Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Fornetti ist zu Frau Wigger gezogen!

Bild

Name: Fornetti
Alter : ca. 10 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: JA
Artgenossen:Hündinnen
Katzen: NEIN
Kinder: ab ca. 9 Jahren
Autofahren: Ja

Bild

Vermittlung von Fornetti
Sabine Pferdekamp
mobil: (0179) 2940313
bitte erst ab 18:00 Uhr
Mail: vorstand@vizsla-in-not.de

Bild

Fornetti wurde halb erfroren auf der Straße gefunden.

Er hat so typische Alterswehwechen und einen Tumor am Bein, der entfernt wurde und Gott sei Dank KEINEN positiven Befund ergab.

Er ist trotzdem ein fröhlicher verspielter, verschmuster alter Herr, der aber leider auch nicht in seine Hütte zum schlafen geht,


update: 05.04.2009

Und auch der ältere Herr hat die lange Reise gestern gut überstanden. Wir hoffen doch sehr, dass wir durch neue Infos aus der Pflegestelle bei Fam. Höttecke bald ein Dauersofa für ihn finden werden.

update: 10.04.2009

Bild

Bild

Fornetti war nach der langen Reise am Samstag total durch den Wind, lief die meiste Zeit der Nacht unruhig durch die Gegend, hat gesoffen wie eine Bergziege …und das musste – leider ohne ersichtliche Vorwarnung - regelmäßig wieder raus… In den nachfolgenden zwei Tagen beruhigte er sich aber zusehends… und gestern konnte ich das Sofa wieder gegen mein Bett eintauschen.

Bild

Er ist ein sehr lieber, verträglicher, verspielter, neugieriger, mega-verschmuster ‚Schlacks ‘, der nach ein bisschen Muskelaufbau und ‚mehr auf den Rippen‘ ein traumhaft schöner Viszla-Herr wird.

Bild

Autofahren gehört offenbar nicht zu seinen Hobbies und ‚alleine bleiben‘ funktioniert (bisher) besser in Gesellschaft unserer Vierbeiner. Kommandos scheint er nicht zu kennen. Mensch und Hund findet er absolut interessant und erfreulich - Pferde findet er ‚bebellenswert‘ und Wild jeder Art sticht so sehr in der Nase, dass das andere Ende der Leine vollkommen Brause ist! Wasser ist bisher ausschließlich zum Trinken und nicht zum Baden da.

Bild
 
Anbei die ersten Fotos. Trotz schwacher Muskeln ist er gut zu Fuß – bis zu 7km sind kein Problem – er muss zwischendurch nur ein paar langsamere Gehphasen einbauen und Wasser aufnehmen dürfen. (Er trinkt noch immer recht viel).
Alles in allem ist das ‘ne tolle Type zum richtig lieb haben!

Viele Grüße und frohe Ostern!

update:12.05.2009


Bild

Fornetti hat sich mittlerweile gut mit der neuen Umgebung und dem neuen Rudel arrangiert, auch wenn seine Avancen bei Vitez (unserem Rüden) nicht immer ganz so gut ankommen, worüber er sich dann lauthals beschweren muss. Als Top-Schmuser würde er gerne Menschen – oder zumindest eine Hand des Menschen - ganz für sich alleine haben. Ebenso gefiele ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit für Spiel und Training. Für’s alleine bleiben scheint ein zweiter Hund zwar beruhigend, ich bin mir aber recht sicher, dass sich das durch ein gutes Training auch ersetzen ließe.

Bild


- Fornetti ist mittlerweile stubenrein – trinkt allerdings nach wie vor sehr viel, so dass er sich außerhalb des Hauses recht bald und intensiv lösen können muss.
- Der Junge ist ein ‚Dekorateur‘, da er sich schlau und frech alles zusammen sucht (wenn er unbeobachtet ist, z.B. i.d.Nacht), was er glaubt zum bequemen Liegen zu benötigen. Unsereiner findet dann Kissen und Wolldecken - auch die Einlage seines Liegeplatzes - regelmäßig an anderen Orten wieder.
- Er hat eine sehr lustige Art sich zu reinigen, da er seine Extremitäten erst durch den Fang zieht und danach putzt. Besonders lustig sieht das aus, wenn er das mit den Oberschenkeln seiner Hinterläufe macht (soweit sie rein passen).
- Fornetti ist erstaunlich angstfrei und sehr neugierig.

Bild


- Er ist ein kleiner Dieb – der Typ kann sich mächtig lang machen… wenn er dann Gegenwind bekommt, schaut er einen aus völlig erstaunten kugelrunden Augen an und probiert‘s gleich nochmal Draußen sollte man auf umliegendes Papier und Verpackungen sowie Mülleimer achten. Er scheint mächtig auf Schokolade zu stehen… Feinschmecker halt ;-)…im Ernst: hier ist – zum eigenen Schutz - noch ein bisschen Training angesagt.
- Als ‚Rudelmacker‘ an der Leine macht er einen auf mächtig dicke Hose. An der Schleppleine ist sein Verhalten wesentlich besser! Er möchte seine Position aber durchaus geklärt wissen. Schnösel, die ihm das absprechen ,weist er zurecht (egal wie groß die sind und egal wie gut seine Aussichten sind). Die Schleppleine hängt nach wie vor immer an meinem Gürtel, da er sich noch nicht abrufen lässt und ordentlich Jagdtrieb hat.

Bild

- Das Auto fahren klappt mittlerweile recht gut – die enervierende Bellerei ist so gut wie weg. Er ist bei uns aber nach wie vor im Auto gesichert, da er beim Öffnen der Klappe kein Halten kennt…..und geht die Klappe nicht schnell genug auf, hilft er auch schon mal nach
- Vor ein paar Tagen ließ er das erste Mal ein Pferd in ca. 20m Entfernung vorbei galoppieren ohne Krach zu schlagen – also ist das wohl auch nur eine Frage des Trainings.
Fornetti wird – auch von Menschen, die eher zurückhaltend und ängstlich im Umgang mit Hunden sind – als sehr liebenswürdiger und äußerst hübscher Kerl bezeichnet. Wir können das nur mehrfach unterstreichen und hoffen, dass sich jemand findet, der einfach Spaß an der Beschäftigung mit dieser Fellnase hat, um dafür einen wirklich tollen Begleiter zu bekommen. Man sollte allerdings über ausreichend körperliche Kraft verfügen, da der alte Junge noch gut Power hat.
Übrigens mit Kindern ab 9 Jahren gibt es keine Probleme (mit kleineren konnten wir das bisher noch nicht ausprobieren).
Katzen sollten nicht im Haushalt leben, oder den Garten mit ihm teilen wollen.
Allerbeste Grüße!

**************************************************************************************

update:19.07.2009

Bild

Neuigkeiten über Fornetti:
Nach einer Reihe von tierärztlichen Untersuchungen lässt sich bestätigen: Fornetti ist absolut gesund
- keine Parasiten mehr/ gute Blutwerte/ alle Organe arbeiten wie sie sollen / zwei schlechte Zähne und Zahnstein wurden entfernt
Trotzdem er wirklich gut frisst, ist er leider immer noch sehr dünn und das mittels Hochleistungsfutter und Nudeln angefressene Kilo hat er nach kurzfristigem Brech-Durchfall (ging hier im Kreis um) wieder verloren.
Sein Bewegungsablauf hat sich extrem verbessert. Schmerzen beim Ablegen oder Aufstehen sind bereits seit längerem Geschichte.

Bild

Ins Auto steigt er nun selbsttändig ein. Muss er länger im Auto (mit den anderen beiden Hunden) alleine bleiben, scheint es ihm entweder zu eng oder zu langweilig zu sein und wenn dann die Abtrennung nach vorne nur ein Netz ist, wird der Weg schon mal ‚freigekaut‘. Bis auf das Netz wird aber alles in Ruhe gelassen und der bequeme Rücksitz genossen. Mit Gitter im Auto herrscht Ruhe.

Bild

Getrunken wird mittlerweile in normalen Mengen.
Zum Baden konnten wir ihn – trotz des heißen Wetters - bisher noch nicht überreden. Mehr als die Pfoten hat er freiwillig noch nicht ins Wasser gesteckt.
Er ist ein hellwacher, drinnen aber durchaus ruhiger, Beschäftigung begrüßender, super verschmuster, manchmal etwas dickköpfiger, wunderschöner (halt nur noch ein bisschen dünner) Kerl, der noch enorm Power hat und deshalb – trotz des Alters – nicht zum alten Eisen zählt.

Bild

Es wäre so schön, wenn er bald ein zu Hause finden würde, wo er die Hauptrolle oder zumindest die zweite spielen darf!

**************************************************************************************


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Fornetti hatte schon eine Zeit lang bei Swantje Wigger und Marlene gewohnt, um zu testen, wie die beiden Vischels miteinander auskommen :roll: Und wir freuen uns riesig, dass es gelungen ist und Fornetti nun auch sein Dauersofa gefunden hat ! :lol:


Hallo Frau Pferdekamp,

na herzlichen Glückwunsch.

Da habe ich mir gedacht: der schmucke Mecsek passt suuuper zur doofen Marlene und dann haben Sie uns den klapprigen Fornetti angedreht –Sehr geschickt, das muss ich schon sagen!

Aber: es hat geklappt! Und das Schicksal hat es ja anscheinend auch so gewollt. Jedenfalls spielen und knutschen die beiden sehr schön miteinander …Der Beginn einer wunderbaren Liebe…

Da der Gute unser Herz ja schon lange erobert hatte und es nun aber offensichtlich auch geschafft hat, Marlene zu überzeugen, würden wir das junge Glück auch ungern wieder trennen.


Fornetti hat sich im übrigen gut entwickelt. Er hat gut zugenommen, noch 1kg und mehr sollte er dann wegen seines Vorderlaufs auch nicht mehr auf die Rippen kriegen. Er wird langsam frecher, also anscheinend sicherer. Muskeln hat er auch (für innerhalb zwei Wochen) schon enorm aufgebaut. Er hat einen richtigen Po bekommen J. Rückrufen klappt prima (außer es gibt was richtig interessantes –da arbeiten wir noch dran) und Leinenführigkeit ist auch schon ziemlich gut geworden. Ansonsten ist er zu Hause sehr entspannt (grade schnarcht er unter meinem Schreibtisch rum).

Frau Höttecke hat sich sehr, sehr lieb gekümmert. Sie hat sich sehr oft nach seinem Wohlbefinden erkundigt und mich mit allen möglichen nötigen Informationen bestens versorgt.

Herzliche Grüße,

Swantje Wigger


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
OOOhhh, da freu ich mich aber, endlich hat auch Fornetti sein
Zuhause gefunden, wirklich klasse!!!
:D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 11:24 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch !!!

endlich ist es unserm "senior -rippchen" gelungen, "die richtigen" um die pfote zu wickeln...


freue mich auf zukünftige berichte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 11:43 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Frau Wiggers und Marlene,

das ist ja eine sehr beglückende Nachricht! Ich habe Fornetti seinerzeit auch ein Stück auf seinem Weg innerhalb Deutschlands gefahren und man wartet ja dann auch immer gespannt, wann und bei wem das Dauersofa gefunden ist.

Ich wünsche noch viele glückliche gemeinsame Jahre mit Fornetti und freue mich auch auf weitere Berichte und Fotos.

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
:lol: Welch Freude!!!!!!!!!!!!!!
LG Daniela Hutch und benno sowie Pflegling Cispike (Chipsy)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:14 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
an dieser stelle auch noch mal ganz wichtig zu erwähnen:


ganz, ganz lieben dank, an die pflegestelle ehepaar höttecke
(mit vin- vizsla vitec und alma)

nur wenn man sachverständige idealisten finden kann, die sich bereit erklären, trotz aller schwierigen umstände, die die aufnahme eines -auf zeit neuen rudelmitglieds- auf sich nehmen, sind vermittlungen erfolgreich.

ich freue mich immer wieder, das in unserer vin- gemeinde so viele fans bereit sind, gute pflegestellen zu werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:17 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich schließe mich Beate Gonschorek an! Fornetti - es hat lange gedauert (6 Mon.), aber jetzt kannst Du so richtig ankommen! Wir freuen uns ganz doll für Dich!!!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:35 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Diese Nachricht hat mich ganz besonders gefreut... :D

Manchmal muss es ein paar Umwege geben, damit es endlich gut wird.....

Zur Erklärung: Eigentlich sollte ich als Folgepflegestelle Fornetti ab Beginn meiner Herbstferien übernehmen, dann musste ich aber aus familiären Gründen absagen. Ich wäre auch "nur" Pflegestelle gewesen. So war es also allemal besser......

Fornetti, ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deinem Dauersofa....und deinen Zweibeinern eine tolle Zeit....

lg Ruth & Cara (die dich gerne kennengelernt hätte)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
:D Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Die grauen Vizslanasen schaffen es doch irgendwann alle, einen um den Finger zu wickeln.
In diesem Falle - wieder ein Happy End. :D Einfach schön.

LG Daniela
mit Argos.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:10
Beiträge: 141
Wohnort: Roth/Bayern
Liebe Frau Wigger,

habe ich mich doch richtig erinnert, daß ich Ihren und Marlene´s Namen und schon mal bei den Ridgebackleuten gelesen habe! :D

Aber jetzt zur Hauptsache: Ich freue mich sehr, daß Fornetti nun sein endgültiges zu Hause bei Ihnen gefunden hat! Sie werden es bestimmt nicht bereuen einen älteren und souveränen Hund bei sich aufgenommen zu haben! Alles Gute und viel Spaß mit beiden Vischels

Herzliche Grüße
Sabine Radhoff mit Naomi für immer im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 10:51 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
:D Lieber Fornetti,

ich freu mich, ich freu mich sogar sehr!!!!!!

Dir und deinem Rudel eine tolle und lange Zeit zusammen

wünscht die Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Neue Bilder von "nicht mehr Rippchen" Fornetti: :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Hund ist nicht wiederzuerkennen.

Vielen Dank an die ehemaligen Pflegestelle Chr. Höttecke und an die neuen Besitzer für die tolle Arbeit. :lol: :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 18:22 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
das ist wohl eine besonders gut gelungene fotomontage
vom rippchen zum speckchen

speckchen sieht deutlich gesünder aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 19:17 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wirklich nicht wiederzuerkennen! Fornetti, Du hast Dich zu einer richtigen Schönheit gemausert und siehst so aus wie nach einer Verjüngungskur! Gratuliere! Dann wünschen wir Dir auch weiterhin Gesundheit und viel Freude am Leben!

Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 11:45 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Neeeeeeeeeeeee, ist er das wirklich? Der hat ja turbomäßig zugelegt und das Fell glänzt jetzt auch wieder so richtig Vizsla-typisch. Ganz toll :D :D

Weiterhin viel Spaß und alles Gute mit dem Super-Opi.

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Fornetti geht es bestens. Wir haben ihn übrigens umbenannt in Lumpi. Auch wenn das zunächst doof klingt und alle sagen : „das geht ja gar nicht!!!“ (Meine Familie war entsetzt!) Es passt zu ihm und seiner schlaksigen Art und er hört perfekt darauf, jedenfalls scheint ihm der Name zu gefallen und ich finde ihn auch schnucklig und nicht doof und auch nicht Rauhaardackelmässig….(Offiziell heißt er Ludwig, aber das tangiert ihn peripher).

Er hat richtig Spaß mit Marlene und ich muss aufpassen, dass er nicht zu fett wird J! Hat schon eine ordentliche Rolle im Nacken und am Rutenansatz (was die Tierärztin sehr amüsiert hat, nachdem sie 10 Minuten mit ihm (ich zitiere) „geknutscht“ hat. P.S.: Ich glaube, die Tierarztkosten waren unberechtigt, weil sie viel mehr davon hatte –aber das nur nebenbei…

Einmal hatte er allerdings 2 Tage echt schlimmen, blutigen Durchfall (also eigentlich nur noch Blut…), der Parasitentest und diverse andere Tests beim Tierarzt ergaben allerdings nichts, ich denke jedoch, ich habe die Ursache des Übels eroiert: Ochsenziemer! Die Tierärztin vermutet, dass er ob seiner normalen Kotkonsistenz (viel flüssiger als Marlenes, obwohl beide das gleiche Futter bekommen) eine Darmvorschädigung hat (daher schlechte Wasserrückresorption) und dass dann etwas, was er nicht verträgt so richtig durchschlägt. Aber das war`s auch schon…keine Ziemer mehr, alles immer OK.

Die alltäglichen, beruflichen Fahrten durch NRW schlauchen ihn aber ganz schön! Er ist abends immer völlig erschöpft vom Verbellen all der Hunde und der Personen mit Hüten und Kapuze, die so in den Städten und auf dem Land herumlaufen… er hat anscheinend echt einen anstrengenderen Job als ich… (den ich ihm gern abnehmen würde, aber ich habe auch schon ganz schön viel zu tun).

Naja, nächste Woche bekomme ich ein neues Auto mit abgedunkelten Heckscheiben und dann schauen wir mal, ob es besser wird. Falls nicht, werde ich ihn mal an eine Hundebox gewöhnen (das geht bisher GAR NICHT!) und testen, ob es dadurch besser wird.

Ansonsten klappt es mit dem Abrufen, sitzen bleiben und nichtrumpöbeln immer besser…nur das Jagen wurde, nachdem es 4 Wochen so gut wie weg war, wieder schlimmer (ohne dass es mehr Privilegien gab, denke das liegt mehr an einem Zugewinn an Sicherheit) und nun ist er wieder dauerhaft an der Schnur! (Ich hasse Schleppleinen, erwähnte ich das schon?!?!?!?! -vor allem bei dem Wetter ist das echt toll!!!). Mein Freund ist stolz auf ihn…

Aber ich habe den Eindruck, er musste sich auch zeitweise von der eigenständigen Jagd ernähren (er buddelt z.B. Mäusenester aus –wenn man ihn lässt- und zwar gezielt nur solche, wo er auch fündig wird! Frisst wie ein Scheunendrescher alles, was man an Müll, verwesten und halbverwesten Kadavern so finden kann und ist beim Auffinden der selbigen sehr, sehr gut!!! (Mein Freund ist stolz auf ihn). Neulich sind wir z.B. auf einem Feldweg gelaufen und plötzlich nimmt er seine Nase hoch, schnuppert einmal (und nur kurz einmal!) in der Luft und rennt dann 400m zielgenau auf dem Feld auf einen bestimmten Punkt los und findet dort einen uralten, weggeworfenen Parmaschinkenknochen –boooahhh hat das Ding gestunken!!! –dennoch muss ich ihm ein feines Näschen attestieren!) die Frage ist, ob man sowas denn noch aus so einem alten Knochen rauskriegt…von wegen Überlebensstrategie und so…

Ich übe mittlerweile Nichtrumpöbeln mit Hilfe gestellter Begegnungshunde einer ortsansässigen Hundeschule und ebenso die Sinnlosigkeit, Leute auf Waldwegen verbellen (obwohl er sich dabei schon echt gut abrufen ließ, aber ich denke Sinnlosig-/Gefahrlosigkeit erkennen ist immer besser als Gehorsam).

Was soll ich noch sagen? Schmusebär war ist und bleibt er bis ins Rückenmark und ein Gewinner der Herzen ist er sowieso.

Fotos gibt es leider noch keine neuen. :cry:

LG Swantje


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:41 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
keine bilder- schade!

ich würde gern ein bild von der speckrolle im nacken an unserem ex- rippchen sehn, oder ist das zu indiskret?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Liebe Frau Kunze,

Lumpi (ehemals Fornetti) geht es prima. Die Bilder sind von gestern beim Sonnen auf der Terrasse.
Seine Zähne sind soweit in Ordnung, er bekommt Forthyron wegen der Schilddrüse und mittlerweile dauerhaft ein Schmerzmittel
Wegen seiner Arthrose. Aber ansonsten ist er für sein Alter topfit und noch gut zu Fuß.
1/2h langsames Radfahren oder Spaziergänge bis zu 4 Stunden hält er locker durch.
Er hat ordentlich Muskeln bekommen und hält sein Gewicht.

Er ist auch mental ganz lustig drauf und will oft mit Marlene oder uns spielen und tobt dann wirklich wild rum.

Er bellt immer noch im Auto, wenn wir morgens losfahren, aber nur die erstem 2 Minuten, dann legt er sich hin und schläft gemütlich.
Tja, mehr fällt mir momentan auch nicht ein…

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Swantje Wigger


Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 08:56 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
also, senior-rippchen passt nicht mehr...


aber schön zu sehn, dass es ex- rippchen so gut geht!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 09:34 
Menno, Lumpi - Du siehst richtig klasse aus :P !

Viel Freude weiterhin!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 15:33 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Neee, wirklich - Rippchen ist nicht mehr! Toll, wie er aussieht, da hat mein Bibelinchen schon viel mehr graue Schnauze.

Feut mich, dass es dem alten Herrn so gut geht!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 20:40 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Fornetti - Lumpi - was hast Du Dich verändert!!! Ich bin fasziniert und freue mich mit Dir! Ich wünsche Dir noch viele glückliche Jahre bei Deinen tollen Zweibeinern!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 11:19 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Schön von Dir zur hören Rippchen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fornetti, ca 10- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 15:20 
Offline

Registriert: So 31. Jul 2011, 19:51
Beiträge: 1
Hey! Jetzt hört aber mal auf mit diesem "RIPPCHEN"!!!
Lumpi ist der fitteste Opi, den ich kenne! Überlegt mal: der Kerl ist angeblich schon 12-13 Jahre alt, also ca. 95 in Menschenjahren. Also oft, wenn ich ihn so sehe, wünsche ich mir: hach, wenn ich mit 95 mal noch so fit und lustig wäre!!!
Gestern haben wir einen Fahrradausflug gemacht und der Kerl ist locker (echt!!!) 30km weit gelaufen. Mit vielen Pausen und viel Gänsewein und viel Baden (ja, der Herr kann Schwimmen, aber tut es nur, wenn‘s sich lohnt –sprich: wenn Enten anwesend sind. Aber Abkühlen bis kurz vor Pfotenabheben zum Schwimmen (auch ohne Entenanwesenheit) ist gar kein Ding mehr und wird genüsslich zelebriert. Sogar unser Gartenteich ist nicht vor ihm sicher, wenn man Fischfutterpellets reintut (das sollte man nur nachts heimlich machen, sonst geht er Schwimmen, um die alle wieder rauszusammeln und die armen Fische haben weiter Hunger-muss tierisch lecker sein das Zeug…). Jedenfalls hatten wir für ihn einen Fahrradanhänger gekauft. Fand er total doof. Schon beim Test. Gestern war Ernstfall und er hatte echt Stress darin, auch nach 25 Minuten, in denen ja nix Schlimmes passiert ist, fand er es immer noch fies. Also ist er gelaufen. Und (ich sah und staunte!) das ohne Probleme! Wirklich! (OK, er war gedopt. Mit Schmerzmittel. Ich dachte besser is. Machen die Jungs auf der Tour de France ja auch so. Aber es war seine normale, tägliche Dosis…).
Nach allem, was er gestern so gelaufen ist (ok –Fahrradtour kann man das dann wieder nicht so echt nennen, denn wie langsam kann man bitteschön fahren ohne umzukippen? –Schon ziemlich langsam, glaubt mir! Und man kann auch alle 10m anhalten, um wichtigere Sachen erledigen, wie Markieren... -Gott, schon allein vom Markieren, die GANZE STRECKE sooooo oft! Da wäre ich in meinem Alter schon erschöpft allein davon gewesen!
Ich kann nur sagen: Hut ab! Lumpi hat gestern das gelbe Trikot bekommen.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Swantje


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz