Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20433
Wohnort: Porta Westfalica
Hargita heißt jetzt Ava, hat ihr Kuschelsofa bei Thomas Holtrop bezogen und freut sich über ihr neues Leben mit Familienanschluss und vielen Streicheleinheiten :D .

Bild

Name: Hargita
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr (10.06.2017)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

18.06.2018

Hargita, eine ca. 1 j. UK Hündin, sucht ihr Traumzuhause.

Die kleine, wunderschöne Hundedame wurde von einem Züchter abgegeben, da sie zur Zucht nicht geeignet ist.

In Füle angekommen, war Hargita anfangs sehr misstrauisch und tolerierte es nicht, wenn sie sich eingeengt fühlte.

In den letzten Wochen konnte Hargita sich jeden Tag mehr öffnen und Vertrauen fassen, mag es nun auch sehr, von ihren bekannten Menschen gestreichelt zu werden und hat einen riesen Spaß beim Spielen. Dass dabei so manche Decke ihr Leben lässt, interessiert Hargita bei den tollen Deckenzerreißspielen wenig.

Mit ihren Artgenossen kommt Hargita sehr gut aus, weiß sich aber auch zu wehren, falls ein Hundekumpel zu aufdringlich wird.
Katzen sollten in ihrem Umfeld besser nicht sein, denn diese werden mit Vollgas gejagt.

Hargita ist eine fröhliche, verspielte, junge Vizslamaus, die auch schon schön an der Leine geht. Sitz und Platz kann sie auch, und nun fehlt ihr nur noch ein eigenes Zuhause, in dem sie den richtigen Feinschliff bekommt, vorsichtig ankommen darf, um endlich ein tolles Hundeleben zu leben mit einem menschlichen Partner an der Seite, der sie nicht nur körperlich sondern auch geistig fordert.

Für Hargita suchen wir nun eine Familie, die der anfänglich misstrauischen Maus ein liebevolles, artgerechtes Zuhause geben möchte, in dem sie die nötige Zeit bekommt, bis sie vollends Vertrauen aufgebaut hat, um dann eine Hundefreundin fürs Leben zu sein.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 09:04 
Offline

Registriert: Di 12. Jun 2018, 10:50
Beiträge: 13
Wohnort: Geldrop NL
Liebe Ava,

Wie schön dass du ein neues Zuhause gefunden hast.
Ich wünsche dir viel Spass und Liebe von und mit deine neue Familie.

Schöne grüsse aus die Niederlanden vond die Lizi und Bica


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 18:31 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Ava geht es bestens, sie lässt alle lieb grüßen ... :D

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 19:11 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 193
Was für eine wunderschöne Hundedame doch aus dem ursprünglich so dürren Fräulein geworden ist.
Wundervoll zu sehen, wie stolz sie in die Kamera blickt, als wolle sie der ganzen Welt zeigen:" Schaut her, das bin ich und hier werde ich geliebt, wie ich bin!"

Ava, genieß die Zeit mit Deinen Zweibeiern!
Das Leben hat für Dich noch so viel Schönes zu zeigen und Du bist nun mittendrin!

Alles Gute für Deine Zukunft,
liebe Grüße
Nad Pfeiffer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 16:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die zauberhafte Ava und ihr Herrchen schicken ganz liebe Grüße ...


Bild

Bild

Bild


Herr Holtrop hat geschrieben:
Liebe Frau Neemann,
Ava hat sich nach nun 16 Monaten zu einem tollen Hund entwickelt.
Ihre Skepsis gegenüber anderen Menschen (nicht mir) hat sich reduziert. Sie ist eine selbstbewusste, gut erzogene Hündin geworden. Ob im Feld/ Wald oder in der Stadt. Jederzeit von einer Wildspur abrufbar.

Trotzdem bleibt sie ein traumatisierter Hund der , wenn ich nicht bei ihr bin sehr schnell in ihr altes Muster von Flucht und Unsicherheit zurückfallen kann.

LG
T. Holtrop


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Emil - gew. 26.03.2013 - Hargita´s Sohn
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz