Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahéj , ca. 4-5 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Fahej ist zu Fam. Menze gezogen

Bild

Name : Fahéj
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4-5 Jahre
Kastriert: JA
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung von Fahéj:

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Fahéj kam aus dem Tierheim Györ mit einem großen Leistenbruch zu uns. Ihre Gebärmutter war auch entzündet, daher wurde sie sofort operiert.
Sie hat alles gut überstanden und lebt jetzt bei einer ungarischen Pflegefamilie.
Fahéj ist verträglich mit Katzen und Kinder mag sie auch, aber sie auch noch sehr schüchtern und muss wieder lernen Vertrauen zu fassen.

update: 18.12.2010
Fahéj hatte ihr "Weihnachtsticket" heute und ist wohlbehalten in Deutschland angekommen.
Wir freuen uns auf neue Fotos und Berichte aus ihrer Pflegestelle.

update: 25.12.2010
Auch Fahej (jetzt Fee) will Weihnachten noch kurz Laut geben....

Die ersten Tage ging es ihr gesundheitlich nicht so gut und sie hat sehr viel geschlafen. Sie war kaum dazu zu bewegen nach draußen zu gehen...schnell das Geschäft erledigt und dann wieder rein in die warme Stube.

Bild

Aber jetzt geht es ihr besser und ich kann eine erste Einschätzung von ihr abgeben...Fee hat zwei Gesichter, hier im Haus wirkt sie scheu und manchmal auch noch ängstlich. Sie achtet sehr auf mich und will alles richtig machen. Sie ist ruhig und bleibt auf ihrem Platz, außer wenn Essen ins Spiel kommt. Das Geräusch der Kühlschranktür kennt sie schon sehr genau....
Wenn wir nach draußen gehen, wozu ich sie immer noch mit leichtem Druck bewegen muss, ist sie aufmerksam und beobachtet ihre Umgebung genau. Sie läuft recht gut an der Leine...bis es in den Wald geht. Dann zeigt sie sich sehr interessiert und die Nase ist in Aktion. Mit Leckerlie lässt sie sich aber recht gut bewegen zu mir zu kommen.

Bild

Sie ist eine sanfte Hündin, die für jede Streicheleinheit äußerst dankbar ist. Sie kommt dann immer zu mir und legt den Kopf in meinen Schoß, damit ich sie hinter den Ohren kraulen kann.
Mein Herz hat sie schon verzaubert....die kleine Zauberfee.....

update: 04.01.2011

2. Update

Bild


Nachdem die Feiertage vorüber sind, hier wieder aktuelle Nachrichten von Fee (sie hört übrigens gut auf ihren neuen Namen).
Heiligabend und Silvester waren absolut kein Problem für sie. Sie hat keinerlei Berührungsängste gezeigt, sich vielmehr über die vielen streichelnden Hände gefreut und es so richtig genossen. Irgendwann hat sie sich mittendrin zusammengerollt und fest geschlafen, ich musste sie wecken, als es nach Hause ging.
Silvester war ich mit den Hunden zu Hause, um Mitternacht war sie kurz etwas verunsichert,  blieb aber auf ihrem Platz und hat nach einiger Zeit auch weitergeschlafen.
Fee wiegt 21 kg bei einer Größe von 52 cm, ihre Rute ist im ersten Drittel kupiert. Man sieht, dass sie mindestens einmal (eher öfter) Welpen hatte.

Bild

Baustellen:
- Schlägt manchmal im Haus an, wenn sie unbekannte Geräusche hört (in Arbeit)
- Im Wald kann man sie (noch) nicht ableinen
- Alleinbleiben (wird intensiv geübt, da ich ja nächste Woche wieder arbeiten muss)

Bild

 
Sonst kann ich nur Positives über sie berichten. Sie ist superlieb, bis auf das gelegentliche Bellen absolut leise, schläft gerne. Sie fährt gerne Auto und kann gar nicht schnell genug in den Kofferraum springen. Draußen zeigt sie sich anderen Hunden gegenüber neugierig und freundlich, ist sie an der Leine bellt sie auch mal, weil sie zu den Hunden hin will. Sie zeigt dabei aber keinerlei Aggression.
In übersichtlichem Gelände (Feld) läuft sie mittlerweile ohne Leine, auf Pfiff kommt sie sofort zurück.
Jagdtrieb (s.o.) ist zweifellos vorhanden, hat auch schon einer Maus den Garaus gemacht. Ich konnte sie ihr aber abnehmen.

Bild

Fee orientiert sich kaum an meiner Hündin, daher denke ich, es wäre schön für sie alleine die volle Zuneigung und die Streicheleinheiten ihrer Zweibeiner zu bekommen. Sie braucht nicht unbedingt einen anderen Hund an ihrer Seite. Wäre aber auch kein Problem…besonders mit einem Rüden würde sie sich bestimmt verstehen.
Es berührt mich immer wieder, wenn sie sich an mich schmiegt und das Streicheln so richtig geniesst. Sie würde dann am liebsten in mich hineinkrabbeln…..
Mit Fee bekommt man einen Hund, der nicht dauerbeschäftigt werden muss. Sie fügt sich überall gut ein und kann bestimmt auch mit ins Büro etc. genommen werden. Wenn das mit dem Alleinbleiben noch klappt, ist sie absolut pflegeleicht.

update: 17.01.2011
3. Update

Hallo, ihr Vizsla liebenden Zweibeiner,
ich heiße Fee und möchte mich heute mal mit einer riesengroßen Bitte an euch wenden.
Als ich vor 4 Wochen von ganz lieben Menschen hier in dieses neue Land gebracht wurde, da ging es mir erst gar nicht gut. Aber das ist vorbei, ich bin gesund und ich finde es richtig toll hier…..
Immer lecker Fressen und das regelmäßig, weiche, kuschelige Schlafplätze…und ich schlafe gerne, das könnt ihr mir glauben.
Auch wenn wir woanders sind, kuschele ich mich schnell ein und schlafe selbst im größten Trubel. Naja, andere, fremde Hunde sollten nicht gerade auch noch da sein, dazu bin ich dann einfach zu neugierig. Ich mag nämlich andere Hunde sehr…..

Bild
 
Draußen gibt es so viel zu erkunden, leider darf ich aber noch nicht ohne so eine blöde, lange Leine laufen. Mein Pflegefrauchen hat nämlich dummerweise gemerkt, dass ich gerne mal meine Ohren auf Durchzug stelle, wenn im Wald die Gerüche einfach zu verlockend sind. Naja, aber seid mal ehrlich, schließlich bin ich ein Jagdhund und da ist das doch normal, oder???
Toll wäre natürlich, wenn mir jemand beibringen würde, dass es auch andere Sachen gibt, damit meine gute Nase dann was zu tun hat.
Zum Glück gibt es hier aber ein großes Gelände, wo früher mal so Zweibeiner aus einem Land ganz weit weg gewohnt haben. Da ist ein riesengroßer Zaun drum herum und dort darf ich ohne die Leine laufen und nach Herzenslust schnuppern. Es riecht dort zwar nicht so interessant wie im Wald, aber Hund kann halt nicht alles haben. Wenn wir da unterwegs sind, komme ich auch immer gleich zurück, wenn mein Pflegefrauchen ruft oder pfeift.

Bild

Pflegefrauchen meint übrigens, dass mir die Bewegung gut tut. Ich hätte schon eine viel bessere Figur bekommen.
Aber ich kann auch noch was, worauf ihr Zweibeiner ziemlich Wert legt. Ich laufe meist ganz brav neben meinem Pflegefrauchen her, wenn sie mich an einer normalen Leine hat. Da werde ich dann immer von ihr gelobt.
Hier war ja schon eine andere Vizsladame, als ich herkam. Cara und ich sind keine dicken Freundinnen, aber wir zicken auch nicht rum. Aber was wirklich doof ist, es gibt nur einen Zweibeiner mit zwei Händen hier, und das ist vieeeeel zu wenig. Wie soll das denn funktionieren mit dem Streicheln, schließlich habe ich da einen Riesennachholbedarf? Da schubsen und drängeln wir schon mal ganz schön, um in die Pole-Position zu kommen.

Bild

Apropos Hände….so langsam merke ich, dass ich mich nicht immer wegducken und klein machen muss, wenn mal eine Hand schnell auf mich zukommt….das ist endgültig vorbei.
Ich habe euch ja schon erzählt, dass es hier lecker Essen gibt. Sogar abends vor dem Zubettgehen bekomme ich vom Pflegefrauchen noch mal ein Extraleckerchen zugesteckt. Sie hat nämlich schnell gemerkt, dass ich sonst morgens spucken muss, weil mir diese fiese Magensäure hochkommt.
Leider gibt es aber etwas, ich kann es nicht verschweigen, was mir überhaupt nicht gefällt.
Seit einer Woche verschwindet mein Pflegefrauchen morgens einfach und lässt Cara und mich mutterseelenalleine. Davor hat sie das zwar auch schon immer mal gemacht, aber ich dachte, das gibt sich wieder….
Cara scheint das gewöhnt zu sein, aber ich habe sie überredet, dass wir uns das nicht so einfach gefallen lassen können. Unsere Protestaktion besteht darin zu bellen, wenn wir irgendwas draußen hören. Das ist ganz schön anstrengend, aber bisher haben wir es durchgezogen.
Wenn Pflegefrauchen dann nach Hause kommt, schlafen wir erst mal 2 Stunden tief und fest.
Aber jetzt nochmal zu meiner Bitte…..Wenn es irgendjemanden gibt, der das liest und findet, dass ich der richtige Hund für ihn bin, bitte, bitte, ganz schnell melden….

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
So nun endlich hat auch Fahej (Fee) es geschafft und hat ihr Dauersofa bezogen. :oops:

Liebe Frau Mitteis, Ihnen gilt unserer besonderer Dank, dass Sie die Verlustängste von Fahej so lange "ertragen" haben, aber wir denken, es hat sich gelohnt.

Fahej zeig Dich von Deiner besten Seite und berichte von Zeit zu Zeit, welche Fortschritte Du machst.

LG

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 07:29 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
fee - du mit deinen wunderschönen augen.
das freut mich sehr das du nun deine familie gefunden hast.

herzlichen glückwunsch familie menze zu dieser ganz bezaubernden hündin.

liebe grüße
petra und die motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 07:54 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Familie Menze,
wir wünschen Ihnen viele schöne Jahre mit Fee. Sicherlich werden sie gemeinsam viel Freude haben :D

@Ruth: Was lange währt,wird endlich gut: Schön daß dein "Sorgenkind" den perfekten Platz gefunden hat!

Mach's gut Fee und laß mal von dir hören :!:

Liebe Grüße:
Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Auch wir schließen uns allen guten Wünschen an. Sir Monty & friends


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 11:53 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Menze,

wir freuen uns sehr, dass Sie Fee ein neues Zuhause geben und wünschen Ihnen eine lange gemeinsame glückliche Zeit mit der Vischelmaus. Sie wird es Ihnen danken!

Und - wie immer - gerne mal ein Bildchen mit kleinem Bericht!

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 13:16 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Bis Fam. Menze sich mit Fee "sortiert" hat, kommen erst noch ein paar Bilder aus der Pflegestelle (aber nicht von mir fotografiert, so ein tolles Objektiv habe ich nicht :( )

Sie zeigen deutlich, dass aus einem verängstigten und geschundenen Hund wieder eine Frohnatur werden kann.... :D :D

Bild
Ich gehöre noch nicht zum alten Eisen :wink:

Bild
Mittendrin statt nur dabei...

Bild
Supernase...ich finde alles...

Fee, Cara und ich wünschen dir ein tolles Leben bei deinen neuen Zweibeinern...du hast es verdient. Du bist mir mächtig ans Herz gewachsen und das ein oder andere Mal habe ich ernsthaft darüber nachgedacht zur "Pflegestellenversagerin" zu werden...besonders wenn du mich mit deinem ganz speziellen Blick angeschaut hast.
Aber wir wären nicht die optimale Lösung für dich gewesen.....

Liebe Fam. Menze,
Sie haben einen ganz besonderen Hund bekommen, der bestimmt manchmal auch etwas stur sein kann, aber man kann ihr einfach nicht böse sein... :wink:
Alles Gute für Sie alle und geben Sie immer mal verbal und optisch Laut....

lg Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Wir wünschen der lieben Fee und ihrer neuen Familie auch
alles alles Gute und freuen uns sehr. :D
Liebe Ruth, bestimmt ist dir der Abschied sehr schwer gefallen.
Diese Augen können ja nur Herzen brechen, ich kann dich gut verstehen.
Liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 20:21 
Offline

Registriert: Do 24. Mär 2011, 19:26
Beiträge: 1
Liebe Vizsla-Freunde,
endlich Nachricht von Fee!
Wir möchten uns ganz herzlich für die netten Wünsche und Grüße zu Fees Vermittlung bedanken und natürlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir Fee zu uns holen konnten.
Liebe Frau Mitteis, Sie haben uns einen ganz liebenswerten und gepflegten Hund übergeben, der schon zum Mittelpunkt der Familie geworden ist. Sechs Zweibeiner und zwölf Hände streicheln prophylaktisch gegen eventuell aufkommendes Heimweh an. ;) Aber ich glaube, Fee hat sich schon ganz gut eingelebt. :)


Bild Bild Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Tolle Fotos von einem glücklichen Hund :lol:

Danke!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 21:07 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Na, Fee, das ist ja wie im Schlaraffenland mit so vielen Streichelhänden. Da können meine Beiden nur von träumen :roll:

Es freut uns sehr, dass Du Dich schon so toll eingewöhnt hast.

Weiterhin viel Spaß mit Deinen Zweibeinern
wünschen
Bibe & Zsuzsi mit Frauchen

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 22:52 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Bild 5 ist absolut kalenderwürdig!

Wunderschön :!:

LG Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo liebe Familie Menze,

wirklich sehr schöne Bilder, schöne Momente.....spricht wirklich für sich!
Fee sieht wirklich so aus, als ob sie angekommen ist, das ist ein schönes Gefühl.

Vielen Dank für das update und weiter viel Freude zusammen.

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 19:35 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Menze,

ich freue mich so sehr, dass diese liebevolle Hündin, der bestimmt nicht viel Schönes in ihrem bisherigen Leben erfahren hat,
sich bei Ihnen so gut eingelebt und ihre Herzen erobert hat. Sie hat es soooo sehr verdient....
Ich wünsche Ihnen noch lange Jahre ganz viel Freude mit dieser ganz besonderen Maus.... :D

Liebe Grüße
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 20:20 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo frau menze,

tolle updates von einem tollen hund.

schön, dass hier offensichtlich ALLE gut miteinander auskommen und sich beim eingewöhnen gegenseitig unterstützen.

ich freue mich auf weitere berichte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Fee erstrahlt richtig auf den Fotos, einfach nur schööööön!
Bin schon auf die nächsten Fotos und Berichte gespannt. :wink: :!:
Liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz