Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Félix hat es endlich geschafft 8). "Lange" lebte er mit seiner Freundin Fine in Füle zusammen und wartete auf eine neue Familie. Jetzt hat er sein Körbchen bei Familie Jelich bezogen (ich glaube es sind sogar zwei Körbchen :mrgreen:). Lieber Félix, genieß deinen neuen Lebensabschnitt und lass dich ordentlich verwöhnen von deinen Zweibeinern, du hast es mehr als verdient 8)


Bild

Alter: 10.03.2019 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Sympathie entscheidet
Größe: 61 cm
Mittelmeertest: negativ
Aufenhaltsort: Deutschland (Raum Höxter)


Hier geht es zu Felixs Pflegestellentagebuch

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

16.06.2021

Neues von Felix...

Das aus dem Lateinischen stammende Wort „felix“ wird mit „vom Glück begünstigt“ übersetzt.

Nichts würden wir ihm mehr gönnen :!: Endlich sein eigenes Zuhause, denn er wartet schon so lange darauf. Wir können das gar nicht verstehen.

Felix ist ein sehr menschenfreundlicher Hundeherr. Er will gefallen.



Bisher hat er in Füle mit Fine zusammen gelebt. Sie hat aber ihr neues Zuhause gefunden.

In Füle konnte sich Felix erden und auch seine Abneigung gegen Artgenossen hat sich weitgehend gelegt.

29.10.2020

Der hübsche Félix wartet auf sein eigenes Zuhause.

Er sucht ein Zuhause, in dem sein Name Programm sein darf: Wer möchte aus dem hübschen Vizsla-Mix einen glücklichen Hund machen?

Von Haus aus ist Félix ein fröhlicher, verspielter und aktiver Hund. Mit Kindern wie Erwachsenen geht er ungezwungen und freundlich um.

Bild

Mit anderen Hunden hat er - zumindest anfänglich - Probleme gehabt. Daher sehen wir Félix eher als Einzelhund.
Inzwischen hat er allerdings in Füle auch gelernt, dass es Spaß machen kann, mit anderen Hunden unterwegs zu sein. Mit Mix-Hündin Fine lebt Félix sogar in trauter Zweisamkeit zusammen.
Wir wünschen uns für ihn eine hundeerfahrene Familie, in der er seinem Temperament entsprechend aktiv sein kann und artgerecht ausgelastet wird. Wichtig ist aber auch, Félix von vornherein klare Regeln und Grenzen aufzuzeigen und ihm auch die nötigen Ruhephasen beizubringen.

Bild

Bild


Hier geht es zu:

Felixs Pflegestellentagebuch <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2023, 18:47 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Hallo zusammen, ich bin’s der Felix!

Ich wollte mich nach fast einem Jahr mal wieder bei euch melden!

Nachdem ich ja einige Zeit bei Ursula im schönen Höxter war, bin ich nun bei Frauchen und Herrchen im schönen Ruhrgebiet gelandet!

Da die beiden mich mehrfach vorab bei Ursula in Höxter besucht haben, war es natürlich nicht schön, Ursula zu verlassen, jedoch klappte es mit der Eingewöhnung recht schnell! Ursula war aber auch echt traurig, als die beide mich mitgenommen haben und ich auch. In Essen angekommen musste ich natürlich erst mal mein neues zu Hause inspizieren und dann Tag für Tag meine neue Umgebung. Mit den Spaziergängen klappt es von Anfang an echt gut. Natürlich fand ich Herrchen am Anfang nicht so toll wie Frauchen (ich mochte Männer ja nicht so), was sich nach ein paar Wochen und diversen Spaziergängen alleine mit Herrchen, jedoch komplett erledigt hatte! Ich bekam zur Sicherheit einen Tracker, da auch hier Hasen und Rehe leben, die ich ja ganz gerne jage! Bis heute brauchten wir den aber nicht! Ich höre nämlich sehr gut gut auf meinen Namen! Ansonsten muss Herrchen nur pfeifen… dann komme ich immer sofort zurück! Übrigens hatte ich noch nie ein Problem mit anderen Hunden. Ich mag jeden und spiele super gerne mit jedem der mir begegnet. Warum da Verträglichkeit nach Sympathie bei mir stand ist Frauchen und Herrchen nicht klar und mir auch nicht. :roll:

Was soll ich euch bloß noch alles erzählen… Ich habe hier schon soviel erlebt! Ich war mit den beiden in Österreich und habe dort die Berge kennen gelernt. Ich bin sogar in einer Gondel gefahren. Ganz schön hoch so ein Ding!
Ich war in Holland und durfte dort am Strand bzw. Im Wasser toben! Hier bin ich super gerne und jeden Tag im Wald unterwegs. Wir waren auch schon an der Ruhr oder am Rhein - auch nicht schlecht! Na gut, Wasser ist jetzt nicht unbedingt mein Element… wenn es jedoch um meinen Ball geht, springe ich auch gerne mal ins Wasser. Dann gucke ich die beiden aber immer böse an. Die haben noch immer nicht gelernt, wie man einen Ball richtig werfen muss.

Zudem kann ich euch von meinem neuen Hobby berichten! Herchen und ich machen mittlerweile super gerne Fahrradtouren zusammen. Wir haben den Wald direkt vor unserer Tür, sodass wir mindestens einmal am Tag eine Tour zusammen durch den Wald machen! Da ich voll gerne renne, macht es mir unglaublich viel Spaß. Ich bin dann immer ohne Leine unterwegs, hab dabei aber genug Zeit zu schnuppern und mit anderen Hunden zu spielen. Herrchen warte dann auf mich und ich nehme mir dann auch die Zeit, die ich dafür brauche! :lol:
Hier geht der Tag unter der Woche auch schon echt früh los…das erste Mal schon um 6 Uhr morgens... ich sag es euch! Das ist echt sehr früh!

Ach ja, wir gehen natürlich auch hier in die Hundeschule! Am Anfang habe ich mich so gefreut und war so aufgeregt, dass ich die ersten Minuten immer nur gebellt habe! Mittlerweile kenne ich alles und freue ich mich jetzt auf die Truppe! Wir sind ca. 30 Hunde auf dem Platz und zwei Hunde haben dann immer einen Trainer, der aufpasst.
Die meisten Übungen kannte ich allerdings auch schon von Pflegefrauchen aus Höxter! Ich lerne, glaube ich, ziemlich schnell! Der Hundetrainer hat gesagt, dass ich ziemlich schlau bin. :D

Diesen Ruhrpott verlasse ich nie wieder! Frauchen und Herrchen sagen mir jeden Tag, dass sie so ein Glück hatten mich zu bekommen und ich der tollste Hund der Welt bin! Geht runter wie Butter, aber eitel werde ich trotzdem nicht :P

Damit ihr auch seht, was ich hier so alles mache, schicken Frauchen und Herrchen euch auch noch ein paar Bilder.

Euer Felix

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 12:12 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 196
Mein lieber Felix,

stimmt, wenn nicht immer der Abschied wäre .....

Doch auch du hast es geschafft und eine wunderbare Familie gefunden, die dir die nötige Zeit zum Ankommen gegeben hat !
Die , als sie sich für dich entschieden hat, keine Mühe gescheut hat und dich bei uns sehr oft besucht hat .
In deiner gewohnten Umgebung konntest du dein zukünftiges Herrchen kennenlernen und er hat mit viel Einfühlungsvermögen dein Vertrauen gewonnen !
Bei deinem neuen Frauchen war es ja eh kein Problem , Frauen waren deine Favoriten !!

Als du dann in dein neues Zuhause gezogen bist , die ersten Bilder mit Text gekommen sind ,
sind aus den Abschiedstränen ganz schnell Freudentränen geworden !!

Du bist inzwischen ein " kleiner Weltenbummler " , immer an der Seite deiner Zweibeiner und sportlich, aktiv unterwegs !!

Ja Felix, dein Name ist Programm, G L Ü C K gehabt !!

Ich wünsche dir, deinen Frauchen und Herrchen,

noch ganz viele Abenteuer, schöne Momente und kuschelige Stunden

dein ehemaliges Pflegefrauchen mit Tinia und Pflegi Nexo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spakli - ca. 6 Monate junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1
Caramella ca. 1,5 Jahre junge Vizsla UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz