Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Dina ist zu Fam. Schlich gezogen!

Bild

Name : Dina
Geschlecht: Hündin
Alter: gew. 23.05.2011
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung von Dina:

Dagmar Kunze

Phone: 04795-953428 bitte erst ab 18 Uhr!
Mail : kunze-meyer@t-online.de

Bild


Dina ist nun seit 2 Wochen in ihrer Pflegestelle und lebt in einem Hunderudel mit 6 anderen Hunden zusammen und hat sich problemlos integriert. Dina ist ein sehr selbstbewußter, unternehmungslustiger Welpe, der alters entsprechend nur Unfug im Kopf hat.
Für Dina suchen wir jagdhundeerfahrene Besitzer, die wissen, wie man so einen kleinen Wirbelwind auslasten und beschäftigen kann.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zum Abschluß der Vermittlung hier noch ein paar Bilder aus der Pflegestelle!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer wird besonders traurig sein, dass Dina nun vermittelt ist, und das ist der andere Pflegehund bei Fam. Benner von der Hundehilfe Phönix Odette

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
So kleine Dina, viel Glück für Deinen neuen Lebensabschnitt und schicke uns fleissig Bilder und Berichte von Deinem
neuen Zuhause und den vielen Dingen, die Du dort lernen wirst. Lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Familie Schlich,

ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß und Freude mit diesem süßen Faltentier :lol: :lol: :lol:
und freue mich schon auf einen gemeinsamen Spaziergang :wink: :!: ( Sollte vielleicht einen
großen Rucksack dabeihaben 8)

Auf schöne Fotos und viele Berichte freue ich mich auch schon.
LG Anke Klein-Altekamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 10:50 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Familie Schlich,
auch wir wünschen ganz viel Spaß miteinander!

Liebe Grüße aus Borken!

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 13:58 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zu rudelzuwachs
bei diesem süßen zwerg freue ich mich auf kontinuirliche fotoberichte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 15:30 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Na, dass die kleine Maus schnell einen tollen Platz bekommt, war mir eigentlich klar. Sie ist aber auch zum klauen!

Liebe Familie Schlich, herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung und viel Spaß bei allen Unternehmungen mit dem Vischelbaby!

Herzliche Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 09:52 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 6
Hallo,

nun lebt Dina schon 10 Tage bei uns und es wird Zeit für einen ersten Bericht!

Die Kleine ist ein echtes Powerpaket und macht nur Freude, natürlich hat sie noch viele Flausen im Kopf und wenn man sie nicht sieht und hört...sollte man lieber mal nachsehen, was sie so anstellt :wink: !
Unser Faltenmonster hatte sich direkt eingelebt und auch die erste Nacht war problemlos! Bei den ersten Spaziergängen war sie noch ein bißchen zurückhaltend und bei manchen Geräuschen auch schreckhaft, aber das hat sich nach kurzer Zeit gelegt...nur wenn ein großer Hund auf sie zugerannt kommt, sucht sie noch Schutz bei mir, aber dann siegt doch die Neugier und sie wird immer mutiger! Auch mit den Pferden konnte sie sich schon anfreunden :D !
Ansonsten waren wir letzte Woche beim TA, für die Impfung und zum chippen, und da es da soviele Leckerlis gab, ist der Besuch in sehr guter Erinnerung geblieben!
Dina lernt unheimlich schnell und so haben wir schon Platz und Bleib fleißig geübt und mit der Dummyarbeit angefangen! Es macht unheimlich viel Spaß mit ihr zu arbeiten! Auch wenn sie öfter mal versucht ihren Kopf durchzusetzen :roll: !

Liebe Grüße vom Niederrhein,

Raphaela und Dina

P.S: @Frau Klein-Altekamp: Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns mal zum Spazieren gehen treffen könnten (evtl. Ende der Woche?)!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Schön von Ihnen zu hören, die Pflegemama hatte schon nachgefragt :mrgreen:

Über ein paar Bilder von dem "Faltenmonster" würden wir uns auch sehr freuen!

LG

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 13:11 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an :lol:

Ganz sicher ist jetzt mehr "Leben in der Bude" :wink:
Wir wünschen ganz viel Freude bei den weiteren Erziehungsarbeiten und Bilder wären natürlich ganz toll, denn die Falten "verschwinden" so schnell :roll:

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Zuckermaus,-und Knuddelalarm :wink:

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 12:49 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Zum Dahinschmelzen.... :wink: :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 15:22 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
....."können diese Augen lügen????"....
Was für ne süße Maus!
viele schöne gemeinsame Momente, die wünschen wir Euch!
LG
Petra und die beiden Zuckerschnuten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Was für ein süßes Mäuschen, aber der Schalk blitzt durch

LG Dani Hutch und Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 10:21 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 6
Liebe VINler,

nun lebt Dina schon einen Monat bei uns und entwickelt sich prächtig :D ! Man merkt ihr richtig an, dass sie nun weiß, dass sie hier ihr neues Zuhause gefunden hat...für immer! Sie bleibt schon kurze Zeit alleine ohne Probleme und auch wenn man mal im Haus auf einer anderen Etage oder in einem anderen Zimmer ist quengelt sie nicht mehr!

Stadt und Flughafen sind auch kein Problem...nur sind Wald oder Wiesen viel besser, da kann man schließlich spielen und rennen! Und jetzt wo es Herbst wird ist auch alles noch viel interessanter :shock: Blätter, die fliegen und Eicheln, die vom Baum fallen, alles muss gejagt werden!!! Und es riecht überall so gut! Aber, toi,toi,toi, ein Pfiff und sie kommt direkt angelaufen...für Futter macht man doch alles :lol: ! Und leider kann ich mich auch nicht vor ihr verstecken, sie ist so aufmerksam und falls es doch mal klappt, setzt sie so geschickt ihre Nase ein, dass sie mich sofort findet!

Die ersten Zähne sind auch schon ausgefallen, nur Dinas Augen machen ab und zu Probleme, die TA meinte evtl. müsste man die Lider ausscharben wegen Follikelwachstum, aber da werde ich mir falls nötig nochmal eine 2. Meinung einholen!

Ansonsten ist sie weiterhin ein kleiner faltiger Wirbelwind :wink: , der die ganze Familie auf Trab hält und um den Finger gewickelt hat!

Wir freuen uns schon auf Essen und hoffen dort die liebe Pflegefamilie und die netten Leuten von ViN zu treffen, um uns persönlich für so einen tollen Hund zu bedanken :D !

Liebe Grüße,
Raphaela und Dina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Schlich, die Pflegemama hat mich am Samstag noch gefragt, wie es Dina geht.

Schön von Ihnen zu hören, und ja wir treffen uns in Essen!

LG

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:10 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 6
Liebe Vizsla-Freunde,

ich dachte mir, es wäre mal wieder Zeit ein bißchen von dem jetzt nicht mehr so kleinen Faltenmonster zu berichten!

Dina hat die Feiertage und ganz besonders die Sylvester-Knallerei unbeschadet überstanden, sie ist zusammen mit ihrer Freundin Frieda (Franz. Bulldogge) während der Knallerei eingschlafen und hat das meiste verpennt! Es hätte also nicht besser laufen können :D !

Ansonsten ist sie immer noch ein richtiger Wirbelwind, der alles mitbekommen möchte und zu jedermann sehr freundlich ist! Ab nächster Woche beginnt unser Mantrailing-Kurs wieder, wo sie ihre Nase richtig nutzen kann und wir beide viel Spaß haben :wink: ! Auch beim Dummy macht sie weiter fleißig Fortschritte!

Sie ist ein klasse Hund und wir möchten die kleine Maus nicht mehr missen!

Lieben Gruß,

Raphaela mit Dina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:18 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hallo frau schlich,

vielen dank für die tollen nachrichten, aber wo sind die bilder von dem faltenmonster :mrgreen:
die dürfen sie uns doch nicht vorenthalten.

liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:45 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 6
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:48 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
dieser blick !! umwerfend :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 12:03 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 6
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Was für traumhafte Bilder - danke dafür!

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:10 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:52
Beiträge: 36
Wohnort: Nürnberg
Mein Gott! Eine richtige Schönheit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
schön, die Zuckerschnute wieder mal zu sehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dina, 9 Wochen alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:26 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
knutschkugel - im wahrsten sinne :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vizsla-Welpe, 9 Wochen
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Volker Franz
Antworten: 5
Szemy, Vizsla-Welpe (7 Wochen)
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz