Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Füsti hat seiner Pflegestelle den Kopf verdreht und ist nun fest bei seinem Frauchen eingezogen 8). Er ist jetzt ein waschechter Berliner :mrgreen:. Zusammen mit seinem Frauchen wird er bestimmt viele tolle Abenteuer erleben. Man munkelt ihn bereits als Floßkapitän auf der Havel gesichtet zu haben 8) :D

Bild

Alter: 08.06.2020
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ja
Größe: derzeit ca. 46 cm geschätzte Endgröße über 60 cm
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: noch nicht möglich

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

21.02.2021

Füsti würde sich so über ein eigenes Zuhause freuen...

Füstis Geschwister haben nun alle ihr Zuhause gefunden. Auch bei diesen wurde teilweise HD festgestellt und es geht ihnen dank einem guten Muskelaufbau sehr gut, ihre neuen Besitzer möchten diese tollen Hunde nicht mehr missen. Wir hoffen daher sehr, dass auch Füsti bald seinen Menschen findet...

Bild

Bild





22.11.2020

Füsti sucht sein eigenes Zuhause.

Tierschützer suchten für Hundemama Molly und ihre 5 Sprößlinge Hilfe und so kam die kleine Familie nach Füle, zu ihrer Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.

Bild

Bild

Molly hat bereits ihr Traumzuhause gefunden. Vizslatypisch hat sie schnell Kontakt zu ihren Menschen aufgebaut und zeigt sich dort als liebenswerte, lernwillige und spielvergnügte Junghündin.

Für ihre Bande suchen wir hundeerfahrene Menschen, die die nötige Zeit, Geduld, Konsequenz und vor allem Nervenstärke aufbringen wollen, die Welpen nun mal abverlangen.





Alle Welpen sind wie die Mamma, sehr menschenbezogen, spielfreudig und neugierig. Füsti ist eine Frohnatur und schon recht selbstbewusst.

Auch er sollte von Anfang an klare Regeln und Grenzen bekommen, um sich zu einem wunderbaren Begleiter entfalten zu können.





Da Füsti etwas unrund lief, wurde er geröntgt und es bekräftigt sich der Verdacht auf Hüftdysplasie.
Im Hinblick auf das junge Alter von Füsti wird eine konservative Therapie empfohlen.

Bei auftretenden Schmerzen ist die Gabe eines nicht steroiden Entzündungshemmers empfohlen und
Physiotherapie sowie Wärmeerhalt bei Naß-Kaltem-Wetter.

Es gibt viele Hunde, die mit so einer Einschränkung gut durchs Leben kommen, ohne
jemals operiert werden zu müssen, wenn man folgendes beachtet:

- kein Hochleistungssport, kein Agility, keine Hetz-, Jagd-Spiele bei denen der Hund abrupt abbremsen muß, sowie Springen jeglicher Art vermeiden.( z. B. aus dem Auto rein- und rausspringen unterbinden, etc.)
- Gewichtskontrolle, d.h. kein Übergewicht!!!
- Muskulatur Aufbau, damit können die Gelenke stabilisiert werden, Schwimmen und leicht am Fahrrad laufen sind dafür förderlich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Jawoll, der Schatz hat es super getroffen, nicht nur, dass er bezüglich seiner HD in den besten Händen ist,



Bild

Sondern auch unter die Seefahrer gegangen ist... :D

Zum Geburtstag vom „Großfrauchen“ (also Frauchens Mama :wink: ) ist er zum See-Hund geworden und mit uns auf einem Floß in See ( in die Havel) gestochen!
Wasser ist einfach super :P und wenn dann auch noch seine Menschen dabei sind kann der Tag nicht besser sein :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Freu mich so für dich kleiner Mann :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Zwei die sich gefunden haben... :D

Liebe Grüße von unserer Wanderung!

Eigentlich wollten wir in Bernau starten, haben aber wetterbedingt ein wenig „geschoben“.
Bild

Aufbruch also einen Tag später und etwa 10 Kilometer vor Joachimstal am Grimnitzsee.
Bild


Die letzen Tage sind wir etwa 22 Kilometer am Tag gewandert- einmal mussten wir auf die Bahn wechseln und 17 Kilometer sind wir flussabwärts auf der Ucker gepaddelt !
Bild

Jetzt haben wir fast Ückermünde erreicht ( noch vier Kilometer) morgen setzten wir mit der Fähre auf meine Lieblingsinsel Usedom über !
Kleine Pause
Bild

Herzliche Grüße von Füsti und Frauchen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 19:43 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Auch Füsti ist in der Urlaubszeit unterwegs 8)
Er ist mit Frauchen von Berlin zur Insel Usedom geradelt :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Natürlich mit attraktiven Pausen :D

Bild

Die Strapazen wurden mit diesem gigantischem Panorama belohnt!

Bild

Was für ein traumhaftes Team :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2023, 16:48 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Füsti und Frauchen senden ganz lieben Grüße von ihrer Lieblingsinsel Usedom 8)
Das ist sooo chillig, wenn man so schön rumgeschippert wird :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Füsti hat mittlerweile auch einen wichtigen Job, den er ganz wunderbar macht: Er begleitet Frauchen in die Hospize und ist nicht nur Tröster und Hoffnungsbringer, sondern vor allem „Türöffner“! Wo Worte fehlen, schafft er Vertrauen! Jedesmal wieder so schön zu sehen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 08:03 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Das ist so wunderbar, weiter so kleiner Füsti.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sparky - ca. 4 Monate junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 6
Lanzelot, ca. 1 Jahr junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 6
Jakab (jetzt Erni) - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3
Dani (Scott) - ca. 6 Monate junger UD-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz