der Entscheidungsfindung arbeiten und es wird die Richtige sein!

Liebe Grüße, Katrin und Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 14:36 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
...danke für all die lieben worte!

es ist alles ein wenig gesackt, wir sorgen uns immer noch, aber nicht mehr so arg wie gleich nach der diagnose.

unsere entscheidung ist gefallen, sie ist rein nach dem gefühl getroffen.
wir fahren nächsten samstag mit den beiden mädls in die schweiz, werden dort versuchen so viel kraft wie möglich zu tanken, schauen wie sich der knubbel entwickelt und diesen ggf. nach unserem urlaub entfernen lassen.
wir sind aktiv unterstütz von einer lieben freundin die uns auch durch den urlaub begleitet, einige kennen sie bereits und wissen wie wertvoll ihr talent und arbeit ist.
so werden wir alle den urlaub gut annehmen und genießen können.

wenn ich zazu betrachte ist sie nicht körperlich, sondern an der seele erkrankt, daran arbeiten wir nun, nehmen veränderungen vor und wollen sehen was sich in den nächsten 3 wochen entwickelt.

der knubbel ist noch sehr oberflächlich und wir sind voller vertrauen das wir es mit der momentanen unterstützung heilen können und das das maximum die entfernung des knubbels sein wird.

wir haben auch viel darüber diskutiert was ist wenn das bein amputiert werden müßte und ich muss gestehen, das ist für uns bei zazu unvorstellbar.....wer sie kennt versteht uns vermutlich.
auch eine chemo oder strahlentherapie ist für uns eher ausgeschlossen.
natürlich kann ein hund mit 3 beinen prima leben, ohne frage, und wir haben wohl das lebende beispiel dafür in unserer mitte, aber bei zazu haben wir das gefühl das das für sie nicht mehr leben bedeuten würde. entschieden wird natürlich alles erst wenn es tatsächlich ansteht und wir glauben das zazu und auch uns dieses schicksal erspart bleibt!

wir brauchen all eure guten gedanken und sagen schon jetzt danke an alle die uns hier und auch im stillen unterstützen

@ petra D.
GENAU, du hast recht! sie ist eine kämpferin und WIR auch, alle ZUSAMMEN schaffen wir das :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Petra,

ich lese das alles und bin genauso traurig und geschockt :cry: und wünsche
euch ganz viel Kraft.
Von sovielen Seiten höre ich in letzter Zeit immer wieder, dass die
Hunde an Krebs erkranken und jeder muss seine eigene Entscheidung treffen,
da kann man keine Ratschläge geben, nur gute Wünsche.
Mein Toni hatte 2009 einen wirklich kleinen Knoten, jedoch stellte sich heraus,
dass dies ein Lymphosarkom T Zellentumor war. Er musste auch großräumig entfernt werden.
Die Tierklinik riet zur Chemo und erklärte, dass er sonst eine Lebenserwartung von 6 Monaten max. 1 Jahr habe.
Wir haben uns jedoch schweren Herzens gegen eine Chemo entschieden und es war eine furchtbare Zeit.
Seine Blutwerte wurden und werden immernoch regelmäßig überprüft und vielleicht hatten wir alle nur riesen Glück, denn
Toni ist heute immer noch bei uns. Die Zeit, wo ich denke, oh nein, dies ist der letzte gemeinsame Sommer, das letzte
Weihnachtsfest etc. ist vorbei und ich genieße die Zeit, die wir zusammen sind.
Ich denke:
Wichtig ist doch, dass es unseren Hunden gut geht. Sie das Leben mit Freude genießen. Natürlich
dürfen wir nicht zulassen, dass sie unnötig Schmerzen erleiden.
Jeder hegt von uns den Wunsch, dass sein Hund ein langes Leben hat, aber es ist leider wie bei uns Menschen,
nicht jedem gegeben. :oops:
Ganz liebe Grüße
Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Pleaseplease tell me what is wrong??? :oops:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 12:50 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
liebe anke

DANKE, ich werde von vielen seiten bombardiert das ich doch nicht abwarten kann, das ich doch nicht chemo und ähnliches verweigern darf...
aber mein gefühl sagt mir das ich das richtige tue und ich versuche einfach für zazu das zu tun womit es ihr JETZT gut geht...und ich denke das was wir gerade für zazu alles angestoßen haben, kann ihr helfen das ganze auf ein erträgliches minimum zu reduzieren.

ich hoffe das uns alle das vertrauen schenken das wir für zazu das richtige tuen nachdem man miterlebt hat welche wege wir für nala gegangen sind. ich versuche zazu wahrzumehmen und entscheide aus diesem gefühl heraus, bei nala hat es mich bislang gut beraten.

lg petra


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Das ist gut so. Vertrau Deinem Gefühl. Alles Gute für Euch und habt ein paar schöne Tage in der Schweiz.Und bitte dickes Bussi für Martin . lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
m.adri hat geschrieben:
Pleaseplease tell me what is wrong??? :oops:

Hello Adri,
Zazu, the big sister of Nala, has a tumor on the left front leg :cry:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 15:53 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Liebe Petra,

auch ich würde Dir empfehlen nach Deinen Gefühlen zu entscheiden.
Es nimmt Dir eh niemand ab.
Du ganz allein, bzw. ihr werdet entscheiden und mit den Konsequenzen leben.
Meist ist das Bauchgefühl das Richtige und wenn Du es so spürst...

Ich hoffe so sehr und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es mit einer Operation erledigt ist, dann hat sich diese Horrorgrübelei sowieso erübrigt.

Wir denken ganz fest an Euch! Alles alles Gute!
(Himmel A... & Zwirn - warum und wozu gibt es nur diese verdammte Krankheit!!!)

Ganz liebe Grüße, ihr schafft das,

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 11:15 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Liebe Petra....vertrau Dir und vertrau Zazu.

Als damals mein Bolle nach der Biopsie die Diagnose Lymphsarkom bekam war ich auch völlig verzweifelt....OP,Chemo...was tun--was ist einem Hund zumutbar,was ist im Sinne des Hundes,Erfolgsaussichten --Fragezeichen.


Von jedem Tips,gut gemeinte Wünsche,Anteilnahme...und ich immer unsicherer....was ist richtig?!

Ich habe mich dann irgendwann mit Bolle auf die Erde gelegt,hab ihm meinen Kummer erzählt,die Sorge die ich um ihn hatte. Lange lagen wir zwei..
Ich habe Bolle damals nicht operieren lassen..er war schon 10,die Erfolgaussichten gleich null----aber wir zwei hatten unseren Frieden mit der Entscheidung geschlossen---und das ist das wichtigste!
Hör auf DICH, DU allein mußt irgendwann mit welcher Entscheidung auch immer klarkommen.....

Liebe Grüße vom Piratenclan

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 12:38 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
DANEK IHR LIEBEN!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 19:41 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 11:56
Beiträge: 1
Hallo Fr. Scheer
Bei uns wohnt seit 9 Monaten die Schwester von Ilka namens Nika.......
Wir sind immer noch verzückt, wir wünschen ihnen alle Gute und würden uns sehr über einen Kontakt freuen.....

MfG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 18:09 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
HELLO AGAIN 8)

huhu die nala hier und auch die zazu gibt ihren senf dazu grins

ja, es ist wohl höchste zeit das wir mal wieder etwas von uns hören lassen!
das wichtigste zuerst: UNS GEHT ES GUT!
ich, der kleine terrorkeks, hab zwar immer wieder mal irgendein zipperlein, aber frauchen weiss immer was zu tun ist und / oder wer zu befragen
aktuell quält mich so ein doofer pilz im ohr der je nach stresslage stärker oder schwächer ist.....seit einer woche bekomme ich aber was von einer "kräuterhexe" und ich glaub jetzt wirds richtig gut.
mein stumpi hält uns immer alle nach wie vor ganz schön auf trapp, aber auch hier gibt es tolle neuigkeiten, wir haben gleich um die ecke einen sehr netten orthopädieschuhmacher gefunden und der erneuert ab jetzt regelmäßig meine sohle.... ich weiss auch nicht warum aber iwie ist die immer ganz flott abgeflitzt.... :roll: und was die veränderung von stumpi betrifft scheint nun auch endlich stillstand zu herrschen, meine aktuelle pfoti hab ich jetzt schon unsagbare 8 wochen am stück...da staunt ihr was?! :mrgreen:
meine physiotin ist eine ganz tolle, die kommt 2 mal in der woche zu uns und dann gibt so sachen wie reizstrom oder ne rubbeleinheit mit einem gerät das matrix oder so heißt. manchmal benehme ich mich nicht ganz so doll und zu anfang mache ich immer erstmal ordentlich theater, aber wenn der strom läuft kann ich machen was ich will.....dann fallen mir die äugelein einfach zu grrrrrr.
mit dem lernen läuft es, wenn man frauchen glauben darf, nicht so doll.....dabei höre ich aufs wort....EHRLISCH......gut manchmal ist es das 3te oder 4te...aber dann ganz sicher 8)

seit unserem letzten bericht waren wir auch zweimal in urlaub und die waren beide supi!

einmal am lago magiore, bei onkel martin.....sehr sehr schön und SPANNEND, da waren wir zum beispiel auf dem san gotthardo.....uahhhhh das war gigatoll, aber auch n bisschen kalt und wir sind in der maggia geschwommen, also funny und zazu ich hab vom rand aus zugeschaut damit den beiden nicht passiert.... :!:
besonders hat mir auch unser garten und unser balkon gefallen, da war so ein toller stuhl auf dem hat frauchen immer ne gedenkminute ( ich könnte schwören es war mehr als ein ) eingelegt und ich hab dann auf ihrem bauch mitgedacht 8)

und dann waren wir noch in kärnten da durfte ich kühe hypnotisieren aber immer haben die gewonnen und haben mich in die flucht geschlagen. blöde k.......
ja und da hatte ich dann auch mein erstes echtes schneeerlebnis...oder sagen wir besser ich hab bei einem schneeerlebnis zugeschaut prust....als frauchen bis zur hüfte in ne scheewehe geplumst ist und nicht wieder rauskam und herrchen stand daneben und hat sich kaputtgelacht....zazu und ich haben das nicht, also wenigstens nicht so offensichtlich wie herrchen :wink:
das war überhaupt eine komische zeit, an einem tag war es doll warm und wir konnten aufn berg und über nacht war´plötzlich alles weiss und zwei tage später war das dann aber auch alles schon wieder weg.....verwirrend, sehr verwirrend
zazu hat unsere urlaube auch sehr genossen.
frauchen und herrchen haben beschlossen wegen dem doofen knubbel nix zu machen, sondern ihr genau wie mir einfach eine schöne zeit zu geben. zazu darf immer viel mehr als ich

Zazu: stimmt gar nicht der kleine terrorkeks darf immer viel mehr als ICH!!
ich bin froh das frauchen und herrchen nix machen, mir geht es mit dem doofen knubbel gut. er stört nicht und macht auch nix. ich hab IMMER appetit, sehr GROSSEN, ich schlafe gut, besonders im bett von herrchen & frauchen, meine nase findet ALLES was meine menschen für mich verstecken, auch das was sie NICHT verstecken :mrgreen: , und, aber pssssst verratet das blos nicht nala, ich habe großen spaß daran entwickelt mit ihr die bude aufn kopf zu stellen.
frauchen meint ich hätte wohl nie ne echte welpen bzw. junghundzeit gehabt und auch wenn wir bei unseren tobeaktionen oft ganz schön an ihren nerven zerren, fände sie es sooooo schön zu sehen wie ich das genieße...ich hab mir ein ritual angewöhnt grins
wenn nala mich zum spielen auffordert tue ich immer erstmal ganz grand dame als würde mich das GAR NICH interessieren und dann aus heiterem himmel geb ich dann vollgas, das pumpt nala besonders auf und dann geht s durchs ganze erdgeschoss inklusive übers sofa jiiiihaaaaaa!!!! das macht spaß....ehm hüstel, reusper, also das ist ganz nett und ich will dann mal nicht so sein und mach dann halt notgedrungen mit..... :wink:
Nala: HA das is ja voll gelooooooogen, manchmal dann sollen wir ruhig liegen dann schubbert zazu mich mit der nase so lange bis ich es nicht aushalte und aufspringen muss, aber das hab ich frauchen gepetzt ÄTSCH

Frauchen: ich glaub ich trenne die beiden und geb eine von ihnen ab?! :wink:

Zazu & Nala: hey frauchen spinnst denn du?! das geht doch gar nicht
Nala: ich kann nicht ohne zazu, wenn sie nicht da ist fühl ich mich doch immer noch sehr unsicher und sie paßt immer so schön auf mich auf, besonders wenn ich angefangen habe bei anderen streit zu stiften :wink:
Zazu: neneeee frauchen das geht ja mal gar nicht, der kleine terrorkeks kommt doch allein gar nicht klar und naja, iwie hab ich mich ja nun an sie gewöhnt und finds auch gar nicht sooooo schlecht wenn wir aneinandergemummelt schlafen,......AUSSER....... SIE PUPST mal wieder giftgasähnlich :!:

Ihr seht, ich habe keine andere wahl als die beiden zuckerschnuten weiter gemeinsam durchs leben zu begleiten und viele turbulente aber auch wunderschöne und auch oft rührende momente mit ihnen zu erleben!
Leider gibt es immer noch viele baustellen die zusätzlich energie und zeit in anspruch nehmen, sonst hättet ihr auch längst wieder von uns gehört.
wir wünschen euch allen einen schönen restsonntag und eine gute zeit!
es grüßen herzlich
petra & die zuckerschnuten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir wollen Zuckerschnuten-Fooootos.................. :wink:

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 19:37 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ist das schön, von Euch zu hören!!! Danke für den anschaulichen Bericht!
Sabine Haake hat geschrieben:
Wir wollen Zuckerschnuten-Fooootos.................. :wink:

Stimmt! Ich habe erstmal schnell nach unten gespitzt, ob auch Fotos dabei sind! Urlaubsfotos, Nala auf Petras Bauch, Vollgas über die Couch ... - dem Bericht nach dürfte es ja an Motiven nicht fehlen!
Ganz liebe Grüße!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:40 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo petra,

wo bleiben die guten fotos???

trotzdem, danke, für den ausführlichen bericht!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Hallo die Damen,
Danke fuer den schönen Bericht.
Vor Freude und Rührung blieb kein Auge trocken.
Warte selbstverständlich auch auf Bilder.
LG aus der Pfalz
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Körti, ca. 8 Wochen alte MIX-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz