Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2023, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Unser zarter Riese Guba hat ebenfalls sein neues Zuhause gefunden 8). Bei vischelerfahrenen Zweibeinern, kann er nun seinen neuen Lebensabschnitt in vollen Zügen genießen :wink:.


Bild

Alter: 05.11.2014
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: nein
Verträglich: ja
Größe: ca. 73 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: komplett negativ
Eigenart: andere Hunde sind ihm nicht wichtig

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

09.07.2023

Aufgepaßt! Hier kommt Guba, ein großrahmiger, um nicht zu sagen, riesiger Vizsla-Rüde.

Gubas Besitzer war erkrankt und konnte ihn nicht mehr versorgen. Deshalb wurde Guba an die Tochter übergeben. Auch dort war ein Verbleib des Hundes aufgrund ihrer Lebensumstände nicht möglich und so kam Guba nach Füle.

Guba ist ein stattlicher Rüde mit jugendlichem Aussehen und einer sehr ansprechenden Statur. In Füle lebt Guba in der Gruppe mit mehreren Artgenossen zusammen. Er hält eher Abstand zu den anderen Hunden. Sie interessieren ihn nicht sonderlich. Er lebt friedlich gleichermaßen neben Rüden und Hündinnen.

Guba braucht einfach keine anderen Hunde, sondern spielt am liebsten mit seinem Ball. Gerne mag er diesen hypnotisieren und wartet nur darauf, dass ihn jemand schießt oder wirft, sobald ein Mensch in seiner Nähe ist.

Wir wünschen uns für Guba ruhige, ggf. schon etwas ältere Menschen, die diesem Schatz mit seinem guten Grundgehorsam und einer exzellenten Leinenführigkeit ein neues und liebevolles Zuhause schenken möchten. Guba ist ein eher gemächlicher Läufer, der jedoch durchaus an seinen Gassigangeinheiten gespickt mit Suchspielen oder anderen Aktivitäten für seine geistliche Auslastung viel Freude hat und diese auch für ein glückliches Vizsla-Leben braucht.

Ein Couch-Potato ist Guba noch lange nicht und gehört auch nicht zum alten Eisen! Er ist kein Draufgänger, sondern ein ruhiger, sympathischer und riesiger Vizsla-Herr im besten Alter. Ab und an pflegt er auch mal seinen Sturkopf. Aber wenn man ihn energisch bittet, klappt das schön mit dem Gehorsam.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Chat, Haus, Hund, Liebe, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz