Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frieda - ca. 1-2 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 16:58 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die bezaubernde Frieda - Maus hat ihr Glück bei Frau Otten gefunden :D :D

Bild

Name: Frieda
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1-2 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: ?

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

06.09.2015

Die zauberhafte Frieda sucht noch ihr Zuhause.

Frieda wurde abgegeben, weil man kein Geld mehr für die Maus hatte. Sie ist eine perfekte Türöffnerin und ihr neues Zuhause sollte sehr ausbruchssicher sein.

Frieda hat einen starken Jagdtrieb. Sie braucht Menschen, die sie artgerecht auslasten.

Frieda wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 19:01 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo Schneckchen,

du außerordentlich wachsame, sehr selbstbewusste junge Dame (zumindest hast du den Eindruck hinterlassen :mrgreen: ), wir wünschen auch dir alles erdenklich Gute, viele tolle Abenteuer und ich denke du hast dir ein tolles Frauchen ausgesucht und klasse Großeltern :wink:

Wir freuen uns auf Bilder und schicken viele liebe Grüße, Bärbel mit Willi und Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 19:21 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Hallo Frieda, wir durften Dich mit deinem Frauchen beim Vizsla-Treffen kennenlernen :D
Unglaublich wie entspannt und gelassen du das Getümmel gemeistert hast. Bist ne tolle Maus und das richtige Frauchen hast du auch erwischt :wink:
Liebe Grüße
Sabine u Uwe mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 11:34 
Offline

Registriert: Di 25. Aug 2015, 15:23
Beiträge: 4
Hallo liebe Sabine und lieber Uwe,
vielen Dank, dass wir teilnehmen durften, Ihr habt das wirklich toll organisiert. Das war wirklich der Wahnsinn, so viele Vischels auf einem Haufen.
Frieda macht sich wirklich toll, wir haben das Mantrailing angefangen und nächste Woche haben wir die erste Hundeschulstunde. Alles paßt prima.
Ich kann nicht verstehen, wie man diese süße Maus einfach so abgeben kann. Hier bleibt sie jetzt auf jeden Fall für immer ;)))
Sie kann auch schon viele tolle neue Dinge, z.B. auf dem Tisch sitzen. Nur das Runterspringen klappt noch nicht alleine. Wir arbeiten dran. So, jetzt geht es bei diesem Traumwetter an den Rhein.
Wir wünschen Euch einen tollen Tag,
Tanja+Frieda
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 17:13 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
also nen Vizsla kann man hinsetzten wo man will.... sieht einfach IMMER sensationell aus und sooo edel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sehr dekorativ :!: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 18:50 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27609
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Otten,

ich würde sagen, der Deckel passt zum Topf :P Vielen Dank, dass Sie Frieda ein Dauersofa geschenkt haben. Frieda sieht klasse aus.

Ich freue mich auf neue Berichte von der Zuckerschnute.

Viel Spass beim trailen :P

Viele liebe Grüße

Tina, Lotti und Havas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 07:23 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ist das ne Hübsche.... :wink: und sie weiß sich überaus dekorativ in Szene zu setzen.... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 16:32 
Offline

Registriert: Di 25. Aug 2015, 15:23
Beiträge: 4
Hallo liebe Vischel-Gemeinde,
Frieda ist jetzt schon fast ein Jahr bei mir und da wird es Zeit, mal einen kleine Bestandsaufnahme abzuliefern. :wink:
Nach fast einen Jahr Schleppe und einem damit zusammenhängenden Bandscheibenvorfall, traue ich mich schon mal die Schleppleine schleppen zu lassen, alles ist so wahnsinnig interessant für Frieda. Wir trainieren seit gut 5 Monaten in einer Hundeschule, das hat uns wirklich voran gebracht, Frieda kennt schon einige Kommandos und befolgt diese sogar. Zwar nicht immer, aber immer öfter. Ich persönlich bin ja mehr für antiautoritär, aber Frieda würde das ausnutzen und ich würde aus Ihrer Sicht zum Leckerchenträger degradiert und wäre als Rudelführer wohl abgemeldet. Wir hatten sogar schon zwei gemeinsame Urlaube, die sehr erholsam waren. Wenn Frieda das Schwimmen auch nicht erfunden hat, sie versucht sich und springt mutig in die Fluten, der Stil ist noch optimierungsfähig. Es sieht ein bisschen aus wie Wassertreten nach Kneipp, ist bestimmt mega-anstrengend :lol:
Zusätzlich zur Hundeschule gehen wir einmal in der Woche zum Trailen, da kann sie sinnvoll ihre Nase einsetzen und ist immer blitzschnell. In Ihrer Beschreibung stand jagdlich sehr ambitioniert - das kann ich bestätigen. Ansonsten ist sie ein wahrer Traumhund und vom ersten Tag an nicht mehr weg zu denken. Nachdem sie das erste Mal in meine Wohnung kam, hat sie sich umgeschaut, die drei Körbchen inspiziert und ist dann direkt in mein Bett eingezogen und seitdem auch nicht mehr aus... ;))) Manchmal denke ich, das war Schicksal mit der kleinen Maus. Sie erinnert mich immer mehr an meine heiß geliebte alte Vizsla-Hündin und hat auch so einige Eigenarten angenommen, die mich immer mehr annehmen lassen, dass sie mir geschickt wurde (wenn ich auch normalerweise nicht an solchen Schnickschnack glaube). Hier ist sie angekommen und hier bleibt sie. Für immer.

Allen eine schöne Zeit mit Euren persönlichen Not- und Pflegehunden und den Mädels von ViN ein herzliches Dankeschön für den tollen und ständigen Einsatz zum Wohle der armen Seelen.

Alles Liebe von
Tanja + Frieda.

Bild

Die Strandschönheit.

Bild

Bild

Bild

Mein Fotomodell bei der Arbeit.

Bild

Wo ist die Möwe?

Bild

Sleeping. :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 11:28 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für eine Hübsche :D Und bei dem Blick fällt es bestimmt nicht immer leicht konsequent zu bleiben... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 19:23 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Frieda und Pauli lassen sich vom schlechten Wetter nicht beeindrucken :P

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lunav(Frieda) - ca. 1jährige UK-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz