Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Gauda ist zu Fam. Kunz gezogen!

Bild

Name : Gauda
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Bild

Vermittlung von Gauda :
Marion Ewers
Fon:05676/1585
Mobil: 0172/5815398
Mail: marion.ewers@web.de

Bild

Gauda gehört zu dem schwereren Typ Vizsla. Sie ist verträglich mit allen anderen Hunden.
Sie wurde am Ohr operiert, weil dort eine schwere Entzündung nicht heilen wollte.

Wir werden bald mehr berichten können, wenn sie wieder aus der Klinik entlassen werden kann.

update:01.09.2010

Neue Bilder von Gauda:

Bild

Ich kann ganz ernst sein:

Bild

aber auch fröhlich und ausgelassen

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Gauda war nun gestern auch auf der Reise und wurde direkt von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen.

Viel Spaß in Deinem neuen Leben und lass von Dir hören :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 11:44 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:07
Beiträge: 9
"Moin Moin" - aus Hamburg...

Gauda ist nicht nur zu "Familie Kunz" gezogen - sie ist bereits ein festes Familienmitglied! Wirklich- sie ist ein Schatz. Nachdem wir uns in Paussau begrüßt haben sind wir (mit einer 20 min Pause) nach Hamburg durchgefahren. Nach wenigen Minuten hat Gauda sich entspannt und ganz lieb und fest geschlafen. Der - durchaus große - Kofferraum war nicht soooo ihr Ding. Auf unser ersten Fahrt fand sie es auf der Rückbank besser (Foto) - kleine (aber häufige) Streicheleinheiten inklusive.
Gegen 13:30 h sind wir in Hamburg angekommen. Zunächst wurde das Haus und der Garten gründlich "unter die Lupe" genommen. Unser "Alter" (Jack / Mischling / 16 Jahre) hat wenig Interesse gezeigt. Gleich ging es auch schon auf den ersten Spaziergang durch`s Moor. Gauda läuft sehr, sehr gut ohne Leine und weicht nicht mehr als 5 m von mir. Zunächst habe ich eine 10 m Schleppleine genommen - war aber nicht nötig... Bis - ja, bis die Hasen Kaninchen unseren Weg kreuzten.. Die fand sie nun doch sehr interessant und machte einige schnelle Sprünge auf die Langohren zu. Ein kurzer Pfiff und sie war wieder an meiner Seite. Diese Dinge müssen wir wohl noch etwas üben... Heute morgen - ebenfalls bei Hamburger Regenwetter - haben wir eine Radtour unternommen. Gauda läuft neben dem Rad, als wenn sie nie etwas anderes gewohnt wäre. Wirklich gut... Der Abend war entspannt - Gauda lag in ihrem Hundebettchen neben uns und hat tief geschlafen.
Fotos sagen mehr als 1000 Worte - meine Frau hat leider nur die Digi mitgenommen - werde heute gegen abend noch einige Fotos hochladen.
Nun sitze ich am Schreibtisch und die Süße neben mir - egal was ich mache - sie ist immer dabei... Wir haben sie schon jetzt gaaaanz lieb gewonnen und freuen uns, darüber berichten zu können.

Bis bald - Peer

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Ich durfte Gauda am Wochenende ja kurz kennenlernen, ich muß ehrlich sagen, sie hat mich auch sehr angesprochen.

Gutes Gelingen nach Hamburg und - Vorsicht mit den Hasen :wink:

Grüße
Marion


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 20:56 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ja, auch ich muss sagen, sie gefiel mir auch gleich als sie auf der Website eingestellt war. So eine knuffige Ungarin!

Wir wünschen alles Gute nach HH und eine lange, glückliche gemeinsame Zeit mit viel Spaß!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe aus Hessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 07:25 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:07
Beiträge: 9
Moin Moin...

Kurz eine kleine Info zu "Gauda"... Sie hat sich schnell bei uns eingelebt. Noch sehr ängstlich begegnet sie anderen Hunden. Auch auf unseren Spaziergängen oder Fahrradtouren bleibt sie oft stehen und schaut uns mit Ihren treuen Augen an. Wie vermuten, dass sie in ihrer Vergangenheit keine oder kaum Spaziergänge mit Menschen unternommen hat und sich erst einmal daran gewöhnen muss. Auch spielen oder toben geht sie recht verhalten an. Wenn man ihr die Pfötchen abtrocknet fängt sie meist an sich hinzulegen, sich kraulen zu lassen und ganz vorsichtig an den Händen zu knabbern…
Den Kindern gegenüber ist sie sehr, sehr lieb… Jeden Morgen bringt sie die Lütten mit zum Kindergarten und ist ohnehin überall dabei. Ihr „Bewegungsdrang“ hält sich noch in Grenzen. Gern liegt sie in ihrem Körbchen oder auf dem Sofa und muss überredet werden, diese Plätze zu verlassen, wenn es „raus“ geht.
So, heute „feiern“ wir noch Richtfest für unser neues Haus – daher heute nur ein „kleiner“ Bericht.

Grüße und bis bald

Peer

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 07:30 
Na wenn man es doch sooo gemütlich hat wie auf dem Foto :lol: , dann kann man schon verstehen, dass man überredet werden muss bei dem Wetter rauszugehen :lol: !

Viel Freude mit der lieben Gauda und viel Spass beim Richtfest :wink: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:55 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Stimmt, bei so einem kuscheligen Liegeplatz würde ich auch nicht rausgehen..... :wink: Das lädt ja eher ein sich dazu zu kuscheln...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 16:57 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo herr kunz,

genießen sie einfach die zeit, die gauda NOCH lieber ruhig als couch-potato zu hause bleibt...
oftmal ändert sich nach der eingewöhnungsphase die bedürfnisslage bald- dann ist weniger " mit ruhe- lieber zu hause bleiben"

ich freue mich schon auf weitere berichte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 11:56 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:07
Beiträge: 9
„Moin“ – aus Hamburg…
So, das Richtfest ist „gemeistert“! Gauda war immer mit dabei und inspizierte die Umgebung. Bald wohnen wir im Wald mit vielen Wegen – die Gauda dann sicherlich alle „unsicher“ machen wird. Es gefällt ihr wohl recht gut – in jedem Falle gab es für mich ein „Küsschen“… Sie war wirklich müde nach dem Fest. Wir möchten sie nicht überfordern und ich denke es kommt wohl von ganz allein, dass sie etwas mehr „Aktion“ braucht. However – Agility werde ich zunächst verschieben und abwarten, was sie so möchte.
Kleine Ansätze ihres Temperaments hat sie jedoch gezeigt, als sie mit „WOB 10“ durch die Sandberge gedonnert ist… War leider zu schnell für die Kamera… Die Kinder verstehen sich prächtig mit der Süßen. So – jetzt muss erst einmal aufgeräumt werden. (Gauda darf aber schlafen…)

Grüße - Peer




Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Sa 2. Okt 2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bilderlink korrigiert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 21:09 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Peer, wenn das nicht Liebe ist, dann weiß ich auch nicht weiter :wink:

Dieser schmachtende Blick. Viel Erfolg beim Hausbau - Gauda wird das schon gut wegstecken, und super, dass sich die Kids so gut mit ihre verstehen (und umgekehrt auch).

Toll - und wir haben Verständnis :roll: wenn die Berichte und Bilder in dieser stressigen Zeit nicht so auf den Weg gebracht werden können :lol:

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 18:53 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:07
Beiträge: 9
Moin...
Uns geht es allen sehr gut - leider bin ich etwas im Stress und kann nicht 100% meiner Zeit für die Familie investieren. Gauda hat sich sehr gut gemacht und sich auch gaaaanz doll mit dem Familienoberhaupt (meine Frau) angefreundet...
Sie ist überall dabei und möchte auch ungern zu Hause bleiben - was man ja verstehen kann...
So langsam kommt auch der Viszla durch - Gauda rennt wie wild im Garten und hat ihren Spass beim spielen mit den Kindern. Hundeschule etc. ist aber auf einige Wochen verschoben. Sie ist noch sehr ängstlich und auch recht schnell müde...
However - hier noch einige Fotos!
Grüße an Alle

Fam. Kunz (ich mach es kurz - wir wollen kuschenln!!!!)


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na Gauda hat wohl die Bauaufsicht übernommen :shock: :roll:

Weiterhin viel Spaß :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:07
Beiträge: 9
Moin aus Hamburg...
Lange, lange habe ich nicht die Zeit gefunden, etwas über unsere "Gauda" (ja, dn Namen hat sie behalten) zu berichten. Leider sind wir technisch derzeit nicht in der Lage Bilder zu posten. Ist es alles etwas durcheinander und ich schreibe diese Zeilen vom Flughafen - da im neuem Haus noch kein Telekomanschluß verfügbar ist. (Haben wir auch erst am 20. Oktober 2010 angemeldet)
However - wird sich sicherlich alles ergeben. Zurück zu "Gauda":
"Gauda" hat sich prächtig entwickelt und ist nun wirklich bei uns angekommen. Sie genießt die Streicheleinheiten von den Kindern und ist tierisch entspannt. Die anfängliche Furcht vor so ziemlich Allenht sie abgelegt. In ihrer neuen Nachbarschaft gibt es viele Hunde und sie hat sich Ihre Spielfreunde schon ausgeschaut. Gern ist sie aber auch mit mir / uns allein im Wald unterwegs. Sie "steht gut vor" und man kann sie mit Piff zurückrufen. Unglaublich ist, dass sie ungeheuer viel "Wärme" liebt. Sie liegt gern vor der Sauna, (wenn diese an ist), sie liegt manchmal vor den 400 Watt Lampen der Handwerker im Keller und es ist ihr nicht auszureden, dass sie sich Nachts in das Bettchen unserer Kinder schleicht und dort am Fußende übernachtet. Generell ist "Gauda" überall mit von der Partie. Ob bei Besuch, Gartenarbeit oder Kindergarten - die "Süße" muss (und möchte unbedingt) mit.
Der Umzug in das neue Heim ist gut gelaufen - den Stress haben wir Alle gut verdaut.
Also - Gauda & uns geht es sehr, sehr gut!!!
Wenn wir komplett eingerichtet sind gibt es wieder neue Fotos von der Lieben...

Herzliche Grüße

Peer & Fam.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 14:53 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
was für ein aufbauender bericht

toll, was gauda bei ihnen alles erleben darf und stets dabei mit ihren eigenheiten auf verständnis stößt -

ich freue mich auf die nächsten fotogeschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 09:07 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:07
Beiträge: 9
Moin Moin - aus Hamburg...

Kleiner Bericht (leider noch ohne Fotos) von der Gauda.
Gauda genießt in vollen Zügen ihr neues Hundeleben. Der Hausbau ist abgeschlossen und die Aufregung der ersten Wochen hat sich gelegt.
Jetzt kommt der Garten, die Terrassen und Zäune in die Endphase. Kennt ihr die „Krachmacherstraße“ von Astrid Lindgren? So kommt mir das hier vor – wir sind eine Straße mit verwinkelten Grundstücken die von Naturflächen umgeben und von Wäldern eingerahmt sind. Wenn ich aus dem Büro schaue, dann sehe ich mindestens 5 bis 7 Kinder, die mit Gauda im Schlepp den Wald und die Natur erkunden. Hin und wieder – wenn der „Haufen“ Hunger hat – muss ein großer Topf mit Pasta gemacht werden und die Bande fühlt die Energiespeicher neu auf.
Gauda bekommt dann meistens ein Leckerli…
Das wir noch keine Einzäunung vorgenommen haben stört Gauda nicht. Wenn es das Wetter zulässt (sie mag kein Regen) tobt sie den ganzen Tag draußen rum oder liegt auf dem kleinen Berg vorm Haus und „kontrolliert“ die Umgebung. Mit den meisten Hunden in der Umgebung hat sie sich angefreundet. Es gibt allerdings einige Hündin, die sie nicht ausstehen kann. (Mädchen eben…) Was meine Frau immer etwas schockt ist Gauda´s Annährungstaktik… Sie macht sich klein, guckt böse, macht eine „Bürste“ und rennt recht ungestüm auf ihren Gegenüber zu. Nie hat sie dabei eine ernste Auseinandersetzung im Kopf. Wir interpretieren dieses Verhalten als noch tiefsitzende Angst und Unsicherheit… Behutsam und mit beruhigenden Worten löst sich die anfängliche Irritation schnell und schnüffeln und spielen ist dann angesagt.
Wir sind so froh, dass wir Gauda haben und Gauda zeigt uns jeden Tag, dass sie es auch ist. Wenn alles im und ums Haus erledigt ist, wollen wir uns auch gern als „Pflegestelle“ nützlich machen…
Also – demnächst versuche ich es noch mit aktuellen Bildern..

Liebe Grüße

Fam. Kunz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 15:12 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Zusammengefasst in wenige Worte:
Gauda und Rudel im Paradies! :mrgreen:

Es ist eine ganz besondere Art der Auslastung, die Gauda offensichtlich viel Freude bereitet, wenngleich sie auch lange nicht mit jedem Vischel so durchführbar wäre.

Viele liebe Grüße und die Spannung auf die Fotos wächst natürlich :wink:
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 21:10 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo familie kunz,

schön, dass es bisher auf der "krachmacherstraße" mit kindern und hunden noch keine nennenswerte zwischenfälle gegeben hat-
und sich alle beteiligten dabei, wie sie schreiben, wohl fühlen und spaß haben-

dennoch sehe ich in hunden keine gleichberechtigten spielkameraden für kinder und hätte selbst auch bei diesem sorglosen, freien umgang miteinander: sie schreiben:
" mindestens 5 bis 7 Kinder, die mit Gauda im Schlepp den Wald und die Natur erkunden"
sorgen wegen der aufsichtspflicht gegenüber den kindern und gauda (die nicht nur familienhund, sondern auch immernoch ein kapitaler jagdhund ist)

natürlich wünsche ich ihnen nur gute erfahrungen , dennoch möchte ich sie sensibilisieren, das dieses miteinander nicht ganz ungefährlich ist


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Familie Kunz,

ich lese Ihre Berichte immer besonders gerne, kann ich Ihre Beschreibungen von Gauda´s neuem Leben doch ganz bildlich vor meinem "inneren Auge" sehen. Es freut mich sehr, wenn wieder ein Vischel ein schönes Zuhause gefunden hat, in dem er sich so richtig wohl fühlen kann.

Allerdings muss ich Martina Hösterey beipflichten mit ihrer Einschätzung. Auch ich hatte Bauchschmerzen dabei, als ich mir vorstellte, wie Gauda zusammen mit einer "Meute Kinder" allein durch die Gegend tobt.

Kinder sind Kinder, und Hunde sind Hunde. Wie schnell kann es während des Spielens einmal zu einem Missverständnis zwischen beiden Spezies kommen. Ich mag mir das garnicht vorstellen. Das Traurige daran ist, dass die Schuld im Nachhinein immer bei dem Hund gesucht wird.

Es reicht nicht aus, einen sozial total verträglichen Hund zu haben, der keinem Kind etwas zuleide tun würde, denn auch dieser Hund kann draußen auf Artgenossen treffen, die nicht so freundlich sind. Ein Kind wäre völlig überfordert, solch eine Situation zu klären.

So schön die Geschichten aus der Krachmacherstraße von Astrid Lindgren sind, haben sie mit unserem Alltag hier doch leider relativ wenig gemeinsam.

Meiner Erfahrung nach wird in der Nachbarschaft, gerade in Wohngebieten, sehr genau gesehen, wieviel Freiheit man seinem Hund zugesteht, schließlich ist nicht jeder Mensch ein Hundefreund, hat vielleicht sogar schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Wir tragen eine besondere Verantwortung für unsere Schützlinge, schließlich darf man bei aller Freude an unseren "Knutschkugeln" nie vergessen, wofür diese Hunde ursprünglich gezüchtet wurden und immer noch gezüchtet werden.

Bitte verstehen Sie meinen Beitrag nicht falsch, ich möchte nur ein bisschen Nachdenklichkeit erreichen.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 10:54 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:07
Beiträge: 9
@all: Moin Moin...

Upps - da war mein kleiner Bericht, dessen literarische Farbe dem beginnenden Frühling geschuldet ist, etwas irritierend.
Also, bitte kurz zur Klarstellung:

Die beschriebene Situation stellt definitiv keine alltägliche Situation dar. Die Kinder (entschuldigt die ausführliche Beschreibung aber die meisten kennen mich / uns ja nicht persönlich)
waren zu keinem Zeitpunkt allein mit dem Hund. Meine Frau war - für uns logischerweise - die gesamte Zeit mit von der Partie.
Es kann und wird keine Situation geben - wo ich / wir unsere noch (und schon gar nicht) andere Kinder mit dem Hund allein lassen. Wir sind mit Hunden - die u.a. auch jagdlich geführt worden -
aufgewachsen und wurden schon früh auf den artgerechten Umgang mit Hunden sensibilisiert.

Sorry - bei den ganzen schlimmen Nachrichten über Natur- und Atomaren Katastrophen wurde mir halt etwas "warm ums Herz", als ich die Bande da draußen gesehen habe.
Um Euch etwas von der Stimmung mitzugeben habe ich mich wohl von den Gedanke an das Schöne im Leben etwas zu sehr leiten lassen und einfach vergessen meine
Frau zu erwähnen die "schweißgebadet" und nervlich angespannt den Tross hinterherhechtete. (passte halt nicht in das schöne Bild...)

Also - Sie / Ihr könnt bitte entspannt bleiben und sicher sein, dass "Gauda" keine ausschließliche Kuschelmaus bei Hundehaltern ist, die das Tier passend zur
Sofafarbe haben kommen lassen... und ich weiß, dass ich mich künftig mehr auf die Fakten konzentrieren sollte.

LG - Fam Kunz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 11:00 
:D Herr Kunz, Herr Kunz...wie konnten Sie ihre Frau vergessen :lol: ?

Aber das ist wohl das Schicksal aller hinter der Kinderschar hinterher-hechtenden Mütter :P ...sie werden meißtens übersehen und fast immer vergessen.

Na wenn das nicht einen frühlingshaften Blumenstrauss wert ist ....:mrgreen: !

Beste Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 12:03 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo herr kunz,

nach ihren ergänzungen zum erfahrungsbericht ihrer frau,
stellt sich bei mir sofort ein ganz anders verantwortungsbewußtes und unbeschwertes bild von familie kunzes umgang mit gauda und der jungen nachbarschaft ein-
und ich gebe zu- da bin ich sehr erleichtert!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ich hätte gerne weiter so nette Berichte mit literarischer Farbe :lol: ,
wir wissen ja jetzt Bescheid

LG Dani und die Opis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Familie Kunz,

ich hätte auch gern weiterhin so nette Berichte mit literarischer Farbe und bin sehr froh, dass Sie NICHT zu den blauäugigen Hundebesitzern gehören, die alles immer "so ganz easy" sehen.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gauda, ca. 3- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 19:29 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:07
Beiträge: 9
Moin – liebe Freunde der „Fellnasen“…

(Wieso heißen die eigentlich Fellnasen? Lese ich halt immer wieder – Gauda hat zumindest kein Fell auf der Nase – noch nicht… Mal sehen was noch kommt – früher hatte ich ja auch noch kein graues „Fell“ ;-))
Nun wieder ein kurzer, bilderloser Bericht von der lieben Gauda nebst Familie (so ist übrigens auch zu Hause die feststehende Reihenfolge)

Bilderlos – ja, leider… Uns fehlt es sicherlich nicht an Equipment aber an der benötigten Internetverbindung. Tja, der Telekomanschluss wurde auch erst am 20. Oktober 2010 beantragt – wäre vermessen, dass wir davon ausgehen dürften schon als Kunde in den erlesenen Kreis der Deutschen Telekom aufgenommen zu sein… Mir bleiben halt immer einige, wenige Minuten auf den Flughäfen Europas, um ein paar kurze Zeilen zu verfassen.

Zum Wesentlichen: Gauda geht es gut!!! Die kleine Maus musste ja etwas auf Diät und sieht so langsam schon etwas sportlicher aus.
(Um hier besorgten User vorzugreifen: Die Ernährung und der zwingende Grund der Gewichtsreduzierung ist unter tierärztlicher Aufsicht beschlossen und begleitet worden.

Etwas war für Gauda noch neu – der personal Hundetrainer – Herr Grabau… Ja, da machte die Süße große Augen. Nein, es ist / war nur so, dass die liebe Gauda gegenüber meiner Frau die Rudelführung manchmal in Frage gestellt hat. Wenn die liebe Britta mit der lieben Gauda um die Häuser zog und anderen Vierbeiner (beide an der Leine) begegnete, dann meinte Gauda, dass sie mal lieber die Mutti beschützen sollte und ging doch etwas ungestüm in die Leine… Dies kann und soll nicht sein – egal wie groß der Hund ist.
(Bei einem großen Hund – wie Gauda es ist – ist es noch wichtiger, dass das Thema geklärt ist.)

Wir haben also keine Kosten und Mühen gescheut und uns in die vertraunsvollen Hände von Herrn Grabau begeben.
(wer Lust hat: Hundeschule am Wulmsberg) Mit sehr großer Sachkenntnis und noch mehr gedult hat Herr Grabau hat Britta und Gauda zu einem Team zusammengeschweißt. Gauda ist nun komplett gelassen, wenn sie an der Leine ist und andere Hunde Ihre Besitzer hinterherziehen…

Sie macht uns sehr viel Freude – obwohl sie eher passiv ist. Oh Ha – mein Flug wird aufgerufen… Schnell nach Hause und meine Nase an Gauda (auch an Britta) gekuschelt – vielleicht bin ich ja bald die „Fellnase“

Alles Liebe - Peer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz