Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2005, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Wahnsinn!!! Ein Hoch auf Familie Soyck! Ich finde es unbeschreiblich toll dass Herr Soyck sich so schnell wieder ins Auto setzt und nach Ungarn fährt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2005, 15:50 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Ich freu mich riesig für Hedi!!!!!!!!!! Da mir dieser Hund regelrecht ans Herz gewachsen ist, verfolge ich ganz gespannt wies weiter geht. Vielen Dank auch an den Fahrer der diese Fahrt durchführt. Gute Fahrt und bringen Sie die wertvolle Fracht gut ans Ziel.
Gibts denn vielleicht in der Zwischenzeit nochmal neue Bilder von der Süßen?
Liebe Grüße Heike und Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2005, 16:46 
JUHUUU!
Endlich ist es so weit und wir wissen, wann unsere Hedi zu uns kommen kann. Lieber Herr Soyck - ihnen großen Dank, dass sie sich der Aufgabe angenommen haben und die Viere per Auto nach Deutschland bringen. Vielleicht können wir noch einmal in Kontakt treten wegen Organisatorischem und zu Hilfestellungen, mit denen wir sie evtl. unterstützen können.
Das wird ein wunderbarer März. Am 23. März habe ich Geburtstag und da werden wir dann wohl für die nächsten Jahre (hoffentlich) immer zwei Geburtstage feiern können.

Mit Vorfreude und großem, großem Dank an alle Beteiligten
Susanna Kovács
Christoph Lindner und
Akira

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2005, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Frau Kovacs, wir werden selbstverständlich im Vorfeld Telefonnummern austauschen!

Das ist ja ein toller Zufall, dass Sie ein paar Tage nachher Geburstag haben! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2005, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild So und hier noch ein zwei neue Fotos von Hedi!

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2005, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Einfach nur Wahnsinn, wenn man die Bilder mit den ersten vergleicht...

Vielen lieben Dank nach Ungarn!!!

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2005, 08:46 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Es ist schon bemerkenswert wie viele Menschen auch gerade an Hedis Schicksal teilnehmen, wie viel engagierter und vor allem emotional beteiligter sind wir, wenn wir miterleben dürfen, wie erfolgreich Tierschutz sein kann. Zu sehen, wie aus einem zum Sterben durch Verhungern wegeworfenem Hund durch viele langsame Schritte, behutsames körperliches und seelisches Aufpäppeln, ein lebensbereiter Hund entsteht, zeigt uns täglich, daß Tierschutz wirklich Sinn macht. Ganz besonders erfreue ich mich an den so offenen Gefühlen, die hier gezeigt werden. Auch die zukünftigen Besitzer von Hedi lassen uns an ihrer unendlichen Freude auf Hedi teilhaben.
Der tägliche Blick in dieses Forum steht in meinem Herzen ganz, ganz vorne.

Auf Hedis Ankunft freuen wir uns alle.

Herzlichst

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2005, 20:42 
Hallo Hedi,

vor einer Stunde habe ich Deine zukünftige Leine und Halsband eingepackt und um 20:00 Uhr sind Jörg + Thomas gestartet um Dich zu holen. Wie schön wird es sein Dich live zu sehen.

Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2005, 15:06 
Es ist so weit! Hedi ist gesund und munter zu Hause angekommen.

Bild

Zuerst aber unser allergrößter Dank an Familie Soyck, die sich alle mit großem Einsatz um den "Vizslaexpress" Struecken-Budapest (hin und zurück) gekümmert haben.

Den Herren Jörg und Thomas, die unermüdlichen Fahrer, gilt ein besonderer Dank. Frau Soyck hat nebst Tochter den ganzen heimischen "Laden geschmissen" und eine ganze Telefonzentrale eingerichtet, sogar die Fotodoku war per Familieneinsatz gesichert und auch die tierische Hausmannschaft war eingeweiht.

Bild Bild

Rosi und Daisy waren ganz routiniert (und so süßßß) und der Herr Hauskater wusste sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Nachdem alle glücklich angekommen waren, konnten wir Hedi freudig in unsere Arme schließen. Der augenscheinlich traurigste Hund in dieser Nacht war Rita. Sie hat viel, viel Liebe eingefordert und hat diese auch vom Fahrer Thomas reichlich und übergangsweise bekommen.

Die beiden Rüden waren natürlich ganz schön verrückt nach Borka, die sich jedochvornehm zurückhielt und auch ganz gut zurückärgern konnte. Cesar war fix und fertig und in einem waren wir uns alle einig - ab nun kann es für jeden der Hunde, die es alle wirklich nötig hatten, ein gutes zu Hause zu finden, nur noch steil bergauf gehen.

Hedi zeigte sich als ein ganz aufgewecktes, neugieriges Mädchen, das ihre von uns mit Liebe und Sorgfalt zur Verfügung gestellte Futterration sinnbildlich inhalierte. Sie verwandelte sich in eine kleine aufgeregte Fressmaschine und fand so gar kein Ende. Das mit dem Fressen, das müssen wir also gut im Auge behalten, denn auch zu Hause und im Gelände zeigte sich, dass Hedi an allererster Stelle immer und an jeder Ecke Essbares vermutet und dementsprechend nichts vor ihr sicher ist.

Aber besser so, als wenn das dünne Rippchen keinen Appetit hätte. Das klappte also schon ganz gut. Auch mit ihrem Körbchen arrangierte sie sich prima und ruhte dort nach der Autofahrt nach Halle friedlich neben meinem Bett. Zuvor wurde die ganze Wohnung ausspioniert und wieder gefressen.
Heute war ein schöner Tag, denn da konnte Hedi neben dem ersten großen Spaziergang (der sehr gut verlief, denn sie hört prima und bleibt bei ihren Lieben) ihr Begrüßungspaket öffnen.
Oh, das war ein Fest. Vor lauter Aufregung konnte unser Christoph kaum die Kamera zu scharfen Bildern bewegen. Zuerst war natürlich das Essbare ausgespäht.

Bild Bild

Dann kam es zur Adoption des von Jörg Plössner mitgesandten Hundeteddys, den sie fest in ihr Maul einschloss, um später mit ihm kuschelnd einzuschlafen. Alles war gut. Nach einigen wilden Traumphasen weiß sie aber geschickt mitzubekommen, wenn jemand vom Rudel das Zimmer verlässt und nicht sofort wiederkehrt. Dann wartet sie mit gespitzten Ohren und ruht nicht, ehe die Person wieder beim Rudel ist.

Wir sind voll und ganz glücklich. Nachher werden wir sie mit Hundedame Akira auf neutralem Boden zusammenbringen, das hatten wir ihr für den Anfang erst einmal nicht zumuten wollen - hoffentlich klappt alles!!!!!!
Morgen werden wir auch bei unserem Tierartzt vorstellig, dann dazu evtl. Neuigkeiten.

Im Namen Hedis vielen, vielen Dank für die stillen Gedanken, Taten und Worte auf ihrem Weg in ein neues Leben.
Und für alle Daumendrücker, Paten und Interessierten im nächsten Eintrag einige Bilder der ersten Stunden von Hedis neuem Leben.

Bild

Bis gleich
Susanna Kovács


Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 21. Mär 2005, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2005, 16:35 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank für diesen liebevollen und ausführlichen Bericht. Ich wünsche Ihnen und ihrem neuen Familienmitglied alles, alles Gute.

Liebe Grüße

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2005, 12:05 
Nachdem nun die neuen Bilder im Netz sind und sich auch Hundemutti von Nele aus Halle schon gemeldet hat, nun folgende Neuigkeiten:

Unsere Hundedame Akira hat sich bis jetzt ganz souverän benommen. Sie hat Hedi geschickt gezeigt, dass sie die Rudel-Erste im Haus ist und Hedi hat sich der Situation gut angepasst (nur wenn es um das Futter geht, müssen wir alles im Auge behalten, ist ja bei Hedis Vorgeschichte kein Wunder).

Hedi hat sich auch gemeldet, als sie heute morgen raus musste. Alles sieht prima aus! Wir versuchen Hedi auch trotz ihrer Liebesbedürftigkeit immer zu zeigen, dass sie nicht die Einzige im Haushalt ist und Akira als Rudel-Erste mit im Bunde ist. Das hat Einfluss auf die Futtervergabe-Reihenfolge, auf die Reihenfolge der Betretung der Wohnung, des Autos und auch auf die Aufmerksamkeit, die sie von uns bekommt. Da müssen wir uns selbst auch sehr zügeln (wir wollen sie jede Minute knuddeln), aber sie bekommt sofort Höhenfluge unserer Akira gegenüber, wenn sie das Gefühl hat, dass sie bevorteilt wird und zeigt das dann auch.

Heute waren wir auch schon beim Arzt. Der hat folgende Dinge festgestellt:

- Hedi hat (wie wir schon vermutet hatten) wohl HD, doch das ist jetzt erst mal nicht weiter schlimm, wir betreiben deshalb von nun an stetigen Muskelaufbau und sie bekommt gutes, eiweißhaltiges Futter. Grund dafür sind ihre fehlenden Muskeln. Ihre Beinchen sind durch Belastungen in Fehlstellung geraten. Heid läuft dadurch wie ein kleiner Pitbull oder wie ein Schweinchen, wie unserer Tierarzt sagte. Das macht sie aber trotz des Leides, das dahinter steckt , um so unverwechselbarer.
- Hedi hat durch die vorherige Mangelernährung eine vergrößerte Leber, das lege sich aber auch durch gutes Futter.
Hedi wird in 4-5 Wochen Blut genommen, um zu sehen, wie die Werte sonst so sind. Heute wollte er sie noch nicht "stechen", damit sie nicht so viel Negativerfahrungen machen muss, bei ihrem ersten Tierarztgang.
Der Nabelbruch wird übrigens auch in nächster Zeit behandelt.

So, das sind erst einmal die frischen Heuigkeiten aus dem Halle-Rudel von Hedi.

Wir halten von nun an alle auf dem Laufenden
und grüßen ganz herzlich
die Viere aus Halle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2005, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:10
Beiträge: 23
das freut mich riesig diese bilder zu sehen,
gruss joerg mit anouk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2005, 11:29 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Ich sitz hier mit Hochwasser in den Augen!!!!!!!!!!!!!
Wenn man die Bilder von der ersten Seite anschaut und dann die Bilder von der Maus heute sieht, kann mann es fast nicht glauben. Es ist sooooo schön zu sehen wie gut es ihr jetzt schon geht.. Da ich Hedi von anfang an in mein Herz geschlossen habe, freu ich mich ganz toll auf weitere Nachrichten und Bilder. Bis dahin liebe Grüße an " Hedis Leute" verbunden mit einem großen Dankeschön, und ganz, ganz vielen Streicheleinheiten für Hedi.

Heike & Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2005, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:10
Beiträge: 23
so, jetzt sind es genau 5.000 aufrufe zur hedi-seite,
glückwunsch hedi, wenn das kein gutes zeichen ist.

lg. joerg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2005, 17:58 
Hallo Hedi,

auch ich kann mich nur anschließen - wie schön diese Entwicklungsschritte zu sehen. Sind schon ganz gespannt auf die ersten Bilder von Hedi und Akira. Alles andere braucht seine Zeit - Ihr werdet das schon machen
An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Lob an Susanne und Christoph für Ihren besonnenen und tatkräftigen Einsatz in dieser aufregenden Nacht ! Werden ein Kennenlernen von Daisy + Rosi mit Hedi nachholen.
Sind in Gedanken bei Euch, liebe Grüße
Jörg + Sabine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2005, 11:40 
Vielen Dank für die lieben Grüße und die herzlicheAnteilnahme.
Wir sind gerade dabei, die nächsten Fotos für die Hedi-Abteilung im Forum zu sammeln. Mal sehen, wann wir es schaffen, sie hineinstellen zu lassen.
Ansonsten schnauft, grummelt und redet Hedi den ganzen Tag. Sie wirft ihre Beinchen im Grünen in alle vier Himmelsrichtungen und wetzt durch die Gegend, als gäbe es kein Morgen (ebenso benimmt sie sich leider auch beim Fressen, doch das wird schon). Auch ihr neuer Teddyfreund muss stündlich daran glauben, so richtig durchgekitzelt zu werden. Der macht dabei nämlich richtige Quietschgeräusche...

Also bis bald und ein schönes Osterfest für alle Zwei- und Vierbeiner wünscht das hallesche Viererrudel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2005, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 17:35
Beiträge: 241
Wohnort: HX
Guten Tag!

Hier noch einmal neue Bilder von Hedi. Dazugehöriger Text: Hedi und ihre neue Gefährtin Akira beim heimischen Hundespiel.

Dabei weiß Akira die freche Hedi gut in die Schranken zu weisen. Hedi trägt ein blaues Halsband und ist so von Akira zu unterscheiden.

Christoph Lindner + Susanna Kovács


Bild

Bild

_________________
Euer WebMaster Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2005, 16:29 
Guten Tag,

heute soll es Neues von Hedi geben.

Die letzten vier Wochen waren für uns alle sehr anstrengend, denn unser armes Hedi-Mädchen ist wirklich ziemlich durcheinander (gewesen).

Sie will auch nach vier Wochen nicht allein bleiben - obwohl sie unsere Akira liebt und weiß, dass wir immer wieder zurück kommen - sie bellt fast durch und hat so einen Frust, dass sie alles in ihrer Nähe Befindliche in unserer Abwesenheit kleinstteilig zerstört und/ oder anknabbert (sogar ihr Kissen und Körbchen). An der Leine wollte sie überhaupt nicht gehen, biss in die Leine, sprang stetig im Laufen hoch und schien überhaupt nicht damit zurecht zu kommen. War sie aber unangeleint, so kam sie freudestrahlend bei Zuruf und schmiss beim Rennen fröhlich ihre krummen Beinchen in alle Himmelsrichtungen.
(Eine wichtige Sache aber klappte von Anfang an gut - die Erweiterung des Rudels aus Sicht unserer Hundedame Akira, die Hedi sofort akzeptierte.)
Nach diesen und vielen anderen "Schwierigkeiten", Trainingsübungen sowie unzähligen Gesprächen und Hundebüchern hatten wir uns parallel so schnell es ging einen guten Hundetrainer gesucht. Mit diesem zusammen versuchen wir uns in einer wahrscheinlich sehr langwierigen, sanften aber konsequenten Trainingsphase.
Hedi ist sehr ängstlich und traumatisiert. Sie kann natürlich nicht wissen, was sie richtig und falsch macht, sie muss es lernen. Ihr Verhalten (das sehr resistent gegen Veränderung ist) hat ihr bisher ihr Leben gerettet und macht somit Sinn. An uns liegt es nun, ihr neben dem liebevollen Vertrauen auch die notwendige Richtung und Leitung mitzugeben.
Leider sind auf dem Weg und in Rücksprache mit dem Hundetrainer und Verhaltenstherapeuten folgende Maßnahmen nötig gewesen (ab der dritten Woche):
1. ein Beißkorb gegen die Zerstörungswut (am Anfang der dritten Woche, durch den Hundetrainer initiiert), dessen hat sie sich immer wieder in unserer Abwesenheit entledigt und wahllos Gegenstände im Zimmer zerstört; da diese Zerstörungsabwehrmethode also nicht ihren Zweck erfüllte folgte Phase 2
2. die Anschaffung einer Hundegitterbox (sie sitzt nun in unserer Abwesenheit in einem Käfig - wie ein Raubtier), mir hat es fast das Herz zerrissen. Ich hatte gleich Frau Caminneci angerufen und ihre Meinung eingeholt-zum Glück hatte sie vollstes Verständnis dafür und Erfahrungen damit.
Hedi nimmt diese Box komischerweise gerne an und geht auch in unserer Anwesenheit und nach gründlichem Spiel von allein und freiwilig dort hinein
3. die Verabreichung von Bachblütentropfen als Beruhigung

Zusammen mit dem Training (mind. 2xdie Woche mit Hundetrainer ansonsten täglich) und unserer Konsequenz bessern sich einige Dinge und Verhaltensweisen schrittweise und ganz, ganz langsam- mit unserer Hedi brauchen wir aber grundsätzlich ganz, ganz, ganz besonders viel Geduld (und sie mit uns).
Das mit dem Bellen und Zerstören will sich z. B. absolut nicht legen. Oft läuft auch gar nichts wie es sollte, dann wieder läuft alles besser als gedacht (wie das eben so ist).
Die erste Hundtrainerin bei der wir waren meinte z.B., dass Hedi ein dominanter Hund sei - diesen Eindruck teilen wir nicht. Wenn man die Arme anschaut, merkt man ganz genau, dass sie einerseits nach Orientierung sucht, sich andererseits immer sehr gut allein durchsetzte konnte (musste) und dieses Muster sich bei ihr fest verankert hat. Sie ist z.B. ängstlich und neugierig zugleich. Sie benimmt sich wie ein Welpe und kann in anderen Situationen souverän für sich einstehen (Futter).

Und süß ist sie und frech und diese Augen und grummeln tut sie in ihrem Körbchen nach verspeister Abendmahlzeit wie eine Alte Tante.....

Auf jeden Fall werden wir nächste Woche den Nabelbruch operieren lassen, gleich die Kastration integrieren und sie auf HD röntgen lassen. Wir nennen sie immer unseren Puddinghund, denn sie hat so biegsame und elastische aber zugleich auch krumme Gliedmaßen, dass es einem (auch wenn es ihr nicht weh zu tun scheint) ins Herze sticht.

Liebe Nele- Mama, wegen all dem "Stress" konnten wir uns bei dir noch nicht zurückmelden, wir holen das nach, wenn wir ein wenig Land sehen.
Lieber Joerg Ploessner - ich hoffe, das Osterpäckchen ist heile angekommen. Wenn sie Fragen bzgl. Hedi haben o.ä., dann melden sie sich doch einfach bei uns zu ihrem Patenkind.
Bald werden wir auch wieder neue Fotos machen.

Für heute soll es das erst einmal gewesen sein.
Ganz liebe Grüße an alle Mitstreiter/innen
eure vier Hallenser


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2005, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:10
Beiträge: 23
hallo nach halle,
vielen dank für den neuen und ausführlichen bericht über hedi, wollte mich auch schon längst gemeldet haben, sorry.
die bilder von hedi heben natürlich einen ehrenplatz und ich bin in gedanken oft bei ihnen.
ich weiß hedi bei ihnen in den besten händen und dass sie das richtige in ihrer erziehung tun werden, die idee mit der box halte ich auch für richtig, da man den hunden so eine rückzugsmöglichkeit gibt, es ist ja keine strafe in der box zu sitzen, das zeigt ja hedis verhalten.
liebe gruesse joerg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2005, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 09:13
Beiträge: 31
Wohnort: Jena
Wir waren lange nicht auf der VIN Seite Bild
Für Hedi und Euch haben wir vollstes Verständnis, ein Treffen eilt ja nicht!-Wir sind ja noch ein paar Jahre in Halle.....
Wir hoffen für euch, das sich Hedi in ihrem Verhalten bessert, und lernt wie ein hier verwöhnter Hund zu leben. Man muss Geduld haben. Ich finde gut, das ihr euch die Zeit nehmt und Hedi Zeit gebt, auch wenn ihr sicherlich ab und an entnervt seid (vielleicht seid ihr es auch nicht ???) Nele bellte bis sie 10 Monate alt war permanent in unserer Abwesenheit, dann hatte sie verstanden, dass es reine Energieverschwendung ist. Seitdem schläft sie bei unserer Abwesenheit.
Das wird schon noch!

Viel Erfolg und bis bald
Julia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2005, 15:50 
guten tag,

heute will ich neues aus dem leben hedis berichten.
in hedis und unserem leben ist so einiges passiert.

hedi ist jetzt erfolgreich kastriert und auch der nabelbruch ist behoben. sie hat alles wunderbar überstanden und ist wohlauf. sie hatte phasen, da hätte sie ziemliche schmerzen haben müssen, davon hat sie uns gegenüber aber nichts anmerken lassen. sie ist eben ein hund, der keine schwäche zeigt. sie möchte immer ganz vorne mitmischen und da verbietet es sich schwach zu sein, bei ihrer wahrscheinlichen vergangenheit kein wunder! das heißt aber auch, dass sie sich momentan überhaupt nicht fallen lassen kann und immer in aktion ist.

unser tierarzt hat sie schon sehr in ihr herz geschlossen, obwohl sie ihm immer ein pfützchen schenkt, wenn wir bei ihm sind. sie wiegt 18 kilo (da geht noch was, aber sachte) und ihr fell sieht auch schon viel besser aus. in kürze stellen wir aktuelle fotos rein, da kann man vielleicht schon einiges davon erkennen.

hedi ist grundsätzlich immer beschäftigt, nur nicht mit uns. es ist erstaunlich, wie wenig beziehung sie zu ihrer näheren umwelt aufbaut -was muss dieser hund mitgemacht haben, dass er so wenig vertrauen aufbauen kann und so wenig kooperiert? fast schmerzt es einen für den hund, das so mitzuerleben. bei unseren übungen beim hundetrainer und tgl. zu hause kümmern wir uns sehr darum, dass wir in die beziehungsarbeit gehen. im spiel und in den "gehorsamsübungen", das sind momentan immer noch der leinengang sowie sitz und platz. das üben wir mit viel geduld, täglich mind. 2x30 min konzentriertes arbeiten beim gassi gehen, dann in den 100 kleinen tagesritualen und tagesübungen sowie min. 2x die woche für min. 1h beim hundetrainer. wir müssen grundsätzlich doppelt gassi gehen, da bzgl. der übungsphasen mit akira zusammen bei hedi gar nichts geht - also erst mit der einen, dann zurück und mit der anderen.
wir üben mit viel geduld, kraft und liebe, manchmal aber geht die kraft und wir denken, dass es überhaupt nicht voran geht, dann geht es doch wieder ein kleines stück weiter und so arbeiten wir uns von tag zu tag, von woche zu woche. ein fortschritt ist, dass sie unserer meinung nach nicht mehr bellt, wenn wir auf arbeit sind. das gibt uns mut. aber wie können wir ihr nur den nötigen emotionalen halt bieten und eine vertrauensbasis schaffen? diese wäre wahrscheinlich einer der wichtigen knackpunkte auf dem weg zu einer guten gemeinsamen partnerschaft. zeit ist dabei sicher eine zentrale größe.
unser mädchen ist sehr stark und erstaunt uns täglich in ihrer beziehungsresistenz - doch wir hoffen und arbeiten dafür, dass sie sich davon überzeugen lässt, dass es auch andere, schönere formen des miteinanders geben kann.

ein echtes abenteuer war unser erster gemeinsamer urlaub über pfingsten. vier tage urlaub auf dem bauernhof, dort wo man mit zwei hunden nicht auffällt und nix kaputt machen kann.
hier konnten wir eine neue entdeckung an hedi machen. sie hatte am strand nichts anderes zu tun, als muscheln zu fressen. nach unseren protesten schmiss sie sich auf den rücken und ließ sich die muschelreste aus dem maul puhlen, um dann schnell wieder schwanzwedelnd die nächste muschel zu ergattern und diese zu zerknacken. auch eine gefundene wurfscheibe konnte sie nicht ablenken oder gar zum spiel animieren. zum glück konnte sie dann doch ein vollgummiball für einige zeit umlenken.
auch ein gemütlicher spaziergang in warnemünde war nicht drin, denn unsere hedi gebärdete sich an der leine wie wild.
auch unser hundegitter musste daran glauben (nachdem wir sogar ein neues auto für den "familienzuwachs" gekauft hatten), das erste hatte sie glatt durchgekaut, es war aus textil. das zweite hielt nicht lange, denn auf uns unergründliche weise schaffet sie es, diese hürde zu überwinden und auf dem rücksitz zu landen (obwohl sie zusätzlich angeleint war). unsere arme, geduldige akira wurde unterdessen hechelnd, ängstlich und verstört unter dem hundegitter begraben.
hedi schafft es jetzt übrigens schon allein, in das auto zu steigen (ihre muskeln sind schon sehr gut trainiert). sonst hatte sie es mit königlichem wonneblick ertragen, dass wir sie in das auto hoben, da sie sich anstellte wie der erste hund vor dem kofferraum, doch auf einmal duldete sie diese maßnhame nicht mehr und wurde mobil.
naja, ein abenteuer folgte also dem nächsten - jedenfalls sind wir heil wieder in halle angekommen und dann entspannte sich unser hedilein auch wieder etwas, denn sie legte sich in ihr mitgereistes körbchen und sagte den ganzen abend zufrieden schlafend oder mit offenen augen still die umgebung bewachend kein wörtchen mehr.
viel, viel mehr gäbe es zu erzählen, doch das textfeld lässt nicht viel mehr raum, deshalb will ich an dieser stelle schließen, mit dem versprechen auf aktuelle fotos von unserem seeurlaub.

herzliche grüße
susanna kovács


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2005, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:10
Beiträge: 23
hallo frau kovács,
ich lese ihren bericht von hedi mit einem respektvollen schmunzeln über die schilderungen wie sie ihr leben mit hedi meistern, die ja wie sie es nennen beziehungsresistent ist. ich kann ihnen und akira nur weiter die geduld wünschen, die sie bisher an den tag legen.
hedi ist sicher eine ganz besondere hundedame, die in ihrem frühren leben wohl auf sich alleine gesellt war und diese eigenständigkeit noch nicht bereit ist aufzugeben. ich bin aber der festen überzeugung, dass sie hedi stück für stück von den vorteilen eines von ihnen geführten “rudels" überzeugen werden und sie sich irgendwann fallen lassen wird.
es ist für sie ein harter weg den sie gehen und sie haben meine besten wünsche dafür, für hedi tut es mir leid, dass sie bisher ein leben bestritten hat, dass ihr innerstes zu diesen schutzmechanismen gegriffen hat.
es grüsst hedis pate der sich niemsnd besseren für hedi vorstellen kann, DANKE für die kraft die sie aufbringen für die sture kleine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2005, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

ich (wir) haben den Bericht über Hedi mit viel Interesse gelesen. Zunächst möchte ich meine Bewunderung darüber ausdrücken, mit welcher Geduld und Zeit Sie versuchen, das Vertrauen von Hedi zugewinnen. Bild

Leider wissen wir ja nur in den seltensten Fällen, was die Hunde in ihrem bisherigen Lebens alles durchmachen mußten. Somit kann man sich manche Situationen oder Reaktionen auch nicht sofort erklären.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, daß Hedi ihre "Beziehungsresistenz" irgendwann aufgibt und ihr vollstes Interesse und Vertrauen gewinnen wird.

Ein vordringliches Problem für Hedi scheint die (eingesperrte) Situation zu sein - ob zusammen mit Akira oder allein. (Auto bzw. Zuhause) Sie scheint panische Verlassensängste zu haben und versucht auszubrechen.

Hierzu und auch zu den anderen von Ihnen angesprochenen Problemen kann es verschiedene Ansatzmöglichkeiten geben, von denen sie sicherlich auch schon viele ausprobiert haben.

Es würde jetzt auch zu weit führen, all das, was mir gerade durch den Kopf geht, aufzuschreiben. Wir können Ihnen aber anbieten, sich jederzeit mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Viele Grüße, verbunden mit der Hoffnung, daß Sie weiterhin mit so viel Geduld weitermachen

Friedhelm und Christina Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2005, 13:03 
Vielen Dank für die Antworten und die Anteilnahme an unseren Erlebnissen mit Hedi.
Liebe Frau Weidmann, danke auch für ihre wertvollen Tipps, durch die VIN-Seite bin ich vor Kurzem an Frau Fowell gestoßen und bin gerade in der fleißigen Lektürephase.
Lieber Herr Griep, wir sind sehr erfreut über ihr Angebot und an einem telefonischen Austausch interessiert und wären dankbar, wenn wir sie dazu wirklich einmal anrufen dürften. Vielleicht könnten sie uns ihre Nummer zusenden?

Fotos und Neues so schnell wie möglich.

Herzliche Grüße
Susanna Kovács


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hedi, eine 1,5 Jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2005, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Hallo,

<a href ="http://34231.rapidforum.com/phone">hier befinden sich die Telefonnummern der Ansprechpartner</a>


Liebe Grüße
Birgit Söndgerath

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Zuletzt geändert von Birgit Söndgerath am Do 19. Mai 2005, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Easy, eine Blitzvermittlung
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 6
Emma 16 Wochen, eine Blitzvermittlung
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Nicole Linka
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz