Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Die Maus hat´s ja faustdick hinter den Ohren,
nur wenn Sie schläft, scheint es, als könnte sie kein Wässerchen trüben. 8)

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 18:22 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Faszinierend und sehr bewegend!

Dankeschön, liebe Petra!

Viele Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Bin ganz begeistert, sooooo süüüüß die Beiden :D :D :D
Da müssen wir uns ja um den nächsten Kalender keine Sorgen machen. :mrgreen:
Ganz liebe Grüße
Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 21:14 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hach, das lässt das Herz höher schlagen! Ich freue mich so, dass es der kleinen Maus rundherum so gut geht!!! Danke für Euer Engagement und Eure Liebe!

Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 15:43 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
...ja wer hätte das damals gedacht als das häufchen hund zu uns kam
wie oft haben wir überlegt und diskutiert ob es richtig ist was wir da tun.....ABER wieder mal zeigt sich das das gefühl einen nicht trügt.

die kleine hummel hat uns deutlich gezeigt das sie LEBEN WILL, na und dann die stillen helferlein im hintergrund denen mein dank von ganzem herzen gilt, wäre das nicht gewesen, wären wir wohl nicht soweit gegangen sondern hätten sie früher gehn lassen.

ich kann mich selbst nicht an ihr satt sehn, es ist so SCHÖN wenn die kleine rennmaus mit kinderaugen die welt entdeckt, z. B. wenn ein blütenblatt vorüberweht.....na wer weiß schon wer sich da alles hinter verstecken könnte, das muss auf jeden fall gejagt, gestellt und untersucht werden, zum niederknien echt! oder wenn sie zazu davon überzeugt das doch unbedingt JETZT zeit zum spielen sein muss.... :mrgreen:
diese momente machen alles was es an arbeit, zeit, nerven und geld kostet wett.
wir würden sie um nichts in der welt wieder hergeben wollen :!:

lg petra und die zuckerschnuten

p.s. heute ist MEIN KLEINES mädchen doch ernsthaft zum ersten mal nem kerl hinterher, ich hab mich gefühlt wie die mutti der der erste freund der tochter nicht gefällt hahahhahaa ist das peinlich :wink: aber, sie hat geschmack bewiesen....s war n hübscher münsterländerbub :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 15:53 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo, uns gefällt absolut was wir da sehen, das ist ja unglaublich und ungalublich süß noch dazu,
super , die Prothese macht einen guten Eindruck, so wie sich die Kleine damit bewegt,
Klasse Bilder , tolle Filme :D :D :D
Danke
Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 16:53 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
hier wie versprochen weitere bilder, bevorzugt bewegte :D

hab ich nicht ein hübsches prinzessinenrosaheisseshöschen an?
Danke onkel martin :wink:

Bild


Hier eine serie....köppchengewackel

Bild

Bild

Bild

und hier das charakterköppchen :D
Bild


los frauchen sags schon....unser lieblingswort ooooooooookkkkkkaaaaaaayyyyyyyy......jammi
Bild


hier ein beutespiel in 3 akten:

erster akt: ja was denn frauchen, ich habs doch fein gefunden ... und nu?!
http://img827.imageshack.us/img827/2292/p23.mp4

zweiter akt: menshc frauchen soll ich zazu mal zeigen wie das geht???? sabber
http://img267.imageshack.us/img267/6717/p25.mp4

dritter akt: ach sooooooooooo ....
http://img10.imageshack.us/img10/4830/vcsuc.mp4


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 18:46 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Also wir haben hier n Spass, dat gibts ja nicht!
Freude Freude Freude
Super Danke
cl. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
:lol: :lol: :lol:
einfach nur schöööön!!!
LG Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 19:41 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Tolles Mädel!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Was für Fotos

Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 11:43 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Mensch, das ist ja so schön! :D

Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie das sonst hätte ausgehen können für diese kleine Zaubermaus...

Vielen Dank und herzliche Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 11:54 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
zuckerschnuten unter sich :mrgreen:
ich könnte mich nicht entscheiden welche von beiden ich zuerst knutschen würde ...

wobei zazu einen kleinen bonus hat :wink:

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 12:27 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
@ petra d: so gehts uns auch UND der dahingemeisselte malte...ich frag mich immer wer es mehr genießt, die mädls oder er ;-)

ich kann nur immer weiderholen, wer die beiden mädls erlebt hat weiss das alles was man für die beiden macht um ein zigfaches von den beiden gedankt wird, sei es mit situationen die einem einfach das lachen ins gesicht treiben oder einfach ner kuscheleinheit.

lg petra & die zuckerschnuten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 12:22 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
...so und jetzt noch ein kleiner lagebericht zu nala:

nala geht es momentan leider nicht so gut.
die erste hitze hat ihr sehr zugesetzt. die muskulatur die wir über ein 1/2 jahr kontinuierlich aufgebaut haben ist fast vollständig weg. man kann sogar die dornfortsätze der ws wieder sehn.
sie hat sehr gelitten, mit pulsatilla konnte ich sie akut auffangen, aber alles in allem kein zustand den ich ihr nochmal zumuten mag.

sie hat sehr start geblutet, die vulva und zitzen sind enorm angeschwollen, sie hat extrem start gerochen, neee man muss schon fast sagen gestunken...und die arme maus war mit sich selbst total unglücklich.
sie hat während der läufigkeit eine ohrenentzündung entwickelt, das rechte ohr ist hinterm löffel blutig gekratzt....trotz ständiger behandlung mit aloe und propolis will es, gerade bei den jetzigen temperaturen, einfach nicht richtig abheilen.
die blutung hat vor fast 3 wochen aufgehört, aber einige zitzen sind immer noch stark geschwollen und haben steinharte vorhöfe.....milch ist keine eingeschossen und sie zeigt auch sonst keine typischen symptome einer scheinträchtigkeit.

meine physiotinnen haben mir gesagt das ich bis zu 8 wochen geduld haben muss, bis sich alles völlig normalisiert....zur sicherheit geh ich aber heute nachmittag in die klinik und lasse alles nachschauen.

die nicht operierte hüfte macht mir auch große sorgen, durch die abgebaute muskulatur steht diese wieder sehr prominent hoch, sie läuft sehr sehr schlecht... da sie auch nochmal gewachsen ist ist sie gerade spindeldürr...alles in allem sieht nala momentan echt traurig aus, auch ihr gesichtchen.....

ich gebe mir gerade große meine gefühle in ihrem beisein zu zügeln, aber aktuell ist so ein zeitpunkt wo ich grad :cry: könnte.

seit gestern haben wir die physio wieder gestartet, das hat ihr gut getan....ich hoffe das wir auf diesem weg einiges wiederherstellen können, aber um die operation der zweiten hüfte kommen wir denn dann wohl doch nicht herum...

jetzt haben wir noch zwei wochen ordentlich was um die ohren, aber dann gehts zum onkel martin und dort werden wir alle 4 mal so richtig die seele baumeln und es uns einfach nur gut gehn lassen...
darauf freuen wir uns alle sehr!

ich hoffe das wir euch bald besseres berichten können
wir halten euch auf jeden fall auf dem laufenden

viele grüße sendet
petra mit den schnarchenden zuckerschnuten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Wünsche Euch jetzt doppelt schöne Tage. Die 1. Hitze ist für viele Hündinnen Stress pur, kombiniert mit Unsicherheit etc.Das kann dann eben auch zu weiteren stressbedingten beschwerden führen. Die Physio wieder anzufangen ist supergut, weil am besten hilft den Mädels dann Arbeit und beschäftigung mit Dingen, die sie kennen und wo sie sicher sind. Dauert leider wirklich 8-9 Wochen wie eine normale Trächtigkeit. Die Zitzen kannst Du mit Essigwasser kühlen und zum Abschwellen bringen oder den guten alten Quarckwickel. Da hat sie dann noch was zum Nachen hinterher :wink: . lg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 13:40 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
Mensch Petra,

das macht mich wirklich auch traurig,wenn ich das so lese,die arme Maus.

Ich drück euch ganz fest die Daumen,du/ihr habt sosoviel geschaft mit der Süßen,bestimmt geht es bald wieder berauf.
Tapetenwechsel ist da genau das Richtige,erholt euch alle gut.

positive Vibrations from Berlin :D

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 16:42 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
.....ich weiss gar nicht was ich schreiben soll....bin wie paralysiert...

tief durchatmen und los:
bei NALA ist alles soweit GUT
sie hat eine abklingende entzünung bedingt durch hefen im ohr und weil sie sich den horschlöffel aufgekratzt hat und mit der derzeitigen temperatur gehts nicht von ganz allein weg. wir haben ein ohrmittelchen bekommen und ein softeres ohrenreinigungsmittel....und gut!
die zitzen sind okay und ihr gemütszustand wohl auch, allerdings wurde mir auch von der ta zur kastration geraten weil die symptomatik bei der maus schon sehr ausgeprägt ist und man bei dem was sie schon alles zu tragen hat, diesen stress minimieren sollte....das ist eine situation mit der ich mich eh schon beschäftige.

zazu ist völlig fit, hat NULL krankheitssymptome, aber ich hatte sie dann auch für die jährliche blutuntersuchung, die fällige tollwutimpfe und einen knubbel am linken vorderbein, den ich sicherheitshalber abgeklärt haben wollte gleich dabei.

die diagnose ist niederschmetternd, sie hat einen mastzellentumor, er soll großflächig entfernt werden, es wird eine hauttransplantation erforderlich sein und es wird ggf eine chemo oder strahlentherapie notwendig. der tumor ist bislang gut abgegrenzt, sollte er aber doch schon weiter gestreut sein als man jetzt tasten kann besteht die nicht unwahrscheinliche möglichkeit das amputiert werden muss......ich kann und will das gerade nicht glauben :!: :!: :!: :!: :!:
man hat mir zur eile geraten, es kann in meiner tierklinik gemacht werden, eine klinik in hofheim ist wohl spezialisiert mit einem guru, martin keßler, die wurde mir empfohlen.......


aber ehrlich....ich glaube ich schnapp mir meine lieben erst einmal und fahre mit ihnen in den urlaub, zazu soll ganz entspannt durch den tessin flitzen können und danach werde ich eine entscheidung treffen, nicht ohne vorher die tk mädls um hilfe gebetene zu haben

ich bin völlig verwirrt und kann nicht verstehn warum ausgerechnet zazu so ein sch..... treffen muss, die liebste zuckerschnute die ich in meinem leben kenne...die so.... ach mensch das darf doch gerade echt alles nicht wahr sein!!!!!!

traurige grüße sendet petra die sich erstmal sammeln und sortieren muss, mit ihren zuckerschnuten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Ach Petra,

wollte dich gerade noch wegen Nala aufbauen, aber jetzt muss ich auch erst mal schlucken.... :cry:

Drück dich und die Zuckerschnuten ganz doll. :roll:

Liebe Grüße

Sabine

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 20:15 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ich glaube gerade nicht , was ich hier lesen muss.
Liebe Petra, das tut mir sehr leid und der Schock muss erstmal verdaut werden
Ich weis gar nicht was ich da sagen soll. Ich habe keine Ahnung!!!! :( :( :( :(
cl.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
:cry:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 21:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Petra,
ich kann gar nicht ausdrücken, wie leid mir das alles tut!!! Ich möchte jetzt wirklich nicht in Deiner Haut stecken und wünsche Dir "die richtige Entscheidung" (die beste aller möglichen ...). Ich wünsche Dir das richtige Gespür für das, was dran ist und viel Kraft in dieser Zerreißprobe!!!
Fühle Dich gedrückt und knuddel Deine "Süßen"!
Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 21:22 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo petra,

bei meiner hündin fand man bei einer routiene - untersuchung in 2009 auch einen bösartigen mastzellentumor (zeckenbiß-groß), meine reaktion war genau wie deine.... schock- erstmal abwarten- ...
aber
der onkologe sagte mir, meine hündin hätte dann eine gute chance, wenn wir den frühen entdeckungszeitpunkt(zeckenbiß-größe- kaum erkennbar) ausnutzen und SOFORT reagieren würden.

schlaf erstmal darüber und infomiere dich in ruhe, dann entscheide!
(ich habe drei tage gebraucht- dann wurde sie operiert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 07:30 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
das tut mir sehr leid :cry:

Kopf hoch, bei uns sind alle Daumen für Pfoten für Zuzu gedrückt.

LG Tina, Havas und Ronja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 07:42 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ach petra, es tut mir soooo leid.

ich schicke euch jede menge positive gedanken.

ihr werdet das schaffen, das weiss ich - auch wenn es ein sehr schwerer weg sein wird.
die kleine ist eine kämpferin und du auch.

wenn ich irgendwas tun kann, dann gib bescheid.

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mara, ca. 3 Monate alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 29
Cserge (Bella) - ca. 4 Jahre alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz