Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 15:36 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6169
Man sieht Egres ihre Trauer an... :cry:

Halte durch, kleine Maus, und tröstet euch alle gegenseitig!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 15:27 
Offline

Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:08
Beiträge: 25
Wohnort: Bremervörde
Hallo,

wie gesagt, Egres "Tobetante" Jana verstarb am 22.02.2021 :cry: . Wir sind alle immer noch sehr traurig. Aber ich weiß, wie glücklich Jana war, dass sie mit Ginny zusammen aufwachsen und von ihr lernen durfte :D . Das möchten wir Egres nicht vorenthalten. Leider kann sie nichts mehr von Ginny lernen. Und so wird Sara (4 Monate) sich am 11.03.2021 zu uns auf den Weg machen um gemeinsam mit Egres in ein fröhliches Leben zu starten :D .

Wir freuen uns sehr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 11:04 
Offline

Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:08
Beiträge: 25
Wohnort: Bremervörde
Hallo,

am 13.03. ist Sara bei uns eingezogen und sie ist ein Sonnenschein :D. Egres ist völlig begeistert über ihre neue Spielgefährtin und auch Ginny ist mit Saras Einzug einverstanden :) . Leider hapert es mit der Stubenreinheit :shock: . Obwohl wir sehr regelmäßig mit ihr hinaus gehen passiert es, dass sie draußen nichts macht um dann in der Küche zu nässen oder... Das trübt die Freude über Sara doch sehr :( . Aber aufgeben gilt nicht.

Liebe Grüße

Ginny, Egres und Sara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 13:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Frau Beckmann,
da wünsche ich Ihnen viel Erfolg! Das Problem wird bestimmt bald erledigt sein. Wie Sie schreiben, sind Sie ja dran. Wie alt ist Sara? Ich hatte vor Jahren meine Emely mit 13 Wochen aus dem Tierheim übernommen. Da kam es in der Anfangszeit öfter mal vor, dass sie in der Wohnung mitten im Spiel plötzlich abbrach, die Beine breit machte - und es lief! Nach ein paar Wochen war das Thema erledigt. Vielleicht braucht sie draußen auch mehr Zeit, weil einfach alles zu spannend ist? Ich wünsche Ihnen, dass das bald der Vergangenheit angehört! Schön, dass sie von den Hunden so positiv aufgenommen wurde - vor allem von Ginny!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 08:45 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6169
Egres freut sich ganz offensichtlich über die neue temperamentvolle Gefährtin an der Seite!
Wie schön - wir freuen uns mit!



... wenn das mit der Gardine man gut geht :roll:





...und dann ist Kuscheln angesagt...

Bild

Bild

Bild

Nun ist Egres die "Große" und Vernünftige :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 19:32 
Offline

Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:08
Beiträge: 25
Wohnort: Bremervörde
Liebe Vizsla-Freunde,

Egres ist unser Sorgenkind. Während Sara nach anfänglicher Schüchternheit mittlerweile die Welt entdecken will und auf Wanderschaft geht, wenn wir nicht aufpassen, fühlt Egres sich nur im Haus und im Garten sicher. Sie springt zwar ins Auto und es gibt keine Probleme beim Autofahren mit ihr, aber wenn sie anderswo als Zuhause aussteigen soll, weigert sie sich mit Panik in den Augen. Heute waren wir unterwegs und hielten auf einem Parkplatz. Ginny und Sara kamen sofort raus, um zu pieseln und wollten alles absuchen, entdecken. Egres wollte überhaupt nicht aussteigen. Mein Mann schaffte es, sie anzuleinen und aus dem Auto zu locken. Aber statt zu pieseln brachte sie meinen Mannes böse zum Sturz. Und während wir uns um ihn kümmerten, achtete niemand auf Egres. Wir brauchten sie nicht zu suchen, sie saß wieder im Auto. Im Garten geht sie souverän bei Fuß, lässt sich abrufen und will gefallen. Sie ist ein liebes liebes Mäuschen, aber sie tut mir leid, da sie soviel Angst vor der Welt
hat. Aber wenn sie glücklich ist in Haus und Garten....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 22:15 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Familie Beckmann,
es tut mir so leid, das zu lesen. Ich wünsche Ihnen so, dass Sie einen Weg finden, Egres aus ihrem Stress und ihrer Angst zu befreien. Mein Bingo hatte zeitlebens Stress beim Autofahren, und ich habe viel versucht, ihm das Autofahren zu erleichtern. Ein Thundershirt angezogen, das dem Hund durch Körpergefühl mehr Selbstvertrauen vermitteln soll (das habe ich auch noch und könnte es Ihnen schicken), Aufbau von Entspannungsübung durch ein Wort, das ich zunächst in ganz entspannter Athmosphäre, verbunden mit Streicheln und Kuscheln, eingeübt habe (ich habe dafür "relax" gewählt), das dann auch noch verbunden mit einem Halstuch aus Fleece, auf das ich Lavendelöl getropft habe. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch alles versucht habe. Bei Bingo hat das alles nicht geholfen, aber vielleicht wäre es ja ein Versuch für Egres? Die letzte lange Autofahrt, die Bingo vor seinem Tod noch erlebt hat, war dann ganz entspannt, nachdem ich ihm in der Woche vor der Fahrt täglich einen Chillout Stick (www.tierliebhaber.de) gegeben habe; das ist auf Kräuterbasis. Bei ihm hat es geholfen, sich zu entspannen.
Was Egres aber vielleicht auch helfen könnte, über sich selbst hinauszuwachsen, wären Aufgaben, die ihr Selbstbewusstsein stärken. z.B. Suchspielchen, Parcour, Dogdance oder was ihr sonst in für sie sicherer Umgebung Spaß macht. Es müsste lustbetont und fröhlich sein. Dann eine identische Situation in eine bekannte Umgebung außerhalb des Gartens übertragen, dann in unbekannte Umgebung. Wichtig ist dabei natürlich eine fröhliche Atmosphäre, ohne Druck, auch bei Ihnen. Das kann u.U. auch einige Wochen in Anspruch nehmen.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie den Weg finden, der zu Ihnen und zu Egres passt, dass Sie miteinander so richtig glücklich werden!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 15:44 
Offline

Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:08
Beiträge: 25
Wohnort: Bremervörde
Liebe Frau Völkner,

danke für die lieben Worte. Das Autofahren ist für Egres überhaupt kein Problem. Sie springt mittlerweile auch freiwillig in den Käfig im Auto und muckt sich nicht. Aber sie hatte von Anfang an Angst vor allem außerhalb ihrer Welt. Sie ist ein Schmusetier, anhänglich und braucht und bekommt viel Aufmerksamkeit und Liebe. Wir besuchen mit ihr und Sara jetzt eine Hundeschule und hoffen, dass sie sich an Sara orientiert. Sie ist und bleibt unser "Riesen"mäuschen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 16:42 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Frau Beckmann,
dass bei Egres Autofahren nicht das Problem ist, hatte ich schon verstanden. Ich dachte nur, dass ihr evtl. auch in anderen Bereichen Entspannung helfen könnte. Aber vermutlich ist vor allem Stärkung des Selbstbewusstseins dran. Und da kann Sara ihr bestimmt eine Stütze sein. Viel Spaß und Erfolg in der Hundeschule!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 19:59 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Frau Beckmann,
das hört sich schon nach einem größeren Problem an, wo der Rat von Fachleuten helfen könnte. War denn das Aussteigen in der Fremde immer schon problematisch, oder hat sich das jetzt neu entwickelt? Die kleine Maus scheint ja leider viele Ängste zu haben, die man vielleicht auch von zwei Seiten angehen muss. Einerseits könnten homöopathische Mittel helfen, z.B. von Waldkraft, um die kleine zu beruhigen. Andererseits auch durch gute Hundetrainer, hier wäre vor allem eine Analyse zu Hause wichtig, und nicht nur in der Hundeschule. Auch telefonische Beratungen, die z.B von Martin Rütter angeboten werden, könnten schon mal weiterhelfen.
Wir haben das Problem eher andersrum. Unser Pepe ist zwar immer sehr aktiv, aber sobald er in der Fremde aussteigt, ist er kaum zu halten. Wir arbeiten dran und versuchen jetzt mal, ihn evtl. mit CBD Tropfen etwas beruhigen zu können. Ich schaue jetzt auch mal, was Waldkraft da anzubieten hat. Aber ich habe auch festgestellt, je häufiger ich ihn einer neuen Situation stelle, und je ruhiger ich selbst dann bin, um so besser klappt es, aber ich brauche auch viel Geduld....
Viel Erfolg und viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Restrudel, wir vermissen unsere geliebte Elja sehr!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 08:55 
Offline

Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:08
Beiträge: 25
Wohnort: Bremervörde
Ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte und Hilfestellungen :D .
Egres wollte von Anfang das Grundstück nicht verlassen. Ich habe bei Fuß geh Übungen von unserem Haus (Spielstr., wenig Autos) weg gemacht. Auf dem Rückweg ist sie auf allen Pfoten gleichzeitig nach Hause "gerobbt". Das war nicht das übliche Ziehen an der Leine :shock: .
Anfangs war das Einsteigen ins Auto ein Problem, was wir aber schnell lösen konnten.
Wir versuchen, sie in unserem kleinen Garten zu beschäftigen und auszulasten. Dabei ist Sara eine Hilfe...
Ich werde mal homöopathische Mittel ausprobieren.

Viele Grüße
Birgit Beckmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 18:52 
Offline

Registriert: Do 12. Nov 2015, 14:47
Beiträge: 7
Liebe Frau Beckmann, bei einem so unsicheren, ängstlichen, anhänglichen Hund, der das zu Hause mehr schätzt, weil es ihm Sicherheit gibt, das Fremde, Unbekannte ihm Angst macht würde ich Calc C 200 (muß hoch gegeben werden , da mental und psychisch) 3 Tage , 1 x tgl. 3 Globuli unter die Lefzen, dann 2 Wochen abwarten, dann C 200 wiederholen oder auf die C 1000 gehen.
Auch die Tatsache, den eigenen Kot zu essen....,
Lieben Gruß Regina Carl


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 09:57 
Offline

Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:08
Beiträge: 25
Wohnort: Bremervörde
Liebe Frau Carl,

können Sie mir ein Cal C 200 - Mittel empfehlen. "Dr. Google" bietet so viel unterschiedliches an.

Liebe Grüße Birgit mit Egres


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 14:02 
Offline

Registriert: Do 12. Nov 2015, 14:47
Beiträge: 7
Liebe Frau Beckmann,
am besten Sie rufen mich kurz an wegen der homöopathischen Arznei,
sie muß konstitutionell passen.
0177-6692208 oder 02485-7109988
Lg Regina Carl


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 07:54 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6169
Ein Herz und eine Seele :D





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 07:02 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6169
Im Hause Beckmann herrscht schon wieder Trauer:
Nur wenige Monate nach Jana ist gestern nun auch Ginny über die Regenbogenbrücke gegangen
:cry:

Bild

Wie gut ist es da, wenn Menschen und Hunde sich gegenseitig trösten können!

Familie Beckmann schreibt:
Uns trösten Egres uns Sara, um die sich Ginny - solange sie konnte - gekümmert hat. Sie war verträglich mit Menschen und Hunden allen Alters.
In ihrem Wurf 2006 war sie übrig geblieben, weil sie nicht der Norm entsprach. Wir bekamen sie, als sie 3 Jahre alt war. Mit 4 Jahren bestand sie die Jagdeignungsprüfung und sie hat uns immer Freude bereitet.
Wir gönnen ihr den Frieden, sind sehr traurig, aber auch dankbar für 12 schöne Jahre.


Liebe Beckmanns, wir können euren Schmerz verstehen und grüßen euch sehr herzlich.
Sie war eine wunderbare "Mama" für Egres und Sara, einfach eine tolle Hündin und souveräne Begleiterin.
Wir wünschen euch (Menschen wie Hunden) dass ihr bald wieder, wenn auch noch unter Tränen, mit Freude an Ginny zurück denken könnt.

Run free, liebe Ginny!
Annette Lehmann und das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Egres
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 15:54 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Egres, das Kuschel-Monster :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz