Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Dugó, ein Engel auf vier Pfoten hat sich ins Herz von Herrn von Engel geschmust und darf als Dauerpflegi bei ihm bleiben 8). Was ein Engel ist, hat auch nichts Anderes als lauter Engel um sich herum verdient :wink:. Angefangen mit unseren Engeln in Füle, die ihn liebevoll aufgepäppelt und gepflegt haben! Weiter zu unseren ViN- Engeln, die Dugó mit so viel Liebe in die Vermittlung nahmen, bis hin jetzt zu Herrn von Engel, der ihm endlich das gibt was er verdient, ein traumhaftes Vischelleben, mit reichlich Kuscheleinheiten :D! Ganz ehrlich, bei so vielen Engeln, konnte es nur super ausgehen für Dugó :mrgreen:!


Bild

Alter: 02.07.2015 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, standfeste
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Größe: 68 cm
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Paten❤️
Melanie Sommer
u.
Alexander Ulmer

Bild

07.07.23

Dugó ist einfach nur lieb und freut sich extrem, wenn man ihn besucht.
Er ist dann so außer sich vor Freude, dass er auch erstmal das Futter vergisst, obwohl das in Füle immer ein „Highlight“ ist. Er möchte erst den Menschen begrüßen und geherzt werden. Sonst ist er eher ein stiller Vertreter, kommt aber ein Mensch in seine Nähe, merkt man, wie sehr er die menschliche Zuneigung vermisst.

Er muss den Alltag im Haus und im Alltag noch lernen, aber all das wird er sofort in sich aufsaugen und versuchen umzusetzen. Er hat eine unbändige Freude zum Menschen und möchte diesen glücklich machen.

Dugó braucht keinen anderen Hund zum glücklich sein, sondern nur „seine Menschen“.

Dugó wartet auf Leckerchen:



17.10.2022

Dugó hat sich in Füle prächtig entwickelt... und er ist mittlerweile herzwurmfrei !!!

Bild

Bild

Erlebnisbericht von dem Besuch im Juli 2022:

Dugo freut sich sehr über menschlichen Kontakt. Er kannte mich nicht, begrüßte mich aber beim Betreten seines Freigeheges wie eine "alte" Freundin. Dabei kann Dugo sehr stürmisch sein. Er lässt sich mit Ignoranz und Körpersprache schnell regulieren. Er mag die Nähe des Menschen sehr und saugt Streicheinheiten in sich auf. Sicher hat Dugo großen Nachholbedarf. Er kann gar nicht genug davon bekommen.

Bild

Bild

Beim Säubern hat er mich fröhlich begleitet und genau hingesehen, ob ich auch wirklich alles finde und weg mache. Bekommt Dugo sein Futter, kann er schön "Sitz" und wartet. Auch wenn es ihm sehr schwer fällt. Denn Futter ist nun mal ein "Highlight". Dugo freut sich darüber genauso wie alle anderen.:D

An einem meiner letzten Tage in Füle konnte ich Dugo mehr Zeit widmen. Ich habe lange Zeit mit ihm verbracht, ihn ausgiebig gebürstet und geschmust. Er lässt sich überall anfassen, freut sich über die Aufmerksamkeit und bringt einen mit kleinen Schelmereien zum Lachen. Sicher sollte Dugo in einer neuen Familie das Hunde 1x1 noch lernen. Aber er ist ein wirklich kluger Bursche. In kürzester Zeit lernte er bei mir, seine Pfote zu geben.

05.04.2022

Dugó hat viel mitgemacht...

Völlig abgemagert und in schlechtem Zustand kam Dugó im November nach Füle.

Bild

Bild

In der guten Obhut dort konnte er sich in nur wenigen Wochen gut erholen. Er hat sich zu einem fröhlichen, freundlichen Hund entwickelt und sucht nun nach einem liebevollen Plätzchen, an dem er endlich sein Glück finden kann.

Hajnalka beschreibt Dugó als sehr lieben, „lächelnden“ Hund, der sich nach Streicheleinheiten sehnt.
Mit Hündinnen spielt er gerne, Rüden möchte er gerne in ihre Schranken weisen, aber ohne sie direkt anzugehen.
Inzwischen hat er gut zugenommen und man kann seinen schönen Körperbau erkennen mit „runden“ Bewegungsabläufen.



Aber auch für Hunde mit einer traurigen Vorgeschichte gilt:

Zu einem glücklichen Leben gehört eine konsequente Führung mit klaren Grenzen.
Daher suchen wir tierschutzerfahrene Menschen, wo er in Ruhe ein neues Leben beginnen kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 11:11 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Das freut uns aber, dass DUGO ein Franke wird :D :D :D

Wir wünschen gutes Eingewöhnen sowie Ankommen und viele tolle Streifzüge im Fränkischen Land :)

Liebe Grüße
die Heinleins mit
Ruby, Matti
und dem Edebär tief im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2023, 16:44 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Dugó ist am 23.07.23 gut in seinem neuen Zuhause angekommen :D Die beiden wurde razfaz ein super Team :mrgreen:

Bild

Bild

Bild :mrgreen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 20:44 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Das Engel-Duo ist megaglücklich miteinander - man sieht es Dugo an :D

Bild

Und vierbeinige Freunde hat er auch schon gefunden!

Bild

Mäuschen???

Bild

Für Leckerli tu ich alles!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
So schöööööööön :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Dugo hat nun auch Paten :D

Vielen Dank an Melanie Sommer und Alexander Ulmer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 14:21 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
:P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 08:47 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Dugo genießt sein Leben und ist viel mit Herrchen unterwegs.
Prima, dass man dann immer andere Hunde trifft.
Und noch besser, wenn man dann ein Leckerchen abstauben kann. :mrgreen:


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2024, 09:36 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Lieber Dugo, wie schön, dass du dein Leben mit deinem Herrchen und Hundischen Freunden geniesst. Du siehst toll aus 8)

Gerne hätten wir dich auch übernommen, du Charmeur, doch war der Kofferraum damals schon für Marcipàn reserviert. So sind wir jetzt als deine Paten miteinander verbunden, was ja auch schön ist.

Geniess dein Leben süsser Fratz.

Liebe Grüsse aus Zürich
Melanie, Alex, Artur und Marcipàn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Igen, ein Mixrüde vom Abdecker
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 2

Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz