Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Csipke ist zu Frau Schiffelers nach Holland gezogen!

Bild

Name: Csipke
Alter : ca. 3 jährig
Geschlecht: Hündin kastriert: Ja
Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: ??    

Bild

Vermittlung von Csipke: Natalie Weber

Bild

Csipke war im Tierheim, sie ist noch schüchtern, aber trotzdem ein liebe Hündin und verträglich mit anderen Hunden.  
 
update: 30.08.2009

Csipke wird in ihrer Pflegestelle heute zwei "grauen Schnauzen" vorfinden, die beiden Rüden Benno und Hutch. Sie werden ihr schnell zeigen, dass es keinen Grund gibt, schüchtern zu sein.
Auch hier freuen wir uns auf neue Fotos und den ersten Bericht.

update: 03.09.2009

Bild
 
Erste Kontaktaufnahme zwischen benno und ihr war durchwachsen.
Sie ist keineswegs ängstlich und hat gleich versucht, sich zu behaupten.
Ausserhalb vom Haus sind alle sehr relaxt und wir machen fortschritte. Heute gabs kein einziges Grummeln.
 
Chipsy weiß jetzt, was clickern bedeutet, und wenn sie angelaufen kommt, setzt sie sich und bekommt ihr leckerli. Sie versteht Sitz.
Im Wald läuft sie an einer Ausziehleine und im freien Feld läuft sie frei an einer Schleppleine.
Sie ist absolut stubenrein und steht auf, wenn wir aufstehen.
Gesternabend hat sie entschieden das alleine schlafen blöd ist. Sie sass unten am Treppenabsatz und hat gefiept, ich bin dann runter und hab sie nach oben geführt (sie traut sich alleine nicht.)
Die Treppe ist ihr unheimlich.
Habe ihr ihr Hundebett gezeigt, welches sie sofort akzeptiert hat, es war für keinen der 3 ein Problem, wir haben alle gut gepennt.
 
Heute haben wir Fährtentraining probiert und beim zweitenmal ist sie schön, immer mit der Nase am Boden, selbiger auch gefolgt, nur was sie dann mit der Flasche machen soll und daraus die Belohnung bekommt, hat sie noch nicht kapiert aber
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Sie ist ein schlaues Mädchen.
Auch Autofahren oder im Auto warten ist für sie kein Problem!
 
Nach einem schönen Spaziergang oder sonstigen Aktivitäten und mit einer richtig vollgeschlagenen Wampe ist sie gemütlich Hauptsache, sie hat mich im Blick

Bild
 

Liebe Grüße
 
Daniela Bittel Kusch

update:14.09.2009

Bild

Zwischenbericht
 
Was soll ich sagen?
Die Sympathie zwischen Tierärztin und Chipsy schwindet täglich.
Diese Ohren.
 
Aber der Bluttest ergab:
Sie hat keine dieser drei Mittelmeerkrankheiten.
 
Täglich schwindet die Treppenangst ein Stückchen mehr (sie geht, kriecht alleine) 
 
Als sie ankam wog sie 19,2 kg jetzt hat sie 21,0 kg.
Ein verfressenes Mädele.
 
Mit Schleppleine läuft sie super mit und orientiert sich an Benno.

Bild
 
Viele Grüße Daniela Bittel Kusch


update: 23.09.2009

Chipsy wartet auf ein Dauersofa

Chipsy ist so eine tolle Hündin.
Sie sucht ein Plätzchen, wo sie die Prinzessin sein darf.
Sie kommt mit Hündinnen und Rüden super zurecht, will aber zuhause gerne die erste Geige spielen.
Obwohl ich nicht mit Ihr separat trainiere, versteht sie
- Platzwechsel (rum) noch Übungsbedarf
- Platz klappt auch immer besser
- Pfui zu 80 %
- Sitz zu 100 %
- Hier (akii) mit leichter Verzögerung
- Raus meistens
Ihre Jagdambitionen könnte man sicher fördern (sie ist interessiert), was ich nicht tue.
Sie läuft im freien Feld ohne Leine und ist abrufbar. Im Wald läuft sie an der Schleppleine und auf das Kommando "Raus" verlässt sie das Gebüsch.
Sie ist wirklich schlau.
Bei uns zu Hause hat sie sich wie selbstverständlich meinem Rhythmus angepasst.
Von Anfang an war sie stubenrein, sie liegt gerne auf der Terrasse und sonnt sich.
Ein angenehmer Hausgenosse.
Das leidige Thema „Ohren“ haben wir im Griff, aber man muss sie pflegen und ,da es beim Tierarzt immer Leckerli gibt, mögen wir ihn wieder, vorausgesetzt, er will nicht an die Ohren.
Hundesport wäre toll für sie, unsere Trainerin meint, im longieren ist sie ein Naturtalent. Sie will gefördert werden.

Abends holt sie sich gerne noch ein Äpfelchen aus dem Garten, so als kleines Betthupferl
Liebe Grüße
Daniela Bittel Kusch

update: 06.10.2009


Bild

Ich bin ein echter Vischel
 
Bild

Bild

Ich bin tatkräftig

Bild

Meistens komm ich geflogen, wenn man mich ruft oder die Meute verschwindet
 
Ach meine Meute
Das sind Hutch und Benno, echte Riesen 67 cm
Ich bin ja eine süße Prinzessin mit 57 cm

Bild

Meinen Freund Willi, die Biene, würde ich auch mit Hutch teilen
 
Bild

Aber nur vielleicht

Bild
 
Abends leg ich mich gerne mit Leon hin und frisiere ihn.
Er hat jetzt einen Kurzhaarschnitt

Bild

 
Es grüßt Euch Chipsy, die immer noch auf IHR Dauersofa wartet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Das Warten ist nun vorbei und das Dauersofa gefunden :wink:

Vielen Dank an Frau Bittel-Kusch die keine Mühe gescheut hat, um das leidige Ohrenproblem in den Griff zu bekommen :oops:

Chipsy, Dir alles Gute in deiner neuen Heimat und lass von Dir hören :P

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Chipsy war mein erster Pflegehund
Ein lachendes und ein weinendes Auge sowie ein blutendes Herz ist mir geblieben,

trotzdem ich würde es wieder tun !!!!!!!

Wie schön zu sehen, wenn ein Hundeherz sich öffnet und das Vertrauen zurückkehrt.
Wenn sie lernen, zu spielen und sich voller Wonne auf dem Rücken ruggeln

Vielen Dank an Natalie Weber und Frau Caminneci ,die immer ein offenes Ohr für Probleme und Anekdoten hatten.

Eine tolle Betreuungs- und Vermittlungsarbeit.

Und das ist sie nun - die Chipsy- Vermittelt!

Video

Liebe Fr. Bittel,

Ja, die Heimfahrt war ohne weitere Probleme! Chipsy hat sich sehr vorzüglich benommen. Sie hat einmal versucht nach vorne zu springen aber das hat gott sei Dank nicht geklappt. Wir haben erst eine Freundin mit Hund besucht und die beiden haben sich sofort angefreundet. Es war ein bisschen unbekannt und für sie unangenehm an der Leine durch die Strassen zu gehen. Die Auto’s haben sie gefürchtet aber ich erwarte dass das bald für sie normal sein wird. Die Stufen hat sie ohne Problemen bewältigt. Jetzt nur noch runter!!
Bin gespannt wie die erste Nacht sein wird!
Halte sie auf den laufenden!
Alles Gute und einen Lieben Gruss
Von Ghipsy

Yvonne S.


Runter hat auch geklappt!
Sie hat ein schönes zuhause erwischt. Sie ist die Prinzessin und darf überall mit.
Kennt nach nur 2 Tagen schon viele Hunde und wird von den Freunden Frau Schiffelers bewundert. Hat das Sofa erobert und hat sich die Öhrchen putzen lassen

KLASSE!!

Wir wünsche den beiden eine tolle Zeit voller Abenteuer

LG Daniela und die Jungs

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 19:00 
Ich denke Ghipsy hat sich ihren Prinzessinen-Platz wirklich verdient, und wird Dank der tollen Pflege bei Frau Bittel-Kusch nie mehr Ohrenschmerzen haben müssen.

So Ghipsy: lerne fleißig, sei brav und mach deinem neuen Frauchen viel Freude :wink: !

Liebe Frau Schiffelers, viel Spaß mit der kleinen frechen Maus!

Liebe Grüße
Natalie Weber :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Schön, das freut mich sehr zu lesen!! Principessa Chipsy-Ghipsy, jetzt hast Du es geschafft. Grüße in die Niederlande.

LG
Silvia Meier

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Chipsy heisst jetzt Chip.
Auf meine Frage wie es den beiden so geht schrieb Frau Schiffelers:

Liebe Fr. Bittel,



Ja, vielen Dank es geht wunderbar! Sie hat sich schon richtig gut eingelebt und wird täglich zutraulicher und frecher. Nur im Auto ist sie sehr unruhig und bellt anhaltend am Anfang und Ende der Fahrt. Das ist sehr unangenehm und stressig. Hoffentlich wird das in den nächsten Wochen besser. Mit bei noch ein par Bilder . Mehrere folgen später.



Viele Liebe Grüsse



Yvonne und Chip

Die Bilder werde ich zu treuen Händen weiterleiten!!!!!!!!!!

Lg Daniela und die Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und hier nun die versprochenen Bilder: :P

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Liebe fr. Bittel,



So, endlich sind die hecktischen Wochen vorbei ! Alles hat wunderbar geklappt. Chipsy hatte eine tolle Zeit bei einer Kollegin und Studentin. Ohne Problemen hat sie dort übernachtet und sich vorbildlich verhalten. Wieder hat sie ein Par Herzen für sich erobert und ich konnte meine Konzerten in alle Ruhe singen. Bin so froh das alles so problemlos verlaufen ist.

Der Alltag ist jetzt wieder eigetreten. Leider ist das Wetter momentan zu stürmisch und regnerisch und sie wissen, das mag die kleine Chipsy überhaupt nicht. Muss sie morgens richtig rauszerren zum pippie machen bevor ich in die Schule fahre. Sie freut sich ihren Platzt auf der Kautsch wieder ein zu nehmen und herrlich zu träumen. Muss allerdings erstmals dafür sorgen das nicht essbares in ihrer Reichweite steht. Das habe ich mittlerweile gelernt!!! Sie frisst wirklich alles was sie findet!

Freue mich auf besseres Wetter damit wir wieder lange Spaziergänge machen können. Überigens , sie liebt es neben dem Fahrrad zu laufen!!



Viele liebe Grüsse



Yvonne Schiffelers

Und Chip


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Gestern habe ich mit Frau Schiffelers gesprochen und bin ganz glücklich.
Chip darf jetzt immer öfter mit in den Unterricht, liegt ruhig auf ihrem Platz und bearbeitet einen Knochen.
Abends liegt sie entspannt auf dem Sofa mit ihrem Freund Leon,der Löwe, und nuckelt. Das hat sie bei uns auch gemacht sie entrückt dann völlig.
Verfressen ist sie immer noch und ihr Verhältnis zu schlechtem Wetter hat sich auch nicht gebessert.

Anfänglich schlief sie auf dem Sofa im Wohnzimmer dann hat sie sich für den Sessel im Schlafzimmer entschieden.
Seit ein paar Tagen schleicht sie sich jetzt ins Bett, kuschelt mit Frau Schiffelers und hat gesiegt.
Ich sag ja SCHLAUES MÄDCHEN !!!!!!!!

Sie hat genau den richtigen Platz erwischt.

LG Dani und die Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Hallo Frau Caminneci und Frau Weber,

Frau Schiffelers hat mir ein Bild von Gipsy in ihrer Tagespension geschickt.
Gipsy fühlt sich dort sehr wohl, ansonsten ist Gipsy immer noch ein verfressenes Schmusemonster mit Bettvorlieben.

LG Daniela Bittel Kusch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Feb 2005, 22:50
Beiträge: 73
Wohnort: Wachtberg
das ist ja mal ein super bild. die stehen ja alle wie eine eins.

wirklich ein tolles bild vielen zufriedenen hunden.

viele gruesse
bettina demmer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 11:42 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ja, wirklich - wie so eine Laienspieltruppe beim Theater, die immer fleißig übt und auf den nächsten Einsatz wartet :lol:

Die Hunde mögen sicher auch diese tollen Plätze aus Holz - es gefällt ihnen offensichtlich allen sehr gut :mrgreen:

Liebe Grüße nach Holland
von Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:D Ja, ein tolles Foto dieser Hundevielfalt - Prinzessin Chipsy vorneweg und mittenmang.

Mit Grüßen nach Holland
Silvia Meier mit "Prinz" :roll: Vitéz

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 09:45 
:lol: ...irgendwie erinnert mich das Bild an Gruppenfotos aus dem Kindergarten.

"Alle aufs Klettergerüst und...*smile* " ...nur dass auf den Bildern immer irgendeiner heult, oder schubst oder die Zunge rausstreckt :lol: ....hier sehen alle Protagonisten echt zufrieden aus :wink: :lol: und man kann sehen: dort hat jemand seine "Truppe" im Griff :mrgreen: !

Liebe Grüße nach Holland :D !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csipke , ca 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ich habe mit Frau Schiffelers telefoniert und sie um einen kleinen Bericht und Bilder gebeten, leider hat da der PC Wurm zugeschlagen. Chip war wohl mit bei einem Opernworkshop und hatte bald die ganzen Teilnehmer bezirt. :roll: :lol:

Frau Schiffelers schrieb:

Liebe Frau Bittel,

Chipy geht es hervorragend. Die Ohren machen schon seit längere Zeit
keine Probleme mehr. Regelmässiges sauber machen und salben lässt sie
ohneweiteres zu. Ich kann leider keine Bilder schicken weil mein
Outlook seit (zu) lange Zeit rausliegt

LG Dani mit OPI und Göre


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Csipke (jetzt Nele)- ca. 3 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz