Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2007, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Name: Happy
Alter : ca. 6-7 Monate
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen: JA
Kinder: JA
Autofahren: Ja

Bild

Magyar Vizsla Mischlings- Huendin, ca.6 Monate alt, lieb, schmusig und anhaenglich sucht nette Familie, die ihr ein zuhause gibt!

Die Huendin wurde ausgesetzt auf einer Autobahn in Athen gefunden und befindet sich nun auf einer Pflegestelle in Athen, wo sie sich von ihrer besten Seite zeigt!

Die Huendin wird geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten (Erlichiose, Leishmaniose, Babesiose und Dirofilarien) getestet vermittelt.

Bild

Vermittlung von Happy: Sabine Pferdekamp mobil: (0179) 2940313 (bitte erst ab 18:00 Uhr)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 2. Nov 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2007, 16:54 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Wir haben neue Bilder von Happy aus Athen erhalten.

Sie ist so ein kleiner Wirbelwind, dass es kaum möglich ist von ihr Bilder zu machen! Da musste die Pflegemama erst Futter hinstellen um mal ein stehendes Bild von Happy zu machen.

Happy wir voraussichtlich im July nach Deutschland kommen und sucht noch eine Familie!

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und hier die neuen Bilder von Happy: Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 12. Jun 2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 16:11 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Happy wird am 20. July nach Deutschland kommen und direkt in ihr neues Heim nach Schöneck ziehen.

Bild Bild

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2007, 23:36 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo,

Happy hatte heute Ihr Ticket nach Deutschland gebucht, dass war ganz schön aufregend für die kleine Maus!

Sie stand noch ganz wackelig auf ihren Beinen, als wir sie aus der Flugbox holten!!

Bild


Bild

Bild

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Sa 21. Jul 2007, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2007, 10:18 
Hallo,
Happy (jetzt JOY) ist eine kleine Prinzessin, wie ich schon gestern gleich am Flughafen in Düsseldorf feststellen musste. Sie ist total süß und kuschelig....hat aber am heutigen Morgen schon weitere ihrer Charakterzüge gezeigt.

Wie Frau Pferdekamp berichtete, war Happy noch etwas tatterig und hat die Beinchen noch nicht richtig sortieren können. Auf der 2,5 stündigen Heimreise ins Rhein-Main-Gebiet, nähe Frankfurt, schlief Happy auf dem Rücksitz. Tief und fest, als ob sie kein Wässerchen trüben könne.

Als wir an einer Raststätte anhielten, damit sie sich mal lösen kann, war sie zwar noch etwas ängstlich bzgl. Autos und Geräuschen. Aber wen wundert das, bei der Vergangenheit....!

Die süße Maus ist eine tolle Autofahrerin und bleibt sogar schon mal einige Minuten allein im Auto. Sie legte sich einfach wieder hin und schlief. Betteln tut sie auch nicht- aber vielleicht mag sie auch einfach kein FastFood.

Mein Freund war schier begeistert, als wir zuhause ankamen. Happy hatte sich zwischenzeitlich ausgeschlafen und war super neugierig auf meine Wohnung. Alles wurde inspiziert.....Möbel....Pflanzen.....Spielies und vor allen Dingen Stofftiere. Die liebt sie laut dem Brief ihrer Pflegemama.

Es dauerte einige Zeit bis Madame müde war und sich endlich ruhig hinlegte ohne an unseren Zehen zu kauen oder ihre "KuschelRatte" aufs Bett zu schleudern, um dann ganz schnell hinterher zu springen, weil.....die muss man ja retten!!!!

Seit heute morgen um 5:30 Uhr ist die Nachtruhe bei uns zu Ende. Happy hatte ja den Abend zuvor im Auto genug geruht.

Sie ist ein kleiner ( knappe 12 kg) Wirbelwind, der neugierig ist und eigentlich keinerlei Scheu vor Menschen oder Hunden hat. Hunden gegenüber ist sie soweit erstmal vorsichtig beim ersten Beschnuppern, dann glücklich und verspielt.

Nach dem ersten Gassi heut früh und einer leichten ersten Mahlzeit liegt Happy auf meinem Teppich und schnarcht!!!! Endlich!!!!

Bilder sind einige gemacht worden, kommen aber erst morgen!!!!

Happy eroberte nicht nur die Wohnung sondern auch unsere Herzen im Sturm!!!

Sprachliche Barrieren zwischen der Griechin und mir gibt es eigentlich nicht....!

Ich werde weiter berichten!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2007, 19:23 
Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Do 26. Jul 2007, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2007, 19:33 
Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Do 26. Jul 2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2007, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Vielleicht wäre es einfacher, wenn Sie mir die Bilder per Mail zusenden? Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:26
Beiträge: 29
Wohnort: Marl
Die Ohren sind der Hammer.... Bild

Weiterhin viel Spaß mit der süßen Maus

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Janosch und Gino sind August 07 und Januar 08 über die Regenbrücke gegangen

Ben 25.6.07


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Neue Fotos von Joy und ein kurzer Bericht von Frau Hammel:

--"Auf dem letzten Bild scheint Joy zu zwinken:
"Mann geht es mir jetzt gut!!!"

Joy hat meiner Meinung nach auch einiges von einem langbeinigen Jack Russel Terrier! Aber egal wie und was da drin ist, die Mischung ist voll gelungen!!!!
Joy hat die letzten beiden Nächte schon in ihrem eigenen Bettchen geschlafen und nicht mehr direkt neben meinem Bett.--"

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 26. Jul 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Aber wirklich - eine total gelungene Mischung, klasse.

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2006, 23:40
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Bild Man fragt sich immer, wie die Eltern das angestellt haben...???? Aber wirklich: Joy ist ne Fantasiekreatur! Wie aus einem Wettbewerb: "Ich bastle mir den ulkigsten Springinsfeld mit unwiderstehlichem Charme". Süße Motte!!! Marla hat auch nen Terrieranteil und dieselbe Größe, wie es auf den Bildern scheint. Energie pur, Sprungkraft, Zähigkeit und Charakterstärke???? Das wäre dann der Terrier...
SLG aus Stuggi von Marla und Steffi E., der "Urlaubsvertretung von Christina G." Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2007, 11:36 
Man achte auf mein neues Avatar Bild welches diese wunderbare Wesen mit Stehohren zeigt! Keine Ahnung wie sie das hinbekommen hat-ist aber nur ne Momentaufnahme. Normalerweise hängen die Spitzen vorn über.

Wollte euch erzählen, dass meine tolle Maus, die bei mir gebarft wird, gestern eine viertel Rindergurgel gemampft hat, als wäre es nix!!! Wie ein Profi!!!

Auch das Laufen neben dem Pferd (geführt) klappt schon ganz toll. Sie passt schön auf ihre Füße auf und auf den Abstand zum Pferd. Den Blickkontakt sucht sie auch immer wieder zu mir. Bin schon ganz stolz auf sie!!!!! Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45085
Wohnort: Kassel
Hallo Frau Hammel Bild ,

die Kleine wird bestimmt aufgrund ihres neuen wunderschönen Lebens von den Krallen bis zu den
" Ohrenspitzen " voll unter Strom stehen Bild.

Wir wünschen Ihnen beide eine ganz tolle Zeit und freuen uns über jeden neuen Bericht.

Alles Liebe aus Kassel

Klaus-Uwe Haake, Sabine Simon mit Arpad und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2007, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Bild ... DIE OHREN.... echt, neben dem komplett ganzen süßen Hundesschatz sind DIE wirklich der Knaller.

Ganz viel Spaß mit Ihrer Kleinen wünsch ich, vor allem auch im größeren "Gespann" mit Pferd. Bin fast ein bischen neidisch, weil mein Stütchen seit Ende letzten Jahres auf einer Weide steht. Sie hat es zwar jetzt so wunderschön, wie ein Pferd eben leben sollen dürfte, aber die Ausritte im Dreierpack zusammen mit Hugó waren einfach ein wunderbar.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2007, 21:58 
Hallo ihr Lieben!

Joy hat sich super eingelebt. Sie ist komplett stubenrein und bleibt schon im Auto sowie in der Wohnung bis zu 1,5 Std. alleine-ganz ohne jammern. Wenn ich dann zurück komme ist sie ganz verschlafen.

Man merkt ihr die Straße an, sie liebt meinen Müll- das inspiriert mich zu noch mehr Sauberkeit. Bild
Sie wälzt sich gern in.....ich wills gar nicht wissen- man sieht nichts- aber es muss an entsprechenden Stellen sehr gut riechen-sie macht fast einen Köpper rein!!!

Auch an ihr Futter (ich barfe) hat sie sich top gewöhnt. Was diese Maus schon alles roh verschlingt-ganz wie ein Profi!!!

Bei den Pferden hat sie nun schon (leider!!!) zweimal schlechte Erfahrungen machen müssen. Einmal ist ihr ein Pferd auf den Fuß getreten und einmal hat sie die Stromleitfähigkeit ihrer Nase getestet.

Beide Male ist rein gar nix passiert- nur ein riesen Schreck und riesen Schreie von Joy. Ach, hat die Kleine mir leid getan...!

Sie ist auch schon gewachsen. Das Halsband, welches am Flughafen beim Abholen noch zu groß war, passt jetzt wie angegossen. Habe sie mal gemessen- sie hat stolze 47cm! Und das bei ca. 12kg.

Sie ist ein toller Spring-ins-Feld!!!!!

Vielen Dank, dass es geklappt hat- sie ist schon nach 2 1/2 Wochen MEIN Hund und ich möcht sie nicht mehr missen!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2007, 22:54 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo,

schön das es der kleinen Griechin so gut geht. Irgendwie habe ich sie besonders in mein Herz geschlossen!!

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2007, 14:43 
Hallo ihr Lieben,

möchte heute mal wieder neues von Joy berichten!!!
Es geht ihr sehr gut! Sie hat mittlerweile 47 cm und 11.9 kg! Das heißt, sie hat geschlagene 400g in den nun fast 6 Wochen zugenommen. Nicht gerade viel. Aber sie galt ja am Anfang als etwas moppelig- ich nannte es nur Babyspeck. Sie hat sich insgesamt gestreckt. Man kann es nicht in cm oder kg benennen- sie sieht irgendwie erwachsener aus.

Am liebsten schläft sie nachts auf dem Rücken und schnarcht ab und an. Dann rollt sie sich mal von einer Seite auf die Andere!

Nicht nur tagsüber sondern auch nachts bekommt sie ab und an ihre 5 Minuten in denen sie umherhüpft wie ein Geisbock. Nachts modeliert sie ihr komplettes Bettchen um und verteilt alles um. Dabei kratzt sie als wolle sie am anderen Ende der Welt wieder raus kommen. Erst wenn alles in ihren Augen PERFEKT ist, lässt sie sich mit einem zufriedenen Seufzer fallen und schläft weiter!!!

Vorgestern sind wir aus unserem Dänemark-Urlaub zurück gekommen. Wir waren eine Woche in einem Ferienhaus. Der Kleinen hat es super gefallen und ist am Meer herumgetollt. An einem in das Meer fließenden Bachlauf hab ich ihr dann das Schwimmen beigebracht. ( Wer weiß, vielleicht konnte sie es aber auch schon!)

Mit der Briar-Hündin der Eltern meines Freundes hat sie täglich herumgetollt. Sie lieben sich! Auch sonst ist Joy eine typische Südländerin- total sozial und lieb! Wenn sie nicht mag, geht sie einfach. Wenn ein anderer nicht mag, dann akzeptiert sie es und geht auch.

Bei den Möwen bleibt sie abrufbar, wobei sie die schon ganz gern mal zum fliegen bringen wollte....! Ins Meer wollte Madame nicht zum schwimmen, das Wasser war ihr zu "bewegt"! Allerdings war mir das bei abfließendem Wasser ganz recht. Keine Ahnung wieviel Kraft sie mit ihren knapp 12 kg sie bei dem Sog hat!!!

Jetzt aber genug erzählt, hier kommen die Bilder.......!

Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 31. Aug 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2007, 15:03 
Das erste Foto ist von der Autofahrt....sie hat fast nur geschlafen...ganz brav war sie!!!!

Bild


.......Wasser ist verdammt nass.....!!!


Bild


....aber schwimmen kann man drin...


Bild


.....oder durchrennen....


Bild


.....auch die Heide und die Dünen find ich spitze.....


Liebe Grüße


Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 31. Aug 2007, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2007, 15:10 
Bild


Viele Grüße von Joy mit ihrer Briar-Freundin Donna!!!


Bild


PS: Vielen Dank Frau Pferdekamp, dass sie mir ein gutes Zuhause ausgesucht haben.....und ganz ganz liebe Grüße an meine Pflegemama Andrea, deren Mann mich von der Autobahn gerettet hat!!!!! Es geht mir gut!!!!!


Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 31. Aug 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2007, 18:06 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo kleine Fledermaus schön, dass es Dir so gut geht!

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 09:17 
Hallöchen,

war gestern auf der Hund und Pferd in Dortmund. Joy war dabei, denn wir waren mit ihrem Finder aus Griechenland verabredet. Frau Pferdekamp war auch da. Frau Cammineci haben wir bei der Ausstellung ihrer beiden Drahthaar Vizslas zugesehen.

Joy geht es gut, sie ist fit und lernt täglich neue Dinge. Teils nützlich- teilweise aber auch nicht!! grins

Hier zwei Bilder (ich hoffe es klappt) von uns:

Von rechts nach links:

Frau Pferdekamp, Andrea mit Joy ( mit ihr stehe ich nach wie vor in Kontakt um ihr über Joys Werdegang zu berichten),
ihr Mann ( der Joy auf der Autobahn gefunden hatte). Auf dem zweiten Bild bin ich dann selbst noch ganz links zu sehen.

Bild

Bild

Die Messe war sehr interessant und für Joy vor allen Dingen aufregend und anstrengend. Gerade im Auto auf dem Parkplatz gelandet, war Joy schon 1....2.....3..... im Tiefschlaf.

Auch heute schläft sie länger als gewöhnlich.

Liebe Grüße


Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 13. Okt 2007, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2007, 20:53 
Habe die Tage nochmal das schöne Wetter bei uns ausgenutzt, um ein paar Impressionen einer Fledermaus-Kängeruh-Dame aufzunehmen......

Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Di 16. Okt 2007, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2007, 20:56 
Bild


Bild


Bild


Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Di 16. Okt 2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lilu - ca. 7 jährige Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 8
Mona (jetzt Nala) - ca. 3 monatige Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 7
Böbe, ca. 5-6 jährige Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 9
Maya - ca. 10 Monate alte Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz