Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Duett ist heute zu Familie Martens in ihr neues Zuhause gezogen.[b]

Bild

Name: [b]Duett

Alter : ca. 8-9 Monate
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Artgenossen:?
Katzen: ??
Kinder: ??
Autofahren: ??

Bild

Vermittlung von Duett :
Nicole Linka
Mobil: <b>(0172) 9404218 [/b]
Mail: <b>nicole-mail@freenet.de[/b]

Duett war mit Tandem bei einem Jäger, sie ist scheu, vorsichtig und sucht immer die Gegenwart von Tandem.

Als Zweithund wäre sie wohl am besten untergebracht.

Mehr Infos werden auch hier bald folgen.


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 22. Jan 2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch die schüchterne Duett wird an der Seite ihres Bruders morgen auf die Reise gehen.

Sie bleibt erstmal an der Seite von Tandem und wird im "Verziehungscamp" bestimmt lernen, Vertrauen zum Menschen zu fassen.

Hab' keine Angst, alles wird gut Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
erste Bilder aus der Pflegestelle...

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Duett hat die lange Strecke von Ungarn bis in den Schwarzwald gut gemeistert. Sie zeigt sich genau wie ihr Bruder top in Schuss, ist auch sehr offen, freundlich und neugierig. Sie ist dabei aber etwas damenhafter (wer schon mal vizslarüden und hündinnen verglichen hat weiß was wir meinen). Sie wirkt bisher nicht schüchtern, im Gegenteil bzw. einfach "normal". Die junge Dame erkundet auch schon mal alleine schwanzwedelnd ihr vorläufiges zuhause und genießt die Vorteile einer Couch (Eroberungszeit ca 7 Minuten).
Da Duett aber noch keinen Gesangspartner gefunden hat und wir auf ein Hunde-Gesangsduett auch gerne verzichten würden, haben wir auch bei ihr aus prakmatischen Gründen entschieden sie hier MALU zu rufen (indonesische für "zurückhaltend" -was zwar nicht ganz stimmt). Malu zeigt sich anhänglich verschmust. Sie sucht Körperkontakt und versucht uns mit heißen Knutschattacken zu bezirzen.
Malu hat mit ihrem Bruder bis heute morgen neben unserem Bett gemütlich geschlummert (Weckergeräusch interessierte sie null, aber beim gezwitscher der Vögel: Kopf heben und Stirnrunzel). Nach einem kleinen ersten Frühstück ist sie dann laut stöhnend mit ihrem Kopf auf Pflegefrauchens Schoß in den Verdauungsschlaf gefallen. Also ein echter Vizsla.


Zur Zeit liegen beide auf der Couch. Echt Top wenn es mit den zweien so weitergeht!
Liebe Grüße aus dem (V)erziehungs-Camp


Zuletzt geändert von Jürgen Meinicke am Mi 26. Nov 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Fam. Martens, nun hat das Warten ja endlich ein Ende gefunden und Sie haben IHREN Vischel zuhause! Bild

Viel Glück und lassen Sie bitte von sich hören!

LG I.Caminneci

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 21:41 
Offline

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:23
Beiträge: 14
Nicht nur ' Hurra wird sind vermittelt ', sondern auch ' Gott sei Dank wurde sie vermittelt '.

Gestern haben wir Malu ( ex-Duett) aus der Pflegestelle von Volker und Mone abgeholt. Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen Malu und uns - und in den letzten 24 Stunden ist es schon tiefe Liebe geworden. Malu ist eine wunderschöne Hündin mit traumhaftem Gemüt. Aber mal der Reihe nach:

Wir sind 265 Km gefahren, um mit Malu und den Pflegeeltern den ersten Spaziergang genau dort zu machen, wo wir mit unserer Copo spazieren gingen, als wir vor 2 Jahren in Staufen Urlaub machten. Aber so spielt wohl das Leben seine eigenen Bücher.

Malu zeigte sich sehr souverän und vorsichtig. Angst hatte sie keine. Auf der Pflegestelle gab es dann auch die ersten Schmuseeinheiten.

Die Heimfahrt mit Ihr verlief sehr gut, nur einmal hat Sie sich übergeben und nachdem eine Boxreinigung erfolgte, konnten wir ohne weitere Zwischenfälle weiterreisen.

Zuhause angekommen wurden die ersten Zimmer inspiziert und dann ging es zum ersten Gassigang nach draussen.Da Malu noch eine Mahlzeit zu sich nehmen sollte, boten wir Ihr Selbige natürlich an. Doch Fresssen und Trinken gehörte noch nicht zu ihrem Programm. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als Horst einen seiner selbstgebackenen Neujahrskuchen zu sich nehmen wollte. Unser Hund wollte auch etwas davon, so das Horst sich Ihrer erbarmte und Malu ein ganz kleines Stückchen davon anbot. Damit war die Hemmschwelle durchbrochen und Sie frass artig ihren Napf leer und trank.So gesättigt fand Sie nun, dass Sie doch eigentlich ein bischen Ruhe gebrauchen könnte und dann verzog sich Malu schnurstraks in die Schlafbox und das ganz ohne Animation. Sie schlief die ganze Nacht durch und zwar in völliger Ruhe.

Sie liebt selbstgekochtes Hundefutter und jede Art von Lerckerlies.

Wenn man Sie bei ausgedehnten Spaziergängen an der langen Leine abruft und ihren Namen dabei nennt, kommt Sie sofort und freut sich dann über Streicheleinheiten.
Lob findet Malu sehr wichtig, das hat Sie uns schon ins Ohr geflüstert.

An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an alle, die uns geholfen haben, dieses Traumwesen zu bekommen und ganz besonders auch an Volker und Mone, da diese Pflegestelle uns sehr gefallen hat. Die beiden haben nicht nur großen Hundeverstand, sondern vermitteln den Pfleglingen sehr viel Liebe, Wärme und das Gefühl fast zu Hause zu sein.

Dies ließ schreiben: Malu - eine kleine Schokonuss auf Beinen und nebenbei gesagt genauso süss,von ihren neuen Eltern

Horst und Brunhilde


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 22:28 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Horst und Brunhilde,

schön zu lesen....das war wohl wirklich Liebe auf den ersten Blick....

Euch beiden und eurem neuen Familienmitglied einen schönen 1. Advent
Ruth und Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Hallo Horst und Brunhilde und natürlich auch Malu

Seht ihr, da hat sich das Warten doch gelohnt Bild .

Wir wünschen euch viel Freude miteinander
und freuen uns sehr eure Malu bald bei einem
Vizsla-Spaziergang kennenzulernen.

GLG
Die Müllers

_________________
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und hier sind die ersten Bilder von Malu von ihrem neuen Zuhause Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 4. Dez 2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 08:25 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Guten Morgen Ihr Drei! Das ist ja wirklich eine ganz Hübsche. Musste doch eben schnell mal reinschauen, nachdem ich gestern noch nicht dazugekommen bin. Alles Liebe für Euch und viel Spaß weiterhin beim "Kennenlernen" Bild Liebe Grüße von Beate & Bibe

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 12:07 
Offline

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:23
Beiträge: 14
... und schon wieder ein kurzer Nachtrag....
Also gestern waren Malu und ich fast 2 Std in der Natur unterwegs, als ihre Menschenmutter beim Vizslaspaziergang in den Weinbergen war.
Für mich bleibt dieser Spaziergang unvergessen:
Malu kam an einer Versammlungsstätte für Fasane vorbei, die ich zu spät gesehen hatte. So flog der erste Fasan auf und Malu guckte eher zu hoch, so als ob ein Flugzeug vorbei fliegt. Sodann kamen noch nacheinander 5 Fasane auf ihrer Flugbahn an uns in geringer Höhe vorbei und unsere Malu war weg - genauer gesagt, im Gedanken ganz ganz weit weg, so bei der Flugpolizei würde ich sagen. Es war fast so, als ob ich einen Pflegehund an der Leine hätte, der seit Jahrhunderten nur Fasane beobachtet. Malu war doppelt so groß und ganz der Jagdhund. Einfach schön zu sehen , dass sie jede Ängstlichkeit abgelegt hatte für diesen Moment.

Es kam dann aber ganz Dicke. So zeigte ich ihr den in der Nähe unseres Hauses gelegenen grossen See. Mein Gefühl: Der Hund hat noch nie einen See gesehen. Wir also die flache Sandböschung hinunter und ich mit den Stiefeln 3 cm tief im Wasser. Malu stand und guckte und staunte. Mit den Füßen ins Wasser zu gehen war ihr nicht geheuer. So ging sie näher ran, sah ihr Antlitz im spiegelglatten Wasser und staunte. Der Kopf ging immer weiter runter, ganz ganz langsam im Zeitlupentempo und dann tauchte die lange Nase ins Wasser, wohl um zu sehn, welcher Vizsla da guckt. Und da hatte ich die Gewißheit: Malu hatte noch nie einen See gesehen, denn: Die Nase halb unter Wasser atmete sie weiter und das resultierte in einem fürchterlichen Geblubber. Nase raus, da keine Luft mehr und wieder rein. Erneut blubberte es beim ausatmen unter Wasser so, als wenn der Wasserkessel kocht. Es war einfach nur genial witzig. Ich habe sie dann für gestern dort weg genommen. Aber heute wollen wir wieder hin, mit Frauchen. Vielleicht kann die ja mal vormachen, wie man unter Wasser weiter atmet.....

Horst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 12:37 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Na, Du bist ja wohl der netteste Ehemann von Allen Bild Schickst Deine Frau bei den Temperaturen zum Schnorcheln Bild Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Spaziergang - Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Hallo Horst und Brunhilde

Na, das hört sich doch alles recht positiv an Bild .
Bin mir sicher ihr werdet noch viele tolle Erlebnisse mit ihr haben,
die euch unvergessen bleiben.

Freue mich schon die hübsche Malu mal persönlich kennenzulernen.

GLG
Christine

_________________
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 17:12 
Offline

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 10:00
Beiträge: 5
Wohnort: Zwingenberg, Kreis Bergstrasse
Hallo Prinzessin Bild ,
wir hatten das große Glück, Dich gestern vor dem Vizslatreffen persönlich kennenzulernen und wir müssen sagen, dass wir von Deiner Ausstrahlung sehr angetan sind.
Du hast so etwas Anmutendes, Edles an Dir und ich wir können nur allzu gut nachvollziehen, dass Du Brunhildes & Horsts Herz im Sturm erobert hast. Gut gemacht Kleine !!!
Du warst noch etwas vorsichtig und zurückhaltend und mußtest Dir den Terrorzwerg, den wir mitgebracht haben, erstmal genauer anschauen. Aber schon nach kurzer Zeit hast Du Dich zu uns gesellt und es Dir mit Lotta vor Eurem Kamin gemütlich gemacht. Welch schöner Anblick ! Auf alle Fälle bringst Du eine ordentliche Portion Aufgeschlossenheit und Neugier mit; überängstlich bist Du keineswegs !

Mit Deinen neuen Eltern hättest Du es ja auch nicht besser treffen können und ich bin mir sicher, dass Dich diese nach der ganzen Kunst der "Wischmoppie" Bild verwöhnen werden.

Wir wünschen Euch Dreien weiterhin ein tolles Zusammenwachsen und viele aufregende Momente !

Bis bald,
Melanie, Dirk & Lotta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 11:06 
Offline

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:23
Beiträge: 14
Und nun nach fast einer Woche im neuen zuhause ein kurzer Bericht zu den Vorlieben und weniger geliebten Dingen im Leben von Malu ( Codename auch Schokocrossi oder Sarottimohr ).
Also, Malu liebt das Bett, die Wärme, Schmuseeinheiten, gutes möglichst selbst gekochtes Essen mit Pute, Hühnchen, Kartoffelstampfe, Lob, mag die Begegnung mit Rebhühnern und Fasanen, Mauselöcher schnuppern, spazieren gehen bei Sonnenschein und Auto fahren.
Malu geht aus dem Weg: Regen, Pfützen, Schlamm, gekochtem Reis, großen Hunden ( obwohl sich das langsam legt ), Katzen.
Heute wurde sie von einem großen mürrischen Schäferhund angemault und siehe da, sie bellte zweimal trocken und der Bursche gab Ruhe. Sie ist sehr freundlich zu allen Besuchern und läßt sich von diesen streicheln. Wenn die Haustür klingelt, wird der Kopf gehoben und dann akzeptiert sie es ohne Krach. Und es gibt eines, was uns Tag und Nacht verfolgt: Sie grunzt in einer Tour, sobald sie sich in Ruhestellung begeben hat. So merke ich Nachts, das noch Leben drin ist .. Ich hoffe, ich habe sie nicht bei SiN statt ViN gewonnen ( Schweinchen in Not ).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 11:28 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Hallo Herr Martens,

musste grad herzhaft lachen. Das kommt mir doch sehr bekannt vor....

Viel Spaß mit der Süßen wünschen

Heike und Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:39 
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2008, 23:40
Beiträge: 33
Wohnort: Prackenbach, REG
und ich kann hinzufügen,daß es nicht an der Rasse Magyar Vizsla liegt-unsere Schäferhündin schnarcht auch!!!Manchmal so laut,daß ich sie aufwecke oder den Fernsehen lauter stelle.

Man gewöhnt sich dran

Tina und die wilden Wusler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:56 
Offline

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:23
Beiträge: 14
Darüber wollte ich erst garnicht berichten, über das schnarchen, aber nu isses raus: Sie schnarcht und grunzt! Kann ich gut nachvollziehen, Christine

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Horst Martens am Do 4. Dez 2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:42 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:56
Beiträge: 18
Hallo Fam. Martens,

wir liegen gerade zu dritt auf der Couch.... zwei lesen Ihre tollen News von Malu und einer (unser Samy) liegt daneben und schnarcht!!!

Weiterhin wünschen wir Ihnen viele tolle Momente mit Malu.

Grüße aus Stutensee von
Sabine, Uwe & Samy


Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2009, 12:41 
Offline

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:23
Beiträge: 14
So, nun hat Malu schon einige Wochen in ihrer ( unserer ) neuen Familie hinter sich und es wird Zeit, mal wieder ein paar Infos über ihr neues Leben preis zu geben.

Erst einmal das Wichtigste: Malu geht es sehr gut. Sie hat einige Tierarztbesuche hinter sich, aber alles gut überstanden. In der nächsten Woche bekommt sie noch die 2te Babesiose Spritze und dann ist wohl alles i.O.

Die Behandlungskosten in 4-stelliger Höhe haben uns nicht gestört, da Malu einfach nur ein Goldstück ist - Einer - nein, ein ganzer Goldschatz.

Es ist immer wieder faszinierend, wenn Madam grummelt (wie sonst wird es bei den Vizslas genannt ? ). In der Regel positiv faszinierend, manchmal aber auch schmunzelnd nervend. Gerade z.B. liegt sie in ihrem Dogbag im Nebenzimmer und grummelt ohne Unterlass. Gestern aber, nur so ganz nebenbei, mußte ich morgens um 2 Uhr mal raus. Malu hinter her, die Treppe zum Untergeschoß runter. Dort wartete sie, dass ich im Obergeschoss wieder auftauchte und deutete an, dass sie raus in den Garten möchte. Nach meinen Erfahrungen der vorherigen Ncht ( kommt noch ), hatte ich keinerlei Interesse, sie um diese Zeit raus zu lassen ( sie war zuletzt um 22 Uhr draussen und alles war an sich erledigt ). Jedenfalls grummelte sie dann im Untergeschoß 10 Minuten mit mir in einer Diskussion von Stockwerk zu Stockwerk um die Wette, um sich dann doch wieder auf den Weg nach oben auf ihren Schlafplatz zu machen ( wo sie dann noch 3x frustriert vor sich hin grunzte ).

Was war die Nacht vorher geschehen? Seit Tagen hatte Malu beobachtet, dass wir Abends immer mal im Garten im Pool verschwanden, traute sich jedoch nicht, den Pool näher zu begutachten. Das sollte nun endlich vorgestern Nacht um 03:00 Uhr geschehen! Um kurz vor drei zeigte Malu plötzlich Anzeichen, als würde sie gleich explodieren bzw. hätte seit 72 Std kein Gassi mehr gemacht. Ich raus aus dem Schlaf, ab in den Garten mit ihr und, was passiert: Madam näherte sich zügig dem Pool, umrundete diesen und beschnüffelte jede Ecke desselben, um dann freudig wedelnd wieder ins Haus zu kommen. Ganz nett, oder? Für Malu sicher, für meinen Schlaf weniger.

So gibt es eben immer wieder und täglich etwas zum schmunzeln. Malu entwickelt sich prächtig, ist allen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und spielt gern mit anderen Hunden. Die Grundkommandos klappen schon recht gut, insbesondere läßt sie sich in unserem waldreichen Gebiet gut abrufen, wenn Wildtiere in der Nähe auftauchen. In der nächsten Woche geht die Junghundeschule los und da in kurzer Entfernung von unserem Haus die Rettungshundeausbildung stattfindet, schnuppern wir dort doch mal rein, um zu sehen, ob sich ein einfacher mantrailing Kurs anbietet. Schnüffeln ist ohnehin ihre größte Leidenschaft.

Im übrigen: Seitdem Malu die Gremlins im Fernsehen gesehen hat ( sie guckt tatsächlich mit Vorliebe Tierfilme ), sieht sie im Schlaf auch schon so aus ( die Schlafbilder sind garantiert nicht bearbeitet, sondern Originale - vielleicht mal was für den nächsten Kalender ? ).

Horst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2009, 13:08 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Es ist wirklich sehr schön zu hören das die Rudelzusammenführung für alle Seiten erfolgreich verlaufen ist ...
Viele Spaß, Ruhe und Gelassenheit bei der Ausbildung


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und hier ein paar Bilder, die das GEschriebene von Herrn Martens unterstreichen: Bild

Bild

Der Germlin!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Wunschtraum"

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Super schöne Bilder Bild

Wir freuen uns schon riesig diese junge Dame endlich kennenzulernen Bild .
Und sicherlich werden da noch viele schöne Bilder hinzukommen.

Bis bald
Christine

_________________
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Aug 2006, 07:08
Beiträge: 55
Ich freu mich auch schon die Hübsche kennenzulernen, und ich freu mich sehr für Euch. Bild

P.s. Schöne Bilder , und einen Vizslaschlafsack hat sie auch Bild

_________________
LG Sigrid mit ihren Schätzen Arwen und Nane

Solange Menschen denken,daß Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Horst Martens hat geschrieben:
Wie geht es eigentlich Malu???
Malu ist ja nun bald 6 Monate bei uns. Ich glaube, sie ist ein sehr glücklicher Hund geworden und ich / wir wissen, dass wir mit ihr ein richtiges Goldstück bekommen haben. Jeder Tag mit ihr ist pure Freude. Malu selbst entdeckt ihre neue Welt mit sehr viel Energie. Neben ihrer Vorliebe, 2x die Woche ein kleines Eis zu fressen, ist es jetzt, wo es wärmer geworden ist, eine große Freude, schwimmen zu gehen. Sie liebt das Wasser und heute ist ihr eigener Hundepool eingetroffen, der dann bald im Garten aufgebaut werden soll. Seit kurzem macht Malu mit viele Interesse in der Agility Gruppe mit. Sie hat bereits eine Nacht bei unserem Hundetrainer und dessen 3 Hunden verbracht und es schien ihr gefallen zu haben. Malu gehorcht sehr gut, es sei denn, es sind Hasen oder Fasane in der Nähe. Da gibt es dann kein Halten mehr und das Abrufen ist manchmal nicht so von Erfolg gekrönt aber wir arbeiten gemeinsam dran. Rotwild interessiert sie so gar nicht. Heute hat sie ihre ersten Trainingstunden am Fahrrad hinter sich und auch das meistert sie mit Bravour.
Es gäbe noch so viel über Malu zu erzählen - das wichtigste ist jedoch: Wir möchten sie nicht mehr missen und wir lieben sie.

Brunhilde und Horst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz