Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Csoki - ca. 8-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Der liebe Csoki hat sein Glück im Hause Wayand gefunden 8). Wir freuen uns so wahnsinnig für ihn! In seinem neuen Zuhause darf er ganz entspannt seinen nächsten Lebensabschnitt beginnen, bei lieben Menschen und vierbeiniger Verstärkung :wink:.


Bild

Alter: 23.10.2015
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, aber größer und hundeerfahren
Katze: ja, hundeerfahren
Verträglich: ja, braucht er aber nicht zum glücklich sein
Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Deutschland (NRW)

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild




26.06.2023

Eine Tierschützerin, aus einer nicht so schönen Siedlung in der Region um Füle, bat uns um Hilfe. Csoki's Vorgeschichte ist leider mal wieder traurig, da sein Besitzer mittleren Alters starb und der Hund der 83-jährigen, armen und allein lebenden Mutter überlassen wurde. Diese hatte Angst vor dem Hund, vor allem aber davor, von ihm umgeschubst zu werden.

Bild

Bild

Csoki liegt uns sehr am Herzen. Aus seinen Augen kann man noch seine Vorgeschichte sehen, aber seine Körperhaltung verändert sich mit jedem Tag in Füle sehr schön. Nun kommt er auf Zuruf auch schon mal Schwanz wedelnd aus dem Kennel und mag gerne Streicheleinheiten haben. Er ist dabei sehr vorsichtig und anschmiegsam und wirkt einfach nur dankbar für jede Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Er hat mit Sicherheit nicht viel gelernt/erlebt und dies muss ganz neu aufgebaut werden.

Hajni beschreibt ihn so: Csoki braucht viele liebende Worte und Berührungen. Aus diesem Grund suchen wir ruhige Menschen für Coski, die ihn mit Geduld ankommen lassen und ihm ihre ganze Aufmerksamkeit schenken und all das beibringen möchten, was ein schönes Hundeleben ausmacht.
Wir sind sicher, dass er sich noch mehr entfalten wird, aber ein Draufgänger steckt nicht in ihm. Er geht ganz brav an der Leine spazieren und auch hier spürt man einfach nur seine Dankbarkeit.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XPXFLRA_H64&t=1s[/youtube]



Bei dem regulären Labortest wurde Csoki ohne Anzeichen von Symptome auf Anaplasmose und Hautwurm positiv getestet. Mit der Behandlung wurde bereits begonnen.

13.08.2023

Csoki lebt jetzt in einer Pflegestelle in NRW, sein Pflegefrauchen wird demnächst im Pflegestellentagebuch über ihn berichten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csoki - ca. 8-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Liebe Ursula,

du hast so vielen ViN-Hunden - als tolle Pflegemami - den ersten Schritt in ihr neues Zuhause ermöglicht ❤️

Tja, und irgendwann kommt dann mal der eine, den man nicht weiterziehen lassen kann... :wink:

Wie schön, wir freuen uns mit dir und Csoki und wünschen euch eine ganz lange und schöne gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße vom gesamten

ViN-Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csoki - ca. 8-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 11:13 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 193
Liebe Ursula,
nach so vielen Jahren, die Du Pflegestelle für so viele besondere Hunde warst, ist Dir dieses Schritt von Herzen gegönnt. So viele und insbesonders angeschlagene Hunde haben über Dich Genesung und Ihr Glück gefunden. Dass Du nun Csoki nicht mehr gehen lassen möchtest, ist mehr als verständlich. Nicht dass die Pflegehunde zuvor es nicht Wert gewesen wären, aber die Bindung, die Ihr beide aufgebaut habt, sieht man in den Videos so deutlich und diese besondere Tiefe erreicht man nicht immer. Ich selbst hatte Csoki auf meinem Wunschzettel für Frühjahr 2024, aber ich bin glücklich, dass Csoki bei Dir nun schon ein lebenslanges Zuhause gefunden hat. Ich wünsche Euch von Herzen eine super lange gemeinsame Zeit und freue mich auf weitere Berichte von diesem wunderschönen Hundejungen, mit dem nun wedelnden Schwänzchen.
Viele Grüße
Nad Pfeiffer (mit Vizsla-Opi Snooker ganz tief in Herz und Seele)

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csoki - ca. 8-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2023, 18:34 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 196
CSOKI

Bild

Eigentlich..... sollte es wie immer sein !
Eigentlich..... war kein zweiter Hund geplant !
Eigentlich..... , aber , als für Csoki nach relativ kurzer Zeit ein Haltungsbogen kam,
da haben wir Beide , Csoki und ich , uns angesehen, oohhjee !!

Man soll nicht vergleichen, ich weiß, aber Csoki hat so,soviel von meinem ehemaligen
Vizsla, der ja auch der Grund war,mich bei VIN als Pflegestelle zu bewerben.
Er ist einfach in unsere Herzen spaziert !

Csoki hat sich so gut eingelebt, ist ein toller , lieber Junge und verhalten.....das war einmal!
Sogar meine kleine Zimtzicke Tinia findet Csoki " zum Körbchen teilen " gut !!

Bild

Hier auf dem Hundeplatz....

Bild

.....danach die " Arbeit abwälzen "

Beim " Almabtrieb " der Schafe hatte er mit Tinia als Vorhut die Verantwortung.

Bild

Bild

Nach so einem anstrengenden Tag nichts wie ins Körbchen und hinein in den Kuschelsack , herrlich !

Bild

Und eine gemeinsame Leidenschaft teilen sich die Beiden.....
immer auf der Suche nach Mäusen.....

Bild

Tschüßi
Ursula Wayand mit
Csoki und Tinia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csoki - ca. 8-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2023, 18:44 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
:D

Ach Ursula,

du hast alles richtig gemacht!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csoki - ca. 8-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2023, 19:59 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Ursula,
so viel Liebe für Csoki kann man aus Deinen Worten lesen. Ich freue mich so sehr für Euch 3!
GLG Ingrid (2-fache Pflegestellenversagerin)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csoki - ca. 8-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2024, 18:18 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 196
Csoki hat am Wochenende Mila ( ein VIN-Hund ,seit Oktober 2023 in ihrem neuem Zuhause) kennengelernt !

Bild

Carina, Mila's Frauchen, war bei ihren Eltern zu Besuch und wir waren eingeladen !

Während wir Zweibeiner uns gemütlich am Tisch das liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet schmecken liessen, waren unsere 3 Fellnasen - mit Abstand - die Besten !

Bild

Der blonde Labi, der Herr des Hauses ( möchte er gerne, issa aber nicht !! ) , Csoki und die Mila .
Das Kennenlernen der 3 Fellnasen lief einfach nur harmonisch ab !!!

Dann ging es ab in den Winterwald , etwas neblig, aber wunderschön !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Wir grüßen ganz herzlich
Ursula mit Csoki
und Tinia ( natürlich war sie auch eingeladen, aber um ein bisschen den Stress herauszunehmen, blieb sie in guter Gesellschaft zu Hause )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz