Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2023, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Csülök hatte keinen guten Start und sicherlich auch noch mit den ganzen "Ereignissen" die passiert sind zu kämpfen. Im Hause Schmitz hat Csülök endlich die Möglichkeit bekommen, all die Strapatzen hinter sich zu lassen. Dennoch wird er sicherlich etwas länger brauchen, bis er sich voll und ganz entspannen kann.


Bild

Alter: 02.09.2022
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren ist
Verträglich: Ja
Größe: derzeit 45 cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland
Medizinische Unterlagen: komplett negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

26.06.2023

Heute gerne mal ein Update von Csülök,

um den es in den letzten Monaten etwas ruhig geworden ist.

Csülök hatte im März eine Art „Anfall“. Am Vorabend gab es in Füle ein riesiges Gewitter mit Blitz, Donner und Hagel. Wahrscheinlich hat ihn dies beeinflusst und den Anfall hervorgerufen. Nach dem Tierarztbesuch wurde er auf 2x 1/4 Levilacetam Tabletten eingestellt und wir wollten dies weiter beobachten.

Er hatte dann Anfang Mai einen erneuten Anfall, daher wurde die Medikation auf 2x 1/2 Levilacetam-Tabletten angepasst. Zusätzlich haben wir ihn kastrieren lassen. Wir vermuten, dass die Hormone der Pubertät seine Symptome zusätzlich verstärkt haben könnten.

Bild

Seitdem ist es zu keinem Anfall dieser Art mehr gekommen. Er lebt momentan mit Jamie in einem Auslauf und die beiden spielen ganz toll zusammen.



Katrin, ein Teammitglied von ViN, ist derzeit in Füle und beschreibt ihn als gechillten, jungen Hund mit einer ganz feinen Seele.
Er ist eher ruhig, sehr feinsinnig und nimmt sich den anderen Hunden gegenüber zurück. Ruft man ihn, dann kommt er gleich freudig herbeigelaufen und möchte gestreichelt werden. Er legt sich gerne zwischen die Beine und lässt sich kraulen oder er schmiegt sich an den Menschen und genießt. Katrin sagt, man kann sich ganz schnell in diesen feinen Kerl verlieben.

26.01.2023

Csülök freut sich auf ein eigenes Zuhause...

Csülök wurde von Tierschützern auf der Straße aufgegriffen. Er wanderte ziellos umher. Niemand sorgte sich oder suchte nach ihm. Das kalte Wetter und kein Futter setzten ihm sehr zu. Hajnalka holte ihn nach Füle.

Dort wurde Csülök erst einmal wieder aufgepäppelt und tierärztlich versorgt.



Mittlerweile hat er sich sehr gut von den Strapazen erholt. Aus ihm ist ein kräftiger und verspielter Junghund geworden. Er hat sich seinem Alter entsprechend entwickelt und ist nun bereit, seine eigene Familie zu finden.

Csülök ist ein eher ruhiger Jungspund vom Typ Familienhund. Menschen gegenüber ist er sehr lieb und angenehm sanft. Ein gutmütiger und seinem Alter entsprechend lebhafter, kleiner Bub mit einer eigenen/individuellen Stimme.
Er hat keine richtige "Bellstimme". Es tönt, als ob er ständig heiser wäre. Csülök hat eine Art rauchiges, Barsänger-Organ.

Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Ob Rüde oder Hündin macht dabei keinen Unterschied. Csülök spielt sehr gerne, ist aber nicht übertrieben aufgedreht. Außerdem frisst er sehr gerne. In seiner Vergangenheit gab es wohl zu wenig Futter.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Àrnim (Milán), 10-12-monatiger Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 29
Bogyó (jetzt Gustav)- ca. 6-jähriger Vizsla-Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz